10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

L
@Scheol : was ist love bombing?
@brokenheart: Ja, sagen wir mal ..er hat eigentlich es nie hören wollen, dass ich einfach nicht in ihn verliebt bin...aber blöderweise suche ich die Liebe und er hat mein Ego permanent gefüttert...kurz nach den vielen Trennungen hat es sich immer richtig angefühlt..ich hatte immer ein komisches Gefühl..warum es jetzt noch so riesen Nachwirkungen hat- das würde ich gerne verstehen und loslassen...als würde ein Teil von mir diese ewige Liebe nicht aufgeben wollen...was ja auch alles Illusion scheint, aber meine Gefühle verstehen es nicht..

29.06.2018 12:32 • #1186


Ayaka
ich habe das Gefühl du zweifelst einfach noch ob es das richtige war die Beziehung zu beenden und du hier nicht die Chance auf die große Liebe verspielt hast...

ich kenne das Gefühl von anderen nicht gesehen zu werden, dass etwas geliebt wird - ja - aber eben nicht man selbst so wie man eigentlich ist sondern nur eine Projektion. Ich glaube dieses Gefühl in dir war das echte und die Liebe von ihm nicht die echte weil es eben nicht du - so wie du bist - warst was er geliebt hat sondern eine Vorstellung darüber wie du bist.

ich fürchte ich hab jetzt nicht noch mehr Verwirrung reingebracht - aber so war das damals bei mir in einer - glaub ich - ähnlichen Situation.

ich denke sobald du mit deiner Entscheidung im Reinen bist wird es auch besser und einfacher mit der Beziehung ganz abzuschließen.

29.06.2018 12:39 • #1187


A


Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3


L
@Ayaka
danke für deine Antwort.
ich zweifel denke ich immernoch, ob das Richtige war..nur habe ich nach 10 mal das Gefühl, dass ich nie herausfinden werde mit ihm....
wie hast du es denn geschafft, von der Geschichte loszulassen? Hast du Tipps?
Vom Kopf her ist meine Entscheidung klar, aber wie krieg ich gefühlsmässig die Entscheidung es endgültig loszulassen?

29.06.2018 13:04 • #1188


Ayaka
um ehrlich zu sein war es mir dann klar als ich begann Gefühle für einen anderen zu entwickeln - da war alles noch platonisch - aber ich habe da schön spüren können was der unterschied ist. Also habe ich es dann beendet.

ich bin meinem ex immer noch dankbar für all das was er für mich getan hat, seine Liebe hat mir geholfen vieles auszuheilen das zuvor andere zerbrochen haben. wir waren 3,5 Jahre zusammen und es war nicht immer einfach mit ihm - aber in der Hinsicht eine sehr bereichernde Beziehung.

Manchmal denke ich auch noch daran wie gut er immer zu mir war - aber für eine Beziehung muss das von beiden Seiten kommen, zueinander passen. Und immer wieder bleibt dann das Gefühl zurück, dass er eher die Illusion von Liebe geliebt hat als wirklich mich.

Fühlt sich jetzt ganz anders und richtig an .

29.06.2018 13:11 • x 1 #1189


L
Oh wie gerne würde ich auch jemand kennenlerne, ihn dann loslassen und wieder ausgeglichen werden..
das wäre vielleicht einfacher- den Unterschied zu merken.
Ich wäre gerne einfach stolz auf meine Entscheidung gegangen zu sein....es sind nur die Gefühle die verrückt spielen..ich weiß vom Verstandt her, dass ich ihn nicht brauche..und auf so eine Liebe sch. ich auch ehrlich gesagt...

29.06.2018 13:35 • #1190


L

08.07.2018 17:53 • #1191


M
Du erniedrigst dich. Bist am Boden.

Leider total un6y und unattraktiv. Raff dich auf, lenk dich ab, Sport, Kontakte zu Freunden reaktivieren, neue Hobbys suchen, Urlaub auf den Maledivien, der Tunnel hat ein Ende, doch dahin gehen müssen wir selbst

08.07.2018 18:04 • x 1 #1192


Gorch_Fock
Lasse, Dein Traum sagt Dir schon genau den richtigen Weg: Gehe weg von der Tür. Das nennt sich im normalen Leben ganz einfach: Kontaktsperre. DieKontaktsperreist das wirksamste und heilsamste Mittel überhaupt. Und sie hat erstaunliche Wirkungen. Zum einen kann sie helfen Euer Machtungleichgewicht zu nivillieren, sie kann zudem verdeckte Gefühle und ein Vermissen beim Gegenüber auslösen.
All das bekommst Du durch kämpfen und Bettellei niemals.
Also, kein Kontakt für mind. 8 Wochen! Und dann schaust Du mal was sich bei Dir und ihr tut. In der Zwischenzeit arbeitst Du an Dir (Sport, Selbstbewusstsein) und baust Dich langsam wieder auf.

08.07.2018 18:17 • x 3 #1193


L
Hallo Gorch_Fock,
Danke für deine Antwort.
Ich habe nun auch alle Verbindungen gekappt. Ich versuche es und hoffe, dass ich dabei stark bleiben kann, falls etwas von ihr kommt.
Ich war 4 wochen in Therapie wegen diesem Liebeskummer, weil mich das komplett ausgenockt hat. In der Zeit hatte ich auch keinen Kontakt mit ihr. Aber zack ging's jetzt wieder los.
Es ist wie eine sucht.
Ich habe mir fest vorgenommen bis Dezember keinen Kontakt zu haben.

08.07.2018 18:30 • #1194


M
Suchst du Kontakt oder lässt sie dich nicht vom Angelhaken?

08.07.2018 18:35 • #1195


L
Zitat von mcteapot:
Suchst du Kontakt oder lässt sie dich nicht vom Angelhaken?


Wenn ich still bin, dann sucht sie wieder den Kontakt. Es reicht ja schon wenn sie mir ein Emoji schickt oder schreibt wie geht es dir
Es fällt mir dann unglaublich schwer nicht darauf zu reagieren, weil bei mir dann die Hoffnung anspringt.

08.07.2018 18:40 • #1196


M
Dann sage ihr klipp und klar, du willst keinen Kontakt, die nächsten 8 Wochen, weder Herzchen noch Briefchen, dieses Spiel kann sie mit dir nicht mehr machen

Blockieren hilft enorm

08.07.2018 18:42 • x 2 #1197


L
Zitat von mcteapot:
Dann sage ihr klipp und klar, du willst keinen Kontakt, die nächsten 8 Wochen, weder Herzchen noch Briefchen, dieses Spiel kann sie mit dir nicht mehr machen

Blockieren hilft enorm


Ich habe mir eine Zeitspanne bis Dezember gegeben um davon weg zu kommen. Mir macht diese lange Zeit etwas Angst. Und diese blöde Hoffnung geistert mir immer im Kopf rum.
Ich habe sie überall blockiert nur halt bei der Email nicht.
Ich traue mich nicht sie dort zu blockieren. Die Hoffnung halt

Ich versuche mich schon so gut wie möglich abzulenken. Nur das geht nicjt 24/7 wenn's still wird um einen fangen die Gedanken an und der Kummer frisst.

08.07.2018 18:49 • #1198


M
Trauer darf auch sein, man muss durch den Entzug, mit all seinen Facetten, aber danach bist du reifer und hast bei einer neuen Beziehung, gegenüber anderen, die gleich zur nächsten Blüte fliegen, einen riesen Vorteil

08.07.2018 18:54 • x 2 #1199


M

31.07.2018 13:06 • #1200


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag