Was ist nur los mit mir

K
...hallo mal alle. Ich weiß nicht so recht was und wie ich es sagen soll...eigentlich finde ich es selbst total hmm....bescheuert von mir- aber mal der Reihe nach.

Ich habe eine wunderbare Freundin- sie ist wirklich das was ich mir immer vorgestellt habe- treu, nett, familiär, wir können Spaß miteinander haben, wir vertreiben uns nett die Zeit- eigentlich alles toll.
Nur- und jetzt bin ich total unfair und gemein- irgendwie passt es vom Gefühl her nicht so ganz. Oh Mann- wenn ich das so aufschreibe klingt es selbst total falsch. Was mich stört ist einfach: ich kann mich s. nicht wirklich fallen lassen. Körperlich macht es (für mich) einfach keinen Spaß..... .

Ich weiß das das sehr egoistisch klingt und vielleicht auch nicht reif- aber das geht nun fast bereits ein Jahr so- also denke ich nicht das man mir vorwerfen kann das ich nicht daran gearbeitet hätte. Mir sind auch andere Werte wichtig- eben wie z. Bsp. das Harmonisieren in der Gesamtbeziehung, wie geht man miteinander um.... usw.
Aber ich merke selbst das das immer mehr zum Problem (für mich) wird. Ich habe sogar bereits über eine Trennung nachgedacht.

Ach, ich weiß auch nicht....danke für`s Lesen- vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit so etwas.

So- Long,

Peter

18.11.2013 09:49 • #1


M
Hallo Peter!

Was sagt denn deine Freundin dazu. ....?!?!

18.11.2013 10:08 • #2


A


Was ist nur los mit mir

x 3


K
Hi, guten Morgen.

Nunja- wir haben ja auch schon darüber gesprochen. Und ihr ist es ja auch wichtig- aber dann sagt sie ja auch (und zurecht) das das Körperliche nicht so wichtig ist.
Ich meine- sonst fehlt es uns ja an nichts- ich könnte wirklich glücklich sein.

Ach ich weiß auch nicht- es ist doch nicht normal, wenn ich zu meiner Freundin fahre und mir denke: schon wieder S. ich will eigentlich gar nicht. Da könnte man richtig paranoid werden.....

18.11.2013 10:26 • #3


M
Hallo Peter

Was genau ist denn das Problem? Warum kannst du dich nicht fallen lassen? Hast du Leistungsdruck? Machst du dir den selbst? Kommt es von ihr? Hast du Vorlieben die du mit ihr nicht ausleben kannst? Oder bist du der Meinung du müsstest jedesmal wenn du sie besuchst auch mit ihr schlafen?

Warum nicht einfach mal .. kein S.?

Und was genau hast du in dem Jahr denn an dir gearbeitet?

Bist du sicher, dass die Unzufriedenheit nicht vielleicht von was anderem kommt? Unzufrieden mit Job?
Son typisches Männerding wäre ja auch, dass es zu langweilig ist eine Freundin zu haben. Man muss nicht mehr jagen. Fehlt dir Abenteuer/Spannung?

S.-Probleme kommen doch oft von was anderem. Also wo liegt das Problem WIRKLICH?

18.11.2013 10:55 • #4


K
Hallo Mia- danke für deine Antwort.

Nun- in dem Jahr haben wir einfach darüber gesprochen. Klar- ich habe mich vielleicht auch unter Druck gesetzt, war nicht immer bei der Sache.... .

Das mit Freundin haben- nun, ich bin jetzt in einem Alter wo ich das auch wirklich will- eine Beziehung. Meine Freundin natürlich auch.
Ich merke nur immer mehr das sie mich s. einfach nicht so anspricht. Ich muss wohl dazu sagen das wir das Problem von Anfang an hatten- leider.
Ich weiß eigentlich gar nicht mehr, ob ich nicht schon längst Schluss gemacht hätte, wenn wir unseren ersten gemeinsamen Urlaub nicht schon nach 4 Monaten gebucht hätten, und ich ihr bei einer Operation zur Seite gestanden wäre- die war echt nicht leicht für sie..

Ich möchte nochmal sagen- so würde alles passen. Wir funktionieren im Alltag total gut, wir freuen uns aufeinander, reden miteinander, tauschen uns aus... nur halt s. passt es (für mich) immer weniger.

18.11.2013 11:12 • #5


M
Bin gerade etwas verwirrt.

Du meinst es passt alles, aber du hättest schon Schluss gemacht, wenn xy nicht gewesen wäre? Dann hat doch gar nix gepasst?

Und das einzige das nicht passt, hat von Anfang an nicht gepasst: der S. ? Und das ist echt alles?

Ist sie körperlich nicht anziehend für dich und war es nie?
Ist es Liebe? Oder ist es nur Gewohnheit und Freundschaft?

Was passt denn da nicht? Die Stellung, Abwechslung, Vorlieben, Länge?
Denn das sind alles Sachen, die man ändern und probieren kann, wenn man will.

Hab öfters gelesen, dass es Paare gibt, die sich da beraten lassen, das S.-Leben wieder total aufgeputscht wird und dann ists wieder gut.

Es funktioniert halt nicht immer, wenn man alles nur miteinander ausmacht. Vielleicht brauchts ja echt Hilfe von außen.
Oder willst du das eigentlich gar nicht? Suchst du eigentlich eine Ausrede aus der Beziehung?

Hast du ihr schonmal wirklich deutlich gesagt, dass die Beziehung auf der Kippe steht wegen dem S? Oder nur, dass es halt nich so dolle ist, aber dich das nicht stört? Also hast du sie belogen oder warst du schonungslos ehrlich?

18.11.2013 11:42 • #6


K
Also....ich möchte mir schon den Menschen ansehen, und brauche da schon etwas länger um zu wissen ob ich mit dem Menschen eine Beziehung einlasse oder nicht.
Nur weil es bei den ersten Malen beim S. etwas hakt breche ich sicherlich keine entstehende Beziehung ab- es gibt ja soviel mehr dazu. Und wie gesagt: das passt ja alles. Wir mögen uns, wir lieben und vermissen uns....nur halt...

Tja- nur kommt jetzt schön langsam der Frust dazu- und der macht es für mich nicht unbedingt leichter.
Nein- mit meiner Freundin habe ich noch nicht über eine Trennung gesprochen, da es bis jetzt kein Thema war. Aber ich merke für mich das es sich immer mehr aufschaukelt.

Wenn wir S. haben mangelt es (wahrscheinlich) nicht an Stellungen, Dauer oder was auch immer- ich habe oft einfach keine Lust mit ihr- Gott klingt das bescheuert.

18.11.2013 11:51 • #7


G
Hallo Peter,

möchte auch etwas dazu schreiben. Das 6uelle ist eine wichtige Quelle in einer Beziehung. Sicher nicht die Wichtigste, aber ich glaube, für viele Menschen genauso wichtig wie alles andere.

Kommen zwei Menschen zusammen, wo vieles passt, kann es der einzige Wermutstropfen in dieser Beziehung sein, wenn einer von beiden sich 6uell nicht ausgefüllt fühlt...und vielleicht wird aus diesem Tropfen ein immer größerer See - ein Sehnsuchts-See...und man hat das Gefühl, da ziemlich alleine drin zu schwimmen.

Du schreibst, deiner Freundin ist das 6uelle auch wichtig. Ich denke, das wird auch stimmen. Nur vielleicht auf anderer Ebene. Vielleicht findet sie z. B. Erfüllung im romantischen S.. Du aber würdest eher Erfüllung in einer anderen Art finden. Wer Erfüllung findet, sucht die körperliche Vereinigung und denkt nicht hoffentlich fällt das heute aus....

Es ist nicht leicht, mit seinem Partner darüber zu reden. Aus Scham? Aus Angst zu verletzen? Da gibt es sicher verschiedene Gründe. Aber es ist wichtig - für beide - dass man auch darüber spricht. Sich dem anderen mitteilt. Vor allem, wenn die Beziehung ansonsten keine Wünsche offen lässt, damit sich nicht ein Frust aufbaut, der vielleicht eines Tages zu etwas führt, was man eigentlich gar nicht wollte. Fremdgehen z. B.

Du hast geschrieben, du hättest daran gearbeitet. Weißt du, das klingt für mich, als würdest du alles mögliche tun, damit deine Freundin zufrieden ist. Aber es reicht nicht, wenn nur einer zufrieden ist. Auch im 6uellen Bereich nicht. Es ist wichtig, dass du aus dir rauskommst. Es tut dir ja nicht gut, so zu tun als wäre alles okay. Denn es ist ja nicht wirklich alles okay.

Vielleicht ist es eine Idee, ihr würdet aneinandergekuschelt und ruhig einfach mal darüber reden, was ihr für Wünsche und Fantasien habt und euch dabei festhalten. Und dann irgendwann - wenn ihr beide wirklich mögt - langsam zusammen erforschen, inwieweit ihr euch auf die Wünsche des anderen einlassen könnt, ohne dass es euch selbst absolut keinen Spaß macht. Manchmal erlebt man dabei, dass einen das gute Gefühl des anderen mitreißt. Einem genauso gut tut wie dem anderen. Ich glaube, das wäre die schönste Lösung des Problems.

Aber wie gesagt, dazu gehört manchmal Mut - auf beiden Seiten.

Ich wünsche euch den Mut.

LG Gedankensplitter

18.11.2013 11:51 • #8


G
Oh, ich konnte nicht sehen, dass schon mehr geschrieben wurde während ich auch am Schreiben war.

Du schreibst, sie wirkt körperlich nicht 6uell anziehend auf dich. Das kann sich aber ändern, Peter. Wenn ihr Körper dir irgendwann die 6uelle Zufriedenheit gibt, die dir fehlt, dann wird er anziehend auf dich wirken - dann ist es egal, ob sie nun eine Figur hat wie ein e.rotisches Modell oder nicht. Oder was auch immer du glaubst, wie jemand aussehen müsste, um körperlich anziehend auf dich zu wirken.

Halt dich bitte nicht am Aussehen fest. Die tollsten Körper können sich wie ein Stein anfühlen...und das würde dich 6uell auch nicht zufrieden machen. Glaube ich jedenfalls.

18.11.2013 12:06 • #9


K
Hi- danke für deine Antworten- du hast in vielen Dingen recht.

Nein- keine Sorge: ich mache das sicherlich nicht am Aussehen fest- das will ich auch gar nicht. Es ist einfach- es tut mir leid, das muss auch für euch total verwirrend sein- aber wenn ich es beschreibe...wir liegen uns z. Bsp. in den Armen, kuscheln- sie will klar mehr- und ich blocke ab, lasse es nicht zu- es gefällt mir einfach nicht. Weiß auch nicht was ich dazu sagen soll.

Vielleicht stimmt wirklich etwas daran: mache Menschen können sich einfach nicht riechen .

Naja- irgendwie verrückt das Ganze....

18.11.2013 12:24 • #10


M
Wenn ihr euch nicht riechen könntet, wärd ihr doch nicht zusammen?

Aber vielleicht ist es zu einfach? Sie will, du nicht. Das kann schon mal sein!
Männer müssen auch nicht immer wollen.

Vielleicht willst du sie mal wieder richtig verführen?

Zumindest klingt das jetzt so, als ob sie immer wöllte. Und dir das ganz einfach zuviel wird. Dass du das Gefühl hast auch immer zu müssen.

Habt ihr es vielleicht mal mit ner gewissen Zeit Abstinenz versucht? Vielleicht ist es dir einfach zu viel? S.Pause?

18.11.2013 12:48 • #11


K
Tja- das ist es ja gerade....mir ist es ja auch zu wenig. 1-3x die Woche, oder mal eine Woche gar nicht - und das zum Beziehungsanfang ist doch etwas wenig, oder?

Wenn ich es ganz brutal herunterbreche: ich habe eher geschwisterliche Gefühle zu ihr. Ich weiß aber echt nicht mehr wann das angefangen hat.

Ich merke einfach das der Frustpegel schon relativ hoch ist.....leider.

LG

18.11.2013 12:53 • #12


M
Also doch nicht der S. allein.

Kanns vielleicht sein, dass der Frust tatsächlich nicht wirklich vom S kommt? ..
Evtl eher, weil du dir deiner Gefühle für sie nicht sicher bist? Oder nicht so viel für sie fühlst, wie du möchtest? Es dir bisher nur nicht eingestanden hast?

18.11.2013 13:08 • #13


K
Hm- auch wenn mir der Gedanke nicht gefällt...sollte ich wohl doch darüber nachdenken....

18.11.2013 13:12 • #14


M
Aye, nicht den S vorschieben ..
Die Wurzel angehn..

Und falls du sie verlässt, dann lass sie nicht im Glauben der S. wär das Problem. Das wär fies.

18.11.2013 13:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag