13

Wieso tut er so als hätte ich ihn verlassen?

Fraumitglück
Hallo liebe Released,

bei mir ist es auch nun 12 Tage her. Mir geht es auch noch so schlecht. Ich habe schlimme Weinattacken und die Welt ist grau. Du machst mir Mut, weil es bei Dir schon besser ist. Mein Ex war auch wahnsinnig narzistisch. Er war mit nichts zufrieden. Er hat mich für kleine Fehler in wahnsinnige Diskussionen verstrickt, mit mir bis zur Unendlichkeit und Zurück gestritten, bis ich final gesagt habe, es tue mir alles leid. Es war die Hölle. Dann hat er mir erklärt, das wäre für unsere Beziehung schlecht und ich bekam Angst. Das wurde immer schlimmer. Bis ich die Trennung auch forciert habe. Am Schluss habe ich mich nur noch bemüht und er wurde immer anspruchsvoller. Er gab mir für alles die Schuld. Am letzten Tag war er so kalt und ich wusste, er will mich nicht mehr.
Jetzt bin ich so derartig unglücklich, bis so traurig und leider vermisse ich ihn auch, obwohl ich weiß, er ist NICHT GUT für mich.
Ich will einfach wieder frei sein. Wieder lachen können.

03.07.2017 17:24 • #16


R
Liebe Fraumitglück (schöner Benutzername übrigends:-))

Ich kann dich so gut verstehen und leide mit, wenn ich deine Aussagen lese.
Es ist so als würdest du meine Geschichte beschreiben. Gegen Ende habe ich auch alles hingenommen und er wurde immer abweisender und anspruchsvoller. Und das mit Fehler auf dich nehmen, kenn eich auch nur all zu gut. Er hatte es immer wieder geschafft, dass ich mich entschuldigte nur um Frieden zu haben, obwohl es offensichtlich war, dass er Schuld trug.

Leider kann ich dir nicht viel mehr sagen, ausser dass du jetzt stark sein musst und die Zeit den Schmerz lindern wird.
Du musst leider hier durch und die Situation aushalten, obwohl es so unendlich schwierig ist!Ich habe auch tagelang geweint und keiner konnte mich verstehen. Alle meinten: Sei doch froh, er hat dir nicht gut getan. Er meinte selbst; wieso hängst du an mir, wenn ich ja so sch. bin? und ich hatte keine Antwort drauf, vielleicht. war es Abhängigkeit oder Hoffnung, dass er wieder der so sein würde, wie am Anfang. Ich hab viel über Narzissmuss nachgelsen und das hat mir geholfen einzusehen, dass egal was ich gemacht hätte, es nie genug gewesen wäre. Suche bitte bitte nicht die Fehler bei dir oder mach dir keine Vorwürfe.

Nun nach 5 Monaten geht es mir einiges Besser. Ich kann lachen, spass haben und genissen. Und merke immer mehr, mit wie wenig ich mich die letzten Jahre zufrieden gegeben habe. Klar gibt es wieder schlechte Tage, aber die gehören zum Prozess dazu.
Ich wünsche dir viel Kraft, du schaffst das!

03.07.2017 17:33 • x 1 #17


A


Wieso tut er so als hätte ich ihn verlassen?

x 3


Fraumitglück
Vielen lieben Dank,

jetzt bin ich 51 Jahre und muss mir das antun.
Das Schlimme ist dabei auch, dass er sehr charmant sein kann. Ich habe so viel gelacht mit ihm. Aber das wurde immer weniger. Unsere Beziehung wurde schlechter als ich anfing ihm zu widersprechen. Als ich nicht mehr gefolgt habe. Wir wären heute noch zusammen, wenn ich weiter alles so gemacht hätte und so akzeptiert hätte, wie er es wollte. Aber das ging nicht.
Eigentlich war es die HÖLLE auf Erden und trotzdem hatte ich schlimmste Angst, die Beziehung könne zerbrechen und jetzt ist es soweit und ich denke, ja es ist genau so schlimm wie ich es mir vorgestllt habe. Was für ein Wahnsinn.
Das mit dem stalken übrigens schaffe ich ganz gut. Alle Telefonnummern gelöscht! Whatsapp hab ich archiviert und ich schau auch nicht, ob er online ist.

03.07.2017 18:56 • #18


R
Ich weiss genau was du meinst! Deshalb hält man ja auch solange fest, weil man sich an die guten Zeiten festhält, die nicht wirklich lange angedauert haben. Wir ernähren uns von diesen Momenten, obwohl es mehrheitlich schlecht lief und uns ständig weh getan wurde.

Das habe ich mir auch ständig gesagt; wenn ich das weiter mitgemacht hätte, wären wir heute noch zusammen. Er kam nicht klar mit Kritik, es wurde ihm zu nervig und dann gab er mir den Laufpass. Aber wie gesagt, er hat mich befreit, weil ich nicht in der Lage gewesen bin. Ich werde ihm eines Tages unendlich dankbar sein. Dankbar dafür, dass er mich für eine schöne Beziehung freigelassen hat.

Es ist die Hölle ja, es ist so als wäre man auf Entzug. Aber diese Zeit vergeht auch, das verspreche ich dir. Danach musst du dich fragen, ob du nicht besser dean bist jetzt ohne ihn. Dieses ständige hin und her, dieses nicht wissen wo man dran ist, diese Angst was falsches zu tun oder zu sagen...
Von dem bin ich jetzt erlöst und ich bin mir sicher du wirst es irgendwann auch als Erlösung sehen!

03.07.2017 19:12 • x 1 #19


Fraumitglück
Danke, Danke, Danke
Ich hoffe es so sehr.
Ich werde nun ersteinmal nachlesen wie das mit den Narzisten so ist in einer Beziehung.

Liebe Grüße

Ich drück Dich ganz fest. .

Ach und Deinen Namen find ich auch cool

03.07.2017 19:15 • #20


R
Tu das! Das hat mir sehr geholfen. es hat mir gezeigt, dass ich doch nicht so abnormal und nervig bin, wie er es immer gesagt hat.

Fühl dich auch gedrückt!:)

Und ja. fühle mich ja auch released:-)

03.07.2017 19:17 • #21


F
Ich kann jedem nach einer narzisstischen Beziehung nur mitgeben, dass ein Mensch der keine bzw nur liebe für sich hatte, euch nicht allzu belasten sollte. Natürlich tut eine Trennung immer weh!
Aber die Abweisung von einem Menschen zu erfahren, welcher liebe hat, diese aber nicht mit einem teilen will, sollte einen doch mehr belasten, als sie nicht zu erhalten, von einem Menschen der nicht mal in der Lage ist diese überhaupt zu geben?
Versucht dadurch einfach die Sache nicht zu sehr persönlich zu nehmen, evtl. hilft dieser Gedankengang ja jemandem?

05.07.2017 13:41 • x 2 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag