Ich will sie um jeden Preis zurück!

L
Hallo liebe Community,
ich habe mich nach langem Überlegen dazu entschieden, mich hier mal zu registrieren, da es doch sehr hilfreich ist, die Meinungen Anderer einzuholen, die in einer gleichen bzw. ähnlichen Situation stecken und mir vielleicht Tipps oder eigene Erfahrungsberichte geben können.

Meine Freundin (17) hat sich vor 3 Tagen nach etwas mehr als 6 Monaten Beziehung von mir (19) getrennt.Wir gehen zur Zeit noch auf die gleiche Schule und Ende April steht für uns das Abitur an.
Da ich ein sehr leidenschaftlicher Mensch bin, nimmt mich das gerade jetzt, wo es noch so frisch ist, extrem mit. Der Grund für ihre Entscheidung ist eindeutig: Ich habe sie mit meiner Liebe erdrückt. Es ist leider nicht das erste Mal, das mir so etwas bei einem Mädchen passiert ist. Wir hatten eigentlich eine sehr schöne Beziehung, bis ich mich aber zu sehr auf die Beziehung versteift habe, nur noch Augen für sie hatte, meine Familie, Freunde und Hobbies vernachlässigte. Leider habe ich das nie wirklich wahrgenommen und der Groschen fiel erst an dem Abend, als sie Schluss machte. Vor 5 Tagen hatten wir sogar ein Gespräch, bei dem wir uns alles gesagt haben, was uns nicht passt und ich zeigte Einsicht und versprach ihr, dass das, was ich falsch mache (zu oft Kontakt über WhatsApp, zu viele Liebeserklärungen, lockerer werden und nicht gleich die Nerven verlieren, wenn mal was nicht zu 100% passt,...) , in Zukunft nicht mehr passieren würde. Leider hatte ich ihr das schon oft versprochen - und immer wieder passierte es mir. Es war also jetzt höchste Zeit, sich zusammenzuraufen.

Zur Info: ich war ihr erster Freund und sie hatte mir gesagt, dass sie nie jemanden an sich ran ließ bisher, nur dann eben mich, weil ich mich nicht verstelle in ihrer Anwesenheit und ein selbstbewusster und lockerer, cooler Typ war... Was sie an mir besonders toll fand, war mein Sinn für Humor und dass ich manchmal einfach verrückt (im positiven Sinne, also lustig usw.), war. Ich war für sie anders als andere Jungs.

Doch noch am selben Abend, an dem unser Krisengespräch stattgefunden hatte, und den Abend darauf bombardierte ich sie mit unendlich vielen Nachrichten und Anrufen. Ich kann mir selbst nicht erklären, wieso zur Hölle ich sowas Dummes getan habe. Daraufhin war sie echt am Boden zerstört und ich bat sie um ein weiteres Gespräch.

Als ich dann am Tag darauf zu ihr kam, war sie sich zuerst sehr unsicher, machte dann aber Schluss. Sie meinte, sie könne mir nicht noch eine weitere Chance geben, da ich ja schon so viele hatte und sie einfach nicht glauben kann, dass es dieses Mal besser wird. Ich bettelte um die allerallerletzte, doch sie sagte nur, dass sie einfach fertig ist und sie mir einfach keine weitere geben kann, da für die Beziehung einfach nicht mehr die Gefühle reichen und sie einfach IM MOMENT keine Zukunft in uns sieht.

In der darauffolgenden Nacht wurde mir einiges klar. Ich war nicht mehr dieser lockere, verrückte Typ - also kurz gesagt: einfach nicht mehr der, in den sie sich mal verliebt hat. Auch Freunde und Familie sagten, dass ich mich verändert hätte. Und dann fiel mir auf, dass ich eigentlich seit mehreren Wochen nicht mehr selbst mit mir zufrieden war. Ich habe zugenommen, mich nach der Schule isoliert und sofort in WhatsApp geschaut, ob sie online ist usw. Fazit: Ich war einfach nicht mehr ich. Leider kam die Einsicht erst viel zu spät.

Einen Tag später telefonierten wir nochmals. Sie sagte mir, dass sie eine Rückkehr nicht ausschließt, mir jedoch keine Garantie geben kann OB und WANN es dazu kommt. - Logisch. Ich bat sie nicht wie am Tag zuvor um eine weitere Chance - sondern um eine Chance, um ihr zu beweisen, dass ich doch noch eine Chance verdient habe (irgendwann).

Ich habe mir jetzt vorgenommen, mir erstmal Zeit zu nehmen, um mich selbst wieder aufzubauen und mein Leben wieder in Ordnung zu bringen. Natürlich will ich sie aber um jeden Preis zurück. Es mag sehr klischeehaft klingen, aber sie war in ihrer Art einfach einzigartig. Ich hatte mich noch nie so verliebt in ein Mädchen und kein Mensch hatte mir zuvor so gut getan, wie sie. Ich möchte mich in allererster Linie für mich selbst (zurück-)verändern und wieder zufrieden werden. Allerdings fällt mir dabei auf, dass wenn ich endlich wieder ich selbst werde, für sie ja wieder der Typ bin, in den sie sich mal verschossen hat. Somit würde ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Da wir auf dieselbe Schule gehen, haben wir uns dazu entschlossen, erst Mal Freunde zu bleiben. Das klingt im ersten Moment dumm, aber ich will sie ja nicht vergessen (wofür eine Freundschaft unvorteilhaft wäre), sondern sie sobald wie möglich zurückerobern. Ich weiß, dass ich sie jetzt erstmal (in Bezug auf einen Neuanfang) in Ruhe lassen sollte und Gras über die Sache wachsen muss. (Hat sie auch gemeint) Aber lange will und kann ich nicht warten, ich liebe sie dazu einfach zu sehr. Eins aber ist sicher: Ich frage sie erst nach einem Neuanfang, wenn ich mein Leben wieder im Griff habe! Sonst würden die gleichen Probleme wieder auftauchen nach ein paar Wochen.

Jedenfalls bin ich aber schon sehr weit mit mir selbst gekommen, auch wenn das nicht plausibel klingt, aber es ist wirklich so! Ich habe die nötige Einsicht erlangt, was ich auf jeden Fall an mir verändern muss, falls ich noch eine Chance bekomme. (Dasselbe gilt natürlich auch für andere mögliche Beziehungen in der Zukunft). Ich kann jetzt einfach klarer denken und sehe Sachen, die mich an ihr gestört hatten, jetzt wirklich komplett anders. (Zb. habe ich eingesehen, dass man wirklich nur ein- bis zweimal die Woche schreiben sollte, damit es was besonderes bleibt) Wäre der Groschen einfach schon vor 2 Wochen gefallen, dann würde die Welt jetzt wieder ganz anders aussehen. Ich will ihr jetzt aber beweisen, dass sich meine Person und meine Denkweise geändert haben. Ich will einfach mein altes, ausgeglichenes Leben zurück, mit ausgeglichener Zeit für Freunde, Familie, Sport, Schule UND aber auch Beziehung. Aber leider weiß ich nicht ganz wie, und vorallem wann der richtige Zeitpunkt wäre, sie nach einer neuen Chance bzw. einem Neuanfang zu fragen. Ich würde ungern bis nach dem Abi warten, das halte ich nicht aus. Ich vermisse sie so sehr.

Ich weiß, dass das ganze vielleicht etwas durcheinander ist, aber so fühle ich mich eben auch. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps und Ratschläge geben, wie ich die nächsten Tage/Wochen/Monate angehen sollte, um sie zu überzeugen, dass der Alte, den sie so sehr geliebt hatte, jetzt wieder da ist und eine Chance wahrscheinlich zu machen.

Vielen Dank, ich freue mich auf eure Beiträge
MfG, loveispassion

20.01.2016 15:31 • #1


L
Übrigens sorry, dass der Text so lange geworden ist, aber ich wollte wirklich jedes Detail ausführen, bevor es zu Verständnisfragen kommt. Ich hoffe ihr hab trotzdem die Ausdauer, ihn zu lesen:)

20.01.2016 16:34 • #2


A


Ich will sie um jeden Preis zurück!

x 3


Hopeful86
Hi erstmal

Ich erkenne mich in deinem Text
Mein Tip an dich
Lass das mit der Freundschaft!
Damit hilfst du nur ihr und dir damit kein Stück.
Sie hat Schluss gemacht also was hast du davon wenn du mit ihr Zeit verbringst und so tust als willst du ihr Freund sein. Frauen riechen sowas! Und sie weis eh dass du mehr willst, was auch vollkommen ok ist. Du musst dich nicht änderen du bist so wie du bist!
Aber niemand findet Bedürftige attraktiv!
Hör auf von ihr abhängig zu sein. Mach wieder dein eigenes Ding und versuche nicht ihr alles recht machen oder gar deine Liebe aufzwingen zu wollen.
Das funktioniert nicht!
Wenn sie keine Gefühle für dich hat ist es so und lass sie gehen. Die kommen auch nicht einfach wieder vor allem nicht wenn du dich auf einem Silbertablet presentierst!
Wenn Sie mit dir zusammen sein möchte muss sie auf dich zukommen, da sie es auch beendet hat. Und falls dies wirklich passieren sollte dann komm ja nicht mit Freundschaft denn das wird dich brechen. Glaub mir denn ich war so blöd und hab es auch versucht.
Konzentriere dich auf dein Abi das hat höchste Priorität verbringe mehr Zeit mit deinen Freunden denn du hast sie eh vernachlässigt.
Brich den Kontakt ab!
Heißt jetzt nicht dass du ihr gegenüber unfair sein musst aber durch ein Kontaktsperre kannst du nur gewinnen.
1. sie kommt zurück und vermisst dich.(wenn dieser unwahrscheinliche Fall eintritt dann geh es langsam an und erdrück sie nicht gleich mit deinen Gefühlen oder mach Ihr vorwürfe und analysiere mit ihr eure Beziehung. Dann wird sie schneller weg sein als du schauen kannst)

2. Du kriegst langsam aber sicher einen klareren Kopf und kannst mit ihr abschließen
(Was für dich meiner Meinung nach das beste wäre, da du total fixiert auf Sie bist)

Alles in allem kannst du eigentlich nur gewinnen! Wird aber nicht einfach.

Und die Zeit nach dem Abi ist die schönste Zeit und die willst du doch nicht damit verbringen ihr hinterher zu rennen.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter geh raus und lerne sie kennen. Für dich wird auch was dabei sein.

Halt die Ohren steif

21.01.2016 01:01 • #3


KäptnNemo
Hallo!

Puh! Ich habe Deinen Text gelesen und erkenne Deine Verzweiflung.

Du hast sie erdrückt was Du nun erkannt hast, darfst aber auch nicht vergessen das diese Beziehung NUR 6 Monate ging. Gerade da sollte ja alles bombig sein und wie ich aus Deinem Text entnommen habe, hattest Du schon mehrere Chancen.

Nun willst Du Dich verändern, weil Du sie unbedingt zurückhaben willst. In erster Linie solltest Du Dich für Dich selbst verändern, da Dir das ja nun schon öfters passiert ist. Tu es also nicht für sie, sondern nur für Dich! Sonst bringt es absolut nichts!

Zitat:
da für die Beziehung einfach nicht mehr die Gefühle reichen

Und da kann ich Dir leider nun wenig Hoffnung machen! Die Gefühle reichen nicht mehr und das schon nach 6 Monaten Beziehung! Wenn die Gefühle erst einmal weg sind, dann kommen sie auch nicht so schnell wieder.

Zitat:
und sie einfach IM MOMENT keine Zukunft in uns sieht.

Ich denke, dass es ihr unheimlich schwer fällt Dich nun so leiden zu sehen! Aber an diesem Im Moment solltest Du Dich nicht festklammern! Anders wäre es, wenn ihre Gefühle noch reichen würden...

Zitat:
erst Mal Freunde zu bleiben. Das klingt im ersten Moment dumm, aber ich will sie ja nicht vergessen

Und zack bist Du auf der Freundschaftsschiene! Du hast Gefühle und willst sie eigentlich zurück und lässt Dich nun auf eine Freundschaft ein? Eine Freundschaft kann nicht funktionieren, wenn einer noch starke Gefühle hat und das mit dem zurück gewinnen solltest Du leider auch vergessen! Ihr könnt zwar eigentlich ganz gut miteinander kommunizieren, aber bei ihr reicht es anscheinend auch nur noch für die Freundschaft. Verlieren will sie Dich auch nicht, aber ich denke nicht, dass ihr da wirklich noch einmal eine Chance habt. Selbst wenn es ein Happy-End geben sollte, so rutscht man doch oft in sein altes Verhalten zurück! Innerhalb kürzester Zeit wirst Du Dich kaum so verändern können, dass sie sich nicht eingeengt fühlt. Das klappt dann eine gewisse Zeitlang vielleicht ganz gut, aber ruckzuck biste im alten Verhalten wieder drin.

Zitat:
Aber lange will und kann ich nicht warten, ich liebe sie dazu einfach zu sehr

Liebe muss sich ja erst einmal entwickeln, das passiert nicht mal eben nach 6 Monaten! Und man sieht, dass Du aus Verzweiflung handelst. Du möchtest sie auf gar keinen Fall verlieren und klammerst Dich so sehr an den Gedanken, sie zurück haben zu wollen - versuche doch erst einmal mit Dir selbst wieder klar zu kommen!
Jeder will am Anfang am liebsten sofort den/die Ex zurück, koste es was es wolle! Aber zum Lieben gehört eben auch das Loslassen. Auch, wenn das unheimlich schwer ist!

Zitat:
Jedenfalls bin ich aber schon sehr weit mit mir selbst gekommen, auch wenn das nicht plausibel klingt, aber es ist wirklich so!

Ich denke da machst Du Dir leider selbst etwas vor! Ihr seid gerade mal 3 Tage getrennt. Ja, vielleicht bist Du nun einsichtig, dass Du sie erdrückt hast - aber es braucht sehr viel mehr Zeit um daran zu arbeiten! Rechne mal mit Wochen/Monaten... so schnell legt keiner ein altes Verhaltensmuster ab!

Zitat:
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps und Ratschläge geben, wie ich die nächsten Tage/Wochen/Monate angehen sollte, um sie zu überzeugen, dass der Alte, den sie so sehr geliebt hatte, jetzt wieder da ist und eine Chance wahrscheinlich zu machen.

Es tut mir leid, dass ich nun sehr wenig tröstende Worte übrig hatte - sicherlich hast Du Dir eine andere Reaktion erhofft! Ich meine das auch absolut nicht böse und erkenne Deine pure Verzweiflung, aber es hilft auch nichts wenn ich Dir Honig um den Mund schmiere und Du Dir dann erst recht Hoffnungen machst.

Natürlich würde ich Dir wünschen, dass ihr noch einmal eine Chance habt und vielleicht klappt es ja auch wenig, aber ich weiß auch wie es ist, wenn man sich an den Hoffnungsstrohhalm klammert und sich weigert ihn loszulassen. Es ist ja auch alles noch so frisch bei Dir... wichtig ist, dass Du das mit der Freundschaft definitiv sein lassen solltest! D.h. nicht, dass ihr Euch in der Schule nicht grüßen solltet - aber zu einer Freundschaft gehört ja weitaus mehr und am Ende tust Du Dir nur selbst damit weh.

Nutze die Zeit um an Dir selbst zu arbeiten. Unternimm was mit Freunden, geh Deinen Hobbys nach und hab wieder Spaß am Leben. So wirkst Du auch attraktiver und hast viel mehr zu erzählen - falls, es wirklich eine Chance geben sollte.

Alles Gute für Dich!

21.01.2016 01:28 • #4


L
Hallo Leute,

zu allererst vielen Dank für eure ehrlichen Antworten. Leider war das ganze mit der Freundschaft doch etwas unverständlich... damit war eigentlich nur gemeint, dass wir uns in der Schule grüßen und etvl. uns auch mal unterhalten... private Verabredungen waren damit nicht gemeint. Der Ausdruck Freundschaft war von mir also falsch gewählt. wir wollen uns nur eigentlich nicht aus den Augen verlieren.

Natürlich haben eure Antworten mir nicht gerade mehr Hoffnung gemacht Aber ihr wollt mir ja nur helfen und das Richtige für mich. Danke!

Ich habe mir das ganze nochmal überlegt und bin zu einem Entschluss gekommen: ich lasse mir nun noch ein paar Tage/Wochen Zeit, um runterzukommen und dann werde ich mal mit ihr reden und ihr gestehen, dass ich mir den Neuanfang wünsche. Denn ich habe mir gedacht, dass wenn ich bis nach dem Abitur warte, ich mich ja eigentlich nicht auf mich selbst und das Abi konzentrieren kann, da in meinen Gedanken immer ein Hey, bald ist das Abi rum, dann fragst du sie.. aber was wird sie sagen? wäre. Ich weiß, dass mich dieses lange Warten und die Ungewissheit nur verkrampfen und vom Lernen abhalten würden. Außerdem soll nach dem Abi MEINE ZEIT sein, und wenn ich da einen Korb bekomme, falle ich wieder ins tiefe Tal der Tränen.. Also werde ich sie einfach in 3-4 Wochen darauf ansprechen. Bis dahin mache ich aber was für mich selbst. Wenn sie mir keine Chance mehr gibt, dann werde ich eine Kontaktsperre einrichten, um mich besser auf das Abitur zu konzentrieren. Ich habe im Prinzip nix zu verlieren, es ist eh Schluss und ein monatelanges Warten, bei dem doch am Ende ein Korb kommt, würde mich wieder sehr lange fertig machen. Im Oktober macht sie sowieso ein Auslandsjahr. Aber ich finde, jetzt abzuwarten und auf eine Chance zu hoffen bis Oktober wäre dumm. Das blockiert mich nur selber und hindert mich daran, sie zu vergessen und auch für andere Mädchen offen zu sein. Lieber bekomme ich jetzt die endgültige Abfuhr und versuche, dann sie zu vergessen, als dass ich immer wieder auf sie warte und mir neue Hoffnungen mache, um am Ende doch wieder nur mehrmals enttäuscht zu werden. Alle Freunde aus unserem Freundeskreis raten mir dazu, ihr es (nach angemessener Zeit von 3-4 Wochen) zu sagen, da sie (auch aus den Erzählungen meiner Ex wissen), dass sie noch gewisse Gefühle für mich hat und sie uns noch eine Chance geben will (irgendwann). Ich könnte mir schon vorstellen, dass selbst in 3-4 Wochen ein umdenken bei ihr möglich ist. Wie ich sie kenne, braucht sie immer 4-5 Tage und denkt dann über manche Sachen schon komplett anders als vorher. Hoffentlich auch dieses Mal haha. Aber ich denke mir, no risk no fun. Wenn sie halt eben nein sagt, dann ist es halt so. Ich würde mich zwar sehr freuen, wenn sie ja sagt, werde aber auch anders glücklich

Im Prinzip ist alles möglich.. aber ich denke mir jetzt so: Kämpfe um das, was du liebst.. auch wenn ich den Kampf vll verliere.. Meine Liebe zu ihr ist einfach zu stark und macht mich zu ungeduldig, um so lange zu warten.. wird dann halt auch schwer, sie zu vergessen, aber da muss ich dann eben durch.

Ich bedanke mich nochmals für eure Mithilfe und drückt mir die Daumen, informiere euch über das Resultat

21.01.2016 16:51 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag