11

Wieso sind Männer so abweisend

A
Hallo,

Also ich bin 27 Jahre alt und lebe seit ein paar Wochen getrennt von meinem EX. Wir waren fast 5 Jahre zusammen... Wegen einem dummen Streit hat er schluss gemacht. Trotzdem lieben wir uns noch... Und er vermisst mich auch und ich ihn auch, haben des öfteren darüber geredet... (Das war jetzt alles die Kurzfassung, denn ich könnte noch Details schreiben aber es wird zulang und unverstaendlich)

So jetzt haben wir uns letzten Samstag getroffen und einen super schönen Abend miteinander verbracht. Wir waren essen, danach zu ihm, haben gekuschelt, er hatte extra Kerzen gekauft und alles und es war schön. Natürlich haben wir miteinander geschlafen nicht nur einmal sonder ein paarmal ... Ich habe dann auch bei ihm übernachtet und ja am Morgen haben wir gekuschlt und danach ging er Croissants kaufen während ich mit UNSEREM Hund gassi ging. War alles super... Wir haben uns gegenseitig immer wieder gesagt wie sehr wir ns vermisst haben und dass es sehr gut war... Es war sogar so gut dass nicht nur ich etwas schmerzen hatte sondern er auch ....

So ich fuhr nachhuase, den ganzen Tag habe ich nichts von ihm gehört. Hab ihn dann abends gefragt was er so macht usw er hat mir gesagt dass der Abend schön war, und ich habe dann gesagt dass ich nur nicht weiss wie es weitergeht.. Das hat er mir bestätigt und dazu gesagt dass es eine schwierige Situation ist.... Danach kam gar nix mehr von ihm....

Am Montag (vorgestern) habe ich auch nix von ihm gehört .... Den ganzen Tag nicht ... und abends als ich ihm schrieb wie es geht, hat er gesagt nicht so gut wegen der Arbeit ... Ich sagte ein paar nette Worte (aber nichts bedrängendes, bloss dass ich ihm daumen drücke und so ) danach machte ich smalltalk aber er war so kurz gebunden. das kenn ich nicht von ihm. Er war Abweisend und halt sehr kurz gebunden ... War aber die ganze Zeit online... Er hat mich nicht mal gefragt wie es mir geht... ich habe ihn dann eingeladen am samstag sushi essen zugehen weil er letzten samstag mich eingeladen hat ... Da hat er zugestimmt

Gestern das gleiche... habe den ganzen Tag nix von ihm gehört... Als ich ihn dann abends fragte ob es besser geht kam nur : oh so lala... Kein wie gehts dir zurrück gar nichts ... Total kurz gebunden nicht unfreundlich aber auch nicht nett... Ich habe ihn dann darauf angesprochen ob es an mir liegt dass er sich so komisch verhält. Darauf habe ich bis heute keine antwort bekommen ... Er ist aber die ganze zeit online, markiert Kumpels auf Fb bei witzigenn Bildern usw ...

Wieso sind die Typen so ? Ist ja nicht so als wäre ich ne Fremde... Wieso tut man einem so etwas an ... Er wusste doch wie es mir nachher geht , er kennt mich sehr gut und ich kennen ihn noch besser ... nur dieses verhalten halt nicht ... Es war ein riesen fehler dass ich mit ihm geschlafen habe ... Ich erwarte ja nicht dass er mir den ganzen Tag durchschreibt aber ein paar nette Worte, ein Hallo wie gehts dir oder so das reicht ....
Wieso sind Männer so abweisend danach er sagt mir ja seid wochen dass er ich liebt und vermisst ... und jetzt ist praktisch funkstille wenn ich mich nicht gemeldet haette ....

14.09.2016 09:37 • #1


G
Hallo,
also erst einmal: Es sind nicht alle Männer so; dies ist eine Situation die dich und deinen Ex betrifft und nicht alle Männer auf dieser Welt.

Ich vermute (tut mir leid dir das so sagen zu müssen): Es ist aus. Auch wenn es aus ist, kann man sich noch gern haben, sich vermissen etc. Ihr habt beide den Fehler gemacht, trotz Trennung irgendwie weiter zu machen, seit im Bett gelandet, alles wie in einer Beziehung - die es aber nicht mehr gibt.

Ich vermute weiterhin, dass dein Ex zwar noch Gefühle hat, Lust auf S6 mit dir, aber keine Beziehung mehr mit dir will; darum auch keine Nachfragen bei dir, keine Nachrichten, nur (wenn überhaupt) Antworten auf deine Nachrichten, welche, wie du schreibst, kurz angebunden sind.

Er ist (so vermute ich weiter), weiter als du - er sieht die Trennung als das, was es ist - Trennung. Du bist noch in der Wir-sind-in-einer-Beziehung.

Da benötigt es Klärungsbedarf, aber nicht via Nachrichten, sondern in einem Auge-Auge-Gespräch. Erst danach wirst du wissen, wie es weiter geht (oder auch nicht weiter geht).

VG Grace

14.09.2016 09:57 • #2


A


Wieso sind Männer so abweisend

x 3


L
Hallo Alekto,

grundsätzlich kenne ich so ein Verhalten von Männern nur, wenn das Interesse nicht so groß ist bzw. muss er sich in deinem Fall ja nicht sonderlich um dich bemühen, denn du meldest dich ja ohnehin, kurzum du bist für ihn jederzeit greifbar oder jemand anderes ist im Spiel ist.

Leichter gesagt als getan: Aber solange du in der Warteposition bist, wird sich an der Situation wohl auch nichts ändern.

14.09.2016 09:58 • x 1 #3


Keto
Warum soll er dir denn ständig schreiben?
Ihr seid doch nicht mehr zusammen, oder?

Die Trennung ging von ihm aus und natürlich vermisst er dich. Und ja, ihr hattet mal eine Nacht Spaß.
Aber wenn er dann keinen Anlauf zur Wiederaufnahme der Beziehung gewagt hat, dann wird das wohl momentan nicht ausreichen.
Ein Mann macht sich DEUTLICH bemerkbar, wenn er Interesse hat.

14.09.2016 10:01 • #4


Vegetari
Das ist das natürliche Spiel zwischen Nähe und Distanz bei Mann und Frau ! Machst Du zuviel Nähe , distanziert er sich von Dir , Machst Du zuviel Distanz , kommt er später ( wenn Du garnicht mehr damit rechnest ) zurück zu Dir.
Mein Tipp: Lass los , wenn es Liebe ist , kommt es allein zu Dir zurück!

Bau nicht zuviel Druck für ihn auf ! Lauf nicht hinter ihm her!,

14.09.2016 10:01 • #5


A
Zitat von Vegetari:
Das ist das natürliche Spiel zwischen Nähe und Distanz bei Mann und Frau ! Machst Du zuviel Nähe , distanziert er sich von Dir , Machst Du zuviel Distanz , kommt er später ( wenn Du garnicht mehr damit rechnest ) zurück zu Dir.
Mein Tipp: Lass los , wenn es Liebe ist , kommt es allein zu Dir zurück!

Bau nicht zuviel Druck für ihn auf ! Lauf nicht hinter ihm her!,


Vielen Dank für den Rat...

Genau das mach ich auch ... Ich bombardier ihn nicht mit 1000 Sachen ... ich lass ihn in Ruhe.. Heute schreibe ich ihm gar nicht ... Und vorher habe ich mich ja auch nicht bei ihm gemeldet ... Im gegenteil er ist mir entgegengekommen hat mir imer wieder beteuert dass ich seine traumfrau bin seine grosse liebe und und und... Aber immoment scheint es nicht mehr der fall zusein....

14.09.2016 10:10 • #6


G
Ich verweise gern auf meine Antwort oben; es bedarf eines 4-Augen-Gespräches, um euren Was-auch-immer-Zustand zu klären.

14.09.2016 10:13 • #7


Embi
Diese Nähe/Distanz Taktiererei ist in meinen Augen immer noch völlig unreifer Kokolores.
Entweder man hat Interesse und hat die Eier das klar zu kommunizieren, oder man lässt es.
Wenn man wirklich will, gibt es nicht zu viel Nähe und auch kein och ja, ich mache mich mal ein paar Tage rar, da meinem Ego diese Schmeichelei so gut gefällt. Egal, wie sehr das die andere Person treffen wird.
In der Liebe gibt es keine Egozentrik.

In Eurem Fall lässt er es und das sollte Dir zu denken geben.
Es ist generell schwierig, nach einer Trennung nochmal intim miteinander zu werden, wenn nicht absolut klar ist, wohin das abzielen soll.
Deswegen gab es sowas bei mir noch nie und wird auch nie eingeführt -damit man sich genau solche Situationen erspart.
Das solltest Du Dir vielleicht auch zum Prinzip machen, da Du mit einem Rückschlag danach (verständlicherweise) nicht klar kommst.

Auch mich beschleicht das Gefühl, dass er an einem anderen Verarbeitungspunkt als Du ist und er die Trennung akzeptiert hat, die Intimitäten aber noch abgreifen wollte. Immerhin kennt ihr Euch in und auswendig und er weiß, wie es bei Euch läuft.

Klarheit bekommst Du nur, wenn Du ihn um ein klärendes Gespräch bittest oder eben beim Sushi essen die Karten auf den Tisch legst, sodass er erst mal nicht davor weglaufen kann, weil er mittendrin sitzt.
Da weißt Du für Dich am besten, welche Methode hier von Nöten ist. Ich kenne seine Konfliktfähigkeit ja nicht.

Insgesamt wünsche ich Dir aber alles Gute!
Embi.

14.09.2016 10:15 • x 4 #8


A
Zitat von Grace_99:
Ich verweise gern auf meine Antwort oben; es bedarf eines 4-Augen-Gespräches, um euren Was-auch-immer-Zustand zu klären.


Yapp genau die Gelegenheit bekomm ich ja dann diesen Samstag ... Er hat zugestimmt mit mir essen zugehen ... Das Problem ist man kann nciht gut mit ihm reden egal wie nett man ist oder wie sanft man anfängt er blockt gerne alles ab ... Wird auch schnell wütend ... deswegen habe ich auch angst ihn darauf anzusprechen ... aber ich muss es eben tun .... Weil so ne Situation ist zum Kotzen ... Ich habe es respektiert dass er schluss gemacht hat ... ich war dabei das alles zu verarbeiten... ich hatte spass mit meinen freundinnen, habe viel unternommen, hab die Arbeit gewechselt und sogar die Haarfarbe ,) ging mir gut ...

Und jetzt könnte ich wieder heulen .....Entweder ganz oder gar nicht ...

14.09.2016 10:20 • #9


M
Wenn das brauchst, dass er anfängt, dann ist er eben nicht der richtige. Dann holst du dir nen gut Macho, der sagt dir schnell bescheid was er möchte.

Deiner ist mehr Herr niedlich der Gefallen möchte.

14.09.2016 10:21 • #10


M
Tschuldigung, bin im Thread verrutscht.

14.09.2016 10:23 • #11


Blunda
Zitat von Alekto:
Genau das mach ich auch ... Ich bombardier ihn nicht mit 1000 Sachen ... ich lass ihn in Ruhe.. Heute schreibe ich ihm gar nicht ... Und vorher habe ich mich ja auch nicht bei ihm gemeldet .......

naja, du hast in deinem ersten post geschrieben...das du ihn 3 tage hintereinander abends angeschrieben hast nach der gemeinsamen nacht, weil er sich nich meldet. so richitg...ich lass ihn in ruhe.... is das nicht.

warum soll er sich auch bei dir melden? ihr seid getrennt
die nacht war toll für euch zwei. er nimmt den s. eben mit, männer machen das gerne und du hoffst weiter.

und auf so´n gesäusel mit traumfrau und so´n gequatsche brauchste gar nich reinfallen. das is nur gelaber. das was er tut zählt....und er tut nichts.
er schreibt dich nich mal an. du bist keine priorität in seinem leben (mehr)


also schreib wirklich nich mehr von dir aus, das is das beste. hak es ab.


ein klärendes gespräch beim essen gehen? find ich jetzt nicht ganz so optimal.....wieso überhaupt mit ihm essen gehen?
das lenkt doch nur ab....da kann er beim essen super gut ausweichen.
und machen muss er auch nix weiter, weil du ja immer auf ihn zu kommst.

14.09.2016 10:26 • #12


G
@Alekto

Ganz ehrlich, was ist das für ein Mensch, der nicht mit sich reden lässt? Wir sind doch nicht im Kindergarten.... Das würde mir zu denken geben. Traurig finde ich, dass du davor sogar Angst hast.

Wie du siehst - du hast angefangen zu verarbeiten, dir ging es besser, jetzt bist du wieder traurig, quasi wie fast am Anfang, oder? Möchtest du das weiterhin?

Du musst es ansprechen und wenn er kindisch reagiert - sein Problem, nicht deins. Du musst nicht in der Warteposition hängen, du kannst für dich entscheiden, dass du das so nicht mehr willst und entsprechend handeln. Wischiwaschi ist nicht gut, entscheide für dich. Setz dich an 1. Stelle.

14.09.2016 10:26 • x 3 #13


A
Zitat von Embi:
Diese Nähe/Distanz Taktiererei ist in meinen Augen immer noch völlig unreifer Kokolores.
Entweder man hat Interesse und hat die Eier das klar zu kommunizieren, oder man lässt es.
Wenn man wirklich will, gibt es nicht zu viel Nähe und auch kein och ja, ich mache mich mal ein paar Tage rar, da meinem Ego diese Schmeichelei so gut gefällt. Egal, wie sehr das die andere Person treffen wird.
In der Liebe gibt es keine Egozentrik.i.


Hallo Embi,

Ganz genau diese Meinung habe ich auch .. SO wie er sich mir gegenüber verhalten hat gab er mir das Gefühl dass er mehr will als nur S.. Und er ist schliesslich 32 Jahre alt bald 33 er wollte ne familie mit mir haben und alles und hat dann, so wie du es so schön ausdrückst, keine Eier mir zusagen wo das Problem jetzt liegt wenn ich ihn darauf anspreche...

Ich weiss z.b ganz genau wenn ich mit einem anderen Typen jetzt käme oder er rausfinden würde dass ich mit andern flirte dann wäre ich für ihn gestorben ...

Ich will auch kein dazwischen ... und wenn er nur s. will kann er sich doch anderen nehmen ... Er sollte sienen Mann stehen und die Dinge sofort klarstellen.... Ich melde mich wiegesagt jetzt auch nicht mehr bei ihm.. wir gheen ja essen am samstag und bis dahin überleg ich mir wie man ein Gespräch anfangen könnte wieso sein Benehmen mir gegenüber so komisch ist ... usw ..

14.09.2016 10:32 • #14


Embi
So sieht das nämlich aus.
Mein Ex war genauso. Kein bisschen konfliktfähig, war mit einem Bein immer schon am wegrennen, wenn ich meine genervte wir reden jetzt Augenbraue hochgezogen habe und hat dann tagelang nicht mehr mit mir geredet, wenn es nicht nach seinem ermessen ging.
Laut wurde er zwar nie, hat aber argumentiert wie ein Kleinkind. Und der ist ü30. Du merkst, dass man solche Menschen schlecht respektieren kann?

Was zählen sollte ist Dein Respekt vor Dir selbst und daher ist es nicht dein Problem, wenn es Themen gibt, die für Dich von Bedeutung sind, er sie aber nicht hören will. Also bitte.
Habe keine Angst davor, ziehe selbstbewusst Deine Interessen durch und wenn er wieder zumacht, nimm die Abrissbirne mit und lasse Dich nicht unterkriegen.

Ich sehe es wie Grace.
Eigentlich ging es Dir gut, die Verarbeitung hat Früchte getragen und Du hast Dich selbst wieder in den Abgrund gestürzt.
Mache Dir mal Gedanken drüber, ob es das wert war und lerne darauß.

14.09.2016 10:35 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag