17

Will er mich zurück?

H
Hey ihr Lieben,

Mein Partner und ich haben uns vor einem knappen Jahr getrennt. Wir haben vier Jahre lang zusammengewohnt und einen 2 jährigen Sohn. Ich hatte das Gefühl durch den Stress (Kind, beide Arbeitstätig,Alltag) haben wir uns nicht mehr so geschätzt wie am Anfang unserer Beziehung. d.h. unsere Beziehung ist Alltag geworden.

Nach einem Streit hat er Schluss gemacht. Wir haben uns je eine separate Wohnung gesucht (in der nähe voneinander wegen unserers Sohnes) und uns ein paar Monate raum gelassen. d.h. jeder ist sein eigener Weg gegangen und wir haben uns nur bei der übergabe des Kindes gesehen. Seit der Trennung verstehen wir uns wieder richtig gut.

Vor ein paar Wochen hat sich mein Ex wieder angenähert. hat mich bei sich zum Essen eingeladen. wir sind zusammen in Erinnerungen geschwelgt und hatten spass. so wie früher. Er hat auch ab und zu wieder bei mir übernachtet. wir hatten s. und haben die ganze Nacht gekuschelt. Er hat mich auch gefragt ob wir wieder mal was zusammen unternehmen in der Freizeit. Bei unserem Freundeskreis redet er nur immer über mich und das seit unserer Trennung die ja schon länger her ist. auch meint er wenn wir uns treffen kommen wieder Emotionen in ihm hoch. er macht mir viele Komplimente und fragt mich oft nach Rat. Das klingt alles sehr vielversprechend. er hat anscheinend immer noch starke Gefühle für mich. (Denke ich)

Aber. . Er hält an seiner Entscheidung sich zu trennen anscheinden doch fest. . Das wäre das richtige, er hätte sich doch dazumal so Entschieden und könne das doch jetzt nicht mehr ändern.

Das er sich dazumal getrennt hat kann ich sehr gut nachvollziehen. wir hatten eine schwierige Phase zu meistern, er war überfordert und ist gegangen. . Also so hat er das Problem gelöst.

Er nähert sich an. und dann. Ich verstehe die Männerwelt nicht. Was soll ich tun? Auch ich habe noch gefühle. Ist das Selbstschutz seinerseits? Ist er sich unsicher? Fragen möchte ich ihn nicht. das ich Angst wor einer zurückweisung habe und wir uns so gut verstehen.

15.07.2019 15:21 • x 1 #1


Wurstmopped
...er hat nach einem Streit Schluss gemacht! - Aussage und Handlung!
Ich denke wenn er wieder eine Beziehung möchte, dann sollte er klar kommunizieren was er nicht mehr möchte, was nicht verhandelbar ist und was er in Zukunft will!....Du übrigens auch!
Klar genießt er die Nähe und den Sechs...das ist ja gewohnt einfach...aber keine letztendlich Aussage für eine Beziehung, vielleicht möchte er ne Freundschaft plus?

15.07.2019 15:29 • x 1 #2


A


Will er mich zurück?

x 3


H
Hallo Wurstmopped,

Danke für deine Antwort.

Ich frage mich warum er sich nach so vielen Monaten der Trennung noch so für mich Interessiert... Auch hatte er in den letzten Monaten keine andere Frauen... Eine gute Freundin von uns mit der er an den Freien Wochenenden in den Club geht meinte... er Intressiert sich nicht für andere Frauen.. auch das er die ganze Zeit bei Ihr über mich spricht deutet ja darauf hin das er noch starke Gefühle für mich hat. Sonst wäre er ja wohl gleichgültig. Auch das seine Emotionen immer wieder hoch kommen... würden sie ja nicht wenn er nichts mehr fühlt.

Ich bin mir nicht sicher... aber manchmal denke ich... er will die verpflichtung einer Beziehung nicht. Oder es erdrückt ihn.... oder er denkt es kommt noch eine bessere? obwohl laut seiner Aussage war ich immer *die* Frau für ihn.

15.07.2019 15:50 • #3


H
Naja, ein Annähern ist halt ein Annähern und erstmal noch nicht mehr. Darum tut man das ja, weil man vorsichtig gucken will

Lass Dich doch Deinerseits vorsichtig darauf ein.

15.07.2019 15:54 • x 1 #4


A
Zitat von HakunaMatata34:
Ich bin mir nicht sicher... aber manchmal denke ich... er will die verpflichtung einer Beziehung nicht. Oder es erdrückt ihn.... oder er denkt es kommt noch eine bessere? obwohl laut seiner Aussage war ich immer *die* Frau für ihn.


Solange Ihr über all diese Themen nicht offen und ehrlich sprechen könnt, macht es meiner Meinung nach wenig Sinn über einen Neuanfang nachzudenken. Warum könnt Ihr nicht darüber sprechen? War das immer schon so?

15.07.2019 15:55 • x 1 #5


H
Es ist einfacher getrennt zu wohnen, für mich übrigens auch.
Der Stress mit aufräumen, wer macht was, fällt schon mal weg.
Wenn Unruhe aufkommt, kann jeder in seine Hütte gehen.
Bleib ruhig, sei froh, dass er eine eigene Wohnung hat, du kannst deine Tür zumachen, himmlische Ruhe.
Gelegentlich 6, was unternehmen, essen, das ist entspannend.
Du wirst es schätzen dieses Leben, glaub mir

15.07.2019 16:03 • x 1 #6


H
Er ist die sorte Mensch die schwierigkeiten hat über seine Gefühle zu reden...

15.07.2019 16:14 • x 1 #7


DieSeherin
müsst ihr denn dem ganzen, so wie es gerade läuft einen namen geben? vielleicht genügt es ja, wenn du ihm sagst, wie es dir gerade mit ihm geht, dass du dich freust, wie gut ihr euch wieder verstehst, dass du es spannend findest und neugierig bist, in welche richtung das laufen wird... und einfach mal zuhören, was daraufhin von ihm kommt.

darüber sprechen, aber es nicht zerreden! rauslassen, wie gern du ihn hast und dass du durchaus hoffnungen hast - aber so kommunizieren, dass damit nicht gleich schnappatmung ausgelöst wird: ohgottsiewillwiederzusammenziehenunddannversumpfenwirratzfatzwiederimalltag

15.07.2019 16:15 • x 4 #8


H
Hallo Seherin,

Da hast du recht.... das wäre auch in meinem Interesse... wieder zack bumm eine Beziehung eingehen würde auch keinen Sinn machen. Es langsam angehen und sehen was und ob sich nochmals was entwickelt wäre das richtige........ ich habe aber das gefühl er hatt Angst mich nochmals zu verletzten....d.h. Er denkt ich habe sie schon einmal verletzte ich will das nicht nochmals ein zweites mal falls nichts daraus wird.....

15.07.2019 16:19 • #9


DieSeherin
Zitat von HakunaMatata34:
Er denkt ich habe sie schon einmal verletzte ich will das nicht nochmals ein zweites mal falls nichts daraus wird.....

nun, du zerbrichst dir gerade seinen kopf wenn er sowas äußert, kannst du ihm ja gerne sagen, dass du schon groß bist und für dich selber verantwortlich

15.07.2019 16:20 • x 3 #10


H
Du hast kein Problem, du machst dir eins.
Versteh dich nicht, läuft doch alles.

15.07.2019 16:57 • x 1 #11


H
Hallo Himbeereis,

Vielleicht hast du recht. Seine Taten sprechen halt andere Worte als das was er sagt....er rechtfertig die Trennung..oder besser gesagt er sucht richtig nach Gründen warum die Trennung das richtige war. Aber eben...verbringen wir eine schöne Zeit kochen seine Emotionen hoch.

Ich verstehe ihn nicht...

15.07.2019 17:10 • #12


H
Versteh dich nicht, läuft doch alles

Es läuft gut...aber ich denke er zieht eine Kopftrennung durch...

15.07.2019 17:43 • x 1 #13


H
Du denkst zu viel, du solltest chillen, keine beziehungsgespräche.
Mich persönlich nervt das auch immer.
Du bist niemals auf einen Typen fixiert, lass ihn sein Ding machen.
Wenn du ihm fehlst, wird er ankommen, wenn nicht?
Passt das auch!

15.07.2019 17:50 • x 1 #14


H
Hallo Himbeereis,

Da hast du recht. Entweder er kommt wieder an oder nicht... wie schon gesagt hat er sich in den letzten Wochen wieder angenähert... aber er hat auch eine Entscheidung getroffen.... vor langer Zeit.... ich merke das er mich vermisst und auch das er mich noch liebt.... aber er hat sich dazumal Entschieden.

Wieso zieht man eine Trennung so konsequent durch wenn man noch liebt?

16.07.2019 09:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag