1

Wir beide können/wollen nicht loslassen

N
Hallo zusammen!
Ich bin momentan sehr verzweifelt.
Meine erster Freund hat sich vor etwa 3 Monaten mit immer wechselnden Gründen von mir getrennt. (Damit meine ich, dass in Gesprächen danach nicht mehr von den selben Gründen gesprochen wurde, als bei der Trennung.)
Wir waren nur ein paar Monate zusammen. Jedoch haben wir über ein Jahr lang schon Gefühle füreinander gehabt. Nur haben wir es nicht auf die Reihe bekommen und waren sehr unerfahren, da es unsere jeweilige erste Beziehung war.
Zusammenfassen würde ich sagen, dass ihm die Beziehung zu viel wurde. Das aber nur in den letzten 4 Tagen, in denen er unteranderem eine unerwünschte Diagnose hatte und sich sehr zurückzog, währenddessen ich anfing die Pille zu nehmen und hormonelle Schwierigkeiten hatte. Da hat sich das ganze etwas aufgestaut.
Die Entscheidung hat er ganz kurz beschlossen. Das hat er mir mittlerweile zugegeben. Davor meinte er, dass er Monate überlegt hat, obwohl wir auch gerade mal Monate zusammen waren.
Schon am nächsten Morgen nach der Trennung hat er mich kontaktiert. Habe mich aber erstmal eine Woche nicht bei ihm gemeldet.
Da wir gemeinsam Abi machen, sehe ich ihn jeden Tag. Nach einer Woche habe ich ihn kurz angesprochen, dass er sich immer melden kann wenn es ihm schlecht geht oder er jemanden zum Reden braucht. Freunde hat er, jedoch keine Guten. Er hat mir das gleiche angeboten und wir hatten eine Woche Kontakt.
Ich habe sein Angebot angenommen und wir hatten ein Gespräch bei dem er viel zu überfordert war. Also wieder etwa 3 Wochen kein Kontakt (soweit es ging).
Wegen Schulkram hatten wir dann wieder Kontakt hin und wieder, bis wir wieder angefangen haben, uns über außerschulischen Kontakt zu haben.

Er hat seine Bedenken geäußert, dass er Angst hat mich wieder zu verletzten. Er weiß, dass ich noch starke Gefühle habe.
Wir haben uns einmal vor ne Stinde getroffen. Danach hat er mir gestanden, dass ich es ihm nicht leicht mache, doch eine Beziehung mit mir haben zu wollen. Hat dann wieder total geflirtet. Bei seinen Bedenken ging es jedoch nur um Kontakt haben und nicht um flirten.
Da ich auf seinem Geburtstag war, weil er mit einer guten Freundin gemeinsam gefeiert hat, habe ich ihm auch etwas geschenkt. Und zwar ein Date.
Er hat sich total gefreut.

Etwa 2 Wochen später hat er sich wieder distanziert und meinte er wolle den Kontakt abbrechen. War wieder total kalt. Date fiel also auch ins Wasser.
Er meinte die Entscheidung sei endgültig, aber seine Meinung würde sich allgemein immer schnell ändern.

Das war vor 2 Wochen. Wir haben nicht mehr geschrieben. Dachte er entfolgt mir jetzt auch auf den Sozialen Medien. Es hat sich echt ernst angehört.
Jedoch liked er wieder Bilder und schaut immer meine Stories. In der Schule reden wir auch wieder.
Ich lass ihn erstmal in Ruhe.

Mit dem Titel meine ich, dass ich nicht loslassen will und er nicht loslassen kann.
Ich bin mir ziemlich sicher, da ich ihn doch zu gut kenne, dass er momentan wieder viele Probleme mit sich selbst hat und ihn viele Dinge ärgern. Die Probleme schiebt er jedoch auf mich. Jedoch habe ich keine Probleme. Damit habe ich etwas zu kämpfen.
Ich hoffe, dass sich das ganze mit der Zeit legt.

Denkt ihr, es ist richtig, ihm Zeit zu geben? Bzw vorallem mir Zeit zu geben, um mich erstmal auf mich selber zu konzentrieren?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Eigentlich fänd ich es schade, wenn wir uns verlieren. Jedoch sehen wir uns ja noch ein halbes Jahr fast jeden Tag.

30.11.2018 19:12 • #1


Traveller
Junge Liebe ist oft kompliziert. Da gibt es viel hin her. Oft wissen Jungs einfach noch nicht was sie wollen. Schwierige Kiste auf jedenfall.
Ich würde sagen das tut dir auf Dauer doch nicht gut. Und ich denke das hat auch wenig Sinn auf jemanden zu warten, der mal so mal so will und seine Meinung täglich ändert. Ich kann mir vorstellen das ist jetzt nicht das was du hören wolltest.

Zitat von Nalisa:
Dachte er entfolgt mir jetzt auch auf den Sozialen Medien. Es hat sich echt ernst angehört.
Jedoch liked er wieder Bilder und schaut immer meine Stories.

Obwohl ich schätze wir sind ungefähr im selben Alter hab ich mit dem ganzen sozialen Zeugs nix am Hut. Ich würde mal behaupten das verkompliziert den ganzen Beziehungskram auch ziemlich. Darauf würde ich nicht viel geben. Eigentlich gehört es sich für ne Trennung aber, dass man nicht mehr nachschaut was der Andere so treibt. Würde ja bedeuten, dass ihr euch gegenseitig entfolgen würdet.
Aber das Zeug darauf würde ich wirklich nicht viel geben.

Ich denke am Besten ist es du konzentrierst dich jetzt so gut es geht auf dein Abi und auf dich selbst. Und ich würde den Kontakt zu ihm meiden.
Der Herr weiß nicht was er will und wenn er so unreif ist seine Probleme auf dich zu schieben, dann wird er damit auch nicht so bald aufhören.
Ich wäre ungern ständig der Sündenbock für meinen Partner obwohl ich nix gemacht hab.
Es gibt auch in diesem Alter schon deutlich verlässlichere Jungs.

30.11.2018 20:15 • #2


N
Vielen Dank für die liebe Antwort!
Ich denke das ist alles was ich machen kann und wird mir auf langer Sicht nur gut tun.
Den Kontakt werde ich weiterhin meiden, soweit es geht. Nur komplett meiden geht leider nicht. Zum einen Wegen der Schule und zum anderen weil ich mit seiner Schwester sehr gut befreundet bin.
Da ist das aber ganz gut geregelt. Wir reden nicht über ihn. Zumindest nicht über unsere Beziehungs-Angelegenheiten.
Ich denke, dass die Dinge so kommen wie sie kommen sollen. Ich werde erstmal alleine glücklich. Und dann kommt entweder ein anderer oder vielleicht auch er. Nur darauf warten sollte ich nicht.

01.12.2018 14:03 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag