Hallo Zusammen!
Heute schreibe ich Euch nach vielen Jahren des Hick Hacks und Hin Her über den Werdegang meiner Ehe und meiner Affäre, die nun seit längerer Zeit keine mehr ist, denn wir sind endgültig ein festes Paar geworden. Es hat sehr viel Zeit, sehr viele Tränen und Enttäuschungen mit Mißtrauen und Verlogenheit etc. gekostet. Ich gönne eine solche Zeit niemandem, wirklich niemandem. Die letzten Jahre waren schon sehr anstrengend. Meine damalige AF die ich ab sofort meine Partnerin nenne und ich haben uns irgendwie mit dem heimlichen Dasein arrangiert.
Klar, moralisch mega verwerflich, keiner wollte die Kinder der Familie entreißen. Wir waren uns im Grunde sehr einig, dass es über die Zeit gehen muss. Im Nachhinein betrachtet gibt es für die Exen eh keinen richtigen Zeitpunkt, aber was die Kinder anbelangt schon: Der Betrug stand eh im Raum, es war seit Jahren klar was da abging. Auch die Exen hatten beide mehrere Möglichkeiten uns (AF/AM) den Laufpass zu geben.
Das meine Partnerin und ich nicht voneinander lassen konnten war einzig und allein der engen Verbundenheit, der Liebe geschuldet. Wir haben beide in den letzten Jahren unseren Lebensalltag nach uns ausgerichtet, die Arbeitszeiten, die Freizeiten, die Urlaube, alles wurde so geplant. Das mag hier den einen oder anderen extrem triggern, aber nehmt einfach meine Geschichte hier so hin, liest es oder lasst es sein. Urteilt nicht, denn jeder muss sein eigenes Boot steuern.
Letztes Jahr im Sommer 2024 ließ ich die Bombe platzen, mit mehrfacher Ankündigung, sowohl zu Hause als auch im Freundeskreis und Bekanntenkreis. Ich habe viele Andeutungen über die letzten zwei Jahre gemacht. Vieles mit meiner ExEF besprochen, bzw ihr deutlichst zu verstehen gegeben, dass es keine Liebe mehr gibt, keine Glückseligkeit. Sie wischte es alles weg....bis zum Sommer....seit dem bin ich endgültig ausgezogen. Mit dem klaren Worten: Ich liebe eine andere Frau, Du kannst mir nicht mehr vertrauen, es gibt kein zurück. Es hat wirklich sehr viel gebraucht um das so durchzuziehen.
Ja, meine EX hat viel gelitten, sehr viel, sie ist mittlerweile wohl drüber hinweg. Meine Partnerin hat dann noch einige Wochen benötigt, bis ihr ExEM verstanden hat sich auch eine Wohnung zu suchen. Wir haben uns dann durch die Monate gelebt, ich bei ihr, sie bei mir in meiner kleinen Wohnung, die Kinder (meine beiden und ihre beiden) haben wir uns dann gegenseitig vorgestellt.
Dann vor Weihnachten begannen wir mit der gemeinsamen Suche nach einem Haus. Seit dem Frühjahr wohnen wir nun zusammen, dauerhaft mit ihren Kindern und zeitweise mit meinen. Die Kids verstehen sich wirklich sehr gut, sind mittlerweile Teenies. Ihre Kinder mussten auch die Schulen nicht wechseln, meine wohnen bei ihrer Mutter. Ihr ExEM ist sehr gemäßigt. Nimmt es hin, er war wohl auch nicht immer der treueste. Meine ExAF macht mir was die Trennungsvereinbarung anbelangt etwas das Leben schwer, aber das halte ich aus und es wird iwann eine Lösung geben.
Ansonsten kommunizieren wir auch sehr sachlich wenn es um die Kinder geht.
Meine Partnerin und ich sind seit dem wir nun ein endgültiges Paar sein können und dürfen sehr sehr glücklich. Die Liebe, die jahrelang im Verborgenen schlummerte blüht nun voll auf. Es ist einfach toll und schön für uns, natürlich für viele ekelhaft, aber das halten wir locker aus. Es gibt viele Kritiker, ich frage mich immer: mit welchem Recht? Jeder lebt nur einmal, jeder macht Fehler. Und ja, wenn ich ehrlich bin, hätte ich meine EX wohl niemals heiraten dürfen, denn im Grunde wusste ich immer dass es nicht für immer ist.
Es gibt sogenannte "beste Freundinnen" meiner Partnerin, die ihr den Rücken zukehrten und verschwunden sind, bei mir ebenso. Aber auch da können wir gut mit leben, denn erst in solchen Situationen erkennt man wer einem noch zuhört und wer dann doch plötzlich vor Neid und Missgunst völlig überfordert ist...Ich wünsche niemanden einen solchen Lebensweg, ich wünsche jedem dass er direkt mit der Liebe seines Lebens schon in jungen Jahren die richtige Entscheidung fällt. Bei mir hat es gedauert, aber jetzt bin ich wieder der Mensch, der ich jahrelang nicht sein konnte.
Die Karre ist aus dem Dreck heraus....und wir drehen uns endlich nicht mehr im Kreis