40

Will meine Affäre mehr? Gefühle im Spiel

B
Zitat von paulaner:
Woran ist es gescheitert?


Mein Mann ist ziemlich aggressiv und ich habe Angst vor den Konsequenzen. Er droht mir mit den Kindern und mit Selbstmord. Also nicht so easy.
Bei meiner Affäre habe ich mal live mitbekommen wie die Frau ihm die Hölle heiß gemacht hat, sie würde ihn finanziell ruinieren und das Kind sei dann wegen ihm für immer emotional gestört. Sie hat selbst eine Affäre und leugnet das nicht

20.09.2022 16:29 • #16


B
Zitat von Herakles:
Darf ich fragen wo? Habt ihr euch zufällig beim Einkaufen getroffen, oder im Netz auf bestimmten Portalen gesucht und gefunden?

Wir haben uns beim spazieren kennengelernt und im Schwimmbad öfter gesehen.

20.09.2022 16:30 • #17


A


Will meine Affäre mehr? Gefühle im Spiel

x 3


B
Zitat von Herakles:
Wie sahen diese Versuche aus und warum scheiterten sie?

Scheiterten s.o. ... mein Mann aggressiv, droht mir mit den Kindern und damit sich umzubringen. Seine Frau droht ihm mit den finanzen und damit, dass das Kind dann unwiderruflich geschädigt sei..
Ich behaupte mal wir haben beide nicht die eier dazu es durchzuziehen.

20.09.2022 16:32 • #18


Brennessl
Zitat von Blaugrau2:
Mein Mann ist ziemlich aggressiv und ich habe Angst vor den Konsequenzen. Er droht mir mit den Kindern und mit Selbstmord.


hast du dich schon einmal fachlich beraten lassen?

wie alt sind denn eure kinder?

ich denke du solltest mal unabhängig von der affaire eine trennung angehen, dich jetzt in weitere schwierigkeiten zu verstricken kompliziert alles noch mehr.

geh zu einem anwalt.

erstmal die eine baustelle aufräumen ist immer ein guter ansatz.

20.09.2022 16:35 • x 4 #19


B
Zitat von Gorch_Fock:
Okay, schauen wir mal auf die Charaktäre: beide betrügt ihr ohne Probleme Eure Partner, er scheint dazu noch eifersüchtig zu sein. Echt, ein ...

Ich finde es schon krass dass alle immer denken, in Affären geht es den Männern nur um S. und die Frauen wollen mehr. Männer sind doch auch nur Menschen. In unserem Fall muss ich sagen, ich könnte mir das im moment überhaupt nicht vorstellen, auf so einem fundament etwas neues aufzubauen.
Und es gibt nicht immer nur schwarz und Weiß, gut und Böse.
Hab oben schon geschrieben, ich hab live mitbekommen, wie die frau ihm gedroht hat, wenn er sich trennt zieht sie ihm finanziell die Hosen aus, und mit dem Kind gedroht etc. Sie hat selbst eine Affäre was sie auch nicht leugnet.
Und mein Mann ist seit Jahren aggressiv mir gegenüber, hat mir schon so viel angetan und lässt mich nicht gehen.
Also nein, ein bisschen S. aus Langeweile ist das nicht. Die neue große Liebe wirds auch nicht sein, aber doch jemand zu dem man sich emotional flüchten kann. Und ich finde es krass immer gleich so zu urteilen.

20.09.2022 16:36 • #20


B
@Brennessl habe mir jetzt erst einen Termin bei einer psychischen Beratung gemacht. Ich hoffe auf Hilfe.
Meine Kinder sind 1,5 und 4
Das Kind der affäre 9

20.09.2022 16:37 • #21


B
@paulaner ich komm mit Gegenwind gut klar, allerdings habe ich meinen Alltag und kann nicht ständig hier schreiben.

Finde es krass wie schnell man verurteilt wird. Ich glaube niemand schreibt in ein forum wenn ihn nicht irgendwas schwer beschäftigt.

20.09.2022 16:41 • x 2 #22


Brennessl
Zitat von Blaugrau2:
habe mir jetzt erst einen Termin bei einer psychischen Beratung gemacht. Ich hoffe auf Hilfe.


das ist gut und schon mal ein anfang. deine kinder sind ja noch sehr klein.

Zitat von Blaugrau2:
Und mein Mann ist seit Jahren aggressiv mir gegenüber, hat mir schon so viel angetan und lässt mich nicht gehen.


das ist schrecklich und tut mir sehr leid.

ich würde an deiner stelle alles an institutionen die in so einem fall helfen können abklappern.

kenne mich da leider nicht gut aus, aber sicher ein paar andere liebe menschen hier um forum.

20.09.2022 16:44 • x 2 #23


Brennessl
Zitat von Blaugrau2:
Finde es krass wie schnell man verurteilt wird. Ich glaube niemand schreibt in ein forum wenn ihn nicht irgendwas schwer beschäftigt.


versuche verurteilungen zu überlesen und nimm mit womit du was anfangen kannst.

20.09.2022 16:46 • x 2 #24


paulaner
Zitat von Blaugrau2:
Und mein Mann ist seit Jahren aggressiv mir gegenüber, hat mir schon so viel angetan und lässt mich nicht gehen.

Völlig losgelöst von Affäre...da liegt der Hund begraben.
Falls er wirklich handgreiflich wird, dann solltest du dir wirklich schnellstens Hilfe und Unterstützung holen.

20.09.2022 17:09 • x 3 #25


paulaner
Zitat von Blaugrau2:
Sie hat selbst eine Affäre was sie auch nicht leugnet.

Weiß sie von seiner Affäre?
Sie will also lieber heile Welt spielen, statt solch eine Farce zu beenden?

20.09.2022 17:11 • x 1 #26


I
Auch die Rechtfertigungen sind immer die gleichen...

Zitat von Blaugrau2:
Ich finde es schon krass dass alle immer denken, in Affären geht es den Männern nur um S. und die Frauen wollen mehr. Männer sind doch auch nur Menschen. In unserem Fall muss ich sagen, ich könnte mir das im moment überhaupt nicht vorstellen, auf so einem fundament etwas neues aufzubauen.
Und es gibt nicht immer nur schwarz und Weiß, gut und Böse.
selbstverständlich, euer Fall ist ganz besonders. Und wie in nahezu jedem Affärenthema gibt es auch ausgerechnet hier nicht schwarz und weiß.
Dabei ist doch Fakt, dass ihr beide Spielchen spielt und zu feige seid euch zu trennen. Was ich unter den angeblichen, geschilderten Umständen nicht nachvollziehen kann. Wir leben immernoch in Deutschland, hier gibt es Gesetze, da wird keinem die Hose ausgezogen. Und wenn dein Mann dir droht, geh zur Polizei (was glaubst du wie schnell ihm sein Selbstmordgerede vergeht wenn er mal ein paar Tage in der Geschlossenen war)

Zitat von Blaugrau2:
Hab oben schon geschrieben, ich hab live mitbekommen, wie die frau ihm gedroht hat, wenn er sich trennt zieht sie ihm finanziell die Hosen aus, und mit dem Kind gedroht etc. Sie hat selbst eine Affäre was sie auch nicht leugnet.

Von der würde ich mich ja grad erpressen lassen... Die hätte mich zum letzten Mal gesehen, mit ihrer Vorstellung dass aus zwei mal Unrecht gleich Recht wird...

Zitat von Blaugrau2:
Und mein Mann ist seit Jahren aggressiv mir gegenüber, hat mir schon so viel angetan und lässt mich nicht gehen.

Wenn dem wirklich so ist, warum gehst du nicht zur Polizei, weißer Rubg, Frauenhaus? Wenn da was dran ist, wird man dir helfen.

Zitat von Blaugrau2:
Also nein, ein bisschen S. aus Langeweile ist das nicht. Die neue große Liebe wirds auch nicht sein, aber doch jemand zu dem man sich emotional flüchten kann. Und ich finde es krass immer gleich so zu urteilen.

Ihr sucht beide den Steigbügelhalter der euch raus hilft, und jetzt wo ihr ihn habt, verharrt ihr weiter...

Zitat von Blaugrau2:
Finde es krass wie schnell man verurteilt wird

Vllt weil sich hier innerhalb von ein paar Beiträgen das Blatt anders darstellt als zu Beginn

20.09.2022 17:37 • x 1 #27


B
@Brennessl ich danke dir für deine Antwort

20.09.2022 19:33 • #28


paulaner
Zitat von Blaugrau2:
ich danke dir für deine Antwort

Weißt du, was du, wie alle, die hier aufschlagen, und in einer Affäre sind, nicht siehst?
Aber ich bin sicher, dass du es irgendwann sehen kannst. Nämlich dann, wenn deine Affäre unwiederbringlich vorbei ist:
Die Affäre war nicht die Lösung deiner/eurer Probleme.

Eine Bitte: melde dich dann nochmal.

20.09.2022 21:26 • x 1 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag