122

Will er mit mir nur prahlen?

W
Ich bin frisch verlobt. Nur gibt es plötzlich Zweifel. Erstens sind wir jetzt nach ca. 3 monatigen kennen schon verlobt und zweitens:
Mein Verlobter hält unsere Verlobung vor seiner Familie geheim. Ebenso möchte er meine Eltern nicht kennengelernen. Er meinte dies sei nicht nötig, man ist ja nicht mit den Eltern zusammen und muss denen auch keine Rechenschaft ablegen. Ich solle nur die Fakten über ihn nennen, Name, Alter, Beruf. Und auf den Beruf hat er ganz besonders Wert gelegt, weil der so besonders ist.
Währenddessen scheint ihm es aber sehr wichtig zu sein die Verlobung im Bekanntenkreis groß herum zu posaunen. Besonders in dem Verein, wo wir beide Mitglieder sind. Da kann es ruhig jeder wissen. Aber im mir wichtigeren Privatenkreis überhaupt nicht.
Genauso hat er bei jeder Sache wie Blumen oder Verlobungsring gefragt, wie die Reaktionen darauf waren. Ich habe manchmal das Gefühl, dass es ihm nur um Prestige und Anerkennung geht. Die er durch mich bekommt. Wir haben einen großen Altersunterschied.

Zudem meinte er, dass sich überhaupt noch nicht sicher ist, ob er mich überhaupt heiraten wird, das muss die Zeit zeigen. Er selber hat z.B auch keinen Verlobungsring nur ich.
War die Verlobung dann nicht sinnlos ?

Ich bekomme immer mehr Zweifel, ob die Verlobung wirklich richtig war?

Will er mit mir nur prahlen und meint es nicht ernst?

27.06.2023 18:54 • #1


M
Vermutlich war die Verlobung sinnlos, wenn sie für ihn nicht ein Commitment bedeutet. Und dass sie das nicht tut, hat er dir anscheinend sehr deutlich und offen gesagt.

Für mich ist es unplausibel, wenn jemand, der echtes Interesse an mir hat, dies nicht vor seinen und meinen Angehörigen bekunden will und/oder kann. Das wiederum regelrecht zu promoten, nämlich im Verein und in derlei Kreisen, ist ziemlich auffällig. Es geht ihm möglicherweise wirklich um die Außenwirkung durch seine Verlobung. Weshalb er diese allerdings auch in seinem Umfeld nicht mit einem Ring zeigt, wenn es ihm um die Aufmerksamkeit geht, leuchtet mir nur dann ein, wenn er die Aufmerksamkeit von bestimmten Leuten will. Übrigens klassisch für eine narzisstische Persönlichkeitsstörung.

Sei auf jeden Fall gewarnt.

27.06.2023 18:58 • x 2 #2


A


Will er mit mir nur prahlen?

x 3


E
Hallo,
ähm. Ich würde ein! vernünftiges Gespräch mit ihm suchen....und wenn da nicht ganz viele gute Gründe kommen warum und wieso er sich so verhält, würde ich ihm für die schönen 3 Monate danken und die ganze Sache beenden.

Ob er mit dir prahlen will? Keine Ahnung?! Ob er es nicht ernst meint...mit Sicherheit nicht.

Bin leicht schockiert. Er weiss schon welche Bedeutung eine Verlobung hat oder? Sollte er wenn er so viel Älter ist als du

27.06.2023 18:59 • x 3 #3


E
AChso und wenn jemand unbedingt nach 3 Monaten eine Verlobung möchte, dann ist der entweder so überzeugt von dir dass er sein Glück mit ALLEN teilen möchte weil eure Beziehung einfach der Hammer ist und du alles bist was er sich erträumt hat, oder da ist was furchtbar falsch an der Sache.

Oder ist er so alt, dass er nicht mehr weiss wieviel Zeit ihm noch bleibt? Ok, das war böse...aber jetzt mal wirklich... mit dem stimmt was nicht.

27.06.2023 19:00 • x 6 #4


Claudia1982
Sehr eigenartiges Verhalten von deinem Verlobten. An eine Hochzeit würde ich da noch nicht glauben.
Du hast mich neugierig gemacht. Was macht er denn beruflich und wie groß ist euer Altersunterschied?

27.06.2023 19:02 • x 1 #5


W
Zitat von Einfallslos:
AChso und wenn jemand unbedingt nach 3 Monaten eine Verlobung möchte, dann ist der entweder so überzeugt von dir dass er sein Glück mit ALLEN ...

Ja, aber dann stellt man sich doch auch den Verwandten des Partners und lernt sie kennen. Das will er ja nicht und er ist keine Person, die schüchtern ist.

27.06.2023 19:05 • #6


E
@Wonderwall090 Ja ganz genau, deshalb bin ich der Meinung da stimmt was nicht. Wie alt ist er denn und was für einen außergewöhnlichen Beruf hat er denn?

27.06.2023 19:05 • #7


W
Zitat von Einfallslos:
@Wonderwall090 Ja ganz genau, deshalb bin ich der Meinung da stimmt was nicht. Wie alt ist er denn und was für einen außergewöhnlichen Beruf hat ...

Ü50 und im medizinischen Bereich tätig

27.06.2023 19:07 • #8


E
@Wonderwall090 Okay, 50 ist ja jetzt kein Alter in dem Sinne. Wie alt bist du?

27.06.2023 19:09 • #9


W
Zitat von Einfallslos:
@Wonderwall090 Okay, 50 ist ja jetzt kein Alter in dem Sinne. Wie alt bist du?

Mitte 20

27.06.2023 19:10 • #10


L
Zitat von Wonderwall090:
Ich bekomme immer mehr Zweifel, ob die Verlobung wirklich richtig war?

Was bedeutet denn eine für DICH?

27.06.2023 19:12 • #11


W
Zitat von Lumba:
Was bedeutet denn eine für DICH?


Dass in absehbarer Zeit geheiratet wird und sich die Familien untereinander schon kennen.

27.06.2023 19:14 • #12


E
@Wonderwall090 Ah okay... das ist schon ein bisschen was. Im Endeffekt gehts aber ja erstmal nicht um den Altersunterschied an sich. Dennoch solltest du dir Gedanken machen ob er noch die nächsten 20 Jahre das mit dir machen könnte was du möchtest. Ggf. irgendwann Kinder, vielleicht ein Haus um was er sich irgendwann nicht mehr körperlich kümmern kann oder auch er selbst der immer mehr abbaut.

Aber darum soll es hier ja gar nicht gehen.

Also ich denke wirklich das an dem Kerl was faul ist. Ich würde jetzt nicht sang und klanglos verschwinden aber ich würde wirklich mal das Gespräch suchen. Ich meine er ist 50. Er sollte wissen wie man ein Gespräch führt, er ist ja keine 12...und dann die Konsequenzen ziehen.

Denn sein Verhalten für einen reifen Mann ist echt nicht normal.

27.06.2023 19:15 • x 3 #13


VictoriaSiempre
Womit kann er denn Deiner Meinung nach prahlen? Dass er sich ne deutlich jüngere Frau aufgerissen hat, die - sorry - naiv genug ist, um auf ihn reinzufallen?

Liebe Wonderwall, Du bist lt. Profil 25 und nicht 15.

Ja, eine Verlobung ist ein gegenseitiges Heiratsversprechen (das nicht eingeklagt werden kann ). Sie macht deshalb mit dem Zusatz „ob ich Dich heiraten will, weiß ich noch nicht“ überhaupt keinen Sinn.

Eine Verlobung nach erst 3 Monaten… da muss ja jemand (Du?) sehr scharf drauf gewesen sein. Oder gab es nen schicken Klunker? Ansonsten hättest Du auch „nein“ sagen können.

Niemals würde ich auch nur ne Beziehung mit jemanden eingehen, der sich weigert, mir nahestehende Menschen überhaupt kennenlernen zu wollen. Und einer, der sich nur über seinen Status (toller Beruf z. B.) definiert, könnte mir auch gestohlen bleiben.

27.06.2023 19:18 • x 5 #14


K
Zitat von Wonderwall090:
Ich bin frisch verlobt. Nur gibt es plötzlich Zweifel. Erstens sind wir jetzt nach ca. 3 monatigen kennen schon verlobt und zweitens: Mein Verlobter ...



Das ist aber nicht die gleiche Userin von dem anderen Thread(mit Kontrollsüchtigem Partner und großem Altersunterschied)oder?

20 j und 50 j,nach 3 Monaten kennen verlobt, Eltern nicht kennen lernen wollen...ohje mine

27.06.2023 19:19 • x 4 #15


A


x 4