3

Will sie mich wirklich nicht zurück?

R
Vor 1 Jahr und 4 Monaten haben wir uns nach fast 6 Jahren getrennt.
Ich hatte beruflich eine sehr schwere Zeit,es gab oft Streit wegen Dingen die total überflüssig waren.Auch habe ich Unternehmungen und Aktivitäten wegen schlechter Laune mit ihr ausfallen gelassen.Es gab lange Zeit keinen Kontakt, niemand hat sich bei dem anderen gemeldet und so ist die Trennung passiert.Auch später habe ich mich nicht getraut mich zu melden,war völlig unsicher.
Jetzt hat sie sich bei mir wegen einer belanglosen Nachfrage bei mir gemeldet.
Ich habe sofort Hoffnung geschöpft ( wohl umsonst) Wir haben uns 2 Mal getroffen,hatten Spaß,viel gelacht und haben viel bei whatsapp geschrieben.
Als ich es nicht mehr ausgehalten habe,habe ich sie darauf angesprochen wie es mit uns aussieht.Zuerst war sie entstezt uns sagte wie ich mir das bitte vorstelle,nach solch langer Zeit.Nachher sagte sie sowas könnte man nicht sofort entscheiden.(Ist ja auch richtig)Nach 1-2 persönlichen Gesprächen darüber,in denen sie mir viel negatives von früher erzählt hat, meinte sie,sie hätte lange getrauert,doch iwann wäre es auf einmal weg gewesen.
Ich habe das natürlich respektiert,aber auch meine Meinung zu den negativen Punkten mit positiven Aspekten belegt.
Letztendlich wäre es so man weiß ja nie was kommt aber sie möchte sich jetzt nicht mehr melden,da sie mir keine Hoffnungen machen will.

Soll ich weiter normalen Kontakt halten, ihr zeigen das meine schlechten Zeiten vorbei sind,in der Hoffnung das es wieder etwas wird?
Ich habe Angst das es nicht funktioniert.

31.01.2018 05:41 • #1


H
Hey, guten Morgen!

Sie hat dir klipp und klar gesagt , dass es nichts mehr wird und genauso hat sie offensichtlich wahrgenommen, dass eure treffen nach über einem Jahr deine Gefühle/Hoffnung haben auflodern lassen.
Deswegen ihre Aussage sich nicht mehr melden zu wollen um dich nicht zu verletzen.

Eure schönen und lustigen treffen haben ihr aber dennoch gezeigt , dass ein freundschaftlicher Umgang mit dir möglich ist.
Möglicherweise war dies für sie persönlich nach eurer recht seltsamen Trennung (nach sechs Jahren!) notwendig um abzuschließen.

Es liegt an dir zu entscheiden ob für dich irgendwann eine Freundschaft frei von Hintergedanken zu ihr möglich ist- weiterhin Abstand zu halten sollte für dich momentan aus Selbstschutz vor Verletzungen aber das Mittel der Wahl sein.

Auch solltest du keinesfalls ihr eine Freundschaft vorgaukeln um ihr deine Änderung zu demonstrieren.

In meinen Augen ist da in Richtung Beziehung der Ofen aus.
Ihr dürft aber beide stolz auf euch sein, dass ihr euch nach so langer Zeit und einer solch eigenartigen Trennung gut versteht und keinerlei Galligkeit vorliegt.

Das finde ich toll!

31.01.2018 06:22 • x 2 #2


A


Will sie mich wirklich nicht zurück?

x 3


L
2 Treffen und du willst wieder Nägel mit Köpfen machen?

Don't do that, weder jetzt noch in Zukunft!

31.01.2018 20:05 • #3


G
Zuuuu schnell angesprochen, vieeel zu schnell.




Merke Gefühle werden nicht herdiskudiert!

31.01.2018 20:07 • #4


R
Was würdet ihr mir jetzt raten?

31.01.2018 23:07 • #5


L
Geh einfach mal davon aus, dass das mit einer Reunion nichts wird. Wird wohl auch tatsächlich der Fall sein.

Aktuell solltest du dir die Frage stellen, ob du einer potentiellen Freundschaft entgegen strebst?

Wird hier gerne verpönt, aber mir persönlich liegt es dann doch am Herzen, gerade die Menschen, die mich in und auswendig kannten, nicht aus meinem Leben zu streichen (sofern kein Betrug vorliegt) und hier würde eine definiv gute Basis vorliegen!

31.01.2018 23:27 • x 1 #6


G
Guten Tag,
ich würde an Deiner Stelle gar nichts mehr unternehmen und ihren Wunsch respektieren.
Du brauchst nichts zu beweisen und kannst nichts erzwingen.
Wenn sie *doch* noch Kontakt möchte wird sie sich melden,es sieht aber nicht so aus.
Alles Gute Dir.

01.02.2018 12:06 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag