Ex-Mitglied
Gast
Der Kontrast zu meiner letzten Datingphase Anfang 2020, bevor ich meinen Ex kennengelernt habe, ist gravierend.
Während ich pre Corona noch wie selbstverständlich ins Restaurant oder ins Café eingeladen wurde, die Männer alle höflich, respektvoll und pünktlich am Treffpunkt erschienen und man sehr tiefgründige und tolle Gespräche hatte, bin ich nun wirklich entsetzt über das Verhalten der Männer. Angefangen von "kein Plan, wo willst du denn hin?" oder "Komm zu mir, dann laufen wir mit meinem Hund ne Runde Gassi, der muss eh raus"... einfach nur dreist und low effort.
Mit meinem letzten Date habe ich wirklich mal die Probe aufs Exempel gemacht, ich war später eh mit einer Freundin verabredet und bin dann zu Forschungszwecken wirklich mal ne Gassirunde mit gelaufen... aber auch da hat sich gezeigt, dass der Mann weder Stil, noch Manieren hat. Will der mit mir als Frau durch den Wald laufen... er kam in zerfetzter Hose und Teddyfleecejacke zum Treffen und hat mich wirklich exakt vor seine Haustür bestellt, aus der er mit seinem Hund stolperte- ich war einfach nur sprachlos. Nicht mal eine schöne Spazierstrecke konnte er sich ausdenken. Ich stand da übrigens chic gemacht im Kleid mit Mantel und passendem Schal... man konnte bereits anhand meiner Fotos sehen, dass ich sehr elegant gekleidet bin. Dann macht man sich doch etwas chic, zieht sich zumindest einen schönen Mantel an... sowas gehört sich einfach nicht.
Und nein, ich sehe weder deutlich schlechter aus als früher und ich habe auch nicht zugenommen, halte mich fit und ich bin gepflegt. Von meinen Freundinnen höre ich genau dieselben Stories, ebenso ist Social Media voll davon, selbst die "10 von 10 Frau" berichtet darüber, versetzt worden zu sein oder von dem Datemann mies behandelt worden zu sein.
Kurz mein Eindruck:
Alle meine Dates haben NUR von sich gesprochen. Es ging direkt los- Sorgerechtsstreit mit der Ex, was denn meine Meinung als Frau dazu wäre. Gejammer, dass man keine Freunde mehr hat seit der Scheidung, alle hätten zur Ex gehalten.
Mitte 40 scheinen viele Männer schwer traumatisiert von Trennungen oder ihrer Scheidung zu sein.. dazu kommen noch kleine Kinder im Wechselmodell.
Ein Witwer hat mir erst beim Date vom Tod seiner Frau erzählt und dass er seinen Sohn eben nicht alle 14 Tage, sondern dauerhaft bei sich hat. Ein Kennenlernen ist also gar nicht möglich, ich kann ja schlecht direkt bei ihm vorbei schneien und das Kind kennenlernen.
Viele Datemänner Mitte 40 hatten zudem sehr aufwendige Hobbies- Marathonläufe und einer ist an 40 von 52 Wochenenden im Jahr bei Mammutmärschen und bereits fest angemeldet, inklusive bezahlter Startgebühr. Wieso sucht so jemand eine Partnerin? Da ist doch keinerlei Zeit vorhanden.
Ich saß jedenfalls bei den Dates, die Männer haben ungelogen nicht EINE Frage gestellt, sprich was meine Hobbies oder Interessen sind, wie ich meine Wochenenden verbringe- nix nada.
Einer ruckelte nach einer Stunde nervös auf dem Stuhl rum- ob es okay wäre, wenn wir sein Auto eben aus dem Parkhaus holen würden? Das kostet ja drei Euro pro Stunde... er wollte das Date danach noch fortsetzen, ist also nicht so gewesen, dass er abbrechen wollte. Er ist übrigens seit sieben Jahren Single, beim Job hat er, wie viele andere, auch gelogen. Von wegen Masterabschluss- er arbeitete beim Ordnungsamt und verteilte Knöllchen.
Die Lügerei ist einfach unverschämt, es wird auch bei der Körpergröße massiv geschummelt und die Männer hoffen, dass es beim Date nicht auffällt... ich bin 1,74m und ich habe einige angebliche 1,90m Männer um einige Zentimeter überragt, was man im Fenster des Cafés gut sehen konnte.
Mein Fazit- ich bin komplett weg vom Onlinedating. Reine Zeitverschwendung.
Ich muss den Mann vorher live gesehen haben, da sehe ich, ob die Chemie stimmt und ob man sich sympathisch ist.