K
katharinaxl
Mitglied
- 3
Mein Ex und ich sind mittlerweile über 3 Monate getrennt. Wir hatten eine Absolute Kontaktsperre von 4-5 Wochen - doch er hat sich immer und immer wieder gemeldet und mir gesagt das er mich vermisst - mich zurück möchte etc. Nun bin ich mittlerweile an einem Punkt wo ich selber nicht mehr klar denken kann. Ich kann mit meinen Freunden und meiner Familie über das ganze Thema nicjt mehr reden - ihnen hängt das Thema bei denen Ohren raus jeder sagt ich soll den Kontakt abbrechen und mein Ding durchziehen aber ich merke das ich ganz tief in mir drinnen immer noch einen Funken Hoffnung habe. Im Moment stehe ich im normalen/ guten Kontakt mit meinem Ex wir schreiben & treffen uns ab und an - es fühlt sich gut an. Jedoch weiß ich einfach nicht ob es richtig ist sich doch noch einmal auf diese ganze Beziehung einzulassen - mir geht es leider psychisch sehr schlecht - er weiß das auch - und ich habe zu ihm gesagt ich könnte mir es nochmal mit ihm vorstellen (er sagt das auch) jedoch muss Ich erst zu 100% wieder glücklich mit mir selber sein - er sieht das auch ein und sagt er gibt mir alle Zeit der Welt aber ich hab bei der ganzen Sache Angst das ich mich in dieser ganzen Thematik verrenne und er in kürze vielleicht doch eine andere Frau kennen und Lieben lernt und ich mir falsche Hoffnungen gemacht habe.
Meine Frage an euch, was würdet ihr machen ? Das Thema ein für alle mal aufgeben oder den Versuch noch einmal wagen und kämpfen und schauen wo es hinführt?
PS: Grund der Trennung war damals war, ich war ein extrem eifersüchtiger Mensch da ich sehr unzufrieden mit mir selber bin ich habe alle Frauen als Konkurrenz angesehen. Mein Ex hatte vor unserer Beziehung ein paar enge Freundinnen (wirklich langjährige Freundschaften da lief nie etwas) als ich mit ihm zusammen war habe ich diese Frauen auch als Konkurrenz angesehen und ihn gebeten den Kontakt abzubrechen - er hat das auch jedoch hatte er irgendwann angefangen hinter meinem Rücken wieder ab und an mir den Frauen zu schreiben.
Meine Frage an euch, was würdet ihr machen ? Das Thema ein für alle mal aufgeben oder den Versuch noch einmal wagen und kämpfen und schauen wo es hinführt?
PS: Grund der Trennung war damals war, ich war ein extrem eifersüchtiger Mensch da ich sehr unzufrieden mit mir selber bin ich habe alle Frauen als Konkurrenz angesehen. Mein Ex hatte vor unserer Beziehung ein paar enge Freundinnen (wirklich langjährige Freundschaften da lief nie etwas) als ich mit ihm zusammen war habe ich diese Frauen auch als Konkurrenz angesehen und ihn gebeten den Kontakt abzubrechen - er hat das auch jedoch hatte er irgendwann angefangen hinter meinem Rücken wieder ab und an mir den Frauen zu schreiben.