2

Wird ein Brief etwas ändern?

S
Hallo alle zusammen!

Ich brauche euren Rat in Sachen Ex-Freund.
Mein Ex hat sich vor 4 Monaten nach 1 1/2 Jahren Beziehung getrennt. Es war für beide eine wunderschöne, aufregende und lustige Zeit. Wir hatten das Gefühl unseren Seelenverwandten gefunden zu haben und viele leidenschaftliche, spaßige Momente voller Liebe miteinander verbracht. Leider haben wir uns gegen Ende der Beziehung fast wöchentlich gestritten. Der Grund dafür war meist mein Neid, wenn er etwas mit seinen Freunden gemacht hat und ich allein Zuhause bleiben musste. Hinzu kommt, dass ich unselbständig war und öfter mit einer psychischen Krise zu kämpfen hatte. Ich weiß, dass sowas anstrengend ist, weshalb ich auf einer Seite auch seine Trennung nachvollziehen kann.
Seit der Trennung haben wir uns weder getroffen, noch zufällig gesehen. Nur einmal hat er sich mit einem unerfreulichen Vorwurf, ich würde mich direkt an die Nächsten ranmachen und mit der Aufforderung, ich soll ihn in Ruhe lassen, über WhatsApp gemeldet. Dies hat mich zu tiefst verletzt, vor allem, weil ich nie die Absicht hatte, mir einen neuen Typen zu suchen, ich wollte lediglich ein paar freundschaftliche! Kontakte aufbauen, um nicht in der Trauer zu versinken.
Ich glaube er hat sich nach der Trennung schnell von mir gelöst, aber ich hänge immer noch an ihm. Trotzdem sehe ich meine Fehler in der vergangenen Beziehung ein, bin eigenständiger geworden und habe meine Stimmung verbessert.

Nun möchte ich durch einen Brief einen Versuch machen, wieder Kontakt zu ihm aufzunehmen. In dem Brief soll ungefähr Folgendes stehen:

Ich möchte dich wissen lassen, dass du mir noch viel bedeutest, aber ich respektiere, wenn du keinen Kontakt haben möchtest. Ich habe viel über uns nachgedacht und mir ist klar geworden, dass ich etwas ändern musste. Das habe ich. Ich bin eigenständiger geworden, muss jetzt von niemandem mehr abhängig sein. Nun kann ich verstehen, dass die Beziehung für dich belastend war, ich war viel zu fixiert auf dich, wollte dich immer bei mir haben, während ich vergessen habe, die Momente mit mir allein zu genießen. Ich hoffe, ich kann dir bald zeigen, dass ich mich geändert habe. Du bist ein wundervoller Mensch, ich wünsche mir, dass ich wieder mehr Zeit mit dir verbringen darf, ob in einer Freundschaft oder einer Beziehung. Ich danke dir für die tolle Zeit.

Denkt ihr der Brief ist eine gute Idee und wird vielleicht dazu führen, dass wir wieder Kontakt haben?
Ich bin dankbar um jeden Kommentar zu diesem Beitrag, egal ob es nur eine Bemerkung, eine Antwort auf meine Frage oder ein Verbesserungsvorschlag ist.

07.04.2016 01:15 • #1


T
Diesen Post beantworte ich wirklich nur weil du mir leid tust. Beim durchlesen hat es mir mehr als einmal die Haare aufgestellt. Aber alles der Reihe nach!

Zitat von sonne_mondsterne:
Es war für beide eine wunderschöne, aufregende und lustige Zeit.
Offensichtlich für dich mehr als für ihn.

Zitat:
mit der Aufforderung, ich soll ihn in Ruhe lassen
Zitat:
Nun möchte ich durch einen Brief einen Versuch machen, wieder Kontakt zu ihm aufzunehmen.
Auch wenn es schwer fällt und hart klingt, aber: Lesen kannst du, oder?

Zitat:
Ich möchte dich wissen lassen, dass du mir noch viel bedeutest
Kein Maß an deinen Gefühlen zu ihm verändert was an seinen zu dir. Du würdest auch nicht jemanden zu lieben beginnen nur weil er dich abgrundtief verehrt, oder?

Zitat:
aber ich respektiere, wenn du keinen Kontakt haben möchtest.
Und weil du es respektierst schreibst du ihm obwohl er ausdrücklich gesagt hat er wünscht keinen Kontakt?!

Zitat:
Ich habe viel über uns nachgedacht
Mach dir bitte endlich bewusst: es gibt kein uns/euch mehr! Nach 4 Monaten höchste Zeit dass das bei dir ankommt!

Zitat:
Ich hoffe, ich kann dir bald zeigen, dass ich mich geändert habe.
Jemand mit Selbstbewusstsein (und nur das macht attraktiv) muss niemandem auf der gesamten Erdkugel etwas beweisen!

Zitat:
Ich danke dir für die tolle Zeit.
Das ist eine Aussage die zu jemandem passen würde der mit der Beziehung abgeschlossen hat. Was für dich zwar sehr gesund wäre, sich aber weder mit dem restlichen Brief noch deinem momentanen Gemütszustand deckt.

Zitat:
Denkt ihr der Brief ist eine gute Idee und wird vielleicht dazu führen, dass wir wieder Kontakt haben?
NEIN und hoffentlich nein!

Ich bin gespannt ob du auf den Rat hören wirst. Auch wenn ich berechtigte Zweifel habe. Ich wünsche dir dennoch alles Gute und ein besonnenes weiteres Vorgehen.

07.04.2016 01:40 • x 2 #2


A


Wird ein Brief etwas ändern?

x 3


G
Hallo, ich verstehe wie Du Dich fühlst... Momentan geht es mir ähnlich... Ich habe Angst zu viel hier zu schreiben über mich selbst und meine Gefühle... Heute heulen... Ich liebe ihn und lebe noch...

07.04.2016 06:31 • #3


S
Ein Brief ändert nichts. Er ist in Monolog, ein flehen und Bittstellen und einfach eine Variante ungefragt jemanden seine Meinung auszudrücken. Hier wirst Du nur mit autenzität eventuell irgendwas erreichen. Das heisst, Du wirst persönlich auf ihn zu gehen. Macht er die Tür vor deiner Nase zu, oder erst gar nicht auf, hat ein Brief eh keinen Sinn.

07.04.2016 08:56 • #4


Sway82
Schreibe den Brief, damit DU damit abschließen kannst und nicht damit du ihn so wieder für dich gewuinnen kannst. ich denke auch, dass wird nicht passieren.
Wenn es dir wichtig ist, ihm noch ein paar Dinge zu sagen (was ich verstehen kann), dann tue das. Schreib das in den Brief. Aber nicht betteln, ihm sagen du hast dich für ihn für diese Beziehung geändert. DIESE Beziehung gibt es seit 4 Monaten nicht mehr. Das solltest du akzeptieren.
Dieser Brief sollte, meiner Meinung, nur den Sinn haben, dass du dich vielleicht erklären kannst, auch Entschuldigen, wenn du das für angebracht hältst...aber er sollte damit enden, dass du eure Trennung und seine Wünsche (keinen Kontakt) akzeptiert. Renn ihm nicht hinterher!

07.04.2016 10:22 • #5


SilentOne78
Zitat von sonne_mondsterne:
Du bist ein wundervoller Mensch, ich wünsche mir, dass ich wieder mehr Zeit mit dir verbringen darf, ob in einer Freundschaft oder einer Beziehung.


Freundschaft? Wirklich? Ganz ehrlich?
Würdest Du damit zurechtkommen? Seine Freundin zu sein, der er irgendwann mal freudestrahlend von seiner neuen, tollen, großen Liebe und Seelenverwandten vorschwärmt?

Und falls Du Dir da was vormachst - womit dann noch?

07.04.2016 11:40 • #6


Jana0109
Hey, ich wollte dich auch fragen ob du wirklich eine Freundschaft zu Ihm haben möchtest ? ich denke du willst einfach nur den Kontakt zu Ihm wieder habn udn bist bereit alles zu sagen damit er wieder in Kontkat mit dir tritte so ging es mir auch aber das ist nicht der Richtige weg ich habe diese Gedanken für mich behalten und bin jetzt mehr als nur froh darum.
Der einzige Brief der angebracht wäre wäre wirklich den in dem du dich aussprichst aber ohne betteln aber ich weis nicht ob es dir danach wirklich besser gehen wird grade nach 4 Monaten finde ich so ein Brief nicht mehr angebracht.
Ich habe 1 Monat nach der Trennung auch ein Brief an meien EX geschriben indem ich ihm versucht habe zu zeigen das ich es akzeptiere das ich meine Fehler einsehe aber das er auch sein teil dazu beigetragen hat und das ich denke das es besser ist kein Kontakt zu haben ( weil er auch sagte das er kein Kontakt Momentan haben wil) . Das war aber zu der Zeit wo alles noch frisch war und ich Ihm hinterher gerannt bin.
So wie ich das verstanden habe habt ihr kein Kontakt und er hat dir extra nochmal geschrieben das er kein Kontakt will da würde der Brief jetzt meiner Meinung nach nichts bringen aber das ist nur meine meinung.
Ich hoffe du trifst die Richtige Entscheidung für dich.

07.04.2016 16:54 • #7


N
hey, wie hast du dich inzwischen entschieden?
Kann mich mit dir, deiner situation und deinem Brief sehr gut identifizieren. Man glaubt durch diesen brief noch etwas beim Ex-Partner bewegen zu können, hofft ihm dadurch die Augen zu öffnen.
So sehr wir uns wünschen, dass das passiert, muss ich den meisten Vorrednern leider Recht geben. Unsere Exen haben sich aus einem Grund von uns getrennt, diese Entscheidung ist in ihnen gereift, als wir noch mit ihnen zusammen waren. Sicher haben unsere Taten und Worte ihnen vielleicht den Gedanken in den Kopf gepflanzt oder sie in ihrem Vorhaben gestärkt. Aber dennoch waren sie es, die sich dazu entschlossen haben.
Möchten sie zu uns zurückkommen, so muss diese Entscheidung ebenfalls von ihnen ausgehen. In den wenigsten Fällen haben wir es in der Hand etwas zu tun, was sie dazu bringt.
Ich habe meiner Ex eine solche Nachricht geschrieben, deiner in Inhalt und Ehrlichkeit sehr ähnlich. Ich habe mir viele Gedanken gemacht, was ich schreiben sollte und wie sie darauf reagieren könnte. Und weißt du was? Ich habe noch nicht einmal eine Antwort bekommen.
In deinem Fall hat dein Ex dir auch noch gesagt, dass du ihn nicht kontaktieren sollst. Also ist das einzig richtige, das du machen kannst, ihn nicht zu kontaktieren. Deine Worte, so schön sie sind, werden bei ihm höchstwahrscheinlich nichts ändern.
Tut mir echt leid für dich. Nimm es dir nicht zu Herzen, wenn es sein soll, wird es passieren.
Viel Erfolg

10.04.2016 17:01 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag