Wird er sich nocheinmal melden?

M
Mein ex hat vor 3 Tagen zum 2. mal die Beziehung beendet. Wir waren fast ein Jahr zusammen, mach 6 Monaten die erste Trennung weil er gestresst von der Arbeit war und in einer Art Kurzschlussreaktion gehandelt hat. Er kam wieder an und meinte er habe einen Riesen Fehler gemacht. Es folgten weitere 5 Monate Beziehung die auch sehr harmonisch verliefen. Die letzten Wochen waren für uns nicht einfach da er oft schlechte Laune hatte und gernervt von allem war, angeblich nicht von mir, aber ich habe seine Laune zu spüren bekommen. Dann machte er plötzlich wieder Schluss. Angeblich würde er seit 1-2 Wochen darüber nachdenken. Für ihn sei die Beziehung wie ein Buch das jetzt tuende geht. Seine Gefühle würden nichtmehr reichen und er wäre im Moment alleine glücklicher als mit mir und er findet dass soll so nicht sein. ( ich wohnte bei ihm, wir sahen uns also jeden Tag. Für mich alles ganz normal dass man ab und an lieber alleine ist) . Mein Problem ist nun dass ich ihn nach seiner letzten Aktion nichtmehr ernst nehmen kann. Auch die Aussage er sei vor 4 Wochen noch total glücklich mit mir gewesen und hätte nicht an Trennung gedacht lässt mich denken dass er wieder kommen wird. Au der einen Seite wünsche ich mir das weil ich mir wünsche dass es funktioniert, auf der anderen Seite ist die Traurigkeit und Verletztheit und die Tatsache dass ich keine in Off Beziehung will.
Hat vielleicht irgendwer einen Tipp oder möchte mit mir darüber reden ? Ich habe leider niemanden mit dem ich sonst sprechen könnte

05.03.2017 14:45 • #1


minimine
Hey Liebes,

ich weiss das es schwer ist manches zu verstehen. Schwer die Hoffnung zu unterlassen. Ich bin auch gerade frisch getrennt. Zum zweiten mal vom gleichen Partner nur das wir 3 Jahre auf den Tacho haben. Wichtig ist, das du jetzt an dich denkst und versuchst deine Gefühle zu ordnen und nicht krampfhaft versuchst ihn zu verstehen. Das macht dich nur verrückt, glaub mir. Beschäftige dich mit Dingen die dir gut tun. Melde dich nicht wenn du eine Reaktion oder sonstiges erwartest. Antworte nicht wenn DU dich DABEI nicht gut fühlst. Wenn einem das Gegenüber nicht völlig egal ist, wird er sich melden aber warte nicht darauf. Mach dich hübsch, geh aus, stürz dich in Dinge die du schon immer mal tun wolltest. Versuche deine Gedanken auf dich zu lenken. Gönne dir evtl am Abend nen Moment wo du an ihn denkst. Wenn man wirklich zusammengehört findet man wieder zueinander. Wenn man es am wenigsten erwartet....dann kommt es. Bis dahin Kopf hoch - sonst fällts Krönchen runter =)

05.03.2017 15:36 • #2


A


Wird er sich nocheinmal melden?

x 3


M
Vielen Dank für deine Antwort,
Leider ist es sehr schwer sich keine Hoffnungen zu machen dass er sich wider meldet. Es war ja schließlich schoneinmal so. Vor allem sein Satz mit dem Buch das zuende geht hat sehr weh getan.
Ich glaube ich muss mir eingestehen dass es einfach für uns nicht funktioniert wenn er nicht bereit ist endlich etwas an seiner Sprunghaftigkeit und Unzufriedenheit mit sich selbst zu ändern.... diese Erkenntnis ist noch an allerschwersten zu akzeptieren selbst wenn er sich melden würde und ich weiß einfach nicht was ich tun soll :/ abhaken oder weiter hoffen...

05.03.2017 15:49 • #3


minimine
Ich kann das alles vollkommen nachvollziehen. Klar ist es schwer nicht zu hoffen. Auch ich erwische mich immer wieder dabei wie ich Hoffnung habe. Ein Tagi st super - der nächste ne Katastrophe. Die klassische Achterbahn. Klar...der Satz mit dem Buch ist hart, aber er hätte noch andere Dinge sagen können. Er hat es sicherlich gut gemeint und wollte dich nicht noch mehr verletzen. Ich durfte mir ein: Ich liebe dich nicht mehr, da ist nur noch Fürsorge, du bist so ein wundervoler Mensch, ich will dich nicht verlieren reinziehen. Das ist auch gut xD Aber da muss man durch. Fakt ist....sie wollen nicht mehr. Warum auch immer. Die wahren Gründe kennen die wenigsten. Ich hatte mit einem Ex von mir aus Teenie Zeiten nach über 10 Jahren eine Aussprache. Dort konnte ich ihm erst sagen warum ich abgehauen bin. Heute sind wir beste Freunde. Versuche wirklich dich nur auf dich zu konzentrieren und versuche dein Leben wieder zu genießen. Wir sind jung....da kommen noch viele Neue unerwartete Dinge auf uns zu. Leb dein Leben und werde glücklich. Irgendwann kommt der Bonus dann dazu. Es geht weiter - ob mit oder ohne ihn - es läuft =)

05.03.2017 16:06 • #4


M
Das schlimme ist ja dass er sagte er sei vor ein paar Wochen noch super glücklich gewesen. Machte mir Geschenke und wollte dass ich einziehe. Ich glaube ihm einfach nicht dass er nichtmehr will. Und ich wünsche mir dass er sich meldet nur um nocheinmal darüber zu sprechen, auch meine sicher auf die Dinge zu erklären und wieso ein Neuanfang nicht in frage kommt wenn sich nichts ändert.

05.03.2017 16:14 • #5


minimine
Das Problem bei solchen Geschichten ist, das es ein schleichender Prozess ist. Manchmal gibt es ganz kleine Anzeichen die man in der Situation selbst gekonnt übersieht. Mein Ex hat sich auch bis auf den letzten Tag bemüht. Noch nen riesen Aufriss zu meinem Geburtstag veranstaltet. Das ganze Trennungszeug gechieht unterbewusst. Wollen es selbst nicht wahr haben. Wollen einen nicht weh tun und iwann brechen sie dann aus weil es nicht mehr geht.

05.03.2017 16:17 • #6


M
Dass er nichtmehr so oft gesagt hat dass er mich liebt etc. ist mir auch aufgefallen. Ich hätte jedoch nie gedacht dass wir diese alltagsprobleme nicht überstehen können und er wieder den Kopf einzieht und abhaut, mich einfach vor vollendete Tatsachen stellt ohne je mit mir geredet zu haben. Und nun diese Ungewissheit ob er sich melden wird oder nicht :/. Das schlimme ist ja auch dass jeder der es mitbekommen hat dass er sich wider melden wird und ich das auch so gerne glauben würde.

05.03.2017 16:24 • #7


minimine
So geht es leider allen. Diese Ungewissheit haben wir alle. Aber man darf sich nicht darauf konzentrieren. Ich musste meinem Ex jetzt z.b. sagen das er sich nicht mehr melden soll. Fragte alle drei Tage wie es mir geht etc. Das wirft einen auch aus der Bahn.

05.03.2017 17:04 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag