226

Wird jemand schlau aus dieser Frau

L
Ist das Jugendamt denn eingeschaltet? Vielleicht könnten die auch helfen.
Evtl. kennen die deine Ex auch schon durch diverse Dramen mit dem Kindsvater vom älteren?
Am Ende wird nur ein gesetzlich geregelter Umgang helfen. Deine Ex führt sich schrecklich auf.

07.05.2021 08:44 • x 1 #106


A
Zitat von Taito:
Ehrlich gesagt hab ich ihr schon ALLES angeboten. Es funktioniert nichts! Deswegen lass ich jetzt auch alles meine Anwälte klären. Ich hab dafür keine Kraft mehr nochmals und nochmals und nochmals anzubieten. Ich habe mir fest vorgenommen dass es gestern das letzte mal war.


Lass doch da mal ein bisschen ruhe ein kehren du musst doch langsam mal mit bekommen haben das diese Frau komplett mit sich selbst überfordert ist und deine Sache eh nur bockig beantworteten wird... Es wird genau das eintretten was ich dir schon vorher mal geschrieben habe sie wird sich komplett quer stellen wenn du dich nicht ein bisschen zurück ziehst.... Ja du siehst dein Kind etwas weniger aktuell aber du siehst doch selbst das es einfach schwieriger wird... Lass ruhe ein kehren anwälte kannst du auch noch später beschäftigen ... Euer kreislauf um eure ex Beziehung ist bis vor ein paar Tagen immer noch thema gewesen du weist doch mittlerweile selbst wie durch sie damit ist

07.05.2021 08:47 • #107


A


Wird jemand schlau aus dieser Frau

x 3


T
@ashpi82

Der Urlaub steht nunmal bald an. Ich möchte planen können.

Und Ruhe hatte sie sehr sehr viel. Seit fast einem Jahr blockt sie ab.

07.05.2021 08:49 • x 1 #108


Tee-Freundin
Es ist schade, überflüssig und teuer, jedoch geht es halt nicht anders, als über den Amtsweg.

Akzeptiere es, zieh' die Konsequenzen und wenn die Kommunikation halt ausschließlich über deinen Anwalt geht... isso.

Nimm' alle Belege mit, wäre auch mein Rat.

In der Zukunft, wenn deine Ex mal realisiert hat, das vorbei = vorbei bedeutet, könnte sich euer Verhältnis etwas entspannen. Wird aber Jahre dauern, falls es überhaupt eintritt.

Wegen des aktuellen Urlaubs... sag' ihr dein Chef lässt Dir jetzt keine Wahl meht, außer Zeitraum X.
Tatsache mitteilen - fertig.
Kein fragen, ob es geht, kein absprechen wollen.
Nur die Tatsache.
Würde ich kommenden Montagabend machen. Alternativ nächsten Freitag, damit etwas Ruhe reinkommt.

Hole Dir fachkundige Beratung, wie das mit der Elternebene klappen kann. Damit Du einen Profi an der Seite hast, der Dir den Rücken stärkt und unterstützt. Der / die kann auch anderes wahrnehmen als Du und ev. helfen erfolgreicher zu kommunizieren, vielleicht auch manches erklären.

07.05.2021 09:05 • x 1 #109


T
@Tee-Freundin

Dass ich da Urlaub habe steht fest und die Kita zu hat.

Es geht sich darum dass ich es gerne so hätte dass mein Sohn 1 Woche bei ihr ist und 1 Woche bei mir und DAS will sie nicht!

Sie findet 7 Tage am Stück deutlich zu lang und fertig.

07.05.2021 09:13 • #110


T
Ich warte jetzt erstmal den Termin bei meiner Anwältin ab. Sie ist zusätzlich auch Mediatorin und dann schau ich was sie mir rät.

07.05.2021 09:16 • x 1 #111


Tee-Freundin
Zitat von Taito:
Dass ich da Urlaub habe steht fest und die Kita zu hat.

Okay.

07.05.2021 09:22 • #112


unbel-Leberwurst
Zitat von Taito:
Oder findet ihr meine Mail evtl zu frech oä? Ich will ihr doch nichts wegnehmen Mensch. Biete ihr doch sogar noch 1 Tag von mir an und frag nach IHREN Wünschen!


Was soll denn daran frech sein?

Es ist doch mehr als offensichtlich, dass sie sich nicht einigen WILL.

Alternativ zum Gang zum JA würde ich sagen, wenn sie sich bis dann und dann nicht meldet, wirst Du so und so Urlaub beantragen.

07.05.2021 11:03 • #113


LeTigre
Zitat von Taito:
Ihre Antwort war darauf dass ich zu einer offiziellen Stelle gehen soll und sie mit mir nichts klären wird.


Das ist ja eine angekündigte Verweigerung, was die elterliche Kommunikation betrifft die aber wichtig ist, damit euer Kind normal aufwächst. Damit riskiert sie das halbe Sorgerecht. Nur mal so und dahingehend würde ich mich auch beraten lassen. Dem Kindeswohl ist DAS nicht zuträglich.

Zitat von Taito:
Wie soll so bitte jemals eine gute Elterneben enstehen.


Gar nicht. So funktioniert es einfach nicht.

Du warst nicht zu frech und selbst wenn du das gewesen sein solltest, das muss sie schlucken. Ihr habt nunmal zusammen ein Kind und das geteilte Sorgerecht, also MUSS sie zusehen, wie ihr euch einigt. Es kann doch nicht sein, dass jede Kleinigkeit die das Kind betrifft, in solchen Konflikten ausartet. Dann eben über Anwalt. Richtig. Bitte sammeln ALLES. Jeden Ausraster dokumentieren, jede Nachricht/ Sprachnachricht und jede Email aufheben, ausdrucken und vorzeigen. So können sich die Mitarbeiter vom Gericht ein gutes Bild von ihr machen.

Zitat von ashpi82:
Lass doch da mal ein bisschen ruhe ein kehren du musst doch langsam mal mit bekommen haben das diese Frau komplett mit sich selbst überfordert ist


Das bringt aber ab einem gewissen Punkt nichts mehr. Er hat ja nunmal gewisse Dinge mit ihr zu besprechen und wenn das nicht funktioniert, weil sie jedesmal ihn zu sich locken will, ihn anschreit, seine Zeit mit dem Sohn boykottiert und nur kooperiert, wenn sie die Möglichkeit sieht ihn abzubaggern, dann muss man eben den offiziellen Weg gehen. Sind notwendige Absprachen nicht möglich, weil sie instabil ist und jedes Mal ausflippt/ überfordert ist, dann ist es nicht an ihm seine Rechte zu vernachlässigen und sich tot zu stellen. Dann muss auch geprüft werden, inwiefern sie stabil genug ist um ein Kindergartenkind zu betreuen.

07.05.2021 13:08 • x 2 #114


T
Hallo meine Lieben!

Ich gebe euch kurz ein Update meiner Situation. Lest gerne drüber wenn ihr mögt.

Nach wie vor gibts von mir keinen Kontakt, von ihr kommt auch nichts.

Ich hatte sie nur Montag angeschrieben in einem 2 Zeiler ob ich meinen Sohn am Vatertag inkl Übernachtung zu mir nehmen kann (hab ihn ja immer Mo. Mi. Sa. inkl Übernachtungen) und ihn dann Freitag in die Kita bringen kann.

Ich hätte ihn dann dass zweite mal 2 TAGE HINTEREINANDER seit Weihnachten 2020. Sie hat ihn in der Woche immer 2 Tage hintereinander, Donnerstag u. Freitag.


Ihre Antwort war daraufhin

Dass ich meinen Sohn entweder um 14 Uhr zu ihr bringen soll Donnerstag oder wir die Tage komplett tauschen.

Dh sie würde meinen Tag bekommen und ich dafür den Donnerstag (Vatertag).

Ich hab mich aber auf keinen Handel über meinen Sohn eingelassen da ich nicht auf einem Basar sind und verhandeln muss und nur geschrieben:


Ich bringe dir I. dann um 14 Uhr am Donnerstag. Im Anhang befindet sich ein Fragebogen meiner Anwältin, manche Punkte betreffen den Ex Partner, füll es bitte aus oder geb mir via Email Rückmeldung.


Sie schrieb nur

Alles klar, dann bis Donnerstag 14 Uhr.


Ich persönlich finde es unmöglich dass die die Tage tauschen wollte aber gut. Dafür habe ich nun eine Anwältin die alles nötige klärt.

12.05.2021 08:06 • x 1 #115


unbel-Leberwurst
Zitat von Taito:
Ich hätte ihn dann dass zweite mal 2 TAGE HINTEREINANDER seit Weihnachten 2020. Sie hat ihn in der Woche immer 2 Tage hintereinander, Donnerstag u. Freitag.


Aber wenn ich das richtig deute, hast Du dieser Umgangsregel doch grundsätzlich so zugestimmt?

12.05.2021 08:14 • #116


T
Ja das stimmt.

Aber ich dachte nunmal dass es am Vatertag auch mal möglich ist dass ich ihn 2 Tage hintereinander habe.

Hab mich getäuscht.

12.05.2021 08:21 • #117


Scheol
Zitat von Taito:
Ja das stimmt. Aber ich dachte nunmal dass es am Vatertag auch mal möglich ist dass ich ihn 2 Tage hintereinander habe. Hab mich getäuscht.



Komm endlich mal raus aus der emotionalen Ebenen.

Und geh endlich mal in die Sachebene.

Mit dieser Person kannst du emotional nichts erwarten.

Die Fronten so verhärtet sind und die Anwälte sich freuen solch Personen zu betreuen.

Egal was du fragst , sie wird grundsätzlich dagegen sein.

12.05.2021 08:35 • x 1 #118


T
Geschmeidigen Vatertag allen Daddys hier!

Ich hab gerade meinen Sohn zurück gebracht.

Meine Ex (noch Frau) war super aufgetackelt und als ich ihr meinen Sohn schlafend rüber gab, meinte sie dass sie noch kurz was besprechen möchte und zwar ob ich das mit der Scheidung tatsächlich durchziehen möchte.

Ich habe gesagt dass ich nichts mehr diskutiere oder bespreche bei Übergaben und wenn sie fragen hat zur Scheidung sie sich per Mail an mich wenden kann.

Sie ist daraufhin sofort wieder zickig und pampig geworden und hat mit einem *tzzzzzz* die Tür zufallen lassen.

13.05.2021 15:54 • x 4 #119


unbel-Leberwurst
Zitat von Taito:
Geschmeidigen Vatertag allen Daddys hier! Ich hab gerade meinen Sohn zurück gebracht. Meine Ex (noch Frau) war super aufgetackelt und als ich ihr meinen Sohn schlafend rüber gab, meinte sie dass sie noch kurz was besprechen möchte und zwar ob ich das mit der Scheidung tatsächlich durchziehen möchte. Ich habe ...


Du hast genau richtig reagiert.

Hat sie irgendwelche Vorteile, wenn ihr NICHT geschieden seid?

14.05.2021 06:54 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag