7

Will die Zeit mit meinem Ex zurück!

X
Hallo zusammen,

in einem meiner Beiträge habe ich bereits geschrieben, dass mein Ex bereits nach einem Monat wieder eine Neue hat. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, weil er meinte unsere Beziehung war so Ernst, dass er nicht direkt in die nächste übergehen könnte. Sie steht schon länger auf ihn, deswegen ist es vielleicht möglich, dass sie die Erste war die ihm schöne Auge gemacht hat und das hat er ausgenutzt um nicht länger alleine zu sein, um die Trennung zu verarbeiten. Ich denke er genießt die Aufregung von etwas neuem gerade.
Aufjedenfall hat er mir jetzt nochmal deutlich gemacht, dass er über mich hinweg ist und dass er zur Zeit glücklich ist. Ich glaube es ihm, aber trotzdem lässt mich das Gefühl nicht los, dass es nur eine Phase von ihm ist. Er und Ich haben so viel zusammen erlebt und das kann ihm doch nicht plötzlich alles egal sein? Er hat mir ein für immer versprochen und er ist jemand der nachdenkt bevor er so etwas sagt.
Seine Neue ist ein komplett anderer Typ als ich, hat nur wenige Gemeinsamkeiten mit ihm und sie ist genau das auf was er nicht steht. Das weiß ich, weil ich ihn kenne und er immer direkt gesagt hat was er an einer Frau mag und was nicht.

Ich war schon kurz davor ihn aufzugeben, ihn endlich loszulassen, aber ich kann es einfach nicht. Ich muss ihn einfach an unsere schöne gemeinsame Zeit erinnern, muss ihm zeigen was er gehen lässt. Ich habe das Gefühl, dass er zu spät bemerken wird was wir hatten. Das er mich dann zurück will es aber zu spät sein wird.
Ich muss um ihn kämpfen damit ich später wenigstens weiß, dass ich es versucht habe!
Habt ihr noch Tipps wie ich um ihn kämpfen kann, wie ich in Kontakt mit ihm bleibe und wie er merkt, dass er mich mal von ganzem Herzen geliebt hat und das womöglich immer noch tut?

Ich weiß viele hier denken ich sollte es einfach lassen, aber wenn ich es nicht wenigstens versuche werde ich niemals zur Ruhe kommen.

Danke euch.

28.10.2018 16:37 • x 1 #1


vivianjulie18
Ich denke du solltest es momentan einfach akzeptieren. Wenn du dich ihm immer mehr aufdrängst, entfernt er sich womöglich noch mehr von dir. Gib ihm die Chance, dich einfach zu vermissen.

Lg

Ich weiß wie schwer das ist

28.10.2018 16:42 • #2


A


Will die Zeit mit meinem Ex zurück!

x 3


L
Tatsache ist er möchte lieber mit ihr zusammen sein als mit Dir.

28.10.2018 16:46 • #3


mafa
Wozu willst du kämpfen? Wie oben schon gesagt er will mit ihr zusammen sein nicht mit dir. Da gibt es nichts zu kämpfen ... Liebe hat nichts mit kämpfen zu tun. Liebe ist oder ist nicht. Du musst lernen im Leben das Dinge zu Ende gehen. Gefühle verändern sich, nichts bleibt wie es ist. Wir können nicht an was festhalten was sich lösen will ..

28.10.2018 16:52 • x 2 #4


G
Bleib mal bitte in einem Thread.

Du kannst nicht um ihn kämpfen. Du bist ihm schon über 2 Monate nachgelaufen und hast gebettelt hast du gesagt. So etwas will kein Mensch, eine bedürftige weinende Person. Auch deine Ansage an ihn, er werde so jemand wie dich der ihn so liebt wie du niemals wieder finden ist Unsinn. Er mag jetzt jemand anderes auf andere Weise, und ob diese Person total anders aussieht als du ist irrelevant

Zitat:
er hat mir ein für immer versprochen...


xoxo, wenn man verliebt ist verspricht man alles mögliche, und ein für immer währe in eurem Fall noch weitere 60 Jahre

Nimm keinen Kontakt zu ihm auf.

28.10.2018 17:00 • #5


E
Was redest du dir da nur ein? Die neue Beziehung, um die Trennung zu verarbeiten? Muss nicht sein ,Verlasser sind schon vor der Trennung im Trennungsprozess und haben Vorsprung,also kannst du ihm ruhig glauben,dass er über die Beziehung hinweg ist,zumindest weiß,dass er mit dir keine Beziehung mehr will.
Die Andere ist so anders als du? - Vielleicht gerade deshalb so reizvoll?
Du willst um ihn kämpfen, obwohl es nichts mehr gibt,worum du kämpfen kannst.Deine Erinnerungen an schöne Zeiten lösen nicht mehr das in ihm aus,was du dir erhoffst.Also kannst du es auch bleiben lassen.
Er hat dir für immer versprochen? Hat er sich vielleicht in dem Moment gewünscht und dann kam der Alltag und die Realität- darauf kannst du dich nicht versteifen und auch nichts einfordern.
Jeder muss im Leben Niederlagen erleben und damit einen Umgang finden.Tut weh, ist gemein,aber trotzdem gehört es zum Leben dazu.
Lass los,was nicht mehr bei dir sein will.

28.10.2018 17:15 • x 2 #6


X
Oh ihr öffnet mir so sehr die Augen! Eigentlich weiß ich doch, dass es vorbei ist, aber in manchen Momenten will ich es einfach nicht wahrhaben. Das sind Augenblicke an denen ich an all das was wir hatten zurück denke und mir nicht vorstellen kann, das ihm das alles egal geworden ist. Aber ich weiß er hat die Zeit mit uns auch genossen. Aber diese Zeit ist jetzt nun mal vorbei. Auch ich werde meinen Weg finden. Alles passiert aus einem Grund.
Klar ich vermisse ihn, aber das ist doch zu gleich auch ein gutes Zeichen. Die Zeit mit ihm war schön und ich bin an mir selbst gewachsen, durch ihn bin ich jetzt die Person die ich heute bin. Ich bin ihm dankbar und wünsche ihm wirklich, dass er glücklich wird.

28.10.2018 22:57 • x 1 #7


V
Übrigens sagt die Wissenschaft, dass man wahrscheinlich erst dann für immer findet, wenn man vom Beuteschema abweicht. Ist ja logisch, oder? Fünf mal mit dem gleichen Typ Mensch gescheitert, kann ja fast nur heißen, dass es der falsche Typ Mensch für immer war.

Das nur am Rande zum Nachdenken.

28.10.2018 23:24 • x 1 #8


E
Zitat von xoxo_love:
bin ich jetzt die Person die ich heute bin.


Und wenn du mit der Trennung abgeschlossen hast,wirst du dich auch weiterentwickelt haben.Natürlich tut es weh,aber irgendwann muss man aufhören, sich festzuhalten und daran arbeiten, loszulassen.Auf dich warten noch andere tolle Dinge

28.10.2018 23:36 • #9


S
Hallo Xoxo,
dass Du ihm Glück wünscht ist doch schonmal ein tolles Zeichen ! Das Ende zu akzeptieren ist Vorrausetzung für richtiges loslassen !
Ich bin da noch lange nicht so weit.

Ich bin meiner EX 2 Monate hinter gelaufen wie ein kleiner Hund,aber es ist für mich ok,da mein Herz sagte,ich muss kämpfen.Aber Liebe hat nichts mit Kampf zu tun.Er kann Dich nur vermissen,wenn er merkt,Dich zu verlieren.So ticken Menschen.Ich habe jetzt seit 2 Wochen Kontaktsperre und jetzt hat mich meine EX bei WhatsApp wieder frei geschaltet,nachdem sie mich wochenlang blockiert hat.Erst bei Verlust merkt der Mensch,was er verloren hat.

Und denk nicht drüber nach,warum ihm das alles so egal ist.Er genießt jetzt eine Frau zu haben,die das komplette Gegenteil von Dir ist.Ich kann mir aber nicht vorstellen,dass es lange gut geht.ich habe auch keine Antworten bekommen,warum ihr alles so egal ist.Glaub mir,irgendwann interessieren Dich die Antworten nicht mehr.

Gegensätze ziehen sich zwar an,aber auf Dauer braucht man einen Gleichgesinnten Partner.

Wenn es Liebe ist,kommt er von allein.

Bleib bei Dir und lass los.Ich weiß,es ist so schwierig

30.10.2018 19:41 • #10


E
Zitat von xoxo_love:
Ich glaube es ihm, aber trotzdem lässt mich das Gefühl nicht los, dass es nur eine Phase von ihm ist. Er und Ich haben so viel zusammen erlebt und das kann ihm doch nicht plötzlich alles egal sein?


Mir wurde damals gesagt, dass ich sie ernst nehmen soll. Und das stimmt auch. Wenn einer sagt, er will nicht mehr, ist das eben keine Phase und kein Blabla....auch wenn es schwer zu ertragen ist

30.10.2018 19:44 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag