Will er mehr von mir / wie damit umgehen?

L
Hallo!
Ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt, aber man kann es ja mal versuchen.
Ich hatte vor einem Monat eine kurze Beziehung mit einem Typen gehabt der recht verschlossen war und nicht gerne über private Probleme gesprochen hat. An einem Abend stand er vor mir und meinte das er schon seit Wochen darüber nachdenkt mir zu sagen das er keine Gefühle für mich entwickelt hat.
Nach dem Gespräch habe ich ihn für etwa eine Woche ausgeblendet und dann erst wieder ganz normal mit ihm geschrieben. Vor ein paar Tagen schrieb er mir das er sehr oft über unsere Zeit von damals nachdenkt und das er sich ärgert das es nicht geklappt hat.

Ich sagte ihm, wenn da keine Gefühle waren, dann waren da eben keine Gefühle, da kann man nichts gegen machen. Darauf antwortete er das da ja nun auch nicht gar nichts gewesen war.
Darauf hin war das Thema wieder erledigt und wir schreiben wieder so alltäglich miteinander.
Jetzt frage ich mich wie ich das aufnehmen soll. Das er solch etwas sagt/schreibt ist nicht gerade typisch für ihn.

Zur Erläuterung:

Wir haben uns auch seit dem Abend an dem es vorbei war nicht mehr gesehen und wir stehen ja kurz vor den Feiertagen. Glaubt ihr das das vielleicht alles miteinander zusammenhängt?
Ich freue mich auf jedenfall über eure Meinungen.

MfG Lotta

19.12.2015 12:10 • #1


KleineKatze
Hallo,

Zitat:
Nach dem Gespräch habe ich ihn für etwa eine Woche ausgeblendet und dann erst wieder ganz normal mit ihm geschrieben.


Wie kam das denn zustande? Von dir, von ihm, von euch beiden?

Zitat:
Darauf antwortete er das da ja nun auch nicht gar nichts gewesen war.


Zwischen einer solchen Aussage und verliebt haben, besteht ein Unterschied. Es dürfte doch erstmal heraus zu finden sein, in wie fern er Gefühle hat/hatte. Allerdings finde ich, man beendet nicht eine beginnende Beziehung, wenn man verliebt ist und ansonsten keine Probleme miteinander hat.

Zitat:
Wir haben uns auch seit dem Abend an dem es vorbei war nicht mehr gesehen und wir stehen ja kurz vor den Feiertagen. Glaubt ihr das das vielleicht alles miteinander zusammenhängt?
Ich freue mich auf jeden Fall über eure Meinungen.


Gerade die Weihnachtszeit ist eine Zeit, in der die Menschen sich sehr schnell einsam fühlen und sich nach einem Partner sehnen und zu viel in etwas hinein interpretieren, wo nichts ist.
Vielleicht findet er dich von der Person her zwar passend für eine Beziehung, der Funke ist allerdings nicht übergesprungen und das macht ihn wehmütig.

Mein Rat: Wenn du Klarheit möchtest, solltest du einfach mit ihm darüber reden. Du sagst zwar er ist verschlossen, aber entweder schafft er es etwas zu dem Thema zu sagen oder es bringt sowieso nichts sich Hoffnungen zu machen. Ich würde an deiner Stelle jedenfalls nicht meine Zeit damit zu bringen, sein Verhalten zu deuten. Das tut dir nicht gut...

19.12.2015 14:55 • #2


A


Will er mehr von mir / wie damit umgehen?

x 3


L
Hi KleineKatze,
danke dir für deine Antwort.
Das mit dem Kontakt kam erst durch ihn zustande in dem er mich fragte wie es mir ginge. Damals hatte ich noch recht kurz geantwortet, weil ich noch nicht so ganz gut drauf war. Ein paar Tage darauf war es dann normales Schreiben von mir aus.

Und mit dem nicht übergesprungenen Funken könntest du recht haben. Er wirkte schon sehr traurig/wehmütig wie er es sagte/schrieb und später meinte er das er das einfach mal sagen musste.

Wiederum mit der Hoffnung auf eine erneute Beziehung, glaub ich sollte man sich eher Sorgen um ihn machen. Denn mein Interesse an ihm und mein Vertrauen zu ihm ist stark gesunken bzw. kaputt, weil er es für kurze Zeit mit seiner besten Freundin versucht hatte. Er weiß nicht das ich das weiß und denkt vielleicht daher das alles gewissermaßen beim alten wäre.
Ist es für mich aber nicht.

Wie sollte ich das alles eigentlich in einem Gespräch verpacken? Auf ein gefühlvolles Gespräch mit ihm habe ich nicht so wirklich Bock drauf. Für mich ist er inzwischen einfach nur eine Person mit der ich es versucht habe. Klingt zwar hart aber ist nicht mehr zu ändern
MfG Lotta

19.12.2015 17:39 • #3


KleineKatze
Nichts zu Danken


Zitat:
Denn mein Interesse an ihm und mein Vertrauen zu ihm ist stark gesunken bzw. kaputt, weil er es für kurze Zeit mit seiner besten Freundin versucht hatte.


Also ehrlich gesagt klingt es für mich sehr danach, als hätte er ziemlich große Probleme damit allein bzw. Single zu sein. Er scheint ja offensichtlich aus rein freundschaftlichen Gefühlen heraus versuchen mehr zu machen (siehe auch seine beste Freundin), in der Hoffnung, dass sich seine Gefühle dann verändern.

Zitat:
Das mit dem Kontakt kam erst durch ihn zustande in dem er mich fragte wie es mir ginge.


Er scheint damit nicht mal zu merken, dass er andere Leute dabei verletzt und eventuell sogar verlieren könnte.
Das merkt er erst, wenn es wieder einmal nicht funktioniert hat und dann tut es ihm offensichtlich auch leid.

Zitat:
Wie sollte ich das alles eigentlich in einem Gespräch verpacken? Auf ein gefühlvolles Gespräch mit ihm habe ich nicht so wirklich Bock drauf.


Ganz ehrlich, du musst mit ihm kein gefühlvolles Gespräch führen in meinen Augen. Sollte er nochmal mit solchen Andeutungen kommen, kannst du ihm ja ganz einfach in nett verpackten Worten sagen, wie es bei dir aussieht. Nämlich...

Zitat:
Für mich ist er inzwischen einfach nur eine Person mit der ich es versucht habe.


Er hatte seine Chance, die er offenbar nicht nutzen konnte. Es ist zwar schade, aber es ist nun mal so gekommen.
Falls du irgendwann soweit sein solltest, kannst du mit ihm ja mal darüber reden, dass du sein Verhalten zum Thema Beziehungsversuche ziemlich kritisch siehst. Wenn du das nicht möchtest, ist das auch okay.
Du musst auf jeden Fall kein schlechtes Gewissen haben. Du hast dir nichts vorzuwerfen.

19.12.2015 18:37 • #4


L
Ich danke dir nochmals KleineKatze!
Du hast mir sehr geholfen. Ich wusste nicht wirklich wie ich mit dem ganzen umgehen soll, weil ich solch einen Fall noch nie hatte.
Deine Ratschläge sind gut und das du meine Zitate zur Erklärung verwendet hast find ich super.
Danke dir

19.12.2015 19:21 • #5


KleineKatze
Danke freut mich, dass ich dir helfen konnte.

19.12.2015 19:29 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag