4

Wird er sich nochmal melden?

anna13
Hey an alle,

mein Freund hat sich vor zwei Wochen von mir getrennt und ich habe mich bisher nicht bei ihm gemeldet und habe es auch nicht vor. Er hat sich aus stress Gründen von mir immer mehr entfernt und als es alles zu viel wurde, sich dann getrennt.

Ich hoffe natürlich, dass wenn der ganze Stress sich legt er sich auch nochmal meldet. Macht es Sinn zu hoffen?
Als er sich getrennt hat war er am Boden zerstört und hat nur geweint und ich hab ihm gesagt, dass alles gut wird und ich immer für ihn da bin wenn was ist. Hätte ich anders reagieren sollen ?

Mir geht es von Tag zu Tag gefühlt schlechter und ich habe Angst, dass er sich nie wieder melden wird.

03.02.2019 16:49 • x 1 #1


Luto
Zitat von anna13:
Er hat sich aus stress Gründen von mir immer mehr entfernt und als es alles zu viel wurde, sich dann getrennt.

Stress innerhalb oder außerhalb Eurer Beziehung?

Zitat von anna13:
ich hab ihm gesagt, dass alles gut wird und ich immer für ihn da bin wenn was ist. Hätte ich anders reagieren sollen ?

schwierig einzuschätzen, da brauche ich erst einmal Antwort 1.

03.02.2019 18:15 • #2


A


Wird er sich nochmal melden?

x 3


anna13
Stress in der Arbeit, im Studium und dann noch dass sein bester Freund jetzt in die Schweiz zieht...das war der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat...

03.02.2019 18:18 • #3


Luto
Zitat von anna13:
sein bester Freund jetzt in die Schweiz zieht...das war der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat...

Normalerweise trennt sich deswegen kein Mann, wenn er noch liebt.
Ich vermute mal, seine Gefühle reichten nicht mehr aus, und seine Tränen waren eher wegen des zusätzlichen Trennungsstresses ...

03.02.2019 18:28 • #4


anna13
ok...dann sehe ich das wohl alles falsch und versuche mir da nur was schön zu reden:(

03.02.2019 18:43 • #5


Luto
Ich habe gerade mal in Deinem anderen Thread gelesen, da bekamst Du ja ähnliche Antworten...

Zitat von anna13:
und versuche mir da nur was schön zu reden

das versuchen viele Menschen, es lindert ja auch ein wenig den Schmerz.

Es gibt natürlich auch immer (ganz ganz ganz wenige) Ausnahmen, aber ich habe es hier in gefühlt 1000 Geschichten noch nie gelesen, dass ein Mann sich trennt, weil er außen Stress hat, und dann wiederkommt, wenn der Stress sich gelegt hat. Das geht schon deshalb nicht , weil er dann quasi auf Gratis-Frau zurückgreift, die er unmöglich aber noch anziehend finden kann... d.h. wenn er sich ernsthaft meldet, hat er Samenstau oder Langeweile, aber kein ehrliches Interesse.

03.02.2019 18:51 • #6


P
Ich weiß nicht wie Du es siehst, ob Du vesuchen möchtest Ihn zurück zuerobern? Die Trennung ist ja noch nicht sehr lange her.
Jeder Mensch reagiert anders in Stressituation, ob er sich noch meldet kann ich dir nicht sagen. Aber wenn Du Ihm etwas Zeit gibst und Ihn nicht bedrängst usw. kann es auch sein das Ihm bewußt wird, dass Du Ihm fehlst und er dich vermisst.

03.02.2019 18:52 • x 1 #7


M
Hey Du !

Warum weint er denn und lässt sich von Dir, dem Opfer der Trennung, auch noch trösten ? Das ist doch verkehrte Welt. Ist ja wie wenn mich Jemand schlägt ohne Grund und ich mich dann entschuldige. Hat er irgendwelche bekannten Störungen bzw. hast Du Probleme ?

03.02.2019 18:55 • #8


L
Hallo
Mir ging es ganz ähnlich. Mein Freund hat sich von mir getrennt. Als ich eine Woche später alle meine Sachen vom Haus ausräumte zog er sich plötzlich zurück und began zu weinen. Ich hab ihn dann auch getröstet.
Mittlerweile denke ich dass er nicht wegen mir geweint hat, sondern wegen seiner Ex. Diese ist vor 2 Jahren von ihm ausgezogen wegen einem anderen.
Vermutlich hat er sich daran erinnert. Bei mir hat er sich seit dem nicht wieder gemeldet. Er überweist mir nur ohne Kommentar das Geld oder wirft mir Briefe in den Briefkasten.

Ich denke also das Weinen hat nicht soviel zu bedeuten. Ich hoffte es auch aber nach nun 4 Wochen schwinden diese

03.02.2019 19:47 • x 1 #9


anna13
Zitat von ManuelH:
Hey Du !

Warum weint er denn und lässt sich von Dir, dem Opfer der Trennung, auch noch trösten ? Das ist doch verkehrte Welt. Ist ja wie wenn mich Jemand schlägt ohne Grund und ich mich dann entschuldige. Hat er irgendwelche bekannten Störungen bzw. hast Du Probleme ?



nein wir haben beide keine psychischen Probleme - ich weiß wie schwer für ihn die zeit und der Druck war und ich hab ihn einfach immer unterstützt. ich bin auch generell kein aufbrausender mensch. ich hab in dem Moment gewollt, dass er sich nicht noch schlechter fühlt als eh schon. Trennungen sind ja immer für beide schwer...danach bin ich natürlich in auch in tränen ausgebrochen und war fast eine Woche nur im Bett...

03.02.2019 19:59 • x 1 #10


anna13
Zitat von Leniiii:
Hallo
Mir ging es ganz ähnlich. Mein Freund hat sich von mir getrennt. Als ich eine Woche später alle meine Sachen vom Haus ausräumte zog er sich plötzlich zurück und began zu weinen. Ich hab ihn dann auch getröstet.
Mittlerweile denke ich dass er nicht wegen mir geweint hat, sondern wegen seiner Ex. Diese ist vor 2 Jahren von ihm ausgezogen wegen einem anderen.
Vermutlich hat er sich daran erinnert. Bei mir hat er sich seit dem nicht wieder gemeldet. Er überweist mir nur ohne Kommentar das Geld oder wirft mir Briefe in den Briefkasten.

Ich denke also das Weinen hat nicht soviel zu bedeuten. Ich hoffte es auch aber nach nun 4 Wochen schwinden diese



hast du ihn da mal gefragt oder denkst du einfach dass das so ist mit seiner Ex?

ich werde mich auf jeden fall nochmal bei ihm melden müssen weil ich noch Sachen bei ihm habe und er noch Sachen bei mir, das muss alles noch erledigt werden irgendwann..

03.02.2019 20:01 • #11


Schnubbilein
Dass er geweint hat, finde ich völlig normal. Auch für den, der sich trennt, ist es schwer.
Mein ex hat auch geheult, wie nix gutes und ich habe ihn getröstet. Es ging ihm wohl auch sehr schlecht danach. Aber die Entscheidung blieb die Richtige.
Je nach dem wie lange man zusammen war, steht man halt vor der Ungewissheit und das macht Angst, gepaart mit der Erkenntnis, dass man gescheitert ist...
Melde dich nicht, so schwer es ist. Versuche Abstand zu gewinnen, bevor er seine Sachen holt.

03.02.2019 20:14 • #12


L
Zitat von anna13:

hast du ihn da mal gefragt oder denkst du einfach dass das so ist mit seiner Ex?


Naja direkt gefragt nicht aber er hat mir am letzten tag gesagt, dass er sich bei mir nicht öffnen konnte weil er noch zu verletzt ist und gestern bin ich zufällig in youtube auf die playliste gestoßen die er mal mit mir geteilt hat und da waren dann so Lieder oben wie Keine ist wie du. Oder andere mit ähnlichem Text. Sehr traurig aber für mich eindeutig.


Zitat von anna13:
ich werde mich auf jeden fall nochmal bei ihm melden müssen weil ich noch Sachen bei ihm habe und er noch Sachen bei mir, das muss alles noch erledigt werden irgendwann..


Ich werde ihm sowieso früher oder später über den Weg laufen und er schuldet mir auch noch Geld also wirds auch drauf rauslaufen. Aber ich denke es bringt nichts mehr über das Thema zu sprechen.

03.02.2019 20:19 • #13


Schnubbilein
Ist bei mir ähnlich. Mein Ex schuldet mir auch Geld. Letzten Monat hat er überwiesen. Ich hoffe, er behält das bei, damit ich ihm deswegen nicht hinterherlaufen muss.
Wir haben nur noch aus organisatorischen Gründen Kontakt und das kann ich nur jedem empfehlen. Gefühle außen vor lassen, alles andere bringt nix.
Und auch er wird nochmal kommen müssen, um seine Sachen zu holen. Wir haben zusammen gewohnt....
Das hat aber keine Eile, denn auch ich möchte ihm stark gegenüber treten können, wenn er kommt.

03.02.2019 20:25 • #14


M
Zitat von anna13:


nein wir haben beide keine psychischen Probleme - ich weiß wie schwer für ihn die zeit und der Druck war und ich hab ihn einfach immer unterstützt. ich bin auch generell kein aufbrausender mensch. ich hab in dem Moment gewollt, dass er sich nicht noch schlechter fühlt als eh schon. Trennungen sind ja immer für beide schwer...danach bin ich natürlich in auch in tränen ausgebrochen und war fast eine Woche nur im Bett...


Dankeschön für Deine Antwort ! Na denke doch das er Probleme hat aber das sind seine Baustellen die er beseitigen muss und nicht Du oder Sonstwer. Ist dann wohl doch besser es bei der doch noch guten und harmlosen Trennung zu belassen. Alles Gute für Dich und Deine Zukunft wünsche.

04.02.2019 01:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag