Zitat von Sternenguckerin: Keine Frau, die auch nur einen Funken Würde und Selbstachtung hat, lässt sich von einem Mann in die Kategorie F+ verschieben bzw. stellt sich dafür zur Verfügung.
Ich verstehe was du meinst.
Man sollte auf der anderen Seite eines Verstehen:
Männer und Frauen sind unterschiedlich, daten unterschiedlich, haben unterschiedliche Präferenzen. Die eigenen Ansichten über das andere Geschlecht zu stülpen, erzeugt "falsche" Erwartungen und man wird "enttäuscht".
Zum Beispiel die Ablehnung eines potenziellen Partners.
Als Mann erfährst du die "Ablehnung" ganz am Anfang. Als Frau am Ende.
Wenn der Mann nicht "attraktiv" ist, nichts besonderes mitbringt, nichts zu bieten hat - dann hat er keine Chance (oder nur eine sehr geringe) auf ein date, hat keine Chance auf einen Kuss, keine Chance auf Sex oder Beziehung.
Eine Frau hingegen hat so gut wie immer die Chance auf ein date, auf ein Kuss, auf Sex. Dafür muss sie nicht einmal etwas "besonderes" mitbringen. Die "Ablehnung" was Beziehung betrifft, erhält sie am Ende, nachdem der potenzielle Partner das bekommen hat, was er möchte. In der Regel weiß ein Mann spätestens nach dem 2. Date, ob du als Frau für ihn in Frage kommst, um eine Beziehung zu führen. Wird er es dir dann sagen? Oder wird er erst einmal dich weiter daten incl. dem Körperlichen und dann, nachdem er dich "kostenlos" testen konnte, sagen: Die Gefühle sind nicht übergesprungen.
Diese Phase ist mehr oder weniger eine F+ Phase, auch ohne das es abgesprochen ist.
Zitat von Sternenguckerin: Von solchen Situationen habe ich einfach schon zu oft gehört und gelesen, sodass ich zu dem Schluss gekommen bin, dass man als Frau echt sehr genau überlegen sollte, mit wem man ins Bett geht – besonders wenn man eh schon von sensiblerer und empfindsamerer Natur ist. Da sollte man lieber langfristig und vorausschauend denken und nicht nur das naheliegende, kurzfristige Vergnügen im Blick haben.
Das ist aus Sicht der Frau sicherlich der richtige Weg. Aber es muss am Ende jeder für sich entscheiden.
Ist das gerecht?
Ist das unfair?
Es spielt keine Rolle, wie man es sieht, entscheidend ist die Frage, ob es einem bewußt ist oder nicht.