1

Will ihn um jeden Preis zurück

S
Mir geht es seit Wochen richtig beschissen, weil mein Freund nach fast 3 Jahren Schluss gemacht hat.
Wir hatten schon immer so unsere Höhen und Tiefen in der Beziehung, weil er oft *beep* und mich deswegen dann linksliegen gelassen hat. Auserdem ist er null Kompromissbereit, was in einer Bezihung ja schon nötig ist.

In letzter Zeit haben wir uns auch wieder viel gestritten, weil er auch ziemlich gestresst von seinen Prüfungen in der Uni war und statt sich wirklich hinzusetzen und zu lernen angefangen hat wieder mehr zu *beep*. Wenn ich dann zu ihm gesagt habe, ob er es jetzt nicht mal für wichtiger halten würde zu lernen, war er natürlich sauer auf mich. Was ich ihm nachhinein auch nachvollziehen kann und sehr bereue. Im Endefekt hat er dann keine einzige Prüfung geschrieben, aber muss diese jetzt alle nächste Woche nachschreiben.

Auf jeden Fall war der ausschlaggebende Grund für unseren Streit, dass wir uns schon seit Tagen nicht gesehen hatten, weil ich auch ein paar Tage zuhause war. Als ich wieder da war, wollte er lieber zu seinem Freund gehen der auch sehr viel *beep*. Er hatte mir aber versprochen, dass wir un am nächsten Tag sehen und zusammen kochen. Ich hab mich dann den ganzen nächsten Tag gefreut ihn Abends zu sehen, aber als ich ihm dann am abend geschrieben habe, ob wir jetzt inkaufen sollen, hat er gesagt dass er keinen Bock hätte und lieber alleine bei sich relaxen will. Ich war natürlich total enttäuscht und bin dann zu ihm in die Wohnung gelaufen, wo wir uns weiter gestritten haben. Er hat mir auch gesagt, dass er nie vor hatte sich mit mir zu treffen, sondern es nur gesagt hat damit ich zufrieden bin. Ich hab füchterlich geweint, weil ich gar nicht an ihn ran gekommen bin. Er ist dann einfach gegangen und hat mich weinend in seiner Wohnung sitzen gelassen. Haben dann über whatsapp noch gestritten. Am nächsten Tag hat er mir geschrieben, dass er nicht weiß was er jetzt machen soll. Er würde mich lieben und sich nicht trennen wollen, aber er wüsste nicht wie ich mit uns weiter gehen sollte, weil wir uns immer wieder über das gleiche streten würden. Also eigentlich immer über das *beep*. Er hat mich auch schon sehr oft dewegen belogen.

Dann war erstmal Funkstille. Ich hab ihm irgendwann geschrieben ob er es eigentlich fair finden würde, sich einach nicht mehr bei mir zu melden und ob wir nicht vielleicht mal reden sollten. Er hat mir dann auch nochmal gschrieben, dass seine Gefühle für mich nicht weg sind und dass er mich auch vermisst, aber er nicht weiß wie wir weitermachen sollen. Haben dann paar Tage später geredet. Eigentlich hat er mir einfach nochmal persönlich gesagt, dass es aus ist. Er hat gesagt, dass es ihm total schwer fällt und er selber nicht weiß ob es die Richtige entscheidung ist und dass er eigentlich schon fand, dass wir gut zusammn gepasst haben. Und bevor ich wirklich versuchen konnte eine Lösung mit ihm zu finden hat er gesagt, dass er lieber jetzt geht. Hab ihm gesagt, dass er dann doch sagen soll, dass er mich nicht mehr liebt, aber er meint so wäre es ja nicht.

1 Woche später hat er mir meine ganzen Sachen gebracht die bei ihm in der Wohnung waren und hat wieder gesagt wie schwer es ihm fällt. Ich wollte nochmal mit ihm reden, aber er meinte, dass er das jetzt nicht will, aber dass wir das nochmal machen können. Habe ihn auch gefragt, ob er leiber ohne die Frau lebt, die er liebt und er meinte darauf Natürlich nict.

Haben jetzt gar keinen Kontakt mehr, aber gestern haben wir uns bei einem Wohnungsumzug gesehen. Er sah auch sehr traurig aus. Als er mich gesehen hat, hat er kurz gelächelt und hallo gesagt. Später hatte ich auc das Gefühl er hätte Tränen in den Augen.
Ich würde so gerne nochmal mit ihm reden, dass ich uns nicht aufgeben will und um uns kämpfen will. Ich hab in letzter Zeit auch viel nachgedacht, was ich vielleicht auch anders machen könnte. Aber er ist gerade auch voll gstresst wegen den Prüfungen, die er ja jetzt alle nachschreiben muss. Ein Freund von ihm, hat mir auch erzählt, dass er noch an mir hängt, aber grad nicht weiß wo ihm der Kopf steht, weil er auch angst hat die Prüfungen nicht zu schaffen
Ich versteh sein ganzs verhalten nicht, wenn es in auch so traurig macht, hätte er ja nicht schluss machn müssen. Ausedem müsste es ihm ja dann jetzt eigentlich besser gehen. Das ganzen ist ja jetzt schon ein paar Wochen her.

20.03.2016 20:08 • #1


Y
Lass ihn k..fen, und such dir einen neuen Freund. Er wird es nicht lassen, weil du es willst. Sondern erst, und überhaupt, wenn er es will. Das ist bei allen Süchten so. Ist vergeudete Zeit bis dahin darauf zu warten...denn es geht ja auch um deine Lebenszeit.

20.03.2016 20:34 • #2


A


Will ihn um jeden Preis zurück

x 3


S
Danke für deine Antwort! Ich weiß ja eigentlich, dass du Recht hast. Meine Freunde und Familie sagen mir auch das gleiche, aber es ist trotzdem ein schei. Gefühl wegen sowas sitzen gelassen werden
Vor allem hat er mir immer gesagt, dass er froh ist das ich nicht *beep*, weil er es sonst noch häufiger gemacht hätte...

20.03.2016 20:43 • #3


S
Und ich versteh nicht, warum er mir noch so Honig ums Maul schmieren muss und mich aber trotzdem einfach sitzen lässt.. dadurch geht es mir ja auch nicht besser

20.03.2016 20:48 • #4


G
Lass ihn ziehen....

Du schreibst *beep* ist wichtiger, lernt nicht für die Prüfungen, hat Termine mit dir nicht wirklich ernst gemeint, ist nicht kompromissbereit.... Alles deine Worte.

Und dann suchst du die Fehler bei DIR?!?

Sei froh das du ohne ihn bist.

20.03.2016 22:13 • #5


S
Ich kann einfach nicht damit abschließen, weil wir nie wirklich eine Aussprache hatten. Er hat zwar gesagt, dass er vielleicht auch Sachen falsch gemacht hat, aber hat mir nicht gesagt was er damit alles meint:( Man hätte ja wenigstens versuchen können, ob man Lösungen findet, aber dazu ist er wohl nicht fähig. Er hat mir so oft gesagt, dass er sich nie ändern wird und ich entweder sein Vrhalten akzeptieren müsste oder, dass ich eben Pech gehabt hätte. Er konnte dann aber wieder tota liebevoll und anhänglich sein,sonst wäre ich wohl auch nicht so lange mit ihm zusammen geblieben.
Nachdem wir jetzt fast 2 Wochen nocht geschrieben habe, hat er mir heute aus heiterem Himmel wieder geschrieben, weil wir beide neben unserem Studium im Museum arbeiten. Er hätte diese Frage jedem anderem der auch dort arbeitet stellen können, aber statt dessen fragt er mich. Ich frag mich manchmal ob er sich jemals mal üer sein Handeln Gedanken macht. Auf jeden Fall arbeiten wir jetzt beide ab April am gleichen Tag, aber zum Glück an verschiedenen Orten. Als wir noch zusammen waren, haben wir in der Mittagspause immer zusammen gegessen oder haben telefoniert, wenn nichts los war. Ja udn jetzt ist alles ander

21.03.2016 19:16 • #6


Y
Tut mir leid, Liebeskummer ist echt fies!

Er hat sich halt für die Dr.ogen entschieden, und nicht für dich. Beides kriegt er nicht. Das kommt bei K. ffern häufig vor. Auch wenn diese Dro.ge verharmlost wird, ich halte sie für ziemlich gefährlich, sie kann auch Psychosen auslösen.....ich hätte auf einen K.ffer auch keine Lust, verstehe dich gut

21.03.2016 21:22 • x 1 #7


S
Danke für deine tröstenden Worte Ja liebeskummer ist wirklich was furchtbares
Du hast recht. Ich hab schon in so vielen Foren Sachen gelesen, die mich so an meine eigene Situation erinnert hat.:
Freund *beep*; Freundin leidet darunter; Freund ist gefühlskalt und ihm ist es gleichgültig wenn die Freundin deswegen traurig ist; Freund macht Freundin für alles verantwortlich und sagt, dass sie Schuld daran ist, dass die Beziehung nicht funktioniert; Freund trennt sich...
Ich wünschte ich wäre schon in der Phase angelangt, in der ich endlich auch mal das negative an der Bziehung sehe, statt immer nur an die schönen Dann könnten ich vielleicht endlich mal sauer sein, statt die ganze Zeit traurig...
Ich hab jetzt schon voll den Horror davor, wenn er früher oder später eine neue Freundin hat. Aber die muss er ja erstmal finden, er sagt ja er will keine Freundin die *beep*, aber es gibt wohl nicht viele Frauen, die s ertragn würde, wenn ihr Partner die ganze Zeit *beep* und sie dann linksliegen lässt, weil er lieber in Ruhe *beep* will, statt was mit ihr zu machen

21.03.2016 21:55 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag