226

Wird jemand schlau aus dieser Frau

A
Zitat von Isnogud:
Paartherapie bedeutet auch nicht zwingend: zusammen zu bleiben, sondern ggf. auch einen gesunden Weg der Trennung einzuschlagen, mit Hilfe. Gerade ...

Wie du gelesen hast waren sie zusammen erst vor kurzen da er hat sich drauf eingelassen genau wegen den Kindern... es war ein desaster

18.05.2021 18:13 • x 1 #136


O
Problem ist: gehst du drauf ein, hat sie bekommen, was sie will und die Paartherapie wird nach 2 Sitzungen abgebrochen:-)
Die macht nicht wirklich ne Therapie, nie im Leben.

18.05.2021 18:15 • x 1 #137


A


Wird jemand schlau aus dieser Frau

x 3


A
@Offspring78 ist doch alles schon passiert und abgebrochen...

18.05.2021 18:33 • #138


O
Achso. Wollte nur Isnogud antworten, dass das mit der Therapie nie im Leben funktionieren würde, wenn der TE mitkommt.

18.05.2021 18:43 • #139


Isnogud
Na gut, ich sehe schon, hier wurde schon alles besprochen und beleuchtet, was es zu beleuchten gibt. Danke für eure Antworten, nächstes Mal mache ich mir vorher die Mühe alles zu lesen, versprochen
Beim Überfliegen kam es mir etwas einseitig vor, sie allein als die mit dem Schaden hinzustellen...

18.05.2021 18:47 • #140


O
Der Schaden des TE ist, dass er noch mit der Frau spricht.

18.05.2021 18:52 • #141


Hola15
@Offspring78

Aber ich finde, dass er es schon recht gut macht. Da ist wirklich eine große Entwicklung zu sehen

18.05.2021 18:58 • x 1 #142


O
Das stimmt.
Aber der Ring ist das Gespräch und solange sie es schafft, ihn in den Ring zu ziehen, nervt sie ihn bis zum St Nimmerleinstag.

18.05.2021 19:02 • x 1 #143


T
Ja das schafft sie leider tatsächlich noch.,..... Noch!

Letztlich ist es ein Prozess... Wenn man den Anfang sieht. Mittlerweile war ich beim Anwalt etc.

Dass sie jetzt nochmal fragte ob ich tatsächlich die Scheidung will zeigt mir auch dass sie mich nicht ernst nimmt, denn letztendlich war sie es die immer meinte...geh zum Anwalt, geh zum Anwalt etc

18.05.2021 19:07 • #144


O
Zitat von Taito:
Ihre Antwort war, sie kann es nicht so hinnehmen wenn sich zwei Menschen lieben (ich liebe sie nicht mehr, sagte ich merfach in der Vergangenheit) und man darum kämpfen sollte, mit Therapien und wenn wir (das hat mich sehr erschrocken) in die tiefsten Abgründe unserer Seele hinabsteigen und auch unsere Kindheit hinterfragen....

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wie hochmanipulativ diese Passage ist. Sie hakt zielsicher in die Schwachstelle des TE und suggeriert ihm seine eigenen schädlichen Denkmuster auf dem Silbertablett, als ob sie das jetzt endlich auch möchte. Wahnsinnig toxische Kommunikation.

18.05.2021 19:12 • x 2 #145


T
Wie genau meinst Du das @Offspring78

18.05.2021 19:58 • #146


O
Sie versucht gezielt, dich mit deinen eigenen Waffen zu schlagen. Du bist ein Kämpfer, stolz darauf, niemals aufzugeben, hab ich recht? Was nicht passt, wird passend gemacht Mentalität.
Nun, genau das wird gegen dich verwendet. Es wird verwendet, dich im Ring zu halten. Und zu liefern.

Deine Aufgabe besteht darin, aus dem Ring zu gehen und aufzugeben und ich wette, das ist dir kaum möglich, da du nicht aufgibst. Du bist nicht so erzogen. Du kannst es nicht akzeptieren. Und sie weiss das (weshalb sie auch deinen Willen zur Scheidung nicht respektiert und denkt, du bluffst nur).
Ihr geht es lediglich darum, eine Person in ihrem Ring zu halten. Du denkst, du kämpfst noch, kannst noch was ausrichten. Konntest du nie, da es nur um den Kampf an sich geht.

Daher:
Never wrestle with a pig. You both get very dirty and the pig likes it.

18.05.2021 20:25 • #147


Wasabix
Zitat von Hola15:
Da sie selbst die Ausbildung hat kann sie da bestimmt auch gut agieren.


Was? Die Frau ist Therapeutin.... ?
Grundgütiger

18.05.2021 21:34 • #148


Hola15
Zitat von Wasabix:
Was? Die Frau ist Therapeutin.... ? Grundgütiger

Ohh nee ich glaube ich habe mich damals geirrt und was verwechselt. Schäm

18.05.2021 21:41 • x 1 #149


Wasabix
Zitat von Taito:
Hallo ihr Lieben! Ich dachte ich lass nochmal von mir hören da ich ja ankündigte dass ich Euch auf dem laufenden halte! Inzwischen ist was an Zeit ...


Das Verhalten/ Benehmen deiner Ex wirkt, entschuldige, GESTÖRT. ABARTIG. Soziopatisch.

Wollte sie dich nochmal ins Bett zerren?

Dass du die Scheidung durchziehst find ich unausweichlich!

18.05.2021 21:43 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag