@Ich_hab_Ruecken
Ehrlich gesagt, waren es viele der hier in diesem Thread formulierten Gedanken deiner Frau, die mich damals zum Nachdenken anregten.
Es war für mich eine teilweise andere Perspektive, die ich nicht immer so einnehmen konnte, aber als "andere Idee" bereichernd empfand.
Dass du jetzt mit der damaligen Beschreibung bzw. Offenlegung eurer damaligen Auseinandersetzung, Schwierigkeiten hast, finde ich etwas verwunderlich - bezüglich des allgemeinen Forums.
Bezüglich einzelner User, die dann deine Identität erfuhren, verstehe ich dich aber schon.
Zitat von Ich_hab_Ruecken: Ich bin damals fremdgegangen, aber habe mit der Frau überhaupt nicht über meine Beweggründe oder gar Probleme in meiner Ehe gesprochen, meine Frau ist nicht fremdgegangen, hat mich aber vor Dritten bis auf die Unterhose ausgezogen.
Nun, ich habe dieses Forum immer als eine Art Selbsthilfe-Forum verstanden.
Hier sind viele Menschen, die ähnliches erlebt haben und mit ihren Erfahrungen andere Blickwinkel eröffnen können.
Übrigens, auch deine Frau gehörte dazu!
Nun würde dies alles nicht funktionieren, wenn nicht auch die Begebenheiten geschildert würden.
Da Namen, Orte, persönliche Daten u.s.w in der Regel anonym bleiben, ist es eigentlich auch ausreichend diskret.
Eigentlich.
Zitat von Wirdschon: Wenn du das als Verrat ansiehst, ist das für mich ein neuer Blickwinkel und dafür danke.
Ja, auch für mich ist das eine ganz neue Sicht.
Trotzdem, wie sollte denn dann noch so ein Forum funktionieren, wenn es nur noch Andeutungen geben dürfte.
Zitat von Wirdschon: Ich jedenfalls war sehr froh, dass es Menschen gab, die mich auf dem Grund des Mariannengrabens aufgelesen haben, mir halfen, meine Nase über den Güllespiegel zu halten und nicht komplett darin zu versinken. Mit ihrer Hilfe steh ich nur noch bis zu den Knöcheln drin
Tja und genau dafür ist dieses Forum ja auch da.
@Ich_hab_Ruecken
Danke, dass du uns so eine Art Update gibst.
Dennoch. . .
Wenn ihr eure damalige Krise tatsächlich überwunden habt, so wie du schreibst, wundere ich mich etwas.
Was treibt dich denn dann noch hier hin?
Dieses Thema war hier schon lange nicht mehr zu sehen.
Viele der damaligen User sind gar nicht mehr dabei.