Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

47

Wird Dating immer egoistischer?

Z
Zitat von Hermine47:
durch die Blume heisst das doch....... ich möchte schnell in die Kiste, oder !? um zu sehen ob es da passt. Hmmm, muss man mögen. Bei mir schrillt ...

Also ich liebe es mit meinen Partner zu schlafen. Und nur 1x in der Woche würde mir selbst jetzt nach 10 Jahren nicht reichen. Wenn man da jetzt einen Partner hat dem 2x im Monat reichen also ganz ehrlich das würde ich auch nicht mit machen. Und ramba zamba belebt eine Beziehung

G
@katrin_ also ich muss sagen dass sind nicht nur männer ich bin, sry für den Ausdruck boyfriend coded, bin der der immer da ist alles in Ordnung bringen will, immer unterstützt, und reicht auch nicht. Hab grad auch ein Thema geschrieben

A

Wird Dating immer egoistischer?

x 3

Arella
Ich glaube, das Wichtigste ist, dass man miteinander reden kann. Auch lachen kann. Und perfekte Menschen gibt es nicht. Jeder bringt was mit, was nicht perfekt ist.
Aber das Interesse für das Leben des Anderen sollte überwiegen.
In einem guten Kontakt ist das ausgewogen.

x 3 #18

G
Ich möchte gerne einbringen, dass es auch Männer gibt, denen es umgekehrt genauso geht.

Zitat von katrin_:
Mittlerweile zweifle ich tatsächlich an meiner eigenen Wahrnehmung und meinen eigenen Werten. In Gesprächen mit Bekannten bekomme ich dann häufig gesagt, ich habe ‚hohe‘ moralische Ansprüche und nicht jeder sei so wie ich.

Ich kann dich da gut verstehen. Mir geht es oft genauso.
Daher würde ich sagen es ist keine Frage Mann oder Frau, sondern einfach eine Frage der Personen.
Jetzt die Frage: wie schafft man es, dass sich die Gleichgesinnten treffen? Scheinbar matchen oft beim OD gerade die, die eben nicht die gleiche Vorstellung von Partnerschaft haben...

x 4 #19

G
@gregscarta das stimmt ganz schlimm, ist es auf parship. Habe es einfach aus Verzweiflung probiert und die 5 gratis Vorschläge waren einfach nur horror.

Blindfisch
Zitat von katrin_:
Wenn ich Männer frage, was ihnen zum Beispiel in einer Beziehung oder bei einer Frau wichtig ist, kommt häufig „Mir ist mein Seelenfrieden wichtig und dass das Körperliche passt“ oder Dinge wie, „Eine Frau soll mir die schönen Seiten des Leben zeigen. Stress habe ich draußen in der Welt genug, sie soll mir Frieden bringen.“

Guten morgen. Das ist für viele Männer das Wichtigste was die Frau mitbringen sollte, wenn es um langfristige Beziehung geht. Dazu gesellt sich noch Loyalität.
Das wars. Wenn du als Frau das mit an den Tisch bringst, sind viele Männer bereit, alles für dich zu tun.
Zitat von katrin_:
Habe oft die Erfahrung gemacht, dass sobald es ‚nicht Mehr so leicht‘ wird oder man beginnt, sich einem Mann zu öffnen, offen über eigene Fehler, Ängste und Schwächen zu sein, sie sich zurückziehen. Interesse verlieren.

Da bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich es als Mann super, wenn mir eine Frau in der Kennlernphase ihre "Fehler, Ängste und Schwächen" offenbart. Dann habe ich als Mann die Möglichkeit von Anfang an dich in die Kategorie f+ zu schieben oder dich ganz abzulehnen, wenn die "Probleme" die du mir offenbart hast, zu viel sind. Auf der anderen Seite ist es für dich nachteilig offen über deine "Probleme" zu reden, weil dich die Männer die du haben würdest wollen, dich ablehnen. Weil sie die Auswahl haben und kein Problem haben, neue Frauen kennen zu lernen.
Ob am Ende des Tages deine Standards zu "hoch" sind, entscheiden die Männer, mit denen du dir was vorstellen kannst. Lehnen sie dich ab, sind deine Standards zu "hoch" für das was du anbieten kannst für den Mann.
Deinen "Wert" auf dem Dating Markt bestimmst nicht du. Der Markt bestimmt den Preis. Bist du gut und selten, ist dein Preis hoch. Bist du nicht so rar oder nicht anders als die anderen und leicht zu haben, ist dein Preis gering.
Solltest du jetzt deine Standards senken? Kommt darauf an. Möchtest du eine langfristige Beziehung mit Kindern und einen guten Mann, der alles für dich tut? Dann musst du im Gegenzug das bieten, was dieser Mann haben will. Siehe oben . Widerspricht das deinen Vorstellungen und Werten, dann kann es sehr lange dauern, bist du diesen einen findest, wenn überhaupt. Letztlich muss du entscheiden, welche Standards für dich wichtig sind und ob diese Standards dich zum Ziel führen.
Aber eins ist gewiss (meiner Meinung nach): im online dating sind die attraktiven Männer hauptsächlich auf Spaß aus und attraktive Frauen (attraktiv nicht nur auf das äußerliche bezogen) tummeln sich nicht online rum, weil sie schnell vom Markt sind und wissen, was sie online erwartet.