29

Wird es irgendwann besser?

V
Hallo an Alle,

vor 1 1/2 Jahren hat mein Mann (31) mich (34) und unseren Sohn (3) nach 8 jähriger Beziehung und davon nicht mal 2 jähriger Ehe von heute auf morgen einfach verlassen!
Ich lese hier immer wieder ähnliche Beiträge. Deshalb will ich gar nicht lange ausholen, wie schlecht es mir geht und wie das Gefühl ist einfach ersetzt zu werden, da mein Mann (immer noch) eine neue Partnerschaft hat.
Ich habe viele Beiträge gelesen die zum Teil schon Jahre her sind.
Meine Frage an alle die ähnliche Erfahrungen durchmachen mussten:
Wie geht es euch heute? 2, 3 oder mehr Jahre später?
War es rückblickend alles gut so wie es gelaufen ist?

Man sagt ja, dass alles im Leben einen Grund hat warum einem etwas passiert.
Ich freue mich über Eure Erfahrungen.

LG Yvonne

04.08.2016 03:21 • x 1 #1


M
Hallo Vonni,

bei mir sind es diesen Monat 2 Jahre her. Mir geht es heute noch so, das ich zeitweise depressive Phasen habe. Nicht mehr solange, aber es gibt sie und auch körperlich merke ich es noch, weil ich dann noch Schmerzen habe. So wie Bauchweh oder Druck auf dem Brustkorb. Gewichtsverlust, Schlafstörungen. Das kommt und geht.

Mich erinnern einfach zu viele Dinge an ihn. Dinge, Situationen die ich mit ihm verbinde und ich merke, dass immer noch viel Wut da ist. Das belastet mich schon und zeigt mir, damit bin ich noch nicht durch...

Das ersetzt worden sein, daran hab ich noch zu knabbern. Ich wünschte alles wär schon vorbei...

04.08.2016 03:42 • x 3 #2


A


Wird es irgendwann besser?

x 3


Kroenchen_richten
Hey sorry, eigentlich ist nicht klar wann, wie was lief bei Dir.
Wie, wo, was mein Partner aktiv war , egal, nach 12 Jahre fand ich alle Betrugsgeschichten raus. Davor nur einzelne Geschichten.

Wie schnell Du drüber weg bist, liegt an Dir selbst, willst du als Opfer verharren oder für Dich aktiv werden.
Das liegt ganz beí Dir.

Sorge für Dich! Nicht er, Du bist im Focus. Wie lange es dauert bestimmst du.

04.08.2016 04:02 • x 5 #3


S
Liebe Vonni....

Mir geht es ganz genauso. Auch 1,5 Jahr und mir geht es auch nicht besser.
Und ich kann das auch mit dieser Selbstliebe und Therapie nicht mehr lesen.
Das ist Selbstbetrug. Denn einen Schalter hat da oben keiner im Kopf.
Mann muss damit leben. Das tue ich auch. Auch habe ich Freunde , Kinder, Familie und gehe weg.

Aber dieser Betrug, dieses ERSETZT WERDEN , werde ich leider nie nie nie verschmerzen können.
Auch meiner lebt mit dieser Person , mit der er uns betrogen hat , glücklich weiter in einer Partnerschaft mit ihren Kindern.

Er saniert ihr Anwesen. Obwohl ich jetzt zu der Zeit in unserem Haus eingezogen wäre. Was mur Jahre versprochen wurde was unser Traum war.

Wie eine Seifenblase zerplatzt. Klar lebt man weiter. Wie ich diesen Spruch hasse. Nur wie....

Am Samstag geh ich zum Schulanfang meiner Freundin. Dort wären wir auch in Familie hingegangen.
Aber nun sitz ich mit Töchterchen alleine dort.
Klar lenkt man sich ab. Aber für mich ist es kein schönes Leben mehr.
Nur noch ein Kampf ums normale Überleben.

Partner, Liebe, Vertrauen kommen darin nicht mehr vor. Denn verarschen kann ich mich alleine.

Die Architektin unseres Hauses hat alles zerstört und lebt jetzt mit ihm, das Leben was wir uns erträumt hatten. In ihrem Haus.

Das wird immer in meinem Herzen weh tun. Immer...egal wie man sich ablenkt und vergnüngt.
Sorry aber ich verstehe dich zu gut.

Aber ich kann dir keine positive Rückmeldung geben.

Trotzdem viel Kraft alles Liebe....

LIEBE TUT EINFACH NUR WEH......

04.08.2016 04:17 • x 3 #4


J
Zitat von vonni:
War es rückblickend alles gut so wie es gelaufen ist?
Man sagt ja, dass alles im Leben einen Grund hat warum einem etwas passiert.

Moin Yvonne, genauso ist es. Rückblickend war sogar die größte K.... für irgendwas gut. Man war am verzweifeln, kurzzeitig mutlos und sogar menschenscheu..
Heute kann ich voller Überzeugung sagen: Alles ist gut!

04.08.2016 06:01 • x 2 #5


L
meine trennung ist fast 3 jahre her...waren zwar nicht verheiratet und auch keine kinder...aber ein geschaeft zusammen gefuehrt...wurde ausgetauscht und sie sind heute noch zusammen...

es tat sehr lange weh...sehe ich sie heute, wohnen auf einem dorf, kann ich nur sagen, sie haben sich verdient...

mir ging es sehr lange sehr schlecht...schaemte mich...konnte nicht rausgehen...ich bin zugezogen und dachte, alle lachen ueber mich, weil er von hier...

habe dieses forum gefunden und hier so viel gute hilfe erfahren...und sehr viel gelernt ueber den austausch hier...die auch manchmal sehr gegensaetzlichen meinungen

ja, alles hat einen sinn...ich bin heute froh, dass er weg ist...er moechte kontakt wieder...ich nicht mehr...ich kann heute sagen, dass ich hoffe, dass die beiden gluecklich sind... er ist nicht mehr der mann, in den ich mich mal verliebt habe...und ich bin auch nicht mehr die frau, in die er sich verliebt hatte...

mittlerweile bin ich wieder im einklang mit mir...und ich moechte diese absolut schmerzhafte erfshrung nicht missen...weil ich mich anders kennengelernt habe...vielen dingen auf den grund gegangen bin, schonungslos offen mit mir selber war...spaet, aber nicht zu spaet, um mein leben zu leben

ich wuensche dir alles gute

04.08.2016 06:21 • x 6 #6


M
Bei mir war's die beste Freundin und sie sind auch noch zusammen.

Der Freundeskreis, der Ursprünglich meiner war, ist dadurch komplett weg gebrochen. Einziger Freund ist der Ex meiner ehemals besten Freundin, der gleichzeitig auch sein bester Freund war. Wir unterstützen uns gegenseitig und er hält mir den Spiegel vor, wenn's mir mal wieder schlecht geht und die Wunde arg schmerzt. Das nennt man dann wohl Ironie des Schicksals.

Ich glaube nicht an Schicksal oder alles passiert aus einem best Grund. Es ist eiinfach wie es ist. Man muss in allem Schlechten auch das Gute sehen. Wir sind gut wie wir sind und haben Herz, zukämpfen, zu leiden und zu lieben. Jeder hat dazu gelernt und es ist/war verdammt hart, aber wir leben noch. Jeder Tag den wir überstehen gibt uns Kraft weiter zumachen, auch wenn'es uns manchmal schwer fällt.

04.08.2016 07:09 • x 3 #7


M
@vonni
mein Ex hat mich im Februar verlassen, nach 12 Jahren.
Er hatte bereits schon eine Neue. Erfahren habe ich es erst im Juni. Bis dahin wollte er stets nach Hause kommen, wenn er soweit ist.......(ohne Worte)
Ich erkenne langsam, dass der Betrug und die Lügerei für mich sehr sehr schwer wiegt und nicht weiß, wie ich das verarbeiten soll.
Ich arbeite jeden Tag an mir und will da raus! Nehme Rückschläge gelassen hin und lasse sie zu. Ich zwinge mich zu nix worauf ich im Moment keine Lust habe.
Ich glaube absolut an Schicksal! Das hat mir meine Vergangenheit bewiesen.
Und wer weiß...was da noch so alles kommt. Ich hoffe nur noch Gutes!
LG

04.08.2016 08:10 • x 4 #8


L
Hallo,

ich glaube auch an Schicksal,
im Strom des Guten,
hat alles seinen tieferen Sinn.
Es kommt die Zeit,
in der man Gelassenheit gewinnt,
und sieht, warum die Trennung das Bessere war.

06.08.2016 23:30 • x 2 #9


Lichtstrahl
@vonni
Ich bin nun seit 1 1/2 aus der gemeinsamen Wohnung mit meinem Mann ausgezogen. Vorher haben wir nach der Tennung von seiner seite aus noch ein 3/4 Jahr gewohnt.
Zwar hatte er keine Neue, aber ich bin bis heute nicht über die Trennung hinweg.
Ich weiss nicht wie lange so etwas dauert. Sicher wird es besser, aber ich habe zum Teil Phasen, in denen ich das Gefühl habe, dass ich kaum einen Schritt weiter gekommen bin.
Ich würde mich auch freuen, von Menschen zu hören, deren Trennung etws zurück liegt.
Was ist passiert in den 2,3,....Jahren danach?
Wie habt ihr den Durchbruch geschafft?

08.08.2016 19:06 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag