955

Wir haben es geschafft die Beziehung zu retten

Leonhard
Zitat von Ich_hab_Ruecken:
Was hier teilweise als Glaubenssätze und Scheinlogiken angeboten wird , kann sich auf Menschen unter Druck oder mit aktuellen Krisen durchaus problemstabilisierend auswirken. Das hat dann mit Hilfe nichts zu tun.

Ich finde, mit diesen Sätzen diskreditierst Du pauschal alle, die hier helfen möchten und mitfühlen
und andere von ihren Erfahrungen profitieren lassen möchten.

Leider für mich ohne jede Argumentation. Welche Glaubenssätze und Scheinlogiken meinst Du?
Denkst Du, Deiner Frau wurde hier nicht geholfen?

05.12.2021 23:25 • x 6 #466


I
@Leonhard, da steht in meinem Post, den Du zitierst, das Wort teilweise und genau das diskreditiert eben nicht ALLE, nicht mal jemanden, da ich an dieser Stelle ja nicht mit dem Finger auf jemanden zeige.

Wie soll ich Deine erste Frage beantworten? Ich werde Dich nicht bitten, dass Du jetzt nochmal alles liest, was ich seit gestern geschrieben habe. So wichtig ist es nun auch nicht. Ich kann nur sagen, ich habe alle Glaubenssätze und Scheinlogiken unterwegs konkret angesprochen. Da hat aber kaum jemand (jedoch einzelne) gefragt, wie ich dazu komme oder eine faire Diskussion angeboten, sondern es wurde meistens dieselbe Kritik wiederholt, die schon mehrfach oben drüber stand.

Mein Auftritt hier irritiert und das kommt immer wieder aus den Posts heraus. Dahinter scheinen auch ein paar Scheinlogiken zu stecken wie Deine Frau hat den Post eröffnet, es ist nicht in Ordnung, dass Du hier schreibst (sinngemäß) und Du darfst Dich garnicht beklagen, weil Du das Recht zu klagen verwirkt hast (sinngemäß). Das hat mich verblüfft.

Zu Deiner zweiten Frage kann ich mich wieder nur wundern. Sie selber hat doch oben nochmal beschrieben, wie ihr der Austausch geholfen hat. Ich vertraue meiner Frau und ich glaube ihr das. Aber wieso kann nicht nebeneinander stehenbleiben, dass ich hier nicht alles als hilfreich empfunden habe? Ist doch auch nur eine Meinung. Absurd ist, dass ich angeblich andere Meinungen nicht toleriere, während alleine mein Auftritt hier von Anfang an als ungerechtfertigt bewertet wurde.

Aber ich kann damit umgehen: Ich find Euch alle toll und mutig, ihr seit alle gut und in Ordnung, ihr habt auch alle auf eine bestimmte Weise sicher recht. Das ist übrigens pauschal - allerdings aufwertend. Wir wollen nicht vergessen, dass es sich um kritische Lebensereignisse handelt, die uns alle auf unterschiedliche Weise geprägt haben.

Wenn ihr mich fragt: Macht so weiter, sicher helft ihr vielen damit. Auch ich habe hier die Antworten gefunden bzw. erhalten, die ich gesucht habe, vielleicht unfreiwillig aber dafür danken kann ich Euch ja dennoch und das meine ich ernst.

05.12.2021 23:46 • x 1 #467




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag