HakunaMatata34
Gast
Mein Partner und ich haben uns vor einem knappen Jahr getrennt. Wir haben vier Jahre lang zusammengewohnt und einen 2 jährigen Sohn. Ich hatte das Gefühl durch den Stress (Kind, beide Arbeitstätig,Alltag) haben wir uns nicht mehr so geschätzt wie am Anfang unserer Beziehung. d.h. unsere Beziehung ist Alltag geworden.
Nach einem Streit hat er Schluss gemacht. Wir haben uns je eine separate Wohnung gesucht (in der nähe voneinander wegen unserers Sohnes) und uns ein paar Monate raum gelassen. d.h. jeder ist sein eigener Weg gegangen und wir haben uns nur bei der übergabe des Kindes gesehen. Seit der Trennung verstehen wir uns wieder richtig gut.
Vor ein paar Wochen hat sich mein Ex wieder angenähert. hat mich bei sich zum Essen eingeladen. wir sind zusammen in Erinnerungen geschwelgt und hatten spass. so wie früher. Er hat auch ab und zu wieder bei mir übernachtet. wir hatten s. und haben die ganze Nacht gekuschelt. Er hat mich auch gefragt ob wir wieder mal was zusammen unternehmen in der Freizeit. Bei unserem Freundeskreis redet er nur immer über mich und das seit unserer Trennung die ja schon länger her ist. auch meint er wenn wir uns treffen kommen wieder Emotionen in ihm hoch. er macht mir viele Komplimente und fragt mich oft nach Rat. Das klingt alles sehr vielversprechend. er hat anscheinend immer noch starke Gefühle für mich. (Denke ich)
Aber. . Er hält an seiner Entscheidung sich zu trennen anscheinden doch fest. . Das wäre das richtige, er hätte sich doch dazumal so Entschieden und könne das doch jetzt nicht mehr ändern.
Das er sich dazumal getrennt hat kann ich sehr gut nachvollziehen. wir hatten eine schwierige Phase zu meistern, er war überfordert und ist gegangen. . Also so hat er das Problem gelöst.
Er nähert sich an. und dann. Ich verstehe die Männerwelt nicht. Was soll ich tun? Auch ich habe noch gefühle. Ist das Selbstschutz seinerseits? Ist er sich unsicher? Fragen möchte ich ihn nicht. das ich Angst wor einer zurückweisung habe und wir uns so gut verstehen.
