226

Wird jemand schlau aus dieser Frau

T
@unbel Leberwurst

Bis auf das wir noch keine 3 Jahre Ehe voll haben und es als Kurzzeitehe eingestuft wird fällt mir aktuell nichts ein.

Ps
Sie hat sich übrigens nicht gemeldet. Ich hab das aber auch nicht als wirklich wichtig eingestuft.
Das war nur eine Spielerei wie die letzten Monate immer.

Ich bin jedenfalls froh wenn alles erledigt ist und ich mich wirklich zu 100% von ihr lossagen kann.

14.05.2021 12:54 • #121


Tee-Freundin
Zieh' dein Ding durch und bleib' gedanklich bei Dir.
Irgendwann kannst Du das größtenteils hinter Dir lassen.

14.05.2021 13:13 • x 2 #122


A


Wird jemand schlau aus dieser Frau

x 3


T
@Tee-Freundin

Mach ich. Ich halte euch auf dem Laufenden. Ich hole morgen meinen Sohn wieder um 11 Uhr. Sollte da was vorfallen melde ich mich.

14.05.2021 15:22 • #123


T
Hallo ihr Lieben!

kurzes Update
Meine Ex hat nun zum 1x Post von meinen Anwälten bekommen bzgl Scheidung. Sie verweigert erstmal ihre Angaben zu Lohn, Nebenverdienst und Vermögen. Was okay ist ich aber nicht ganz nachvollziehen kann, denn es war immer sie, die sagte, such wenn dann du einen Anwalt und ich nicke dann die einfachen Fragen einfach ab, denn ich hab nicht zu verbergen.

Sieht zzt anders aus, egal.

Der andere Punkt ist dass sie gestern Abend nochmal anrief und dann NOCHMALS fragte ob ich das wirklich ernst meine mit der Scheidung?

Ich bejate das und hab auch gleichzeitig gefragt, wieso sie denn denkt dass es nicht gut wäre und wie sie nach all dem noch immer denken könne dass man das reparieren kann.

Ihre Antwort war, sie kann es nicht so hinnehmen wenn sich zwei Menschen lieben (ich liebe sie nicht mehr, sagte ich merfach in der Vergangenheit) und man darum kämpfen sollte, mit Therapien und wenn wir (das hat mich sehr erschrocken) in die tiefsten Abgründe unserer Seele hinabsteigen und auch unsere Kindheit hinterfragen....

Ich habe das unbeeindruckt hingenommen und gesagt meine Entscheidung steht denn zum Spaß war ich nicht beim Anwalt. Als sie auflegte dachte ich mir nur, die spinnt doch total mit ihrem Geschwafel.

18.05.2021 12:27 • x 1 #124


unbel-Leberwurst
Zitat von Taito:
Hallo ihr Lieben! kurzes Update Meine Ex hat nun zum 1x Post von meinen Anwälten bekommen bzgl Scheidung. Sie verweigert erstmal ihre Angaben zu Lohn, Nebenverdienst und Vermögen. Was okay ist ich aber nicht ganz nachvollziehen kann, denn es war immer sie, die sagte, such wenn dann du einen Anwalt und ich nicke dann ...


Ja genau.
Weil sie Dich so sehr liebt, hat sie auch so oft mit Dir Schluss gemacht und ist ausgezogen.
Die gute scheint in ihrer eigenen Welt zu leben...

18.05.2021 14:52 • x 1 #125


A
Zitat von Taito:
Hallo ihr Lieben! kurzes Update Meine Ex hat nun zum 1x Post von meinen Anwälten bekommen bzgl Scheidung. Sie verweigert erstmal ihre Angaben zu Lohn, Nebenverdienst und Vermögen. Was okay ist ich aber nicht ganz nachvollziehen kann, denn es war immer sie, die sagte, such wenn dann du einen Anwalt und ich nicke dann ...

Ich frag mich immer wieder wieso du dich auf diese Fragen einlässt. Bzw wieso du dann immer noch hintergrund fragen stellst.
Warum sie das denkt und das denkst. Das führt doch wieder nur zu irgend welchen Diskussionen die dir nur noch mehr ? bringen

18.05.2021 16:00 • #126


T
Weil ich leider noch oft oder sagen wir, ab und an versuche sie zu verstehen aber wie mir selbst bewusst ist, gibt es nicht zu verstehen. Ich hoffe wahrscheinlich auf Antworten die ich nicht bekomme.

Scheiden lassen will sie sich jedenfalls nicht, also sie sagte, sie würde jetzt nicht die Scheidung einreichen. Was total Blödsinn ist, da sie ja gegangen ist etc.

18.05.2021 16:30 • #127


T
@unbel

Ja das tut sie definitiv.

18.05.2021 16:30 • #128


unbel-Leberwurst
Zitat von Taito:
Weil ich leider noch oft oder sagen wir, ab und an versuche sie zu verstehen aber wie mir selbst bewusst ist, gibt es nicht zu verstehen. Ich hoffe wahrscheinlich auf Antworten die ich nicht bekomme. Scheiden lassen will sie sich jedenfalls nicht, also sie sagte, sie würde jetzt nicht die Scheidung einreichen. Was ...


Das einzige, was ich mit ziemlicher Sicherheit sagen kann ist, dass Dich Deine Frau nicht ernst nimmt.
Sonst würde sie Dich nicht dauernd fragen, ob Du wirklich die Scheidung willst.

Die Frage drängt sich natürlich auf, warum sie keine Scheidung will, sich aber trennt und ausgezogen ist.
Dennoch würde ich das nicht mit ihr diskutieren...

18.05.2021 16:57 • x 1 #129


Isnogud
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, nur den Anfang und den Schluss...

Was ich hier herauslese ist eine sehr bedürftige, verzweifelte Frau, die sich nach mehr Anerkennung und gesehen werden durch ihren Mann sehnt - es aber nicht auf die Kette bekommt das vernünftig zu äußern.
Stattdessen zieht sie allerhand Verzweiflungstaten durch um eine Änderung seines Verhaltens ihr gegenüber zu erzwingen (verlassen - kämpf um mich und zeig mir wie wichtig ich dir bin).
Das bedeutet keinesfalls, dass es danach gut für sie wäre - sie braucht den Kick und die Bestätigung immer wieder. 7 Trennungen - die sie scheinbar nicht wollte sondern nur herbeigeführt hat weil sie unglücklich war/sich ungeliebt gefühlt hat, um wieder extreme Gefühle zu spüren - erhärten meine Vermutung.

Dass der Mann dann tatsächlich sagt: okay, dann bleibt halt weg - macht dieses ganze Spiel kaputt und macht ihr bestimmt sehr viel Angst.
Andererseits geht es so natürlich auch nicht weiter.
Der Vorschlag mit der Therapie und dem hervorholen der tiefen Kinderheits-Traumata ist aus meiner Sicht tatsächlich ein erster, richtig sinnvoller Schritt, in die richtige Richtung, dieses Verhalten endlich aufzubrechen. Warum erschreckt dich das?

18.05.2021 17:35 • #130


unbel-Leberwurst
Zitat von Isnogud:
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, nur den Anfang und den Schluss... Was ich hier herauslese ist eine sehr bedürftige, verzweifelte Frau, ...


Warum denn eine Paartherapie? Es reicht doch wenn sie eine Einzeltherapie macht. Dort kann man ihr diese Kindergarten Spielchen abgewöhnen und wo man schon im richtigen Alter ist, die dortigen Traumata anschauen.

18.05.2021 17:46 • x 1 #131


Isnogud
Ja, wenn es tatsächlich so ist, müsste sie sich erst mal selbst auf Spur bringen.
Leider suchen sich solche Menschen ja auch oft Partner, die selbst auf andere Weise mit ihren Defiziten ihre Marotten unterstützten oder füttern, so dass es auf lange Sicht wohl nicht reicht nur zu sagen du bist der Spinner, kehr allein vor deiner Tür um die Beziehung aufrecht erhalten zu können... Und auch wenn der TE schon abgeschlossen hat, muss er den Rest seines Lebens irgendwie wegen des Kindes mit der Frau zurechtkommen.
Es wäre ziemlich bequem, die Schuld nur bei ihr zu suchen. Solche Ping-Pong-Spiele benötigen ja immer einen der den Satz beginnt, aber auch einen, der den Ball zurückspielt

18.05.2021 17:55 • x 1 #132


A
Zitat von Isnogud:
Ja, wenn es tatsächlich so ist, müsste sie sich erst mal selbst auf Spur bringen. Leider suchen sich solche Menschen ja auch oft Partner, die ...

Glaube du haettest alles lesen sollen dann haettest glaub nichts mehr geschrieben . Und man muss hier rein garnichts mehr retten hier gibt es keine Art von Respekt mehr gegen bzw zu einanderer .... Hier noch irgendwas zu starten waere......

18.05.2021 18:01 • x 1 #133


Isnogud
Paartherapie bedeutet auch nicht zwingend: zusammen zu bleiben, sondern ggf. auch einen gesunden Weg der Trennung einzuschlagen, mit Hilfe. Gerade wenn man sich gemeinsam um Kinder kümmert...

18.05.2021 18:08 • #134


A
Zitat von Taito:
Weil ich leider noch oft oder sagen wir, ab und an versuche sie zu verstehen aber wie mir selbst bewusst ist, gibt es nicht zu verstehen. Ich hoffe ...

Ich sag mal so hier haben dir schon genug leute eine fern Diagnose gegeben. Da deine beschreibungen schon sehr detailiert sind kann man von aus gehen das das stimmt Die Gründe ihr verhalten alles. Ich glaube manchmal du willst die wahren gruende nicht verstehen weil sie dir verstaendlicherweise bzw deinem Ego weh tun. Diese Frau hat dich nie geliebt die hat dich die ganze Zeit genutzt bzw aus genutzt weil sie selbst nIch in der lage ist sich um sich selbst ect. ect. Du bist ihr unter dem strich total Wurst. Spiel spielt noch immer mit dir und wie schon gesagt sie nimmt dich nixht ernst. Die denkt immer noch der kommt schob nochmal an;)

18.05.2021 18:11 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag