Will Sie nicht als Freundin / Mensch verlieren

C
Hallo Ihr Lieben!

Vorab Bitte Bitte beschimpft mich nicht als unmensch ok?

Also: Ich bin seit Monaten in ein einer neuen Beziehung. Anfangs dachte ich wirklich ENDLICH hab ich dich! Wir kennen uns schon seit ca 10 Jahren und es war immer so eine magische anziehung zwischen uns. Jedoch waren wir beide in Beziehungen und wir bauten eine wunderbare Freundschaft auf. naja auf jeden fall sind wir nun zusammen. alles gut denkt man sich ;( In letzter zeit kann ich ihr aber nicht mehr meine liebe zeigen. Es ist unangehm für mich wenn sie mich berührt oder mich küssen will.. ich halte die nähe zu ihr schwer aus.. Grund dafür ist meine ex! mit der ich weder was habe und auch keinen Kontakt aber sie ist in meinem KOPF! Nun zu meiner Frage; ich weiß das es total unfair ist die Beziehung aufrecht zu erhalten und das es für alle das beste ich wenn ich mich zuhause einsperre damit sich niemand mehr in mich verlieben kann aber ich habe soooooo angst sie als Mensch zu verlieren! Wir haben gestern darüber gesprochen weil sie ja auch nicht doof ist und es merkt das was nicht stimmt und sie ja von meinem ex drama alles weiß und sie meinte das wir dann bestimmt keine Freunde mehr sind! Gibt es jemanden unter euch der sowas schon mal erlebt hat? Ich komm mir echt schon blöd vor weil ich ja selbst weiß was zu tun ist.. oder gibts da noch was zu retten?

Danke schonmal fürs lesen..

16.10.2014 16:42 • #1


M
Hi Du,

ich frage mich, wie ernsthaft Deine Sehnsucht nach Deiner Ex ist denn erst warst Du mit ihr zusammen und 10 Jahre lang war eine magische Anziehung zwischen Dir und Deiner derzeitigen. Nun ist diese magische Anziehung zu Deiner Ex wieder da? Und Deine Ex scheint ja offenbar offen dafür zu sein, es noch mal mit Dir zu versuchen? Oder woher die Entschlossenheit, zurück zu gehen, wenn Du Deine derzeitige nur nicht als Mensch verlierst? Flunkerst Du nicht ein wenig? Hast sicherlich Konatkt zu Deiner Ex?
Naja, wie auch immer...überlege Dir gut, ob es sich um Liebe oder um immer neue Aufregung/Abenteuer handelt, die Dich antreiben.
Ich denke übrigens, dass das nicht selten vorkommt. Viele verlieben sich fremd, aber bleiben beim Partner weil sie ihn als Mensch nicht verlieren wollen und wegen des gemeinsam aufgebauten Lebens...

Gruß,

Mo

16.10.2014 18:49 • #2


A


Will Sie nicht als Freundin / Mensch verlieren

x 3


C
Guten Morgen Mo,

Nein meine ex will nicht zurück! Auch haben wir keinen Kontakt mehr! Ich habe den Kontakt von mir aus abgebrochen weil es mich total fertig gemacht hat wenn wir uns sehn und sie dann nachhause zu ihrer neuen geht! Und ich habe auch nicht vor mich jemals wieder zu melden! Es geht einzig alleine darum ob ich die Beziehung zu meiner neuen beenden soll weil ich noch abgeschlossen hab

lg C

17.10.2014 09:52 • #3


T
Hallo!

ich denke, dass das nicht wenigen so geht. Abschließen dauert zuweilen sehr lang, auch wenn die Beziehung schon lange beendet ist. Nicht abschließen zu können, hat manchmal auch damit zu tun, etwas (noch) nicht loslassen zu können (muss gar nicht der Ex sein, kann auch ein Wunsch, eine Idee etc. sein), ein Thema noch nicht verarbeitet zu haben. Das mag spirituell anmuten, ist aber einfach ein psychologischer Mechanismus. Der Ex/Partner verkörpert dann quasi dieses Thema, das oft mehr mit einem selbst als mit dem Ex/Partner zu tun hat. Und so hängt man fest, auch wenn man genau weiß, dass diese ex-Beziehung keine Chance hat. Das Herz ist quasi belegt und so lässt man sich nie recht auf die neue Beziehung ein.

Ich selbst habe es so erlebt und habe bis in meine neue Beziehung an meinem Ex gehangen (ohne den Wunsch, zurückzukehren). Ich habe genau wie Du geglaubt, die neue Beziehung beenden zu müssen da ich noch nicht frei war. Manchmal ist das genau das richtige, manchmal aber verhindert man damit auch, sich neuem zu öffenen bzw. das alte abzuschließen.
Natürlich verletzt es den neuen Partner aber ich finde es sehr gut, dass Du Deiner Freundin davon erzählt hast und so ist es ihr überlassen ob sie Dir Zeit gibt...Und auf der anderen Seite kannst Du ja mal nachspüren,wie viel Gefühl Du tatsächlich Deiner neuen Freundin entgegen bringst...ob Du Dich da nicht nur blockierst, indem Du das Vergangene nicht loslässt, oder ob es auch grundsätzlich an Liebe zu Deiner jetzigen Freundin mangelt. Manchmal flüchtet man sich auch in Träume, wenns in der Beziehung an etwas fehlt, oder andersherum, man lässt durch das Festhalten an Vergangenem gar nicht zu, dass eine neue Liebe entsteht.

Ich habe mich gerade kürzlich mit einem Freund über dieses Thema unterhalten. Ihm ging es wie Dir...Er konnte nicht mit seiner Ex abschließen...Sie waren sehr lange zusammen und lebten ein bisschen das alte Rollenbild...Er der Macher und Retter...er trennte sich schließlich, konnte aber nicht aufhören, sie retten zu wollen. Er vermutet dass dahinter der Wunsch steckte, seine Mutter zu retten, die zeitlebens unter seinem sehr dominanten Mann gelitten hatte. Seine Mission sollte sich erst erfüllen, wenn seine Ex nun auch tatsächlich gerettet ist. Da sie aber nach wie vor nicht im Leben klarkam, spürte er den unwiderstehlichen Drang, die Dinge wieder für sie in die Hand zu nehmen...und konnte sich nicht auf seine neue Freundin einlassen. Das ist ein Beispiel dafür, was ich mit Themen meine, die man noch nicht abgeschlossen hat.

Ich selbst habe im Laufe meiner Beziehung gelernt, das alte (bei mir war es wieder ein ganz anderes Thema, an dem ich mich festkrallte ) abzuschließen und bin im nachhinein froh, diese Beziehung nicht wegen eines Traums aufgegeben zu haben.

lieben Gruß,

talk to

17.10.2014 10:23 • #4


C
Lieber talk to,

Danke für deine Antwort!

du sagst viele dinge die für mich sinn ergeben.. ich halte vermutlich auch nur an meinem Traum fest. weil ich damals halt gedacht habe und vorallem erstmalig in meinen Leben DU BIST ANGEKOMMEN... Deine Reise ist vorbei! Ich hatte früher auch schon beziehungen aber bei keiner hatte ich das gefühl! Natürlich war die Entäuschung nach dem bösen erwachen das sie nicht das gleiche gefühlt halt umso grösser.. Ich weiß nicht mal warum ich noch immer an sie denke.. ich hab mehr als nur einmal eine liste gemacht positiv vs negativ. Kein einzigesmal sind auf der Positiven seite mehr als 2 Punkte gestanden. Da sollte mir doch endlich mal ein Licht aufgehen sollte man meinen.. Keine ahnung ich bin einfach nur Krank! Anstatt das ich mein Leben geniesse trauer ich jemanden nach den es gar nicht gibt! nicht mehr.. Diese Hoffnung muss begraben werden ;( Schade das es nicht so einen Schalter gibt ..

17.10.2014 15:06 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag