Will er mich oder will er Geborgenheit?

D
Mein Freund und ich waren 3 Jahre zusammen. Es lief paar Monate nicht mehr gut, auch nicht im Bett. Er lernte ein Mädel kennen, die auch oft bei uns zuhause war und wir unternamen auch mal was in ner Gruppe. Sie war ne gute Freundin für ihn, aber irgendwie war sie mir ein Dorn im Auge. Irgendwann teilte er mir mit, das er keine Gefühle mehr für mich hat, und etwas Abstand braucht. Er war echt fertig und weinte. Paar Tage später sagte er mir, er hätte sich in SIE verliebt. Er machte Schluss, aber angeblich nicht wegen ihr, sondern wegen allem. Meine Welt brach zusammen. ich wusste, dass sie viel zusammen machten, aber nicht, was jetzt wirklich da abging. Ging davon aus sie waren zusammen. Vor zwei Wochen kam er jedoch zu mir zurück. Schmiss sich auf Knie und sagte es war ein riesen Fehler, er würde mich lieben und mich schrecklich vermissen. Sie haben wohl auch kein S. gehabt etc. Ich freute mich sehr und nahm ihn zurück. Es war einfach wunderschön.. Jetzt habe ich jedoch erfahren, dass er bei ihr nicht weiterkam. Eine gemeinsame Freundin von mir sagte mir, sie hätte mitbekommen, dass er verrückt nach der anderen war, sie ihm aber nie das Gefühl gab, es wäre andersherum genauso. Das hätte ihn so fertig gemacht, das er das was sie miteinander hatten beendete. Es wollte wohl unbedingt ne Beziehung, sie war aber noch nicht bereit bzw. wusste nicht was sie will oder so.

Ich weiß einfach nicht was ich denken soll! Bin ICH jetzt nur ein Trostpreis? Wieso kam er wieder zurück? vermisste er mich wirklich oder hat ihn das mit ihr so feritg gemacht, dass er so entschieden hat? Ich bin so verzweifelt und will einfach nur glücklich mit ihm sein

19.04.2016 14:42 • #1


Inoue
Hast du ihn mal darauf angesprochen?An seiner Reaktion könntest du ja ablesen,wie es sich wirklich verhalten hat.
Wenn er danach wieder zu dir zurück kam,dachte er wahrscheinlich lieber nur zufrieden als alleine.Sorry das soll sich nicht so hart anhören wie es jetzt klingt.Aber das wäre echt unter aller Sau von ihm!

19.04.2016 15:42 • #2


A


Will er mich oder will er Geborgenheit?

x 3


D
Nein, ich möchte ja auch nichts wieder direkt kaputt machen.. will abwarten, ob es wieder so wird wie früher. Aber merke, dass ich immer weiter versuche ihm zu gefallen.

Will jetzt nicht eifersüchtig oder zweifelnd rüberkommen. Aber wie ich es rausfinden kann, keine Ahnung. Er wirkt glücklich. Aber so wirkte er auch, bevor er mich verließ

19.04.2016 15:53 • #3


L
Liebe TE,

ob das, was deine Freundin da erzählt, stimmt oder nicht, halte ich für eure weitere Zeit jedoch für sehr wichtig..

19.04.2016 16:25 • #4


D
Liebe Laura,
er sagte halt, der Grund ist, dass er mich immer stärker vermisst hat. Aber andersrum hieß es, er hätte mich nur vermisst, weil er bei ihr nicht bekam, was er wollte oder sich erhofft hat. Wenn ich ihn frage, glaubt ihr er ist ehrlich? Scheinbar hat er schon jedem was anderes gesagt..

19.04.2016 16:35 • #5


H
Liebe Dontgo,
ich glaube es ist der klassische Fall eingetreten den viele Leute kennen aber nicht erkennen
Ich habe deine ersten Sätze gelesen und der Rest ergab ein bekanntes Bild.
An dem was deine Freundin sagte wird vermutlich mehr dran sein als dir lieb ist und du dir eingestehen willst.
Letztendlich ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit so das ihm eine Sache nicht gelungen ist und er die andere Sache zurücknimmt (was mit Liebe nichts zu tun hat) manchmal Angst ist vor dem allein sein.
Aber du solltest nicht der Notnagel sein wenn du verstehst was ich meine ?
Behalte dein stolz und bewahre es dir auf Ewig.
Auch wenn es weh tut die Zeit wird vergehen und neue Türen öffnen sich mit viel EHRLICHKEIT.
Jemand anders wird dich finden und es zu schätzen wissen wer du bist.
Ganz bestimmt

Liebe Grüße Heath

19.04.2016 16:43 • #6


D
Hallo Heath,

bis vor kurzem dachte ich noch SIE wäre der Notnagel.. aber was ich jetzt gehört habe, was er so zu ihr gesagt haben soll.. er hat wohl auch zu ihr gesagt, sie wäre seine Traumfrau! Aber vielleicht hat er SIE ja belogen? Ich meine, die kennen sich ja noch nicht so lange.. er kann doch nicht so starke Gefühle für sie entwickelt haben. Was, wenn er doch zurückkam, weil ICH ihm gefehlt habe? Und selbst, wenn er bei ihr nicht weiterkam, wieso kam er denn dann zurück.. das ist doch eigentlich ein Zeichen dafür, dass er noch ehrliche Gefühle für mich haben muss oder? Sonst könnte er sich doch irgendwen anders suchen..

19.04.2016 16:52 • #7


Inoue
Ja aber irgendwen anders kennt er nicht und bei dir wusste er das er mit offenen Armen empfangen wird!So ist ja auch eure jetzige Situation.Irgendwas hat ihn in euerer Beziehung gestört oder seine Gefühle sind weniger geworden.Wer sagt dir das er bei der sich nächstbietenden Gelegenheit/Frau nicht wieder abhaut.Also ich hätte da ein gesundes Misstrauen und würde ihn darauf ansprechen.Klar kann es sein,das dir die Antwort dann nicht zusagt und es aus ist,aber jemand der dich nur als Notnagel hinhält,hat dich erstens nicht verdient und zweitens sollte dein Stolz da überwiegen.Das hat dann nämlich nichts mehr mit Gefühlen zu tun....doch mit seinen das es ihm gut geht.

19.04.2016 16:58 • #8


A
Hallo dontgo91,

Zitat:
Eine gemeinsame Freundin von mir sagte mir, sie hätte mitbekommen, dass er verrückt nach der anderen war, sie ihm aber nie das Gefühl gab, es wäre andersherum genauso. Das hätte ihn so fertig gemacht, das er das was sie miteinander hatten beendete. Es wollte wohl unbedingt ne Beziehung, sie war aber noch nicht bereit bzw. wusste nicht was sie will oder so.


Puh .... Die Leute erzählen manchmal auch viel, wenn der Tag lang ist. Keine Ahnung, ob Du bei dieser speziellen Freundin viel drum geben kannst. Ich meine, wenn sie eine gemeinsame Freundin ist, dann ist es komisch, daß sie ihn (also ihren Freund) bei Dir (also ihrer Freundin) verpetzt.

Setz mal stärker auf Dein eigenes Bauchgefühl.

Zitat:
Will jetzt nicht eifersüchtig oder zweifelnd rüberkommen. Aber wie ich es rausfinden kann, keine Ahnung. Er wirkt glücklich. Aber so wirkte er auch, bevor er mich verließ


Nö. So wirkte er nicht. Du hast geschrieben:

Zitat:
Es lief paar Monate nicht mehr gut, auch nicht im Bett.


Zitat:
.. will abwarten, ob es wieder so wird wie früher. Aber merke, dass ich immer weiter versuche ihm zu gefallen.


Was denn nun ? Läuft es jetzt so ähnlich zwischen Euch wie vor dem Verlassen oder umwirbt er Dich ? Ich meine, wenn Du seine Traumfrau bist, dann müsste er glücklich sein, Dich zurück zu haben und Dir das auch zeigen. Aber Du fühlst Dich offenbar nicht so, sondern hast das Gefühl Dir den Popo aufreißen zu wollen, damit er diesmal bleibt und das wie früher zurück kommt.

Zitat:
bis vor kurzem dachte ich noch SIE wäre der Notnagel.. aber was ich jetzt gehört habe, was er so zu ihr gesagt haben soll.. er hat wohl auch zu ihr gesagt, sie wäre seine Traumfrau! Aber vielleicht hat er SIE ja belogen? Ich meine, die kennen sich ja noch nicht so lange.. er kann doch nicht so starke Gefühle für sie entwickelt haben.


Traumfrau - das ist doch nur ein Wort. Und starke Gefühle - naja, ziemlich viele Menschen verwechseln Begehren mit Liebe.

Zitat:
Was, wenn er doch zurückkam, weil ICH ihm gefehlt habe? Und selbst, wenn er bei ihr nicht weiterkam, wieso kam er denn dann zurück.. das ist doch eigentlich ein Zeichen dafür, dass er noch ehrliche Gefühle für mich haben muss oder? Sonst könnte er sich doch irgendwen anders suchen..


Sehe ich wie Inoue.
Kein großes Invest und Umwerben, aber dafür eine, die sich den Popo aufreißt, um ihm gut zu tun.

Sorry. Wie gesagt. Schau nicht soviel auf seine Worte und auch nicht auf das Gerede anderer. Schau lieber darauf, was er für Dich tut. Ob er sich Mühe gibt, damit Du Dich gut fühlst. Wie geht er mit der Tatsache um, daß er Dich verletzt hat ? Sollst Du damit gefälligst alleine klar kommen oder geht er auf Dich ein ?

Wenn Du Dich nur noch unwohl und unsicher fühlst, dann ist diese Beziehung vorbei. Vertraue auf Dein eigenes Bauchgefühl. Auch wenn es vielleicht was sagt, was Dir nicht gefällt.

19.04.2016 17:26 • #9


D
Inoue, ja du hast recht, vielleicht rede ich doch besser mal mit ihm.. ich habe nur so Angst.. ich will ihn nicht verlieren!

Asche, nein jetzt strengen wir uns beide etwas mehr an.. aber ich habe ANgst, dass das jetzt nur diese Anfangsphase ist und wir bald wieder so enden wie davor.. ich habe das Gefühl ihm um jedem Preis gefallen zu müssen. Habe sogar meinen Style geändert, versuche attraktiver für ihn zu sein als sie.. ich weiß nicht worauf das hinausläuft..

19.04.2016 20:06 • #10


H
Hallo Dontgo,

ich würde hier zwei Dinge nicht über einen Kamm scheren.

A) Liebe ist stark, aber eben auch ruhig, Routine usw
B) Verliebtheit scheint erstmal stärker, aber ist unruhig und hat keinen Bestand

Warum willst du also Äpfel mit Birnen vergleichen? Wenn er sich verliebt hat, dann ist diese Gefühl IMMER stärker, als die Liebe einer Beziehung, aber eben auch von kurzer Dauer. Wenn dein Freund gemerkt hat, dass ihm die konstante Liebe zu dir mehr bedeutet als das andere, dann nimm das hin oder eben nicht, aber vergleiche diese beiden Dinge nicht, das kann nur schiefgehen

Alles Gute

19.04.2016 20:13 • #11


Inoue
Liebe dontgo91,wenn du dich verbiegst um besser zu sein als die Andere,was hat das dann noch mit der Liebe von früher zu tun?Er war/ist ja mit dir zusammen,weil du so bist wie du bist!Was sagt er denn zu deiner äusserlichen Veränderung? Muss ihm ja auch auffallen das dein Verhalten ein ganz anderes ist als er es gewohnt ist!

19.04.2016 20:16 • #12


Joker
Hallo dontgo91,

und herzlich willkommen im Forum.

Niemand hier wird dir mit Sicherheit sagen können was in der Zeit wo ihr getrennt wart tatsächlich zwischen den beiden passiert ist. Wir können spekulieren, aber daraus etwas abzuleiten halte ich für gefährlich. Menschen sind Individuen, vergiss das bitte nicht. Der eine kehrt zurück in den sicheren Hafen, weil er nicht alleine sein will (wer will das schon). Der andere bereut es tatsächlich, kehrt zurück zu seinem wahren Glück. Es könnte auch sein das er sich jetzt noch mehr in dich verlieben wird.

Die Fragen die du dir stellen solltest sind:

Bist du mit ihm glücklich?
Hast du das Gefühl das er dich jetzt stärker liebt als vorher?
Ist euer S. besser als vorher?
Bemüht er sich, vertrauen wieder aufzubauen?
Fühlst du dich Geborgen bei ihm?

Wenn du die Fragen mit Ja beantworten kannst, dann freue dich und genieße es. Achte darauf ob er dir entgegen kommt oder ob du es bist der zu viel in die Beziehung steckst. Und ob er aktiv versucht dein Vertrauen wieder zu gewinnen.

Ich wünsche euch beiden nur das Beste.

19.04.2016 20:22 • #13


D
Hallo Hannoveraner, da hast du auf jeden Fall Recht.. aber wenn er sich in unserer Beziehung in ne andere verliebt kann es doch keine wahre Liebe zu mir sein.. ich weiß halt nicht, ob er aus Liebe wiederkam und das macht mich fertig!

Inoue, er scheint es ganz cool zu finden und ich gebe mir auch wirklich Mühe.. aber du hast natürlich Recht, dass das eigentlich nicht richtig ist. Die andere ist halt so anders als ich, äußerlich und innerlich. Das finde ich echt komisch.

Hey Joker, er hat sie Freunden und Familie vorgestellt und über sie geredet als wäre er echt verliebt.. hab das nur gehört, aber von mehreren Leuten, aber keine Ahnung. Er hat mir versichert, sie hatten kein S. aber wohl andere Dinge. Damit kann ich aber leben, weil ich da nicht so verklemmt bin. Ich bin momentan echt happy, aber hab dauernd Angst, dass er es nicht ist oder dass es bald wieder auseinanderbricht. Viele haben mir abgeraten, es nochmal zu versuchen. Danke dir!

20.04.2016 09:22 • #14


H
Hallo Dontgo,

Zitat:
aber wenn er sich in unserer Beziehung in ne andere verliebt kann es doch keine wahre Liebe zu mir sein.. ich weiß halt nicht, ob er aus Liebe wiederkam und das macht mich fertig!


und ich glaube, du willst gerade gar nicht mehr glücklich werden. Wenn du das nämlich nicht schaffst, zu akzeptieren dass er aus Liebe zurückgekommen ist und nicht aufhören kannst zu bewerten wie viel mehr er dich denn wohl liebt oder wieviel weniger...sorry, aber dann ist alles zum Scheitern verurteilt und dann helfen dir auch keine Ratschläge. Du wirst deine Gefühle nicht über den Verstand steuern können.

20.04.2016 10:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag