10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

Jenna2015
Über so etwas habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ich denke sehr oft an ihn den ganzen Tag. Ich werde das mal versuchen danke dir

10.08.2018 22:39 • #1216


M
Update 2:

Ich habe den Kontakt nur auf das nötigste beschränkt. Kann mittlerweile besser nachdenken und unternehme wieder mehr mit Freunden/Kollegen.

Sie hatte sich, als ich am Feiern war und sie das mitbekommen hat, gemeldet und stand vorm Club. Ich war drin und habe auf ihre Nachrichten nicht geantwortet, woraufhin sie der Meinung war mich gänzlich löschen und blockieren zu müssen.

Nach 5 Tagen Kontaktlosigkeit hat sie mich auf Whatsapp extra entblockt, meine Nummer hinzugefügt, nur um mir zu zeigen, dass sie mit ihrem neuen Freund in den Urlaub fliegt und postet auch fleißig Bilder.

Bis jetzt bin ich nicht drauf eingegangen. Alleine die Tatsache, dass sie mich extra entblockt und die Nummer wieder hinzufügt zeigt doch, dass sie noch an mich denkt, oder ?

Ich verstehe trotzdem nicht, was sie beabsichtigt.. schaden tut es mir nicht, vielleicht denkt sie es ? Oder will sie eher, dass ich mich melde und wir wieder Kontakt haben? Bin verwirrt

16.08.2018 16:13 • #1217


A


Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3


L
Zitat von Mike89:
Update 2

Bis jetzt bin ich nicht drauf eingegangen. Alleine die Tatsache, dass sie mich extra entblockt und die Nummer wieder hinzufügt zeigt doch, dass sie noch an mich denkt, oder ?



Bitte geh weiterhin auf den Kindergarten nicht ein. Das ganze Getue ist einfach nur gaga.

16.08.2018 18:48 • x 1 #1218


K
Hi Mike

was immer ihre Absicht ist - es muss Dich nicht interessieren, auch nicht, dass sie an Dich denkt. Das muss Dich überhaupt nicht verwirren. Das ist in Wahrheit unterste Schublade, was sie da macht. Reagiere nicht - das Thema sollte für Dich abgehakt sein. Habe Spaß mit deinen Freunden und sonstigen Bekannten und schenke ihr keine weitere Aufmerksamkeit. Wenn ihr euch begegnet, sei höflich und nett - aber das war´s dann auch schon.

16.08.2018 19:17 • #1219


M
Ich bin einfach der Meinung, dass sie ihren Neuen als Mittel benutzt um mich dadurch eifersüchtig zu machen. Ich habe ihr ja mehrmals ein Neuanfang angeboten, sie hat es immer abgelehnt. Und trotzdem versucht sie, mich durch ihn zur Weißglut zu bringen..

Ich habe jetzt eine Kontaktsperre eingeleitet, sie auf sämtlichen Kanälen blockiert und ihr noch vorher gesagt, dass sie in der Lage sein sollte abzuschließen und ihn nicht für ihre bösartigen Zwecke ausnutzen sollte.

Vielleicht kappiert sie ist.. und vielleicht werde ich nach einem Jahr darüber lachen können.. mal sehen

17.08.2018 14:14 • #1220


K
Hi Mike

Du musst es ihr weder ankündigen noch sonst irgendetwas tun. Sie muss auch nichts kapieren, denn darauf hast Du gar keinen Einfluss.Du musst ihre Handlungsweise auch nicht bewerten - wem soll es nützen? Warum kann sie Dich denn zur Weißglut bringen? schon mal überlegt, warum? - weil Du es zulässt. Hör auf damit, hab einfach Disziplin - schenke ihr keine Aufmerksamkeit mehr - und gut ist.

17.08.2018 14:19 • #1221


Hallatar

08.09.2018 18:09 • #1222


Femira
Zitat von Hallatar:
Aber das Schlimmste ist, dass ich gestern auch einen Freund verloren habe.

Meinst du deinen Ex oder eine andere Person?

08.09.2018 18:18 • #1223


Hallatar
Ich meine ihn.

08.09.2018 18:23 • #1224


Femira
Zitat von Hallatar:
Gestern habe ich lebewohl gesagt. Ich möchte nicht bis zum Rest meines Lebens auf jemanden warten und dabei jeden Tag ein bisschen sterben.

Das hast du absolut richtig entschieden.
Es ist super schwer, aber er möchte dir nicht das liefern, was du brauchst und möchtest für dein Leben!

08.09.2018 18:30 • #1225


Hallatar
Ja, im Grunde weiß ich das. Zumal ich in letzter Zeit einige durchaus tolle Kerle abgelehnt habe, weil ich immer noch gehofft habe. Aber ich will doch nicht ewig alleine bleiben... trotzdem tut es irre weh. Wenn ich recht überlege, habe ich jetzt seit zweieinhalb Jahren Liebeskummer.

08.09.2018 18:33 • #1226


Femira
Zitat von Hallatar:
seit zweieinhalb Jahren Liebeskummer.

Das ist sehr lang und klingt deshalb danach, dass da noch andere Themen sind, die du für dich noch nicht verarbeitet hast. Also dass mehr drin ist in deinem Liebeskummer als nur das Trennen, was an sich schon schlimm genug ist. Hast du mal an eine Therapie gedacht?

08.09.2018 18:34 • #1227


Hallatar
Ja. Jetzt wieder. Ich habe eine lange Beziehung mit einem Narzissten hinter mir. Ich habe mich vor 5 Jahren getrennt und gedacht, ich schaffe die Verarbeitung alleine. Dem ist leider nicht so. Ich kümmere mich am Montag um einen Termin.

08.09.2018 18:59 • x 1 #1228


Femira
Zitat von Hallatar:
Ich kümmere mich am Montag um einen Termin.

Das ist eine gute Idee...wenn man sich einen Narzissten aussucht, steht das meist fr Unverarbeitetes in der Vergangenheit. Auch das lange Leiden ist eher ungewöhnlich.

Verstehe das bitte nicht als Kritik. Man muss sich lieben, egal wo man steht und deine Gefühle sind da und ich nehme dich ernst darin. Du darfst auch gern von deinen Gefühlen schreiben und berichten, wenn dir das hilft.

Ich ist nur ein Tipp, wie du weiter kommst.

Hier im Forum empfehlen viele den Hemschmeier:


Mir gibt das auch weitere Impulse, über mich zu reflektieren. Vielleicht ist das auch etwas für dich, was dir zur Therapie hilft?

08.09.2018 19:04 • x 1 #1229


Hallatar
Ich bin schon recht gut im Selbstanalysieren nach all den Jahren. Auch wenn das immer so abgedroschen klingt, glaube ich schon, dass vieles bei mir in meiner Kindheit begründet ist. Ein Vater, der selten bis nie Gefühle offenbart hat. Und irgendwie sucht man als erwachsene Frau genau danach. Man wagt sich an die Büchse der Pandora - immer in der Hoffnung, das Geheimnis zu lüften und immer mit dem Risiko, sich saumäßig die Finger zu verbrennen - was auch prompt passiert.

08.09.2018 19:34 • x 1 #1230


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag