238

Wir drehen uns im Kreis - Gefühle für Affäre

S
Zitat:
Sowas ist ein Prüfstein für die Ehe, ganz klar!
Anders als vor dem Ausbruch.
wieder zu einer Liebe entwickeln,


Für mich klingt das dann doch eher nach Neuanfang als nach Prüfstein.
Darauf wollte ich auch hier hinaus!

13.07.2016 22:00 • #136


H
'Ehrlich, wenn man/Mann sich Zeit nimmt und die Frau verführt, dann ist alles möglich.'

Klare Aussage. Aber will der Mann nicht auch mal verführt werden?

Für uns Männer ist das auch toll!

Viele fremdgehende Männer erleben das eben woanders, sehen, dass es auch andersrum gehen kann.

Beide sind da gefordert in der Ehe, um sie spannend und interessant zu machen in Sachen 6, nicht nur der Mann, weil die Frau sich als Prinzessin fühlt!

Viele Frauen sind aber Prinzessinnen und erwarten das eben. Kommt da nicht's, was sie auf diese Ebene hievt, ist ein neuer Prinz gern willkommen. Traurig aber häufig wahr!

Geben und nehmen eben, das ist wichtig! Auf Dauer (ich rede hier von 20 - 30 Jahren Beziehung) schafft das wohl kein Mann, immer der Verführer sein zu müssen. Und wenn dann diese Bemühungen immer weniger von Erfolg gekrönt sind, ist nicht immer der Mann Schuld. Das ach so wichtige Prickeln spürt die Frau nach so vielen Jahren nicht mehr, wie auch?! Und deswegen sollte sich eine lange gute Beziehung eben in Richtung 'geben und nehmen' entwickeln. Beide sind gefordert - nicht nur der Mann! Der wünscht sich, auch mal verführt zu werden - warum denn nicht, wenn sich die Ehe auf Augenhöhe befinden soll! Alles andere fühlt sich an, wie um 6 zu betteln, sorry, ist so!
Es gibt den Spruch: Wer fi..en will muss freundlich sein. Okay, freundlich reicht eben oft nicht.

Einerseits wollen Frauen Gleichberechtigung, die sie ja meistens haben - andererseits erwarten sie, dass sie ständig umgarnt werden - was ist mit uns Männern? Wir 'verweiblichen' immer mehr, also sind ja auch die gleichberechtigten Frauen mal dran, uns zu umgarnen!

Nur so 'ne Idee, aber von der Realität nicht soooo weit weg!

Und dann gibt es noch diese Machos, denen die Gefühle der Frauen eigentlich egal sind. Und genau die landen oft bei Frauen. Was für ein Widerspruch zu 'Frau verführen'!

Okay, es gibt verschiedene Frauentypen! Aber oft klappt eine Beziehung (ohne Seitensprünge der Frau), weil der Mann das Alphamännchen macht. Andererseits ist Frauen der Familienmensch (-Mann) eigentlich lieber. Einer, der sich auch um die Kinder kümmert, im Haushalt hilft, euch ein sorgloses Leben bereitet.

Sorry, bin vom Thema abgewichen.

Das Leben wäre einfach, wenn andere nicht Probleme machen würden!

15.07.2016 19:37 • x 2 #137


A


Wir drehen uns im Kreis - Gefühle für Affäre

x 3


A
Gleichberechtigung. Oft missverstanden. Frauen vermännlichen, Männer verweiblichen. Da geht viel verloren. Alles vielleicht.

15.07.2016 21:07 • #138


E
Hallo alle zusammen.

Bin auf diesen Thread gestoßen und würde - nach knapp drei Jahren - irgendwie gerne wissen, wie das Ganze ausgegangen bzw. was da der aktuelle Stand ist.

Gibt es den TE hier noch? Magst du hier nochmal ein Update geben?

26.09.2019 09:34 • x 3 #139


darkenrahl
Zitat von Eisbär3:
Hallo alle zusammen.

Bin auf diesen Thread gestoßen und würde - nach knapp drei Jahren - irgendwie gerne wissen, wie das Ganze ausgegangen bzw. was da der aktuelle Stand ist.

Gibt es den TE hier noch? Magst du hier nochmal ein Update geben?


Er ist gerade aktiv, schreibe ihm eine PN, wenn du Glück hast antwortet er dir.

07.10.2019 16:09 • #140


K
Hey....ich schreibe hier die Tage nochmal rein....

07.10.2019 17:16 • x 2 #141


K
Update:
es ist sehr viel passiert....eine Zeit lang ging das gut mit dem keinen Kontakt. Aber in den letzten drei Jahren gab es immer wieder on/off-Situationen. Bis wir eine Routine hineinbekommen haben und uns einig waren, dass es für die Kinder auf beiden Seiten das beste wäre, jeder bleibt zunächst daheim, Affäre im Schatten weiterführen und irgendwann wird es durchgezogen.
Ich weiß dass es mega Ar. und egoistisch und ambivalent und was weiß ich noch alles ist. Aber sämtliche Versuche loszukommen schlugen fehl. Die Option dem Partner die Chance zu geben selbst zu entscheiden gab es bei mir! vor eineinhalb Jahren: es flog ein zweites Mal auf und mein Frau blieb bei mir, ich versicherte ihr für die Ehe zu kämpfen. Bei meiner AF blieb alles unentdeckt. Anfang September diesen Jahres flog es dann zum dritten Mal auf. Meine Frau las viele viele Emails, es muss grauenvoll für sie gewesen sein. Sie bestand darauf dass nun auch meine AF zu Hause die Bombe platzen lässt. Das geschah dann auch binnen 20 Stunden. Es gab danach noch kurz Kontakt, ein Telefonat. Sie wird klein gehalten. Ihr Mann droht mir indirekt: melde ich mich nochmal kracht es richtig oder ich gehe über Leichen oder ich kenne Leute die möchte niemand kennen...meine Frau bleibt bei mir, ich bin perplex welche Ausdauer und Kraft sie hat...die letzten Wochen sind nicht einfach, geprägt von verständlichem Misstrauen, vielen vielen Gesprächen und Ihrer Angst, dass wieder was kommt.
Die Anziehung und Sehnsucht zur AF ist groß, kurz vor dem Auffliegen sagte ich meiner AF dass ich bereit wäre, ich war bereit den Schritt zu gehen, quasi meine Familie aufzugeben und mit ihr und ihren Kindern neu zu starten. Jetzt hängt sie da, wo ich vor drei Jahren nach dem ersten Auffliegen war. Und wir drehen uns weiter im Kreis, klar bin ich feige hoch zehn, ich werde wohl bald gehen, dann hab ich alles verloren, wie es hier einige vorausgesagt haben. Aber es ist meine Entscheidung, meine Frau überlässt es mir. Die Entscheidung wird mir entgegen vieler Vorhersagen nicht abgenommen. Und jetzt haut drauf!

15.10.2019 16:22 • x 1 #142


Smokine
Nee da fehlen mir die worte. Wie könnt ihr nur so respektlos miteinander umgehen. Also gegenüber euren ehepartnern. Geht getrennte wege. Ist besser für alle beteiligten

15.10.2019 19:23 • x 2 #143


I
Muss ich was dazu schreiben?

Schmierenkomödie, billig und primitiv. Die armen Partner, wurden nach Strich und Faden verarscht.

Mir ist gerade etwas schlecht. Und bevor ich hier noch drauf ko......

Viel Glück in der Hölle,,, verdient ist verdient....

15.10.2019 20:36 • x 3 #144


H
Deine Frau hat so einen Ar. nicht verdient!
Reicht das als draufhauen?!
Und selbst wenn du irgendwann mit dieser anderen Frau zusammenkommen solltest - der Alltag wird euch einholen!
Dann ist es nicht mehr das Prickeln, das Geheime, was eure derzeitige Situation jetzt ausmacht.
Klar kann auch das gut gehen, sogar besser als früher in der alten Partnerschaft.
Man fängt ja bei 0 an, wie in der ersten Ehe auch.
Aber alles, was einen bisher im Leben geformt hatte, kann man nicht mehr ändern.
Vielleicht war die Ehe keine wahre Liebe damals?
Für dich ist klar: stimmt!
Und nach einigen Jahren mit der Neuen, den Alltagsproblemen, den nun neuen Problemen mit den Kindern, .....
Dann kommt wieder eine, die dich umhaut!
Kannst du dir im Moment nicht vorstellen, konntest du dir damals, als du deine Frau geheiratet hattest sicher auch nicht?!
Lebe deinen Traum, lass dich enttäuschen, aber gib deiner Frau eine Chance auf eine neue Liebe, da du sie nicht mehr liebst!
Sage ihr das so unverblümt, sonst kommt sie nicht los von dir und wird nie wieder glücklich werden!
Sie klammert, scheint dich wirklich zu lieben, vielleicht gibt es auch eine Abhängigkeit von dir, dass sie dir immer wieder verzeiht - aber du zerstörst sie!

15.10.2019 22:19 • x 5 #145


T
Du vermittelst deiner Frau, dass du um die Ehe kämpfen willst, parallel entscheidest du mit deiner AF auszuharren, bis die Kinder älter sind? Finde den Fehler!
Beim zweiten Auffliegen setzt du das Spiel fort? Was geht bei dir?
Eine gewisse Ambivalenz in solch einer Situation kann ich ja nachvollziehen. Aber 3 Jahre?
Die Befindlichkeit deiner Frau beurteilst du meine Meinung nach mit dem Kopf. Wie wäre es mal mit Nachfühlen? Das ist nicht nur grausam sondern fahrlässige Quälerei.
Aus irgendeinem Grund kann sie sich nicht aus eigener Kraft von dir lösen. Wenn du zumindest einen eigentlich selbstverständlichen Respekt hinsichtlich eurer gemeinsamen Zeit aufbringen kannst, dann trenne dich endlich und erlöse sie.
Sie hätte schon längst die Trennung verarbeiten und neue Wege gehen können. Mit deinen Lügen, um die Ehe zu kämpfen, hast du ihr die Möglichkeit genommen.
Sie sollte dir diese Entscheidung abnehmen? Fühlst du dich darüber besser, wenn andere entscheiden? Was ändert das an den Konsequenzen?
Ein Mann, der für seine getroffenen Entscheidungen (Affäre/um die Ehe kämpfen) nicht einstehen kann, ist für mich nicht beziehungsfähig.
Eine Trennung heißt nicht, Kinder aufzugeben und nicht mehr Vater zu sein.

16.10.2019 09:38 • x 3 #146


L
Auf der einen Seite wird 6 überbewertet und auf der anderen Seite total unterschätzt. Man fühlt befriedigt nun einmal lebendiger und das weiß jeder. Auch wenn es natürlich kein Grund ist aufgrund 6ueller Befriedigung viele Menschen ins Unglück zu stürzen.
Du solltest eurer Ehe dahin gehend eine Chance geben, indem Du Deine Frau zu unbekannten Orten ent- verführst.
Verführ mit Taten, nicht mit Worten und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, sei ehrlich

16.10.2019 11:03 • x 1 #147


H
Das bedeutet aber Arbeit, sich bemühen.
Wenn das Herz woanders ist, schafft man das nicht - zumal er sich bei seiner Affärenfrau nicht so bemühen muss - das ist ein Selbstläufer. Abenteuer für beide ohne großen Aufwand - nur treffen reicht da schon - ist unheimlich heimlich schön!

16.10.2019 19:00 • #148


paulaner
Hab das jetzt auch gelesen.
Ich kann dem TE nur EINEN Ratschlag geben: Trenn dich von beiden Frauen!
Und zwar konsequent.
Und dann schau, ob du ein anderes, vernünftiges Leben hinbekommst. Zur Not auch alleine.

18.10.2019 14:55 • #149


F
Zitat von KarreImDreck:
Aber es ist meine Entscheidung, meine Frau überlässt es mir.

Lass mal den Verstand außen vor und höre nur auf dein Herz.... Was sagt es da?

18.10.2019 15:04 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag