Equal
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 17
Ich hoffe auf neue Impulse um mit meiner Trennung irgendwie zurecht zu kommen.
Ich bin nach drei Jahren seit 3 Monaten getrennt und komme aus dem Schmerz nicht heraus.
Diese Beziehung war geprägt von Konflikten und Missverständnissen. Beide lernten wir uns in einer Zeit kennen, in der uns sehr schlecht ging. Er war relativ frisch nach 8 Jahren getrennt und ich hatte privat einige Schicksalsschläge zu verarbeiten.
Rückblickend waren wir bedürftig und erhoffen uns im anderen " Rettung" klar, konnten wir uns das nicht geben. Wir waren ständig Nähe und Distanz Dilemma. Wir hatten starke Gefühle füreinander aber kamen uns nie so nahe wie wir es uns wünschten. auf beiden Seiten Frust, Kränkung, Verletzungen. Jeder wollte gesehen und anerkannt werden. Ich wurde immer nörgeliger und wütender. Ich wurde laut er wurde leise. ich bin dann in eine Depression gerutscht was ich aber nicht wusste. Ich war nicht mehr ich. Sehr aggressiv und emotionslos. In mir tobte eine Tornado. Scham , Zweifel und Angst. Ich habe ihm nicht gesagt dass ich eine Therapie mache. Hatte Angst, dass er nur noch die Kranke im mir sieht. Die Therapie hat natürlich viel zum Vorschein gebracht und ich kam nicht mehr klar, fühlte mich als Versagerin und allein weil ich mit niemand reden konnte Anfang des Jahres sind wir zusammen gezogen aber nun nach einem sehr heftigen Streit hat er sich getrennt. will keinen Kontakt mehr zu mir und ignoriert meine Anfrage zu einer Aussprache.
Er hat in unserer Beziehung auch meist gemauert und ging allen Konflikten aus dem Weg. Ich das genaue Gegenteil. Wollt immer klären und bin ihm auf die Nerven weil er nickt sprechen wollte. Ich hatte immer das Gefühl er versteht mich nicht. das wurde fast schon zur Obsession. und das hört nun auch nicht auf. Ich würde gerne mit ihm sprechen, gemeinsam reflektieren wieso wir trotz unserer starkem Gefühle immer alles so schwer war aber er stellt sich tot.
Ich komme einfach nicht mehr klar. ich habe ihn immer geliebt, aber ich war so in mir gefangen, war wie im Tunnel und hab viele Fehler gemacht. Aber wie hätte ich auch können? Ich war und bin krank und jetzt langsam nach 9 Monaten Therapie verstehe ich was los war. Komme langsam wieder ins fühlen und leider erst jetzt kann ich mich in ihn hinein versetzen und es schmerzt mich sehr zu sehen was ich angerichtet habe.
Ich akzeptiere die Trennung aber der Drang mit ihm im guten auseinander zu gehen wünsche ich mir sehr. aber ich bekommen keine Chance und es zerreißt mein Herz, denn das bedeutet für mich, dass er so wütend und verletzt sein muss, dass er nicht mehr reagieren kann. Ich weiß er hat mich sehr geliebt und ich weiß, dass er nur uns immer wollte, aber wir haben all unsere Kraft in unseren Kämpfen verloren.
Wieso habe ich nicht früher erkannt? Wie kann ich abschließen ohne ein letztes Gespräch mit ihm? Hasst er mich?
Gott, ich hoffe meine Geschreibe macht Sinn.