238

Wir drehen uns im Kreis - Gefühle für Affäre

I
Zitat von trixi-77:
S. Ich war heute Vormittag bei der Anwältin und es fühlte sich nicht richtig an, widerstrebte mir komplett! Aber ein Leben ohne 6 als beste Freunde....das kann's doch auch nicht sein!


Also weiss dein Mann von deiner Affäre ?
Oder lässt du den im Ungewissen ?

Auch wenn deine Ehe 6 los ist,- liegt es an Dir diese Beziehung als solche zu akzeptieren, reden scheint ja nicht geholfen zu haben.
Oder bitte deinen Mann um eine offene Beziehung, - aber das eine vermissen und das andere heimlich zu leben, mit Lug und Betrug hat doch der Partner nicht verdient. Wertschätzung für jemanden,,, der mit dir schon viel im Leben durch hat, sieht doch bitte anders aus. Ja trotz Kinder.

23.10.2019 13:52 • x 2 #166


6rama9
Zitat von Isely:
Also weiss dein Mann von deiner Affäre ?
Oder lässt du den im Ungewissen ?

Auch wenn deine Ehe 6 los ist,- liegt es an Dir diese Beziehung als solche zu akzeptieren, reden scheint ja nicht geholfen zu haben.

In ihrem Fall ist es so, dass sie seit Jahren keinen Bock mehr auf 6 mit dem EM hatte. Der durfte laut ihrem Thread nur noch 1x in 7 Jahren zur Zeugung des zweiten Kindes ran. Aber bei Scheidung würde die finanzielle Situation schwieg, also will sie eine Eltern WG mit freiem Zugang zum AM. Aber EM spielt nicht so wirklich mit.

23.10.2019 15:31 • #167


A


Wir drehen uns im Kreis - Gefühle für Affäre

x 3


I
Zitat von 6rama9:
In ihrem Fall ist es so, dass sie seit Jahren keinen Bock mehr auf 6 mit dem EM hatte. Der durfte laut ihrem Thread nur noch 1x in 7 Jahren zur Zeugung des zweiten Kindes ran. Aber bei Scheidung würde die finanzielle Situation schwieg, also will sie eine Eltern WG mit freiem Zugang zum AM. Aber EM spielt nicht so wirklich mit.


Ach wie nett...
Ja liegt ja am Ehemann, dann würde ich doch mal schleunigst auf die Ehebremse treten.
Das Haus hat doch sicher einen Ausgang.
Winken kann er ihr ja noch....

23.10.2019 15:38 • #168


trixi-77
Zitat von 6rama9:
In ihrem Fall ist es so, dass sie seit Jahren keinen Bock mehr auf 6 mit dem EM hatte. Der durfte laut ihrem Thread nur noch 1x in 7 Jahren zur Zeugung des zweiten Kindes ran. Aber bei Scheidung würde die finanzielle Situation schwieg, also will sie eine Eltern WG mit freiem Zugang zum AM. Aber EM spielt nicht so wirklich mit.


Kannst Deinem Mitteilungsdrang nicht wiederstehen, gell?
Such Dir doch mal n sinnvolles Hobby. Oder mach was ehrenamtliches...

@Isely
Ganz so simpel wie mal wieder zynisch von 6rama9 zum Ausdruck gebracht, ist's dann doch nicht. Aber das konntest Du Dir sicher denken.
Ich habe meinem Mann nach 2 Monaten Heimlichtuerei von der Affäre erzählt. Er WOLLTE explizit mit mir zusammen wohnen bleiben, als ich gehen wollte.
Da unsere Kinder noch relativ klein sind und er beruflich so eingespannt ist, dass er sie so kaum noch sehen würde, habe ich mich nicht durchgesetzt. Das weiß der Heilige aber nicht. Er hat sich eh sein Bild gemacht.
Mein Mann weiß also seit nun über einem Jahr davon, die Kinder kennen und mögen ihn und umgekehrt auch! Die Lehrer, Freunde....wissen Bescheid.
Und dennoch leide auch ich unter der Trennung und schaffe es nicht einfach so sondern tue mich mit den offiziellen Schritten, letztlich AUCH wegen wirtschaftlicher Sorgen, sehr schwer. Die Bindung ist halt auch ohne 6 stark. Und glaube mal nicht, dass ich meinen Mann (wie klischeehaft, dass der Mann stets will) habe am langen Arm verhungern lassen! Bei uns war beiderseits die sechsuelle Flaute schnell da.
Dass ich/wir daran hätten arbeiten müssen, längst!, ist mir inzwischen mehr als klar.
So sieht's aus.

23.10.2019 16:20 • #169


I
Zitat von trixi-77:
Mein Mann weiß also seit nun über einem Jahr davon, die Kinder kennen und mögen ihn und umgekehrt auch! Die Lehrer, Freunde....wissen Bescheid.


Gut.
Wenn er es also weiss.

Ich hab nur persönlich was gegen ewig lange Betrügereien , finde ich abstossend, und kann so was auch ganz schlecht lesen, ich krieg da immer so leicht das würgen bei.
Hopp oder Top.
Bei euch weder das eine , noch das andere.
Wenn es für euch so stimmt, so what...
Dann geht es nur euch 2 was an.

23.10.2019 16:40 • x 1 #170


6rama9
Zitat von trixi-77:
Ich habe meinem Mann nach 2 Monaten Heimlichtuerei von der Affäre erzählt. Er WOLLTE explizit mit mir zusammen wohnen bleiben, als ich gehen wollte.

Es wäre sicher sinnvoll gewesen z
u erwähnen, dass es bereits deine zweite Affäre war. Aber egal... Ihr habt doch eine Trennungsvereinbarung von Anwalt aufsetzen lassen. Habt ihr die Trennung jetzt beerdigt oder zieht ihr sie durch?

23.10.2019 19:11 • #171


trixi-77
Zitat von 6rama9:
Es wäre sicher sinnvoll gewesen z
u erwähnen, dass es bereits deine zweite Affäre war. Aber egal... Ihr habt doch eine Trennungsvereinbarung von Anwalt aufsetzen lassen. Habt ihr die Trennung jetzt beerdigt oder zieht ihr sie durch?


Ich verspreche Dir:
Du wirst es als Erster erfahren!

23.10.2019 19:17 • x 1 #172


6rama9
Zitat von trixi-77:

Ich verspreche Dir:
Du wirst es als Erster erfahren!

Jetzt mal die kleinen Gehässigkeiten beiseite. Ich hoffe du beendest diesen Schwebezustand irgendwann zum Wohl aller Beteiligten. Oder du und dein Mann finden ein gemeinsam definiertes Lebensmodell. Aber an dem Wort gemeinsam hapert es halt. Ihr führt einen Kleinkrieg trotz Kinder und das ist ein unhaltbarer Zustand.

23.10.2019 20:09 • x 1 #173


trixi-77
@6rama9
In den letzten Wochen ist es mit meinem EM erstaunlich friedlich und....ja, auch näher als lange Zeiten davor.
Dass das u.a.an der momentanen Distanz zum AM liegt, ist mir klar.
Aber die habe ich aus dem Grund schließlich herbeigeführt: um die Trennung auf mich alleine gestellt durchzuziehen und nicht mit Geleitschutz/Fluchthelfer.

23.10.2019 21:09 • x 1 #174


trixi-77
Ich verstehe wirklich nicht, warum hier so viele (wuterfüllte oder zynische) Kommentare ausschließlich auf Interpretationen beruhen.
Natürlich, wir wissen halt nicht alles, aber bedeutet das, dass man erstmal vom Schlechtesten ausgehen muss?

Wie kommt es eigentlich zu der Annahme, die Gedanken an die Kinder wären nur vorgeschoben? Was hätte der TE davon?
Wer selber in der Situation ist/war kann es nachfühlen.
Es GEHT einem durchaus ernsthaft und sorgenvoll um die Kinder!

Wenn ich davon ausgehe, dass mir mein Kommunikationspartner aus Feigheit nicht die Wahrheit sagt und ich alles dahingehend interpretiere, führe ich übrigens auch keine Kommunikation...

Lest doch mal das Buch Die Macht der Affäre. Da fühle ich BEIDE Seiten gut wahrgenommen.

24.10.2019 07:10 • x 2 #175


T
Ich finde es einfach nicht fair, dem Partner vorzutäuschen, an der Ehe arbeiten zu wollen, aber zeitgleich eine Affäre zu führen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in solch einer Konstellation seinen Partner wirklich sieht. Wenn man sich für die Kinder ein gesundes Umfeld wünscht, dann sorgt man für aufgeräumte, ehrliche Verhältnisse.

24.10.2019 07:27 • x 2 #176


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag