DerZweifel
Gast
ich bin jetzt Anfang 30 und habe beziehungstechnisch nichts vorzuweisen ausser eine sehr intensiven und auslaugenden On-/Off-sache die dramatisch endete und mich nach 1 Jahr Schluss immer noch beschäftigt.
Ich war in meinem leben 3x so richtig verliebt und habe tiefe liebe gespürt oder das was ich dafür immer wurde mein herz gebrochen. Ich dachte schon beim 2. Mal es würde mich umhauen aber die dritte Liebe hat mich damals gerettet.
Aber diesmal war niemand da zum retten und ich wollte es auch vielleicht gar nicht. Vielleicht hat sich sonne Art Trotz entwickelt?
Ich hatte so intensive Empfindungen un so ein weiches Gefühl von aufrichtiger Liebe und die zum ersten Mal auch erwidert wurde und ich wurde krass enttäuscht- RÜckzieher im letzten Moment bzw war der letzte moment schon weit überschritten, er hat schon von babies gesprochen. ich überlege bis heute ob ich mit "Schuld" am Nicht-Zustande-Kommen der Beziehung bin und denke genrell unfassbar viel über Liebe nach, was das überhaupt ist... was ist liebe?
Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern wie es sich anfühlt
Ich fühl mein herz irgendwie nicht mehr.
Ich weiß im Moment nicht wofür genau ich lebe.
Es war sonst immer die Liebe, die mich angetrieben hat, mir Halt gegeben hat.
Bin ich einfach ein romantischer Spinner? Gibt es denn "wahre Liebe" überhaupt nicht? wieso fühlt sie sich dann so an? Warum klickt es bei manchen Menschen? Ist denn Liebe nur eine illusion? Und wieso mache ich mir all diese Gedanken und kann nicht einfach leben wie ein "normaler Mensch", der Liebe leben darf.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es nochmal klickt, dass ich nochmal dieses tiefe Gefühl spüre, diese Magie und diesen Zauber, diese verbundeheit. daß nochmal jemand kommt, bei dem ich denke er is der RICHTIGE
wieviele richtige gitb es denn?
Im moment fühlt sich leben an wie überleben und ich habe keine Ahnung wie ich wieder in den Zustand der Liebe komme. Nach allem was ich bisher sagen kann ist Liebe ein zustand... zu einer richtig gelebten Beziehung bin ich nämlich noch nicht gekommen.
Ich würde alles geben um noch einmal tiefe Liebe spüren zu dürfen
Ist das zu schaffen nach so vielen Enttäuschungen? niemand kann sagen, ob es jemals wieder klickt und das macht mir voll angst