10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

D
Toxischer Kindergarten. Abhaken. Weitermachen.

Alles Gute für Dich!

31.07.2018 14:02 • x 6 #1201


M
Das es sich hierbei um ein Kindergarten handelt ist mir sowas von bewusst. Verstehe aber nicht, weshalb sie solch dumme Taten begeht?

Trotzdem danke

31.07.2018 16:01 • #1202


A


Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3


K
Und Du? Warum begehst Du so dumme Taten? Ja, nein, weiß ich nicht, es verletzt mich, es verletzt mich nicht, ich folge, entfolge, ich provoziere, ich fühle mich provoziert usw. usw. Es ist Zeit, erwachsen zu werden.

31.07.2018 16:07 • x 4 #1203


A
Gebe KBR recht! Du machst Schluss, dann willste Kontakt, dann wieder keinen, dann willste nix von ihr, dann wieder schon, dann freust du dich, dass sie einen Neuen hat, dann freust du dich wieder nicht. Ihr steht euch doch in nichts nach in eurem Eiertanz. Lass es gut sein, das bringt nichts.

31.07.2018 16:16 • #1204


Strg_Alt_entfernen
Hallo Mike,
les dir mal folgende Zeilen durch:
Zitat von Mike89:
...ständigen Streiterei...
habe ich sie dann rausgeschmissen...
regelmäßig Kontakt gehabt und sie wollte auch unbedingt zurück...
Ich konnte es einfach noch nicht und habe Zeit für mich benötigt...
lenkte mich mit anderen Frauen ab...
Der Kontakt bestand trotzdem ständig...
obwohl ich sie noch geliebt habe...
ich habe immerwieder die Angst gehabt...
ich sie eigentlich noch zurück wollte...
sie mit Nachrichten ständig bombardiert...


Du fasst es ja selbst sehr gut zusammen:
Zitat von Mike89:
Wir streiteten uns ständig und haben dann doch den Kontakt gesucht. Ein ständiges Hin und Her, mindestens 10 mal!

Stellst du dir so eine Beziehung vor? Findest du ein Festhalten an einem ständigen hin und her erstrebenswert?

Zitat von Mike89:
Das es sich hierbei um ein Kindergarten handelt ist mir sowas von bewusst. Verstehe aber nicht, weshalb sie solch dumme Taten begeht?

Tja, ihre dummen Taten...sorry, aber liest sich jetzt nicht so als wären deine Taten in irgendeiner Form souveräner als ihre.
Den Kindergarten habt ihr zusammen aufgebaut.

Zitat von Mike89:
Die Kontaktsperre kam meinerseits, aber bringt es was? Hat sie einen anderen oder wars nur ein Freund ? Wollte sie mich damit provozieren? Ich weiß es nicht.


Was sie damit bezwecken will weiss wohl nur sie allein. Ist aber auch irrelevant. Die Kontaktsperre solltest du beibehalten und auch nicht länger in ihrem Online-Müll wühlen. Dieses Drama bekommt ihr wohl nur mit reichlich Abstand auf die Reihe, es sei denn ihr beiden liebt nicht euch, sondern eben hauptsächlich dieses Drama.

Zieh dich zurück, schau mal in Ruhe bei dir selbst nach warum du so ein On-Off-Gedrisse gern in deinem Leben haben möchtest.

Ansonsten:
Zitat von Dude0815:
Abhaken. Weitermachen. Alles Gute für Dich!

31.07.2018 16:22 • x 1 #1205


M
Ich verstehe halt nicht, warum sie auf sich aufmerksam gemacht hat, ein Treffen wollte und von jetzt auf gleich wieder alles zerbrochen ist. Es beschäftigt mich so sehr und ich denke mir, dass sie keinen Neuen hat sondern einfach die Ruhe gebraucht hat und mich mit dieser Aussage dann sozusagen Mundtot gemacht hat..

01.08.2018 17:28 • #1206


K
Hi
wie Du mit ihr umgegangen bist nein, und dann am Schluss deine Frage, Du verstehst nicht, warum sie so ist?
Lies nochmal was Du geschrieben hast wir haben ständig gestritten und ich habe sie aus der gemeinsamen Wohnung rausgeschmissen. So was geht schon mal ganz und gar nicht.

1. Mike Du warst mit der Situation völlig überfordert, bist tätlich geworden und hast sie rausgeschmissen - ein No-go Mike, solche Übersprungshandlungen missbilligt jeder. Es zeigt dem anderen gegenüber Respektlosigkeit und fehlende Wertschätzung und deine Hilflosigkeit im Beherrschen einer solchen Situation. Du weißt wohl gar nicht, wie sehr so etwas einen Menschen bzw. deine Freundin verletzt hat. Und so etwas sitzt sehr sehr tief.

2. Sie hat trotzdem immer wieder den Kontakt gesucht, aber Du hast sie nicht wieder gewollt, hattest Angst, Du würdest wieder genervt und gestresst.
Statt dass Du mit ihr ein konstruktives Gespräch gesucht und die Probleme aufgearbeitet hättest, lehnst Du es wiederum und auch sie strikt ab. Du gibst ihr zu verstehen Lass mich in Ruhe, ich will Dich nicht, bleib wo Du bist! Mike - das ist ihr gegenüber ein völlig unangemessenes Verhalten. Sie war bereit zu einem versöhnlichen Gespräch, aber Du gabst dazu keine Chance, obwohl eigentlich Du die Initiative zu dem Gespräch hättest ergreifen müssen.

3. Du hast dich sehr frühzeitig mit Freunden, Partys und auch mit anderen Frauen abgelenkt. Ihr kreidest Du an, dass sie sich nach 6 Monaten Begegnungen mit anderen Männern gönnt. Gehts noch - deine Partnerin ist kein Besitz, über den Du bestimmst, wann, wer mit wem mit ihr zusammen sein will. Und eifersüchtig bist Du obendrein, behandelst sie wie ein Putzlappen, aber dann den Mantel der Liebe drüber legen. Deine Freundin hat nach diesen vergeblichen 6 Monaten Bemühungen Dir die Freundschaft innerlich aufgekündigt. Damit hat sie mit Dir Schluss gemacht, ohne es expliziert Dir gegenüber zu äußern.

Nun kommst Du - der gekränkte Gockel - und versteht das alles nicht mehr. Abgesehen von deinem Fehlverhalten warst Du nicht aufmerksam genug und hast den Zeitpunkt versäumt, als sie den Schlusspunkt gesetzt hatte.

Deine Frage was Du jetzt noch tun kannst - nichts. Die Würfel sind gefallen. Deine Freundin hat sich dazu unmissverständlich erklärt. Überlege Dir für dich das alles nochmal in Ruhe, was da gelaufen ist und vor allem dein Verhalten in angespannten Situationen, das in jedem Fall in der hier nachzulesenden Form ein Beziehungskiller ist.

01.08.2018 18:24 • x 3 #1207


M
Ich danke dir erstmal für den Beitrag.

Ich habe sie allerdings nie, wie mein Besitz behandelt. Wir hatten auch immer, als sie zu mir kam ( sei es die Post abzuholen oder einfach mal Hallo zu sagen) körperliche Nähe und ich habe ihr des Öfteren auch angeboten bei mir zu bleiben- wenn auch, nur für die Nacht erstmal. Sie hat jedesmal abgelehnt.

Wir haben uns auch nach der Trennung noch ziemlich heftig gestritten, wobei sie gänzlich ausgerastet ist und ich eigentlich, WEIL ich sie nicht verletzten wollte das Gespräch konstruktiv geführt habe. Aber mit einer wütenden Frau zu reden ist wie ungebremst gegen eine Wand zu rennen..

Fehlerhaft war mein Verhalten allemale, ich habe mir aber NIE gedacht, dass sie sowieso zurückkommt.

Und dann meldet sie sich bei mir, beteuert, dass sie mich zurück will und hat nach wenigen Tagen bereits einen Anderen?

01.08.2018 18:59 • #1208


M
Mal ein kleines Update.
Habe ihr vor einer Woche einen sehr kurzen Text geschrieben und mich für mein Fehlverhalten entschuldigt und habe ihr alles Gute für den Nächsten gewünscht.

Sie hat nicht drauf geantwortet, wollte ich auch nicht, sondern wollte nur, dass ich Ruhe in die Sache bringe.

Nach einer Woche absoluter Kontaktsperre sehe ich sie in meiner Stammbar. Was heißt sehen, sie war da, ich auch. Wir saßen im selben Raum, ich habe sie allerdings nicht gesehen. Habe halt nicht auf meine Umgebung geachtet.

Als sie gegangen ist, habe ich es erst bemerkt. Sie war mit einer gemeinsamen Freundin in meiner Stammbar und weiß nicht, was sie dadurch bewirken wollte. Es gibt soviele Lokalitäten, warum denn unbedingt in meine Stammbar? Mit einer gemeinsamen Freundin?

Ich habe ihr nicht geschrieben und werde es weiterhin nicht tun. Sie hat sicherlich bemerkt, dass ich da bin, spätestens als sie zu ihrem Fahrzeug ging. Denn ich idiot habe völlig unbewusst sogar neben ihrem Fahrzeug geparkt. Mir ist es erst aufgefallen, als ein Freund mich darauf ansprach.

04.08.2018 02:17 • #1209


Jenna2015

08.08.2018 11:11 • #1210


lenski
Mein Rat: suche dir bitte therapeutische Hilfe. Handgreiflichkeiten, egal ob in einer Beziehung oder anderswo, sind ein absolutes No Go. Ebenso wie so einige andere Verhaltensweisen, die Du aufgezählt hast.

Auch empfinde ich diese ständigen Partnerwechsel zwischen euren Beziehungsphasen als sehr ungesund und ich frage mich, ob ihr überhaupt wisst, was zu einem Ich liebe dich. tatsächlich gehört. (Wobei dies natürlich jedes Paar für sich selbst definiert. Aber grundlegende Eckpfeiler findet man eigentlich in jedem Zweiergespann.)

Bitte lerne erst einmal, mit dir selbst zufrieden und glücklich zu sein. Denn nur, wenn Du dich selbst liebst und mit dir im Reinen bist, bist Du auch ein Mensch, der wirklich Liebe geben empfangen kann.

Deine Träume Gedanken an ihn sind normal - er wirbelte die letzen Jahre dein Leben massiv aus. Nun kommst Du zur Ruhe deine Seele bekommt Zeit, all das zu verarbeiten. Und das ist richtig und wichtig.

08.08.2018 12:48 • x 1 #1211


Jenna2015
Vielen Dank für deinen Rat. Ich bin bereits seit 1 1/2 Monaten in Therapie. Wirklich Helfen tut mir das aber jetzt nicht wirklich. Der Schmerz sitzt so tief ich bekomme auch nichts auf die Kette. Ich möchte auch keinen Partner mehr für eine lange Zeit, das er aber bereits nach 3 Wochen schon eine neue hat tut unglaublich weh.
Ja ich hoffe meine Seele wird irgendwann wieder gesund.

08.08.2018 13:21 • x 1 #1212


lenski
Erwarte nicht zu viel von dir auf so kurze Zeit. Alleine, dass Du eine Therapie angefangen hast, ist ein Schritt VORWÄRTS. Ein ganzes Leben arbeitet man gewiss nicht in sechs Wochen auf. Bleib' geduldig mit dir und deinen Gefühlen - sie gehören zu dir und es lebt sich leichter mit ihnen, wenn man sie annimmt.

Wieso er so schnell eine neue Beziehung eingehen kann, weiß nur er - wenn überhaupt. Versuche, dir diese Fragen nicht zu stellen. Eine Antwort findet man nämlich selten bis nie.

08.08.2018 14:25 • x 1 #1213


Jenna2015
Geduld ist jetzt nicht so meine Stärke aber ich werde es versuchen. Ja du hast Recht ich werde mir jetzt mal Zeit für mich nehmen und versuchen
Danke dir für deine aufmunternden Worte.

Ja wahrscheinlich ich werde versuchen so wenig wie möglich darüber nachzudenken auch wenns schwer fällt

09.08.2018 13:21 • #1214


lenski
Sehr gerne!

Deine Gedanken kannst Du nicht einfach verdrängen - sollst Du auch gar nicht. Hilft es dir vielleicht, wenn Du dir einmal am Tag bewusst Zeit nimmst, über das Geschehene nachzudenken? Vielleicht während eines Spaziergangs? Und der Rest des Tages gehört dann allen anderen Themen - nur nicht ihm.

09.08.2018 17:52 • x 1 #1215


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag