Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

209

Wird Dating immer egoistischer?

ElGatoRojo
Zitat von ZauberSandra:
Wenn wir Generation 1988-1995 ungefähr von Körperlich sprechen meinen wir die Sexualität. Die 50 Jährige versteht darunter wieder mehr oder was anderes.

Wer hätte so etwas gedacht? Ach Sandra ... wie denkst du denn verwendet deine Oma die deutsche Sprache? Die wußte schon, was was ist.

x 4 #91

K
Kurzum habe ich seit langer Zeit Depressionen sowie Ängste. Damit falle ich Anfang des Kennenlernens nicht ins Haus, lasse mir Zeit. Ich arbeite auch an diesen Dingen, ärztlich wie therapeutisch. Jedoch klar, irgendwann habe ich das Bedürfnis mich zu diesen Themen zu öffnen und dies ehrlich mitzuteilen.

x 3 #92

A

Wird Dating immer egoistischer?

x 3

Deceived_m
Zitat von ZauberSandra:
Weisst du wenn mein Neffe mir mit 13 erklärt wie dies und das gemeint obwohl es in meiner Generation für was anderes steht, dann respektiere ich das. Aber ich rede ihm nicht die Bedeutung ab. Den das ist Respektlos jede Generation hat seine eigene Sprache. Und ja das ist definitiv für die Generation über mir ...

Welches Verhalten denn? Dass ich was geschrieben habe, dass dir nicht gefallen hat?
Dein Argument daraufhin war, dass das Alter mich nicht dazu qualifiziert?

Ist ja rührend, dass du deine Familiengeschichte als Referenz heranziehst, diese ist jedoch für das Thema, diesen Thread und generell für das Nutzen eines Forums absolut ohne Belang.

Sofern dich also meine Beiträge stören, so ignoriere diese doch einfach. Der Betreiber hat hierzu sogar eine eigene Funktion eingebaut.
Weiterhin möchte ich dir nahelegen deine Diskussionskultur angemessen zu führen. Dies bedeutet zum einen andere Meinungen zulassen, auch wenn sie einem nicht gefallen, es bedeutet zu verstehen was Demokratie im Rahmen eines Forums bedeutet - nämlich auch Sachen anzunehmen die einem nicht zwingend gefallen und darüber Hinaus bedeutet es vor allem, das man einen Thread nicht für seine Befindlichkeiten kapert, nur weil einem einer oder mehrere Beiträge darin nicht gefallen.
Solltest du also noch mehr Redebedürfnis haben, so schreib mir gern eine private Nachricht. Bei entsprechender Relevanz gehen wir dann gern in ein bilaterales Gespräch. Bis dahin wünsche ich dir einen wunderschönen Tag.

x 1 #93

Arella
Zitat von Sternenguckerin:
Von solchen Situationen habe ich einfach schon zu oft gehört und gelesen, sodass ich zu dem Schluss gekommen bin, dass man als Frau echt sehr genau überlegen sollte, mit wem man ins Bett geht – besonders wenn man eh schon von sensiblerer und empfindsamerer Natur ist. Da sollte man lieber langfristig und vorausschauend denken und nicht nur das naheliegende, kurzfristige Vergnügen im Blick haben.

Frau sollte sich ganz genau überlegen, mit wem sie sich verbindet.

x 2 #94

Hermine47
Zitat von ZauberSandra:
Vll ist das mit deinen 50 Jahren auch schwer zu verstehen

gut möglich !
In meinem Alter legt man keinen Wert mehr auf rein körperliche Beziehungen wie F+, Situationsship und Co.
Da zählen dann andere Werte 😉

x 1 #95

S
Zitat von Blindfisch:
Eine Frau hingegen hat so gut wie immer die Chance auf ein date, auf ein Kuss, auf Sex. Dafür muss sie nicht einmal etwas "besonderes" mitbringen.

Das ist aber nur auf den ersten Blick "unfair", denn ohne Verbindlichkeit, feste Beziehung und beidseitige, tiefe emotionale Verbundenheit ist das alles gar nichts wert.

Zitat von Blindfisch:
Die "Ablehnung" was Beziehung betrifft, erhält sie am Ende, nachdem der potenzielle Partner das bekommen hat, was er möchte. In der Regel weiß ein Mann spätestens nach dem 2. Date, ob du als Frau für ihn in Frage kommst, um eine Beziehung zu führen. Wird er es dir dann sagen?

Wenn er empathisch und anständig ist, ja.

Zitat von Blindfisch:
Oder wird er erst einmal dich weiter daten incl. dem Körperlichen und dann, nachdem er dich "kostenlos" testen konnte, sagen: Die Gefühle sind nicht übergesprungen.

Wenn er sehr egoistisch ist und sein eigenes Vergnügen über das Seelenheil seiner Datingpartnerin stellt, ja. Wenn das häufig vorkommt, müssen sich Männer auch nicht wundern, oder gar darüber ablästern, dass immer mehr psychisch geschädigte Frauen rumlaufen, die nur mit Antidepressiva im Alltag halbwegs funktionieren können. Für bloßen Sex ausgenutzt und dann fallengelassen zu werden, führt nämlich zu solchen psychischen Schäden bei Frauen.

Zitat von Blindfisch:
Diese Phase ist mehr oder weniger eine F+ Phase, auch ohne das es abgesprochen ist.

Dieser Problematik kann man sich ganz einfach entziehen, indem man nicht schon in der Datingphase körperlich miteinander intim wird, sondern erst in einer festen Beziehung mit Verbindlichkeit. "Kein Sex vor der Ehe" mag für einige Leute fürchterlich altbacken klingen, aber man kann auch nicht leugnen, dass es die von dir geschilderte Problematik dann gar nicht gäbe. Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

x 2 #96

Sonnenschein85
Zitat von katrin_:
Kurzum habe ich seit langer Zeit Depressionen sowie Ängste. Damit falle ich Anfang des Kennenlernens nicht ins Haus, lasse mir Zeit. Ich arbeite ...

Das verstehe ich. Es gehört ja auch nunmal zu einem bzw es ist ein Teil deiner Gefühlswelt und wäre nicht gut es zu verschweigen.

x 1 #97

Ameise_78
Zitat von Hermine47:
merke nur Du verstehst den Unterschied nicht
den ich meine

Ja, ZauberSandra schrieb da völlig am Thema vorbei.

Zitat von ZauberSandra:
Vll ist das mit deinen 50 Jahren auch schwer zu verstehen.

Nein, du hattest einfach nicht verstanden worum es ging - wenn jemand sagt (völlig egal welches Alter) dass er sich wünscht, dass "es körperlich passt" (beim Daten/wenn sich eine Beziehung anbahnt), dann ist damit gemeint, dass es im Bett harmoniert. Klar: die Frequenz ( = Häufigkeit) gehört da im weitesten Sinne auch dazu, in erster Linie meinen die allermeisten Menschen damit aber erstmal dass Vorlieben und Empfinden beim Akt zusammenpassen.
Ich verstehe nicht wie man das anders auslegen kann, wie gesagt, das hat mit dem Alter nicht das geringste zu tun. Eher mit inhaltlichem Verständnis.

Zitat von ElGatoRojo:
Wer hätte so etwas gedacht? Ach Sandra ... wie denkst du denn verwendet deine Oma die deutsche Sprache? Die wußte schon, was was ist.

👍

Zitat von Hermine47:
gut möglich !
In meinem Alter legt man keinen Wert mehr auf rein körperliche Beziehungen wie F+, Situationsship und Co.
Da zählen dann andere Werte

Das sah ich schon mit 18 so😅
Und nicht nur ich sondern einige Frauen und Männer, die ich kannte/kenne.
Klar, einige sehen es auch anders... ist ja immer so.
Aber auch das ist keine Altersfrage - so viele junge Menschen wünschen sich echte emotionale Nähe und commitment statt F+ und Situationship...

x 3 #98

Sonnenschein85
Zitat von Ameise_78:
Ja, ZauberSandra schrieb da völlig am Thema vorbei. Nein, du hattest einfach nicht verstanden worum es ging - wenn jemand sagt (völlig egal ...

Ich denke auch F- Plus etc ist keine Altersfrage, sondern eine Typfrage. 👍 Die gibt es in allen Altersklassen.

x 1 #99

Ameise_78
Zitat von Sonnenschein85:
Ich denke auch F- Plus etc ist keine Altersfrage, sondern eine Typfrage. 👍 Die gibt es in allen Altersklassen.

Ganz genau.👍

x 1 #100

I
Zitat von Ameise_78:
Ich würde das persönlich maximal andersherum sehen😅 wenn überhaupt. Wobei ich tatsächlich niemals mit jemandem zusammen sein könnte, mit dem es geistig (intellektuell) und emotional (emotionale Intelligenz) nicht zusammenpasst... da könnte die Person noch so hübsch sein, würde mich nicht ...

"Dabei muss jedoch jeder seine Grenzwerte selbst bestimmen (linearen Substitution) "

x 1 #101

Ameise_78
Zitat von ImErnst12:
Dabei muss jedoch jeder seine Grenzwerte selbst bestimmen

Ja klar, zum Glück. Sonst könnte und würde ja auch nicht jeder Topf seinen Deckel finden.🙂

Wobei ich hier irgendwo gelesen habe, dass heute viele Damen lieber ein Wok sein möchten..? 😅
Na, wird auf Herren genauso zutreffen.😅 (Aber denke auch das war zu jeder Zeit so! Früher gab's in jeder Familie eine unverheiratete Tante oder einen Onkel... oder sogar zwei. Das war alles gar nicht so selten... und die Gründe dafür variierten...)

Worrior
Was nützt die beste platonische Übereinstimmung wenn die 6ualität nicht stimmt?
Nur innere Werte reicht für eine Beziehung ebenso wenig wie nur funktionaler 6.

A

x 4