Guten Morgen liebe Forumsgemeinde!
die letzten zweieinhalb Tage ging es mir wirklich gut und da habt ihr ganz viel Anteil dran! Danke!
Es tut soooo gut zu sehen, da sind Menschen die interessiert es, die trösten obwohl sie mich nicht kennen und
sind da! DANKE!
@Wollie
Zitat von Wollie: Also.....A...backen zusammenkneifen und los gehts.....und das Forum geht an der Seitenlinie mit und unterstützt dich beim Laufen

was ein schönes Bild! Danke für dein Mut zusprechen, das kann ich echt gut gebrauchen, vor allem weil mir heute morgen mal wieder nur Tränen hochkommen wenn ich dran denke, dass ich alles hier aufgeben werde! Aber deswegen lese ich gerade noch mal all eure lieben, tollen Worte und das hilft! Das hilft so ungemein!
@Heffalump
Die Therapie die ich im Eingangspost angesprochen habe hatte ich wirklich auf die allerersten Tage nach der Trennung bezogen. Da hätte ich so, so gerne um uns gekämpft! Aber die Therapie die ich jetzt anfange (hatte Montag ein Erstgespräch mit einer ganz tollen Therapeutin, da ich schon 2 Versuche hinter mir habe und mich bei ihr schon beim ersten Gespräch besser aufgehoben gefühlt habe, hoffe ich dieser Eindruck bestätigt sich im Laufe der Therapie) und zwar für MICH

Ich möchte wirklich nie wieder emotional abhängig von einem Menschen sein!
Wäre aber wahrscheinlich leichter, wenn ich jemals eine schöne, erfüllende Beziehung erfahren hätte. Aber vielleicht muss ich dafür erst noch ein wenig innerlich reifen ehe ich das kann.
@Solskinn2015
Ja das stimmt, gerade am Anfang habe ich viel Schuld auf mich genommen, Gewohnheit und auch um zu verstehen warum er, der ja alles von mir bekommen hat dann derjenige war der nicht mehr wollte. Aber je mehr ich von euch hier Anregungen und Denkanstöße bekomme, desto mehr sehe ich was er auch alles falsch gemacht hat und das wir zusammen einfach nicht gut waren.
@Nachtlicht
Zitat von Nachtlicht: Anscheinend gibt es zwischen dem "Mit sich selber ausmachen" und dem Durchführen der Trennung häufiger so eine friedliche Plateauphase beim Verlassenden.
Ja? Das ist interessant, so ne Art Ruhe vor dem Sturm? Gut zu wissen, dass ich da nicht die einzige bin die deswegen vollkommen perplex ist. Das war auch so was, was ich nicht verstanden habe, warum JETZT? Zumal ich ja letztes Jahr selbst mal das Thema angerissen habe, aber hätte, hätte Fahradkette bringt mich ja nun mal gar nicht mehr weiter

.
Zum Thema nörgelnde Ehefrau, oh ja die war ich! Und ich mochte es nicht mal! Aber er hat sich im Miteinander ein paar Dinge geleistet die ich echt respektlos fand und anscheinend war zumindest genug von mir übrig um das zu sehen und unfair zu finden. Aber klar, dass das beim Gegenüber nicht schön ankommt das Nörgeln, kann ich verstehen. Ging mir ja ähnlich, nur hab ich immer sofort versucht gegenzusteuern! Z.Bsp. hatte ich einen totalen Putzfimmel entwickelt, da er häufiger Andeutungen gemacht hat ihm wäre es zu dreckig/unordentlich, aber selbst mal nen Finger krumm gemacht hat er nie!
Passt ja dann auch direkt zu deinem nächsten Absatz
Zitat von Nachtlicht: In diesem Lebensabschnitt - in dem es keinen Mann gab, dem meine Liebe und meine fürsorglichen Gedanken galten - blieb auf einmal so viel Liebe und Fürsorge für mich selbst übrig!
Wow, das klingt toll! Ich fand es schon irre als die Therapeutin mir bildlich gezeigt hat wie ich "bei mir bleiben" kann wenn ich traurig bin, das hat mir plötzlich so ein "ich bin ja auch noch für mich da" Gefühl gegeben! Und endlich mal Selbstliebe zu spüren und nicht immer nur ein "ich bin nicht gut genug" das wäre echt schön! Ich werde berichten wie es mir damit geht
@Emma75
Das was du über deine Freundin schreibst erinnert mich tatsächlich sehr an mich, nur dass mein Mann es länger ausgehalten hat

Aber Spaß beiseite, ist ja bei mir genauso, mein Papa will auch immer allen seine Meinung aufdrücken und lässt ein Nein nicht gelten und tja irgendwie habe ich das leider auch in meine Idee von einem Miteinander übernommen. Das ist sooo traurig. Ich hoffe deine Freundin bekommt die Kurve, aber du kannst ihr gerne sagen, ich hatte auch zwei Sch*** Therapeuten (beides Männer) und dann habe ich mit einem Life Coach (Frau) gearbeitet und das hat mich weiter gebracht und jetzt habe ich mir ganz bewusst eine Therapeutin ausgesucht. Ich weiß zwar nicht ob es wirklich damit zusammenhängt, aber für mich scheint es besser zu sein mit einer Frau über so was zu reden.
Und ja auch ich habe mich in Single Zeiten immer für taff gehalten und bin dann rotzfrech und selbstbewusst, aber nur solange bis einer es mit mir versucht, bisher! Ich will raus aus diesem Hamsterrad und irgendwann erfahren, was es heißt wirklich zu lieben und geliebt zu werden, nicht weil man putzt, kocht, macht und tut, sondern weil man so ist wie man nun mal ist!
Dir auch auf deinem Weg viel Erfolg liebe Emma, ich finde das Forum hilft einem ganz toll dabei den eigenen Weg zu finden!
Habt einen schönen Sonntag alle miteinander!
Liebe Grüße
Superdropsi