Hallo, ich lese hier seit Monaten und habe beschlossen meine Geschichte aufzuschreiben. Hoffe ihr könnt mir paar Ratschläge geben.
Ich männlich 51 und meine Ex Freundin 49 haben uns Oktober 2020 im Internet kennen gelernt, haben dann paar Tage später telefoniert und auf anhieb super verstanden wo wir uns 1 Woche später verabredet haben. Da Corona bedingt nicht soviele Möglichkeiten gab und sie eine Fussop. hatte ( musste mit Krücken laufen ) hat sie mich zu sich eingeladen ( Die Entfernung zwischen uns 80-90 km ).
Das Treffen verlief super und
ich bin dann natürlich in der Zeit ( 2-3 Monate) jedes Wochenende zu ihr gefahren, da sie wegen der OP kein Auto fahren konnte und wir wurden dann ein Paar.
In der Zeit ,unterhält man sich natürlich auch, über die Vorstellungen in der Zukunft und Erlebnisse in der Vergangenheit. Sie erzählte mir natürlich sehr viel, dass sie einen Narzissten als Partner hatte ( Beziehung 5 Jahre ) , der sie körperlich und seelisch misshandelte, wollte sich sogar mit Tabletten umbringen. Ich habe natürlich danach versucht mit ihr behutsam umzugehen ( bin vom Charakter her genau das Gegenteil von ihrem Ex ). So vergingen dann die nächsten Wochen.
Ende Dezember 2020 hat sie mich gefragt, ob wir vielleicht zusammen ziehen wollen. Ich war innerlich natürlich noch nicht soweit, konnte aber nicht nein sagen ( Angst um sie zu verlieren ) so kam es dazu, dass wir beschlossen haben wir machen es.
Wir haben dann ausgemacht, dass sie zu mir in die Nähe umzieht, da meine Wohnung für 2 Personen zu eng ist. Haben eine möblierte Wohnung gefunden, ihre Möbel haben wir teilweise bei mir im Keller untergebracht.
Wir wollten im Zeitraum von 1-2 Monaten eine größere Wohnung suchen und zusammen ziehen.
Haben dann etliche Wohnungsbesichtigungen gehabt ,aber keine passende Wohnung gefunden. Es kam dann dadurch immer zu Streitigkeiten, weil sie das Gefühl hatte ich würde mir keine Mühe geben und nicht interessiert wäre ( kann sein vielleicht unbewusst ).
Im April 2021 kam es wieder zu einem Streit, wo ich sie dann 5 Tage ignoriert habe und am Ende doch ich zu ihr ging um mich zu entschuldigen. Als ich dann bei ihr war kam ein Anruf per Handy wo ein Bild von einem Mann drauf war, fragte gleich ich wer das sei, es war ihr Exfreund. Ich habe sie darauf angesprochen und sagte " Ich dachte du ihn blockiert " und sie gleich " ja hatte ich habe ihn aber wieder entblockiert " ( Hatte mir viel früher schon erzählt, dass sie ihn überall blockiert hätte) . Ab dem Moment ging es mir innerlich natürlich nicht so gut, wollte sie ja nicht verlieren. So vergingen dann die nächsten Wochen ohne große Vorfälle, bis zum 9. Mai 2021.Hatte Tag davor bei ihr übernachtet und wollte gegen Nachmittag zu mir nach Hause um Sachen zu erledigen. Es vergingen dann 4-5 Stunden, wo ich sie spasshalber angeschrieben habe ( keine Ahnung warum ich das geschrieben habe )
" schön dass du dich gemeldet hast " darauf hin antwortete sie " dito " .
Ab dem Moment ging es hin und her bis sie geschrieben hat, dass ich ihr Wohnungsschlüssel am nächsten Tag vorbeibringen soll wenn sie auf der Arbeit ist ( hatte den Schlüssel von ihrer Wohnung ). Habe den Schlüssel vorbeigebracht und ich habe gesehen dass eine Tüte mit all den Sachen von mir was bei ihr in der Wohnung war vor der Tür steht.
Sie hat ab dem Zeitpunkt alle meine Telefonate und Nachrichten ignoriert und mich dann paar Tage später überall blockiert. Bin dann zu ihr gefahren und versucht mit ihr zu reden, worauf sie mir die Tür nicht geöffnet hat. Ich hatte nur über Email kontakt zu ihr und habe alles probiert um sie wieder umzustimmen ( dabei natürlich viele Fehler gemacht wie jeder andere auch ). So haben wir paar Wochen über Email Kontakt gehabt, wobei ich das Gefühl hatte sie weiß nicht was sie will. Dann hat sie mich 3-4 Wochen später angerufen und gesagt, dass es ihr sehr schlecht geht, sie keine Gefühle mehr hat und vieles kaputt gegangen ist und ich habe natürlich wieder Fehler gemacht und sie umklammert, nicht in Ruhe gelassen. So vergingen Tage und Wochen ohne uns gesehen zu haben und ich an sie nicht rankam, natürlich weiterhin geklammert und fast angebettelt habe ,dass sie wieder zurück kommt, was natürlich Nachhinein falsch war. Nach über 2 Monaten nach der Trennung habe ich eingesehen, aufgegeben und nicht mehr kontaktiert.
Mitte August 2021 hat sie sich bei mir wieder per WhatsApp gemeldet, wir haben wieder ganz normal miteinander geschrieben und haben vereinbart uns zu treffen. Ich habe ihr vorgeschlagen, dass wir uns irgendwo zum Kaffee treffen und alles bereden, wobei sie den Vorschlag gemacht hat, ich soll zu ihr kommen. Paar Tage später war ich dann bei ihr, wir redeten dann, dass vieles von Anfang an falsch gelaufen ist. Sie hat mir dann erzählt, dass sie wieder zurück möchte und eine Wohnung, Arbeit schon gefunden hat, da wo sie herkommt ( Ihre Kinder und Familie leben auch dort) . Ich habe es akzeptiert und ihr vorgeschlagen,dass wir in Kontakt bleiben und versuchen langsam wieder alles neu aufzubauen, sie war nicht abgeneigt und hat zugestimmt. Habe ihr sogar Hilfe beim Umzug angeboten, sie ist 1 Woche vor dem Umzug zu ihrer Tochter um alles vorzubereiten. In den erst paar Tagen hat sie mich mehrmals am Tag angerufen, wo ich mich natürlich sehr gefreut habe, dass es wieder aufwärts geht. Dann kam danach garnichts mehr, sie hat auf meine Nachrichten nicht mehr reagiert. Ich habe dann einfach aufgegeben und mich nicht mehr gemeldet, es kam dann der Umzugstag, ich habe sie angerufen und diesmal ging sie dran, hatte ihr ja versprochen zu helfen. Habe sogar einen Freund organisiert der mithilft, wir haben dann den Umzug beendet, ( haben auf ihre Sachen die bei mir waren auch abgeholt, ihre Familie war auch dabei ) Sie hat mir zum Schluss nur noch gesagt, wir bleiben in Kontakt.
Paar Tage später hat sie sich per WhatsApp bedankt mehr auch nicht. Gut habe ich mir gedacht das wars, habe mich auch nicht mehr gemeldet auch wenn ich die Frau noch liebe.
5-6 Tage später schreibt sie mir per WhatsApp
" Hi, du kannst mich jederzeit anrufen", habe dann 1 Tag später sie angerufen, wir haben uns über ihr neue Wohnung und belanglose Sachen unterhalten.Es ging dann paar Tage so weiter die ersten paar Tage hat sie noch angerufen oder geschrieben, danach nicht mehr. Ich habe dann immer jeden Abend sie angerufen, hatte aber das Gefühl sie war genervt und keine Interesse gehabt.
Jetzt die letzten 2 Tage melde ich mich nicht mehr und kommt auch nichts mehr.
Ich habe einfach das Gefühl,dass das Ganze mit Umzug zu mir in die Nähe mehr flüchten ich nur der Lückenbüßer war. Vor dem Umzug zurück hat sie mich warmgehalten um ihre Sachen von mir zurück zu bekommen und jetzt die letzten Tage hat sie wahrscheinlich noch eine Bestätigung gebraucht ob ich noch auf sie stehe. Ich denke auch, dass sie die ganze Zeit mit ihrem Ex auch Kontakt hatte.
Verzeiht mir bitte meine Fehler beim schreiben und ich hoffe, dass ich das verständlich rüberbringen konnte auch wenn ich lange gebraucht habe und bin gespannt auf Eure Sicht und Erfahrungen und würde mich Antworten freuen.
Wünsche euch einen schönen Tag
14.09.2021 11:35 •
#1