1

Wir waren so nahe dran

J
Hallo liebe Community,

Nach einem Jahr trau ich mich nun endlich mal meine Probleme in einem Forum zu posten und hoffe das mir eure Antworten irgendwie helfen werden meinen Liebeskummer zu überwinden.

Es ist so...vor etwas mehr als einem Jahr hab ich durch meine Ausbildung jemanden kennengelernt, in den ich mich von anfang an verknallt hab. Er war mir einfach soo unglaublich sympathisch und ich habe auch noch nie so für jemanden geschwärmt...Ziemlich bald gelang es mir mal mid ihm auf einer Feier zu reden und wir haben die ganze Feier lang nur geredet. Ich hatte den eindruck das er mich auch recht sympathisch findet und es stellte sich auch heraus das er mich mag. Wir haben nämlich sehr viel miteinander gechattet, hatten sehr viel Spaß und an meinem Geburtstag (war der schönste bisher) haben wir bis spät Abends zusammengearbeitet und beim Abschied konnte ich mich überwinden und ihn zum Abschied umarmen. (das mag für viele vllt nichts besonderes sein, aber ich hatte noch nie einen Freund bzw mich so in jemanden verschaut) Aber ich dachte mir nur, warum nicht, ist ja nicht so als dürfe er es nicht wissen das ich ihn mag...
Vor Weihnachten lud er mich dann ins kino ein und im Endeffekt war ich bei ihm zuhause und wir haben einen film geschaut...wir saßen auf der Couch und er hat irgendwann mal seinen arm um mich gelegt...(ich war sooo nervös, das war ja iwie mein erstes Date und ich wusste nicht was ich tun sollte) aber ich hab mich soo wohl gefühlt. Da wusste ich dann das er mich auch sehr mag!
Aber danach hat sich nicht mehr so viel getan und ich hatte so das gefühl das beide Seiten warten, bis der andere etwas macht...wir haben uns trotzdem gut unterhalten usw aber es hat sich total auseinander entwickelt, von täglichen kontakt gings auf alle 2 wochen chatten bis jetzt, völliger kontaktabbruch...wir sehen uns aber jeden tag und das ist wie folter für mich
wir waren uns einmal soo nahe und ich hab mich so wohl gefühlt und die tatsache das wir jetzt völlig distanziert sind, hat mir total das herz gebrochen Ich habe schon das gefühl das ich ihm nicht gleichgültig bin und das es ihm vllt auch nicht kalt lässt aber mid jedem tag distanzieren wir uns noch mehr, ich glaube weil wir beide zu stolz sind um zuzugeben, das wir es wohl beide vergeigt haben...
Die ganze Geschichte zieht sich schon über ein Jahr und zerrt an mir, wobei lediglich 3-4Monate davon harmonisch waren...die darauf folgenden Monate gings mir soo schei., dann gings mir besser und dann doch wieder nicht, ich hatte/habe extreme Stimmungsschwankungen und war soo unschlüssig...
Dann entschied ich abzuschließen über den Sommer (0 kontakt zu ihm) und als wir uns wieder sahn hab ich ihn links liegen gelassen, ich dachte mir: ich fange nichts mehr an, und es ging mir soo gut (im Ernst), doch dann sind wieder so kleinigkeiten passiert und ich bin wieder ins alte schema zurückgefallen...jetzt gehts mir ein paar tage gut und paar tage wieder schlecht...

Ich hatte Geburtstag und er hat mir nicht mal gratuliert, nicht mal eine kurze Nachricht oder so...das hat mich sehr verletzt (musste auch weinen deswegen )er ist mir halt doch noch nicht egal

Wie soll ich das alles überwinden? ich versuche es schon soo lange, das alles hinter mir zu lassen aber ich schaffe es einfach nicht

um ein paar Ratschläge wäre ich euch soo dankbar
lg JazzyJazz

ps.: sry für den endlosen roman...

04.12.2015 23:17 • #1


G
JazzyJazz, warum sprichst du nicht einfach mit ihm? Vielleicht war er auch verliebt in dich und hat deine Zeichen (es ging nicht weiter) falsch gedeutet und gedacht, du hättest kein Interesse. Ihr seid euch scheinbar sehr Nahe gewesen, was hat die Distanz ausgelöst? Warum kam es dazu?

05.12.2015 12:56 • #2


A


Wir waren so nahe dran

x 3


J
Ich weiß auch nicht, es fällt mir einfach unglaublich schwer auf jemanden zuzugehen (und trotzdem habe ich mich für ihn oft überwunden...), je mehr wir uns distanzierten desto schwerer fiel es mir dann auch auf ihn zuzugehen weil ich dachte er hat vllt eh genug von mir...
Ich weiß das ein klärendes Gespräch (einfach nur um alles zu klären und um möglicherweise die situation zwischen uns halbwegs zu neutralisieren) der einzige weg wäre, aber ich trau mich einfach nicht ich habe einfach angst was er mir dann möglicherweise an den kopf wirft (denn offensichtlich möchte er nicht einmal mehr annähernd etwas mit mir zu tun haben den er hat mir nicht mal mehr gratuliert)

Ich WEIß, dass er mich sehr gern hatte. Ich habe auch öfters mal probiert, einen etwas tiefgründigeren ton anzuschlagen um das Gespräch möglicherweise mal auf unsere Beziehung zu lenken aber im Endeffekt haben meine versuche nie so ein Gespräch ausgelöst...leider
Und dann denke ich wieder zurück an das was zwischen uns mal war und bin den tränen nahe weil das einfach so schön war und denke mir selber, wie konnte das nur passieren...ich weiß nicht was die distanz ausgelöst hat...vllt habe ich mal etwas getan, was ihm nicht gefallen hat kA vllt hätte er sich auch erhofft das ich den ersten schritt mache und ihm sage was ich für ihn fühle...wir haben wohl beide drauf gewartet, es kam nie und dann reimt man sich selber was im kopf zusammen warum nichts kommt und dann ist man enttäuscht, weil die dinge die man sich wünscht, nicht passieren und man distanziert sich weil man sich denkt, das wird nichts...eigentlich bin ich selber schuld weil ich immer zu feige war ihn direkt mal drauf anzusprechen

05.12.2015 15:51 • #3


Sina2015
Liebe Jazzy

Was sollte er dir denn an den Kopf werfen? Ich glaube, da machst du dir einfach zu viele Gedanken
Allerdings sehe ich hier auch die einzige Möglichkeit, dass ihr miteinander sprechen müsst.
Was ist, wenn ihr beide euch nicht traut, dann wirds doch nie was. Also nimm mal deinen ganzen Mut zusammen und versuche es Was hast du denn zu verlieren? Im besten Fall habt ihr wieder Kontakt und schaut wie es weitergeht und im schlimmsten Fall habt ihr weiterhin keinen Kontakt. Also kannst du doch eigentlich nur gewinnen. Ach und dass er dir nicht gratuliert hat, kann aber auch einfach daran liegen, das er denkt, dass DU keinen Kontakt mehr möchtest

Zitat:
Ich WEIß, dass er mich sehr gern hatte. Ich habe auch öfters mal probiert, einen etwas tiefgründigeren ton anzuschlagen um das Gespräch möglicherweise mal auf unsere Beziehung zu lenken aber im Endeffekt haben meine versuche nie so ein Gespräch ausgelöst...leider

Ich fürchte, das ist nicht das Problem, dass er nicht wollte, sondern vielleicht gar nicht erkannt hat, dass du ein solches Gespräch mit ihm führen möchtest. Ich persönlich merke sowas auch nicht immer, wenn man hintenrum und mit irgendwelchen Andeutungen versucht da was zu sagen. Meine Erfahrung ist eher, dass man mit direkten Worten einfach weiterkommt, als mit Andeutungen. Anfangs habe ich mich auch nie getraut etwas direkt anzusprechen, was aber dazu geführt hat, dass er nie gemerkt hat, was ich wollte. Erst als ich Klartext gesprochen habe, habe ich auch meine Antworten bekommen

Versuche es ruhig!

06.12.2015 15:24 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag