12

Will er mich wieder zurück?

A
Hallo liebe Community!
Ich bin nun seit ca einem monat von meinem ex getrennt. Wir waren fast 3 jahre zusammen und er hat mich leider verlassen mit der begründung, dass wir zu viel streit haben, er mich aber noch über alles liebt und es ihm sehr schwerfällt. Er hat sogar, während er mit mir schluss gemacht hat, die ganze zeit geweint, mich umarmt, geküsst etc. also ihm ist es echt nicht leicht gefallen.

Wir haben uns jetzt in diesem monat nicht einmal gesehen, das ändert sich aber nächste woche, weil ich noch meine sachen holen muss. und ich muss sagen, ich hab ihm in den monat ganz oft geschrieben, wie sehr ich ihn vermisse und ob man nicht nochmal einen neuanfang starten könnte. Daraufhin meinte er, dass er einen neuanfang schön finden würde, er aber nicht weiß, ob das in nächster zeit klappt, aber man in zukunft mal drüber sprechen könnte, ohne mir hoffnung zu machen.

Dann hab ich ihn auch erstmal in ruhe gelassen, weil mich das so verletzt hat. Von anderen habe ich mitbekommen, dass er seitdem wir nicht mehr zusammen sind, er viele Dro. nimmt, gefeuert wird und mich vermisst. Dass er sich mit anderen mädchen ablenkt, davon hab ich noch nichts mitbekommen, ich denke auch nicht, dass er das tut, kann mir nur vorstellen, dass er höchstens mit ein paar schreibt.

Jedenfalls wurde ich sonntagabend wieder schwach und hab ihm geschrieben, dass ich ihn vermisse. daraufhin meinte er, dass es ihm genau so geht. Dann haben wir 2 tage durchgehend (bis heute mittag, dann hat er nämlich nicht mehr geantwortet) über alles mögliche geschrieben (unsere probleme etc) und über das thema corona, weil ich momentan corona hab und stark darunter leide. er hat sich echt sehr viele sorgen gemacht und als gefragt, wie er mir helfen kann etc.

Dieses ganze schreiben hat jetzt dazu geführt, dass ich mir wieder hoffnungen mache, weil hauptsächlich er die unterhaltung am laufen gehalten hat. nun ist meine frage, wie soll ich nun handeln?

Nächste woche sehe ich ihn wieder, um meine sachen zu holen. ich hab echt angst, weil wir uns dann wieder nach langer zeit sehen…ich hoffe ja, dieses treffen löst irgendwas in ihm aus…

Hat irgendjemand die gleiche Situation wie ich?:(

30.11.2021 21:19 • #1


VollzeitVater
Also wer aufrichtig seinen Partner liebt der macht nicht Schluss - denk mal darüber nach (!)
Alles Gute!

30.11.2021 21:30 • x 5 #2


A


Will er mich wieder zurück?

x 3


Alex-ander
Zitat von Anonym1704:
Hallo liebe Community! Ich bin nun seit ca einem monat von meinem ex getrennt. Wir waren fast 3 jahre zusammen und er hat mich leider verlassen mit der begründung, dass wir zu viel streit haben, er mich aber noch über alles liebt und es ihm sehr schwerfällt. Er hat sogar, während er mit mir schluss gemacht hat, ...

Ich würde dir raten, lass erstmal etwas Zeit ins Land ziehen. Denke darüber nach, ob du die Beziehung so wie sie war, wirklich wieder zurück haben willst. Und auch ihn. Dro.? Schwieriges Thema. Kommst du damit klar?
Bevor ihr beide einen Neustart wagt, werde DU dir klar, ob du es WIRKLICH wieder willst. Man streitet sich ja auch nicht ohne Grund.

30.11.2021 21:43 • x 1 #3


A
@VollzeitVater hallo, erstmal danke für deine antwort.
aber er hat sich echt viele gedanken gemacht und meinte, dass ihn der ganze streit am ende belastet und runtergezogen hat..

30.11.2021 23:41 • #4


A
@Alex-ander hallo, auch dir danke für deine antwort.
ja, ich möchte ihn echt gern wiederhaben, weil in meinen augen echt alles gut war und es für mich normal ist, dass man mal in der beziehung ein paar auseinandersetzungen hat..aber für ihn war das anscheinend momentan etwas zu viel..
das problem mit den dro. hat er schon lang, nur seit unserer trennung ist es echt schlimm bei ihm geworden. er versucht damit, nicht an unsere zeit denken zu müssen..

30.11.2021 23:43 • #5


Alex-ander
Zitat von Anonym1704:
ein paar auseinandersetzungen hat

Kommt wohl auf die Gründe an. Welche waren es bei euch?

Zitat von Anonym1704:
das problem mit den dro. hat er schon lang

Und damit kommst du gut klar?

30.11.2021 23:45 • x 1 #6


C
Hallo,

Zitat von Anonym1704:
Dieses ganze schreiben hat jetzt dazu geführt, dass ich mir wieder hoffnungen mache, weil hauptsächlich er die unterhaltung am laufen gehalten hat

Also das liest sich für mich aber anders.
Du bist da die treibende Kraft.
Zitat von Anonym1704:
ich hab ihm in den monat ganz oft geschrieben,

Zitat von Anonym1704:
Jedenfalls wurde ich sonntagabend wieder schwach und hab ihm geschrieben

Durch den ständigen Kontakt kommt doch keiner von euch zur Ruhe.
So hättest du auch die Chance mal zu überlegen, ob er überhaupt der passende Partner ist.
Zitat von Anonym1704:
das problem mit den dro. hat er schon lang

Anhand dieser Problematik kann ich dir nur raten so viel Abstand wie möglich zu nehmen.
Klingt nicht danach, als ob er da aktiv dran arbeitet das in den Griff zu bekommen.

Nein, du kannst da auch nicht helfen und unterstützen.
Das muss ganz alleine er machen.

01.12.2021 10:25 • x 1 #7


Kummerkasten007
Zitat von Anonym1704:
ich möchte ihn echt gern wiederhaben, weil in meinen augen echt alles gut war


Zitat von Anonym1704:
dass wir zu viel streit haben


Tja, wer von Euch beiden hat nun recht?

01.12.2021 10:29 • x 3 #8


A
@Kummerkasten007 gute frage. wie gesagt, für mich war eben alles gut. ich kann ja nicht in seinen kopf schauen.

01.12.2021 18:12 • #9


VollzeitVater
Ich weiß zwar nicht um welche Art von Dro*en es geht, im Endeffekt ist es auch irrelevant.
Dro. haben in einer Familie bzw Partnerschaft absolut nichts zu suchen! Wenn solche Substanzen involviert sind geht es IMMER nach hinten los!
Und da spreche ich (leider) aus Erfahrung...

01.12.2021 18:23 • #10


Kummerkasten007
Zitat von Anonym1704:
@Kummerkasten007 gute frage. wie gesagt, für mich war eben alles gut. ich kann ja nicht in seinen kopf schauen.

Und was ist mit den Streits?

01.12.2021 18:40 • #11


A
@Kummerkasten007 in meinen augen hatten wir nicht oft streit. wenn waren das mal kleine diskussionen, die auch noch seltener als einmal pro monat aufgetreten sind. aber wenn das für ihn oft war, kann ich daran auch nichts ändern..ich hab ihm angeboten, dass er mit mir darüber reden kann, er hat es nie getan..

01.12.2021 18:42 • #12


V
Zitat von VollzeitVater:
Ich weiß zwar nicht um welche Art von Dro*en es geht, im Endeffekt ist es auch irrelevant. Dro. haben in einer Familie bzw Partnerschaft absolut nichts zu suchen! Wenn solche Substanzen involviert sind geht es IMMER nach hinten los! Und da spreche ich (leider) aus Erfahrung...

Ich würde hier sogar noch weitergehen und sagen, sobald Abhängigkeiten von Spielen, Substanzen sonstigem vorhanden sind geht das meistens nach hinten los. Du wirst einen Menschen nicht zu einer Therapie zwingen können und die Gesamtsituation ist immer angespannt.

01.12.2021 21:46 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag