3

Will doch nur wieder lachen und Leben

B
Hallo alle zusammen
Zunächst einmal tut es gut das man nicht alleine ist mit seinen Problemen obwohl das ja eigentlich auch nix bringt aber nun ja...
Zu mir ich bin männlich 32 und stehe eigentlich voll im leben !Habe einen guten Job Haus u alles eigentlich was man für ein gutes Leben braucht!
Bin auch in einem Sportverein (fussball) was ich auch voller Leidenschaft mache !
Meine ex und ich haben uns vor 2 Wochen getrennt
Wir wollten es beide eigentlich !Sie sagt sie hat keine Gefühle mehr für mich und ich dachte das eigentlich auch das ich nix mehr fühle
Vielleicht tu ich das auch und hänge einfach nur noch an der gewohnheit!
Aber irgendwie warum auch immer komme ich einfach nicht klar !tief im Inneren weiss ich das es besser ist da wir einfach zu verschieden waren aber ich komm trotzdem nicht klar !
24 /7 nur Gedanken an sie
egal ob bei der Arbeit oder beim fussball oder beim weg gehen mit Freunden...

Ich habe kein Hunger mehr auf mein Hobby fussball hab ich auch keine Lust und quäle mich nur noch dahin zu gehen...Ich will einfach immer nur noch schlafen schlafen und nochmal schlafen ...
Da denke ich nichts und fühle ich nichts ...
Es tut wie gesagt gut hier zu lesen das man nicht alleine ist mit seinen Problemen ...
Auch rede ich viel mit Freunden aber das kennt ihr ja alle da kommen halt irgendwann nur noch die selben Tipps alla andere Mütter haben auch schöne Töchter etc ...
Ich weiss manchmal echt nicht weiter und will einfach nur wieder leben !lachen und Leben....

Danke für das zuhören bzw lesen
Liebe Grüsse

12.11.2016 11:04 • #1


D
Naja, da wirst Du Dich wohl etwas in Geduld üben, und einige Wochen verstreichen lassen müssen.
3 Jahre sind in 14 Tagen nicht verdaut. Dir lag ja mal was an Deiner Ex.
Also, weiter zum Training quälen, und weiter andere Dinge machen, auf die Du zwar im Moment nicht sonderlich Lust hast, aber langsam wird es besser werden.
Alles Gute für Dich!

12.11.2016 11:21 • #2


A


Will doch nur wieder lachen und Leben

x 3


B
Ja Geduld ist wohl das einzigste!Zeit heilt alles ...
Nur leider war Geduld noch nie meine Stärke egal bei was ...
Aber danke

12.11.2016 11:26 • #3


Lamalia
Hallo

Man kein leider nach so kurzer zeit keine wunder erwarten und es is ganz normal wie es dir geht
hör nicht auf mit deinen freunden und Familie darüber zu reden auch wenn sie es nicht mehr hören können erklär innen einfach deine situation sie wissen nicht wie es dir geht wenn sie noch nicht in der situation waren aber sie werden dir helfen weil sie dich gern haben

du bist nicht alleine lass den kopf ned hängen

nach regen kommt auch wieder die sonne!

lg Lamalia

12.11.2016 11:45 • #4


B
Hallo lamalia
Danke dir für die Worte!tut gut !
Ich geb mein bestes und muss da wieder raus kommen aus dem Loch!
Ich erwarte ja auch keine Wunder!Aber du weisst ja selbst bestimmt wie das ist ?!

12.11.2016 11:48 • #5


Lamalia
Oja das weis mir geht es momentan nicht viel anders als dir!

Aber ich glaube immer an das gute im leben und es wird besser!

Ich wünsch dir alles alles gute !

12.11.2016 11:50 • #6


B
Dann bist du eine ganz starke Frau wenn du in deiner Situation anderen mit deinen Worten hilfst !

12.11.2016 11:55 • x 1 #7


Lamalia
Das tut gut Dankeschön!

12.11.2016 12:03 • #8


B
Sehr gerne !Vielleicht kann man sich gegenseitig ja helfen !Mir tut es gut z.b mal it jmd zu reden /schreiben den man nicht Kennt also nicht persönlich!
Weil wie gesagt alle Freunde etc sagen ja auch immer das gleiche aber es ist einfach was anderes mit jmd darüber zu reden der das gleiche fühlt !
Ich hab auch schon versucht Freunden zu helfen die in dieser Situation waren aber das ich selber mich nicht darin befand war es immer einfach darüber zu reden ...

12.11.2016 12:14 • #9


Lamalia
Ich kann dich total verstehen mir geht es genau so ich häng seit knapp zwei Jahren in dem dielema und wenn ich meine Familie nich hätte wäre ich nicht mehr da aber ich hab die kurve bekommen und mein leben wieder in die hand genommen aber es dauert einfach und das is ok so und des musst du dir immer vor Augen halten!
es kommen wieder bessere Zeiten und dann kannst du wieder lachen und lass dir von deiner situation des ned verderben das du liebst im Gegenteil lass deine Gefühle raus im Fussball lauf es dir raus denk an das was dich sauer macht und hau mit aller kraft auf den ball du kannst damit viel verarbeiten !

ich habe genau so gemacht und es hilft sehr!

12.11.2016 12:21 • #10


K
Hallo @bobby9,

die Situation kenne ich. Deine Zeilen hätten vor wenigen Wochen auch meine sein können. Dieses Hochraffen, obwohl diese bleiernde Müdigkeit da ist. Den Verpflichtungen, obwohl man am liebsten die Decke über den Kopf ziehen würde. Diese Gedanken, obwohl man Ruhe haben will. Nichts essen können, obwohl der Körper signalisiert, dass die Kraft schwindet. Einfach schlafen wollen um nicht denken und fühlen zu müssen.

Lass Dir Zeit Dich diesen Dingen hinzugeben, laufe davor nicht weg und lasse die Gefühle zu. Nicht für immer, aber erst mal für den Moment. Ich bin seit vielen Wochen in diesen Phasen und auch wenn ich noch nicht wieder da bin....es wird. Ich stehe ebenso normalweise mit beiden Beinen im Leben, bin eigentlich diejenige die anderen hilft und immer eine Kämpferin gewesen ist. Ich habe tolle Kinder, kriege das Finanzielle gut gewuppt, werde im Januar einen Berufswechsel machen...habe einiges um zufrieden sein zu können.

Ich habe mir nicht vorstellen können, dass es besser wird. Tut es aber. Langsam, sehr langsam…aber ich habe Momente wo ich merke, hey das Leben hat mir noch was zu bieten. Lachen und leben…ja, das wäre auch mein Wunsch. Ich fange an mich auf die Dinge zu konzentrieren, die passieren sollen und schenke diesen Dingen mehr Aufmerksamkeit. Es klappt nicht immer und nicht in jeder Situation und auch noch nicht oft…aber ich bleibe dran.

Liebe Grüße
Kerstin

12.11.2016 12:24 • x 1 #11


B
Danke Kerstin!Ja ich laufe ja nicht weg kann ich ja auch garnicht!Es kommt ja immer wieder hoch !Irgendwann wird es vorbei sein das ist klar !Darauf konzentriere ich mich !
Was will man auch sonst tun !Unternehmungen mit Freunden etc mach ich alles aber dann kommt dieses schei. Gefühl wieder hoch und ich will einfach nur nach hause und schlafen weil da spürt man nichts und denkt nicht !
Es gibt soviel schlimmere Erlebnisse im leben die einem widerfahren als das was man im Moment Grad durch macht aber ihr wisst ja selbst ALLES ist im Moment zweit rangig!

12.11.2016 12:50 • #12


K
Ich kann dich total verstehen. Mir ergeht es da auch nicht anders. Es kostet alles echt Kraft....

12.11.2016 14:31 • #13


B
Ja leider!

12.11.2016 14:49 • #14


Lamalia
Man darf nie vergessen man ist nicht allein es können dir Leute auch kraft geben wenn sie dir gut zu reden und dir zeigen das sie für dich da sind !
Du bist nicht allein!

12.11.2016 15:01 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag