2

Will er mich zurück oder nur mit mir ins Bett?

K
Mein Ex und ich sind mittlerweile über 3 Monate getrennt. Wir hatten eine Absolute Kontaktsperre von 4-5 Wochen - doch er hat sich immer und immer wieder gemeldet und mir gesagt das er mich vermisst - mich zurück möchte etc. Nun bin ich mittlerweile an einem Punkt wo ich selber nicht mehr klar denken kann. Ich kann mit meinen Freunden und meiner Familie über das ganze Thema nicjt mehr reden - ihnen hängt das Thema bei denen Ohren raus jeder sagt ich soll den Kontakt abbrechen und mein Ding durchziehen aber ich merke das ich ganz tief in mir drinnen immer noch einen Funken Hoffnung habe. Im Moment stehe ich im normalen/ guten Kontakt mit meinem Ex wir schreiben treffen uns ab und an - es fühlt sich gut an. Jedoch weiß ich einfach nicht ob es richtig ist sich doch noch einmal auf diese ganze Beziehung einzulassen - mir geht es leider psychisch sehr schlecht - er weiß das auch - und ich habe zu ihm gesagt ich könnte mir es nochmal mit ihm vorstellen (er sagt das auch) jedoch muss Ich erst zu 100% wieder glücklich mit mir selber sein - er sieht das auch ein und sagt er gibt mir alle Zeit der Welt aber ich hab bei der ganzen Sache Angst das ich mich in dieser ganzen Thematik verrenne und er in kürze vielleicht doch eine andere Frau kennen und Lieben lernt und ich mir falsche Hoffnungen gemacht habe.
Meine Frage an euch, was würdet ihr machen ? Das Thema ein für alle mal aufgeben oder den Versuch noch einmal wagen und kämpfen und schauen wo es hinführt?


PS: Grund der Trennung war damals war, ich war ein extrem eifersüchtiger Mensch da ich sehr unzufrieden mit mir selber bin ich habe alle Frauen als Konkurrenz angesehen. Mein Ex hatte vor unserer Beziehung ein paar enge Freundinnen (wirklich langjährige Freundschaften da lief nie etwas) als ich mit ihm zusammen war habe ich diese Frauen auch als Konkurrenz angesehen und ihn gebeten den Kontakt abzubrechen - er hat das auch jedoch hatte er irgendwann angefangen hinter meinem Rücken wieder ab und an mir den Frauen zu schreiben.

03.06.2020 18:08 • #1


K
Und nun drei Monate später bist Du kein eifersüchtiger Mensch mehr?

03.06.2020 18:32 • #2


A


Will er mich zurück oder nur mit mir ins Bett?

x 3


G
Bitte bleib jetzt mal in einem Thread.

Du hattest geschrieben, dass dein Ex einen zweiten Account hat, wo er schon im letzten Jahr mit anderen Frauen schrieb, dass er die vermisse und es auch um das Schicken von Fotos ging.

Das ist ja schön!
Hast du dich gut damit gefühlt und ihm auch ein paar nette Fotos von dir geschickt?

Zitat:
wir waren wieder zusammen und jetzt wieder getrennt


Hat ja einen Grund.

Zitat:
es geht mir schlecht und er weiß das


Dir geht es schlecht wegen ihm


Zitat:
meine Familie und Freunde können es schon nicht mehr hören.... ich soll mein Ding machen


Schon mal daran gedacht, dass die Recht haben?

Zitat:
er sagt er gibt mir soviel Zeit wie ich brauche


Sagt er das.
Machen tut er aber was anderes.

Zitat:
ich wollte Kontaktsperre
und habe ihn blockiert. Dann hat er mich mit anonymen Nummern angerufen


Auch schön. Das, was du möchtest ist ihm nicht so wichtig.

Ihr seid beide noch sehr jung. Dein Ex will noch mit anderen herumflirten und vielleicht auch mehr. Das ist auch okay, wenn er das so will, aber wenn das für dich nicht okay ist, versuch nicht den Typen zu ändern sondern such dir einen anderen der es so möchte wie du.

Zum Thema Handynummer:

Eine erneute Blockade wird nix bringen, er besorgt sich dann wieder neue Nummern ----
Lösung: besorg DU dir eine neue Nummer


Zum Thema Freunde/Freundinnen nach dir fragen:

Sag deinen Freunden/Freundinnen, du willst nicht, dass sie ihm was von dir erzählen.
Auch nicht wenn es da einen gemeinsamen Freundeskreis gibt. Das haben die zu respektieren. Wir es dir geht und was du machst geht ihn nix an. Fertig.

Wo wohnst du zur Zeit? Bei deinen Eltern?

03.06.2020 19:23 • x 1 #3


E
Zitat von katharinaxl:
Angst das ich mich in dieser ganzen Thematik verrenne und er in kürze vielleicht doch eine andere Frau kennen und Lieben lernt und ich mir falsche Hoffnungen gemacht habe.

Nein, dann hast Du alles richtig gemacht und weißt, dass es mit dem 'alle Zeit der Welt' nicht weit hin ist. Tatsächlich wäre es gut, zu versuchen, mit Dir selbst glücklich zu werden - wirst Du aber nicht, wenn Dein Ex immer und immer wieder um Dich rumschlawenzelt. Über seine Motive will ich nicht spekulieren, aber wenn Dein Umfeld Dir rät, es zu lassen, solltest Du schlichtweg auf sie hören. Sie kennen Dich und wissen, was Dich unglücklich macht und was nicht.
Ich selbst habe bei viel zu spät auf mein - irgendwann wirklich schon rigoros intervenierendes - Umfeld gehört, dachte ich sei besonders romantisch, wenn ich einen auf Romeo und Julia mache und die Beziehung heimlich weiterführe. Schwachsinn! Ich habe irgendwann völlig erschöpft und entnervt aufgegeben und mich bei meinem Umfeld entschuldigt - sie waren nicht sauer - nur erleichtert, dass dieser Mist endlich vorbei ist.
Bitte nicht nachmachen - es war eine sehr leidvolle Erfahrung!

03.06.2020 19:34 • x 1 #4


CaveCanem
Der baggert so lange, bis der Dich hat.

Dann fängt das Drama wieder an.

Raus da.

03.06.2020 19:53 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag