238

Wir drehen uns im Kreis - Gefühle für Affäre

K
Sie schreibt nun deutlich dass sie bereit ist, sie investiert null komma nix mehr in ihre Ehe....sie will dass er bald geht...
Danke für Eure Kommentar

18.10.2019 15:18 • #151


DieSeherin
puh... ich habe jetzt nicht den ganzen faden durchgelesen, kann aber sehr gut mitfühlen, was in euch allen vorgeht!

ich war vor fast 30 jahren in einer ähnlichen situation: ehe, zwei kinder, alles irgendwie ganz okay, aber... und dann kam ER und es hat booom gemacht. wir hatten dann über lange zeit eine on-off-heimliche liebe, haben uns dann ganz getrennt. dann hat sich mein damaliger mann getrennt, weil er sich neu verliebt hat, dann seine frau, weil sie sich verliebt hatte... langelange geschicht, aber mittlerweile sind wir seit 13 jahren offiziell zusammen, davon 9 verheiratet.

im rückblick kann ich dir nur mitgeben: quält euch nicht so lange mit nicht-entscheidungen, macht diese entscheidungen nicht von der des anderen abhängig... fang entweder richtig miteinander an zu leben, oder richtig ohneeinander. das im-kreis-drehen macht euch alle, die beteiligt sind, immer nur noch unglücklicher

18.10.2019 15:34 • x 2 #152


A


Wir drehen uns im Kreis - Gefühle für Affäre

x 3


F
Zitat von KarreImDreck:
Sie schreibt nun deutlich dass sie bereit ist, sie investiert null komma nix mehr in ihre Ehe...

Mach deine Entscheidung nicht von ihrer abhängig, denn das könntest du bereuen. Schau nur auf dich, was du möchtest. Bist du mit der Ehe (nicht WG) noch zufrieden, siehst du eine Chance, dass sie wieder erfüllend wird? Dann bleib. Glaubst du im Herzen, dass ihr immer eine Freundschaft, aber keine Liebe mehr haben könnt, dann geh.

18.10.2019 15:38 • x 1 #153


EM_1966
Was ne irre Geschichte. Will mich da auch gar nicht weiter äussern zu Themen wie Vertrauen, Ehrlichkeit, Werten etc etc. - ist ja wohl alles sehr offensichtlich.

Für mich zeigt die Geschichte nur wieder eins, was auch schon häufiger hier im Forum geschrieben wurde: wenn der oder die Betrogene nicht klare Kante zeigt, nimmt der Betrüger/in das ganze doch nicht ernst - und macht halt einfach weiter. Habe ich persönlich auch so erlebt, auch wenn der Ausgang meiner Geschichte noch offen ist.
Hätte die EF des TE ihn nach dem ERSTEN Auffliegen rausgeworfen und ihm SEHR klar vor Augen geführt, was er verliert...hätte es vielleicht noch ne Chance gegeben...aber so ?
Auch für den Mist, der hier in der Ehe abgelaufen ist, braucht es zwei: einer der betrügt und eine, die es mit sich machen lässt.
Traurig.

18.10.2019 19:34 • x 2 #154


U
Was ich nicht verstehe: Warum soll/muss/darf sich nun hauptsächlich deine Ex-Frau um die Kinder kümmern?
Betrogene zeigen Symptome einer posttraumatischen Belastungsstörung (Quellen: siehe Google). Dazu müssen sie sich häufig beruflich neu im Leben orientieren. Als Alleinerziehende eine kleinere Wohnung beziehen und mehr arbeiten.
Trotzdem möchten die Betrüger immer lieber Wochenend-Väter/Mütter sein. Hmmm ob es da wirklich um die Kinder geht, oder ob nicht doch eher im Vordergrund steht die neue Beziehung uneingeschränkt genießen zu können?

Wenn's dir wirklich um die Beziehung geht, dann übernimm du die Kinder. Zumindest auf unbestimmte Zeit so lange bis deine Ex sich neu sortieren konnte. Dann musst du dich beruflich anders aufstellen? Dann wird die Wohnsituation schwierig? Nun, in die Situation hast du deine Ex gebracht und sie hat sich - im Gegensatz zu dir - nicht einmal frei dazu entschieden.

Ich hoffe du hast dann aus dieser gescheiterten Beziehung etwas dazugelernt. Denn wenn ihr dann erst zusammen wohnt, mit 4 Kindern, wird auch bei euch der Alltag ganz schnell einkehren und du bist wieder dort, wovor du geflohen bist.

18.10.2019 23:15 • x 3 #155


I
Wie kann man sich hinstellen, und behaupten man kämpfe um die Ehe, und hat nichts besseres zu tun als die Affäre weiter zu führen?


Sag mal , deine Frau , die hat das nicht gemerkt ?
Das sie weiter für dumm verkauft wurde?
An deinem Verhalten schon allein?

Da diese Affäre schon so lange hin und her ging. So viele Menschen regelrecht verarscht wurden.
Wird das nicht gut gehen.
Ganz davon abgesehen, dass in eurer beiden verantwortungslosen Verhalten, hier werden die Kinder , die man schützen wollte, als Begründung genannt,- genau diese in das Ganze Chaos mit reingezogen werden.
Es ging nie um die Kinder, hier ging es um Geld, um Feigheit um Bequemlichkeit.

Das ganze ging schon viel zu lange hin und her, und ihr hinterlässt dermassen viel verbrannte Erde, als das nun endlich zu einer wirklichen Beziehung führen könnte , die ist nämlich auf Sand gebaut .

Die Erkenntnis wird euch wie Donnerschläge recht bald um die Ohren fliegen.

Bin gespannt ob es überhaupt dazu kommt, dass sich irgendeiner von euch trennt,- da ihr beide bei dem geringsten Problem oder auch Widerstand ja einknickt.
Ihr möchtet es möglichst einfach und ohne Chaos haben.
Das würde so oder so ein Riesen Drama werden. Und ich bezweifle das ihr da beide die Nerven für habt,-

19.10.2019 06:54 • x 1 #156


G
Zitat von KarreImDreck:
Sie schreibt nun deutlich dass sie bereit ist, sie investiert null komma nix mehr in ihre Ehe....sie will dass er bald geht...
Danke für Eure Kommentar


Der EM der AF hat gerade erst erfahren von der Affäre, wieso soll der jetzt plötzlich ganz schnell das Handtuch werfen. Der hat auch das Recht, um seine Ehe zu *kämpfen*

Was soll denn passieren, wenn der Mann geht...'willst du dann dort seinen Platz einnehmen

20.10.2019 23:53 • #157


K
Zitat von Gracia:

Der EM der AF hat gerade erst erfahren von der Affäre, wieso soll der jetzt plötzlich ganz schnell das Handtuch werfen. Der hat auch das Recht, um seine Ehe zu *kämpfen*

Was soll denn passieren, wenn der Mann geht...'willst du dann dort seinen Platz einnehmen


Nein nicht sofort! Wenn er gehen sollte, was sicherlich noch einiges an Erkenntnis bedarf, kann sie (AF) alles in Ruhe regeln, es wird einen neuen Alltag geben. Ich werde meinen Weg gehen, werde in eine eigene Wohnung ziehen, nah bei den Kindern um weiter Vater zu sein und dann wäre der Weg irgendwann da zu ihr zu gehen.

22.10.2019 17:15 • #158


G
Der einzige Weg den du beeinflussen kannst ist dein eigener. Und deine EF hat mit der Benachrichtigung des EM der AF ja auch einen verzweifelten Schritt getan.

Kennt ihr euch?

22.10.2019 18:08 • #159


I
Zitat von KarreImDreck:
Nein nicht sofort! Wenn er gehen sollte, was sicherlich noch einiges an Erkenntnis bedarf, kann sie (AF) alles in Ruhe regeln, es wird einen neuen Alltag geben. Ich werde meinen Weg gehen, werde in eine eigene Wohnung ziehen, nah bei den Kindern um weiter Vater zu sein und dann wäre der Weg irgendwann


Also alles in allem eine Liebe mit viel Leid für andere, und das auch noch so lange wie möglich nach allen Seiten gut abklopfen , auf Kosten der loyalen Partnern.

Ob das Glück bringt ?
Fair war das alles viel zu lange nicht.

22.10.2019 18:51 • x 2 #160


S
Zitat von KarreImDreck:
Sie schreibt nun deutlich dass sie bereit ist, sie investiert null komma nix mehr in ihre Ehe....sie will dass er bald geht...
Danke für Eure Kommentar


Wieso wartet sie, dass er geht?

23.10.2019 13:47 • #161


DieSeherin
Zitat von sade:
Wieso wartet sie, dass er geht?


na, weil sie dann nicht schuld ist? ich hatte auch das glück, dass mein erster mann sich verliebt hat und sich getrennt hat - ich habe das nicht fertig gebracht.

23.10.2019 14:02 • x 1 #162


trixi-77
Zitat von Valen:
Wenn die Partnerin keine Lust mehr auf S. mehr mit einen hat bedeutet dies ja für gewöhnlich das sie ihren Partner nur noch platonistisch liebt, wie einen besten freund, sie empfindet aber keine Leidenschaft und s. Anziehung mehr für ihn, aber da Frauen genauso s. Wesen sind wie Männer, wird auch ihr die Zuneigung und Bestätigung, die nähe fehlen, und auch sie wird dies wieder haben wollen, da nur keine s. Anziehung zu ihrem Mann mehr da ist, wird sie dies mit einem anderen ausleben.
Aber man muss es doch gar nicht so weit kommen lassen, man kann doch vorher offen und ehrlich drüber reden, und versuchen es wieder zu bessern, aber einfach untreu zu sein und eine Affäre zu beginnen, ist nun wirklich die schlechteste aller Möglichkeiten.

Meiner Meinung nach, sage deiner Frau was ist, wie es dazu kam, und überlasse ihr denn ob und wie sie damit umgehen kann und will.
Und genau das gleiche sollte deine Affäre tun.


Wäre das nicht soetwas wie die Verantwortung abgeben? Mist bauen, vor die Füße werfen und dann sagen So, nun sieh mal zu, was Du mit mir noch anfangen möchtest?
Nicht falsch verstehen, ich bin in einer sehr ähnlichen Lage wie der TE, kann ihn sehr gut verstehen.
Aber die Entscheidung, wie mit der Ehe verfahren wird, sollte nicht alleine bei einem Partner liegen.
Und dass die EF ebenso den 6 woanders auslebt würde ich auch nicht als gesetzt hinstellen!

Eine sehr schwierige Situation für Dich, lieber @karreimdreck!
Bei mir ist JAHRElang nichts 6uelles mehr in der Ehe gelaufen. Nichtmal Händchen halten. Und dennoch kann ich mir weder ein Leben ohne meinen EM noch ohne den AM vorstellen - wobei das Loslassen des AM vermutlich kürzeren Schmerz zur Folge hätte, da die Bindung zum EM /EF nicht zu unterschätzen ist. Die sind halt schon durch viel mehr Leben mit uns gegangen.

Dem TE nun vorzuwerfen, er hätte eher an den Defiziten in der Ehe arbeiten sollen bringt nun natürlich nichts mehr. Auch wenn da was Wahres dran ist (geht mir genauso)!

Das Neue, so erfüllende der Affäre (die in meinem Fall einer Partnerschaft glich) loszulassen ist tatsächlich genauso schwer, wie die bewährten und Sicherheit vermittelnden Aspekte einer langjährigen Ehe mit Kindern über Bord zu werfen!

Helfen kann ich Dir da auch nicht, @karreimdreck.
Nur sagen, dass Du nicht alleine damit bist.

P.S. Ich war heute Vormittag bei der Anwältin und es fühlte sich nicht richtig an, widerstrebte mir komplett! Aber ein Leben ohne 6 als beste Freunde....das kann's doch auch nicht sein!

23.10.2019 14:16 • #163


S
Zitat von DieSeherin:

na, weil sie dann nicht schuld ist? ich hatte auch das glück, dass mein erster mann sich verliebt hat und sich getrennt hat - ich habe das nicht fertig gebracht.



Hier geht es um die AF, die darauf wartet, dass ihr lästiger Mann geht, den sie ewig hintergangen hat.

23.10.2019 14:18 • x 1 #164


DieSeherin
Zitat von sade:
Hier geht es um die AF, die darauf wartet, dass ihr lästiger Mann geht, den sie ewig hintergangen hat.


ich weiß!

23.10.2019 14:35 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag