40

Will meine Affäre mehr? Gefühle im Spiel

B
Ich habe im Moment ein paar Fragen in mir.

Seit 5 Monaten habe ich eine Affäre. Wir sind beide verheiratet, beide schon mehrfacht versucht uns vom Ehepartner zu trennen. Dann lernten wir uns kennen, beide total am Boden. Obwohl wir von Anfang an in Dauerkontakt stehen, hat er von vorn herein klar gesagt, dass alles ohne Verpflichtungen sein soll. Für mich war das vollkommen in Ordnung. Mit der Zeit wurde es aber immer intensiver. Nach unserem ersten S. nach ein paar Wochen meinte er, er wünschte sich wir könnten mehr haben als eine Affäre. Ich hab ihm aber gesagt, solange wir noch in Ehen stecken geht das eben nicht und er meinte auch, im moment kann er sich nicht trennen.

Damit haben wir weiter gemacht. Von Tag zu Tag wurde es intensiver. Wir haben nur sehr selten S., es gibt einfach kaum Gelegenheiten.
Wir vertrauen uns alle Sorgen an, sind ein Teil des anderen geworden. Wir wissen mehr von dem emotionalen Erleben voneinander als unsere Ehepartner.
So gingen die Wochen ins Land und wie gesagt, es wurde immer vertrauter. Es reicht uns schon wenn wir zusammen spazieren gehen können etc. , der S. kommt halt dann, wenn es sich ergibt. Wir schreiben aber ununterbrochen.
Irgendwann sind mir ein paar Sachen aufgefallen. Er kontrolliert zB wie lange ich Abends noch online war, nachdem er schlafen ging oder er fragt mich, mit wem ich schreibe.
Er will immer wissen was ich mache. Wenn er mich zB vorbei fahren sieht, ruft er mich an und fragt wohin ich gehe.
Vor ein paar Tagen hat er gesagt ich liebe dich. und hatte dabei tränen in den Augen.
Wenn ich ihn frage, ob immer noch alles easy ist zwischen uns, dann sagt er ja. Er bekommt dann auch einen ganz anderen Tonfall, so komisch. Jajaaa alles eeeaassyyy. Er sagt auch von selbst total oft, dass es nur F+ ist.

Andererseits spricht er jeden Tag davon, wie es mal sein wird, wenn wir zusammen leben. (?)

Ich weiß nicht, wie ich das ganze interpretieren soll

20.09.2022 09:26 • #1


Claudia1982
Wahrscheinlich ist es bei ihm doch nicht so easy.
Aber Worte und Taten....
Solange er sich nicht von seiner Frau trennt, kann es mit der Liebe zu dir nicht so doll sein. Lies dir mal die Affärenthreads hier durch, es ist irgendwie immer das gleiche.

20.09.2022 09:38 • x 3 #2


A


Will meine Affäre mehr? Gefühle im Spiel

x 3


paulaner
Zitat von Blaugrau2:
beide schon mehrfacht versucht uns vom Ehepartner zu trennen.

Woran ist es gescheitert?

20.09.2022 09:43 • x 1 #3


Wurstmopped
Er sitzt in der eigens gebauten Falle und ist schon im Drama Modus.
Wenn er sich nicht trennt, wird sich das noch verschlimmern, wenn seine EF dahinter kommt, muss er sich bekennen, da er jetzt schon am Anschlag ist, was denkst Du wie wird eine solch unsichere Persönlichkeit sich entscheiden?
Würdest Du dich denn von deinem EM trennen?

20.09.2022 09:45 • x 2 #4


Brennessl
liebe blaugrau!

Zitat von Blaugrau2:

Vor ein paar Tagen hat er gesagt ich liebe dich. und hatte dabei tränen in den Augen.


klingt für mich nach selbstmitleid. wahrscheinlich weil er nicht die eier in der hose hat sich zu trennen.

und natürlich ist nicht alles easy, ist für dich doch auch nicht, oder?

ihr betreibt augenauswischerei, jeder erklärt dem andern wie locker-fluffig alles ist, hängt aber beide ordentlich in den seilen. zeit für ein gesspräch wie es weiter gehen soll.

hast du denn vor dich zu trennen?

20.09.2022 09:48 • x 2 #5


H
Hallo @Blaugrau2 und willkommen im Forum.

Zitat von Blaugrau2:
Seit 5 Monaten habe ich eine Affäre. Wir sind beide verheiratet, beide schon mehrfacht versucht uns vom Ehepartner zu trennen.

Wie sahen diese Versuche aus und warum scheiterten sie?

Zitat von Blaugrau2:
Dann lernten wir uns kennen

Darf ich fragen wo? Habt ihr euch zufällig beim Einkaufen getroffen, oder im Netz auf bestimmten Portalen gesucht und gefunden?

Zitat von Blaugrau2:
Obwohl wir von Anfang an in Dauerkontakt stehen, hat er von vorn herein klar gesagt, dass alles ohne Verpflichtungen sein soll.

Richtig. Immerhin seid ihr verheiratet.

Zitat von Blaugrau2:
Nach unserem ersten S. nach ein paar Wochen meinte er, er wünschte sich wir könnten mehr haben als eine Affäre. Ich hab ihm aber gesagt, solange wir noch in Ehen stecken geht das eben nicht und er meinte auch, im moment kann er sich nicht trennen.

Warum kann er sich nicht trennen? Haus, Kinder, Kredite, vielleicht Schuld? Meint er es vergeht nach ner Zeit. Das Haus wird weiterhin da sein, die Kinder und der rest auch. Und um so mehr Zeit vergeht werdet ihr es immer schwerer haben euch zu trennen. Schuldgefühl zb. Der/die Partner/in wird all die Jahre hinterfragen.

Zitat von Blaugrau2:
Wir vertrauen uns alle Sorgen an, sind ein Teil des anderen geworden. Wir wissen mehr von dem emotionalen Erleben voneinander als unsere Ehepartner.

Und das finde ich sehr schade. Warum spricht ihr nicht mit euren Partnern über eure Probleme?

Zitat von Blaugrau2:
Wir schreiben aber ununterbrochen.

Fällt deinen Mann dabei nichts auf?

Zitat von Blaugrau2:
Er kontrolliert zB wie lange ich Abends noch online war, nachdem er schlafen ging oder er fragt mich, mit wem ich schreibe.
Er will immer wissen was ich mache. Wenn er mich zB vorbei fahren sieht, ruft er mich an und fragt wohin ich gehe.

Hm. Schön ist das aber nicht. Gefällt dir dieser Charakterzug von ihm? Eifersucht, Kontrolle und ähnliches? Wie soll es denn sein wenn ihr zusammen seid?

Zitat von Blaugrau2:
Andererseits spricht er jeden Tag davon, wie es mal sein wird, wenn wir zusammen leben. (?)

Ja klar. Eines Tages, dann....

Löst jeder für sich die Probleme daheim, unabhängig von eurer Geschichte. Der Rest ergibt sich von allein. Was nicht bedeutet das es immer nach deinen oder seinen jetzigen Vorstellungen ablaufen muss. Kann, muss nicht.

Schau dir deine Situation, dein Leben mal von außen an. Wie bei einem Film. Deinen Mann, vielleicht die Kinder falls vorhanden. Denke scharf über deine Handlungen nach und stelle dir die richtigen Fragen.
Hat dein Mann oder Familie das verdient? Hättest du es denn?
Wäre es nicht besser wenn nichts mehr geht einen Schlussstrich zu ziehen? Ein Ende mir Schrecken sozusagen.

Ich wünsche dir alles Gute und das du die richtige Entscheidungen triffst. Für deine Familie, aber vorallem auch für dich.

20.09.2022 09:49 • x 4 #6


Gorch_Fock
Okay, schauen wir mal auf die Charaktäre: beide betrügt ihr ohne Probleme Eure Partner, er scheint dazu noch eifersüchtig zu sein. Echt, ein sechser im Lotto. Werde mal wach und das bisschen S. ist das was ihn motiviert. Ach ja, Liebe und spürst Du nicht was ich für Dich fühle sind dann auch nicht weit. Ihr seid sicher seelenverwandt, richtig?

20.09.2022 10:04 • x 3 #7


alleswirdbesser
Zitat von Gorch_Fock:
Okay, schauen wir mal auf die Charaktäre: beide betrügt ihr ohne Probleme Eure Partner, er scheint dazu noch eifersüchtig zu sein. Echt, ein ...

Die Sorgen bei einander abladen hast du vergessen, scheint in dem Fall wichtiger zu sein als 6.
Zitat von Blaugrau2:
Wir vertrauen uns alle Sorgen an, sind ein Teil des anderen geworden. Wir wissen mehr von dem emotionalen Erleben voneinander als unsere Ehepartner.

Liest sich nach der Funktion seelischer Mülleimer . Dafür werden offenbar die Ehepartner verschont. Win-win-Situation?

20.09.2022 11:48 • x 1 #8


Matroschka
Also , hier gab es ja schon Menschen ,die sich sofort für die Affäre getrennt haben. ..der Rest wartet ewig mit der Trennung.

Mal ehrlich , er will eine Zweitfrau , mit der es spannend ist ..ihr wisst von einander wie sehr ihr zum Lügen und Betrügen bereit seid ...was erhoffst Du Dir von Deinesgleichen ?

Worte , dass er Dich liebt , genau wie die Frau der er ein Eheversprechen und Treue geschworen hat ?!

Lasst Worten Taten folgen , trennt Euch von Euren Partnern , damit die das gleiche Recht auf ein neues Glück haben .

Alles andere bleibt reine Heuchelei ...

20.09.2022 12:36 • x 3 #9


B
@Blaugrau2 ich darf niemals jemanden verurteilen, und das Recht besteht nicht, aber, glaube ja nicht, dass du bzw. Ihr auf dem Leid von anderen, in eurem Fall eure Ehepartner ein Glück aufbauen könnt. Das wird NIEMALS funktionieren. Die Regeln dieser Welt/karma/Universum/Gott erlauben es nicht und machen dies unmöglich. Zuerst mag alles interessant und anders sein, aber ihr werdet niemals glücklich, wenn ihr unfair gegenüber euren Ehepartnern handelt. Das macht man nicht. Ich würde mich schämen. Bitte klärt eure Ehepartner auf. Und wenn der se.. nicht mit den Ehepartnern passt, oder die Kommunikation, wieso führt ihr dann keine Kommunikation ein und redet erst miteinander?
Daher denke ich, dass die Probleme erst mal beginnen, und irgendwann wickelt ihr euch in einen Teufelskreis ein. So schade, sowas zu lesen macht mich unfassbar traurig…

20.09.2022 12:44 • x 1 #10


I
Zitat von Blaugrau2:
Wir sind beide verheiratet, beide schon mehrfacht versucht uns vom Ehepartner zu trennen.

Habt ihr euch da gegenseitig belogen ?
Oder ist das zumindest bei ihm nachprüfbar.. ?

Zitat von Blaugrau2:
im moment kann er sich nicht trennen.


Im Moment…. Siehe oben…
Ich weiss, so ein Moment kann zeitlich gesehen, auch Jahre dauern. Nicht !

Ihr verrennt euch da beide…
Hat keine Zukunft das ganze… so seh ich das… es geht solange gut, bis einer der Partner das rausbekommt…
Und dann ist Feierabend.
So lange macht ihr einfach weiter, dass wird wohl der einzige fertige Plan sein.

20.09.2022 12:49 • #11


I
Super! Wieder vier Menschen auf dem Weg in den Abgrund, sehenden Auges. Die gehörnten Ehepartnern denen ihr was verspielt allem voran, ihr könnt stolz auf euch sein. Nicht...

Zitat von Blaugrau2:
Mit der Zeit wurde es aber immer intensiver.
Na klar, der Reiz der Verbotenen, nix anderes

Zitat von Blaugrau2:
kann er sich nicht trennen.

Klare Aussage, was fängst du jetzt zu philosophieren an? Der wird sich nicht trennen! Außer von dir wenn du zu gefährlich wirst...

Zitat von Blaugrau2:
Von Tag zu Tag wurde es intensiver.
Und wieder, der Reiz des Verbotenen, und ja ich weiß schon, esbist ganz besonders und er ist ohnehin nicht mehr glücklich mit seinem schrecklichen Ehedrachen

Zitat von Blaugrau2:
Wir vertrauen uns alle Sorgen an, sind ein Teil des anderen geworden. Wir wissen mehr von dem emotionalen Erleben voneinander als unsere Ehepartner.

Na endlich, die Seelenverwandten sind mir echt abgegangen hier. Übrigens auch eine typische Begleiterscheinung der Affäre, geboren aus dem Verbotenen heraus

Zitat von Blaugrau2:
Andererseits spricht er jeden Tag davon, wie es mal sein wird, wenn wir zusammen leben. (?)

Na klar, er bindet dich mit Luftschlössern, weil er weiß dass das dein Wunsch ist

Gut gemeinter Tipp, glaub kein Wort und sieh zu, dass du weg kommst, sonst wirds böse für dich enden. Weil für dich ist nichts mehr sooo easy

20.09.2022 12:50 • #12


paulaner
@Blaugrau2
Hast du eventuell nicht mit so viel Gegenwind gerechnet? Oder warum beantwortest du keine Fragen, obwohl du immer mal wieder online bist?

20.09.2022 13:36 • x 1 #13


Cagy
Hallo Blaugrau,
ich denke das Wichtigste sollte für Dich sein was DU eigentlich willst.
Dir wird es erst besser gehen wenn Du Deine *Angelegenheiten* geklärt hast und Dir selber ein neues Ziel gesetzt hast.
Was ER wirklich will oder nicht können hier alle nur raten und Du solltest Dir mehr wert sein als nur SEINE Entscheidung(en) abzuwarten...
Alles Gute.

20.09.2022 13:45 • x 2 #14


B
Zitat von paulaner:
Hast du eventuell nicht mit so viel Gegenwind gerechnet? Oder warum beantwortest du keine Fragen, obwohl du immer mal wieder online bist?


Sie bekommt halt nicht die Ratschläge die sie gerne hören und lesen möchte.

Typischer Affärenthread. Von Tag zu Tag wurde es intensiver ... blabla. Er sagte, er liebt mich und hatte dabei Tränen in den Augen .... auch Worte nur Worte.

Taten? Keine außer Blabla und der drögen Feststellung dass Ihr nur eine F+ habt.
Also, was erwartest Du?
Er hat seinen Claim abgesteckt und bleibt bei seiner Familie. Du bist die Nummer zwei , gut als Bettgespielin und emotionale Anlaufstelle. Also ist Deine Position klar. Wenn Dir das nicht reicht, dann beende diese Affäre. Sie wird Dich nicht glücklich machen und er wird sich nicht trennen.

Und selbst wenn. Es ist illusorisch ein neues Glück auf einem Scherbenhaufen, den beide hinterlassen haben, aufzubauen. Die Sache mit dem Karma ist nicht so abwegig. Erst zwei Ehen bedenkenlos kaputt machen und sich kopfüber in das eingebildete neue Glück zu stürzen, klappt nicht.

20.09.2022 15:01 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag