Ananas
Gast
bin oft stille Mitleserin und hab das Gefühl, mich einfach mal mitteilen zu müssen, in der Hoffnung, das mir jemand helfen kann oder sich jemand in einer ähnlichen Situation befand und mir zumindest Mut machen kann.
Ich fang einfach mal bei mir an: bin Mitte Ende 20, hatte zwei längere Beziehungen (4Jahre und 1,5Jahre) und bin nun seit 2,5 Jahren Single. Nicht das es schlimm wäre, ich bin froh, dass ich in dieser Zeit gelernt habe, auch alleine vollkommen zufrieden zu sein. Ich weiß, was ich im Leben möchte und komme auch gut alleine zurecht, persönlich, wie auch finanziell. Aber langsam würde ich auch gerne ankommen. Jemanden fürs Leben finden. Und da wäre auch schon das Problem.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das sich heutzutage, vor allem in meinem Alter, niemand mehr wirklich binden möchte. Gefühlt alle wollen unverbindlich bleiben, wobei trotzdem alle sagen, dass sie eine ernsthafte Beziehung wollen. ?! Wenn man sich mit jemandem trifft kann man sich eigentlich sicher sein, dass derjenige sich auch noch gleichzeitig mit anderen trifft. Irgendwie so, als ob jeder hofft, es könnte ja noch jemand besseres dabei sein. Und naja, durch Tinder und co ist es ja wirklich verdammt einfach jemanden zu ersetzen. Viele kommen direkt zur Sache, würden mit einem am liebsten beim ersten Treffen gleich ins Bett steigen.
In meinen Beziehungen und auch danach hab ich gefühlt alles erlebt, was man erleben kann. von Fremdgehen bis das man mit jemanden etwas eingeht, um ein paar Monate später herauszufinden, dass derjenige eigentlich seit Jahren in einer Beziehung ist. Warum macht man so etwas? Kann man nicht einfach ehrlich und direkt sein?
Und ich bin eigentlich ein Mensch, der jedem von Anfang an Vertrauen schenken möchte, jedem eine Chance geben möchte. aber manchmal frag ich mich, kann man das heutzutage überhaupt noch?
Ich rede auch oft mit Freunden über dieses Thema und einige, die seit Jahren in einer Beziehung sind, sagen selbst, sie sind froh, dass sie bereits vergeben sind und würden das niemals wieder hergeben und auch in der heutigen Zeit niemanden mehr kennen lernen wollen, eben weil es ja anscheinend so schwer geworden ist.
Eigentlich bin ich eine starke Persönlichkeit und denke auch positiv, dass irgendwann schon die richtige Person kommt und noch alles gut wird, aber in manchen Momenten wie gerade jetzt, frag ich mich. liegt es vielleicht auch einfach an mir? Bin ich einfach für niemanden gut genug? Gibt es noch jemanden, der einen wirklich ernsthaft kennen lernen möchte, ohne einen nur ins Bett zu bekommen? In manchen Momenten könnte ich einfach nur noch traurig sein.
Hoffe, das war einigermaßen verständlich geschrieben.