226

Wird jemand schlau aus dieser Frau

T
Zitat von Scheol:
Es gibt Menschen die sind einfach nicht ehrlich , es gibt Menschen die sind berechnend, es gibt Menschen die antisozial sind , Menschen die aus irgendeinen Grund nicht sagen was genau los ist weil sie es nicht können und manchmal selbst nicht wissen. Und eben auch gestörte Personen.


Oder wie @LeTigre geschrieben hat: Sie ist krank.

Ich habe mit damals bei meiner Ex Frau auch gesagt / sagen lassen, dass sie krank ist. Das impliziert, dass die zumindest manches nicht deshalb tut, um mir zu schaden, sondern weil es eine Art Zwang bei ihr ist.
Vermutlich ist diese Antwort recht nah an der Wahrheit.
Gut ist aber, dass du klare Kante zeigst. Verfolge deinen Weg. Ohne Umwege mit oder zu ihr.

06.05.2021 11:50 • x 1 #91


T
@ashpi82

Ja das kann sogar tatsächlich so ein. Ganz oft in unserer Zeit sagte sie Sätze wie

Jetzt bin ich richtig glücklich
Ich bin sehr glücklich usw

Ich hab dann immer gesagt

Du wechselst aber oft hin und her zwischen Glücklich und Unglücklich.

Versuch doch mal eine Konstante zu finden. Ich hatte den Eindruck auch schon damals, soe war immer auf der Suche....

06.05.2021 11:58 • x 1 #92


A


Wird jemand schlau aus dieser Frau

x 3


A
Zitat von Taito:
@ashpi82 Ja das kann sogar tatsächlich so ein. Ganz oft in unserer Zeit sagte sie Sätze wie Jetzt bin ich richtig glücklich Ich bin sehr glücklich usw Ich hab dann immer gesagt Du wechselst aber oft hin und her zwischen Glücklich und Unglücklich. Versuch doch mal eine Konstante zu finden. Ich hatte den Eindruck ...
Frauen sind immer auch der suche Gerade wenn es nicht wirklich richtig passt... dh Du warst nie der richtige... Du warst nur immer wieder leicht verfügbar.

06.05.2021 12:13 • #93


T
Ja das kann allea gut möglich sein, gut ist, dass mir das heute völlig egal ist.

Egal ist mir aber noch nicht wieso es so lief im Sommer 2020.

Aber ihr habt ja Recht, mit dem was ihr sagt...

Nur wenn dieser Fragende Gedanke aufkommt, was kann ich dann dagegen tun?

06.05.2021 12:19 • #94


Tee-Freundin
Zitat von Taito:
Egal ist mir aber noch nicht wieso es so lief im Sommer 2020.

Nun ja... Du hast 7 Trennungen und fast genauso oft Rücknahmen ihrerseits mitgemacht.
(Viele andere hätten spätestens nach 2x Verlassen - werden die Reißleine gezogen.)
Die Frage, Hey, was macht er dann wohl noch alles mit / was kann ich mir noch erlauben?, kam da vielleicht auf.
Und natürlich Woanders ist das Gras garantiert grüner, muss doch, oder?
Und neuer Weg auf der Suche nach noch mehr Glück im Außen, Abwechslung. Ähnlich halt wie @asphi schreibt.

Zitat von Taito:
Nur wenn dieser Fragende Gedanke aufkommt, was kann ich dann dagegen tun?

-1.Gedanken wahrnehmen.
-2.Positiv anerkennen, freundlich begrüßen.
-3.Ihm sagen, dass Du ihn nachvollziehst / es interessant wäre zu wissen.
-4.Ihn darauf hinweisen, dass die Ex ein VÖLLIG anderer Mensch ist als Du.
Du bist eine Kirsche, sie aber ein Kopfsalat.
Damit seid ihr im Wesen sehr unterschiedlich.
Vollkommen begreifen kannst Du sie nicht. Wird sie sich selbst wahrscheinlich nicht.
Denn... normal ist anders, als ihr Benehmen.
Bestimmte Dinge sind im Leben halt schräg bis nicht nachvollziehbar bis unerklärlich.
Punktum.
Und noch viel wichtiger:

Vergangenheit.

2 Varianten nun:
-5.Der Gedanke hat 4. zu akzeptieren.
-6.Dich jetzt weiter was auch immer tun zu lassen. Wird freundlich in den Hinterkopf geschickt.
Oder:
-5.Du wählst eine mögliche Erklärung aus und sagst, Gut, die war es jetzt.
-5.1Ändert die Erklärung was bei Dir?
Ermöglicht sie einen besseren Abschluss o. Verarbeitung?
Wenn ja, super. Wenn nicht, auch okay.
-Ansonsten weiter mit 6.
-7.In allem postiv und nett zu Dir sein. Ruhig und bei Dir bleiben.Keine Selbstanklage oder Vorwürfe, weil - Teil des Verarbeitungsprozess.
-8.Emotional positiv rausgehen, Mini-Ritual für das Hier und Jetzt.
Was ist jetzt positiv und was hält die Zukunft Gutes bereit.
(Gerne viele kleine Sachen./ Dankbarkeit...)

Klingt lang, wird jedoch in der Routine erstaunlich schnell gehen.
Richtung: Ach ja, die alte Frage. Hmm, Du Gedanke, ich versteh' Dich, finden wir aber nicht mehr raus. Ja, ich weiß, is doof. Ist das noch wichtig? Selbst wenn's an XY lag. Weil - Kapitel ist zu. Finito. Oder wollen wir nicht lieber YZ weitermachen? Denn können wir beeinflussen. Ja, gut. Schön. *Weitermachen*

06.05.2021 13:10 • x 4 #95


A
Zitat von Taito:
Ja das kann allea gut möglich sein, gut ist, dass mir das heute völlig egal ist. Egal ist mir aber noch nicht wieso es so lief im Sommer 2020. Aber ihr habt ja Recht, mit dem was ihr sagt... Nur wenn dieser Fragende Gedanke aufkommt, was kann ich dann dagegen tun?


Was Tee schreibt ist hilfreich.
Aber mach doch mal den Kopf komplett auf ... was ist passiert.. Sie hat einfach wieder das Gefühl gehabt das du Ihr nicht genug bist. Das war die letzten 7mal davor auch so.

Wieso? weil sie halt kein Bock hat mir dir irgendwas aus zu diskutieren SIE RESPEKTIERT dich kein Stück... Sie weiss doch auch das Sie 7 Mal zurück gekommen ist und hätte Sie es nicht auf die hart Tour gemacht dann hättest du doch auch wieder versuchst sie zu bequatschen .... Ach Schatz was hab ich falsch gemacht ich mach ab jetzt alles anders usw usw usw bzw das hast du ja sogar auch... Jedes mal der 7 mal die sie zurück gekommen ist hat die versucht vorher aus Ihren selbst erschaffenen Depriloch MIT DIR raus zu kommen um glücklicher zu werden mit dem neuen Peter Paul Manfred Klaus oder Robert. Der höhe Punkt war der das Sie gedacht hat ... ach jetzt heirate ich ihn und mit Kindern wird dann alles besser ... dann hab ich ja mein Kind um das ich mich kümmern kann dann hab ich ja meinen Plan abgeschlossen und kann endlich soooo glücklich sein.. Puste Kuchen ... war es aber nicht... also Halsbrecher Methode aus der Handlungsunfähigkeit herraus..

06.05.2021 13:25 • x 1 #96


T
Der Gedanke frisst mich mittlerweile nicht mehr auf. Wie noch vor Monaten...

Mittlerweile ist es so, dass wenn er kommt ich gut damit umgehen kann und im Grunde zufrieden bis glücklich bin dass ich meinen Sohn habe und wir jede Woche eine super Zeit habe.

Irgendwie bin ich ihr sogar Dankbar dass sie gegangen ist mittlerweile weil es mir ohne ihr wesentlich besser geht.

Zurück, wenn der Gedanke kommt dann kann ich ihn mittlerweile sehr gut akzeptieren und annehmen. Schön wäre aber wenn er gar nicht mehr wieder kommt denn es stört mich nicht mehr dass es so lief, es stört mich nur noch dass der fragende Gedanke noch kommt.

06.05.2021 13:48 • x 2 #97


T
Ich bin auch sehr gespannt ob es jetzt mit Scheidung / Anwalt / Endgültigkeit Ruhe einkehrt oder der Terror erst richtig losgeht bzw schlimmer wird.

06.05.2021 13:49 • #98


T
Guten Morgen liebe Foris

Ich melde mich nochmal da ich so erschrocken und traurig bin über die Reaktion meiner Ex auf einer Mail von gestern.

Ea ging sich darum den Urlaub bzw die anstehenden Kitaferien zu klären bzgl unseres Sohnes, sie hat ja noch einen 8 j Sohn und dass ich gerne ihre Wünsche hören würde wie wir die bevorstehende Zeit mir unserem Sohn evtl mal anpassen. Ich hab ihr auch direkt einen Vorschlag gemacht.

Ich kopiere euch meine Email weiter unten.

Ihre Antwort war darauf dass ich zu einer offiziellen Stelle gehen soll und sie mit mir nichts klären wird.

Wie soll so bitte jemals eine gute Elterneben enstehen.

Zur Info, wir haben alle Rechte geteilt bzw haben geheiratet vor der Geburt unseres Sohnes.
Aber wenn ihr meine Mail lest, dann seht ihr dass ich ihr nichts wegnehmen möchte und nur eine gerechte Aufteilung möchte. Zudem biete ich ihr einen Tag von meinem Tag in meinem Urlaub mit meinem Sohn aber aber lest am besten selbst.

07.05.2021 08:48 • #99


T
Hallo N. ,

ich habe mir mittlerweile eine Anwaltskanzlei ausgesucht die ich demnächst mit unserer Scheidung beauftragen werde.

Zuvor wäre mir aber noch wichtig, dass wir Dinge klären die Dir und auch mir wichtig sind bevor die eigentliche Scheidung durchgeführt wird, sofern wir beide das hinbekommen.

Für mich wären die folgenden zwei Punkte noch wichtig.

Ferien I. (unser Sohn)

Du hast geschrieben dass ich I. 8 Tage am Stück hätte durch den Desinfektionstag in der Kita. Ich habe dir bereits persönlich am Telefon mitgeteilt dass Du das ja genau so hast, wenn ich I. Sonntags um 11 Uhr bringe und ihr dann anschließend Eure Urlaubswoche habt.

Dh wir haben Iza im Grunde beide 8 Tage am Stück. Du Sonntags und ich am Desinfektionstag der Kita.

Du hast mir mitgeteilt, dass Du die 8 Tage am Stück deutlich zu lang findest in deiner Mail und ich soll mir Gedanken machen bzgl eines Kompromisses.

Was ich dir anbieten kann, ist, dass Du I. den Montag in meiner Urlaubswoche noch zu dir nimmst oder eben am Desinfektionstag. Auf was anderes lasse ich mich nicht ein, da mir genau wie dir, die Hälfte der Ferien mit meinem Sohn zusteht.

Ich benötige in deiner Woche mit Luca u. I. keinen Kompromiss, da ich es komplett nachempfinden kann dass du gerne beide Kinder bei dir hast und auch beide gemeinsam den Urlaub verbringen können, im besten Fall durchgehend.

Für mich bedeutet es aber auch wie bereits weiter oben mitgeteilt, dass ich mich auf keine Unterbrechung der Tage mit I. einlasse wenn ich bedenke, dass das wahrscheinlich 2021 die einzigen 7 Tage am Stück sind meinen Sohn bei mir zu haben. In den Herbstferien ist die Kita ja  wahrscheinlich nur eine Woche geschlossen.
Also geb mir Bescheid ob du einen von den beiden og Tagen haben möchtest.

Aufteilung der Tage I.

Ich würde auch gerne mal wissen wie du dir die Zukunft mit den Tagen bzw. der Aufteilung mit I
vorstellst bzw. was deine Wünsche sind.

Du hast mir ja gesagt dass es gut wäre für Kinder unter 3 dass sie einen häufigeren Wechsel bei beiden Elternteile erleben, von daher dachte ich mir, dass wir es ggf folgendermaßen machen können:

Bis zum dritten Lebensjahr von I. (+/-) halten wir den aktuellen Wechsel bei wie bisher außer dass wir die Wochenenden abwechselnd mit I.
verbringen von Freitag (18h) bis Sonntag (18h).
Du könntest I. natürlich in der Zeit bei dir haben, wo auch Luca bei Dir ist.

So kann man wenigstens mal ein gesamtes Wochenende verbringen und auch richtig was planen und man hat nicht immer nur diesen einen Tag. Zumal auch jetzt der Frühling / Sommer vor der Tür steht.

Wenn I. dann drei ist (+/-) können wir die Tage unter der Woche aufteilen. Das heißt I. ist 2.5 Tage bei dir und 2.5 Tage bei mir und abwechselnd am Wochenende.

Wenn I. dann ggf 5 oder 6? ist könnten wir versuchen das Wechselmodell umzusetzen.

Gruß
C.

07.05.2021 08:51 • #100


Scheol
Zitat von Taito:
Guten Morgen liebe Foris Ich melde mich nochmal da ich so erschrocken und traurig bin über die Reaktion meiner Ex auf einer Mail von gestern. Ea ging sich darum den Urlaub bzw die anstehenden Kitaferien zu klären bzgl unseres Sohnes, sie hat ja noch einen 8 j Sohn und dass ich gerne ihre Wünsche hören würde wie ...



Hier ist der Punkt nun , wo der völlige Bruch dieser Mutter passiert ist.

Und nun nimm mal die rosarote Brille endgültig runter.

Hatten wir vor einer Woche im realen das Thema , das ein Freund einem anderen Freund klar machte , das wenn die Mutter nicht will , er ganz schlechte Karten hat.

Geh zum Amt , nimm diesen Schriftwechsel mit , ich würde sogar noch den Schriftwechsel mitnehmen , der von ihrer Richtung ins intime geht , wo du abwehrst , und dem Amt erklären das seit dem du sie abwehrst und keine Zukunft mehr sieht , es nun so läuft.

Damit die Leute sich dort ein Bild machen können.

07.05.2021 08:58 • x 3 #101


T
Oder findet ihr meine Mail evtl zu frech oä?

Ich will ihr doch nichts wegnehmen Mensch. Biete ihr doch sogar noch 1 Tag von mir an und frag nach IHREN Wünschen!

07.05.2021 09:00 • #102


Hola15
Was hast du erwartet?
Sie hat kein Interesse daran mit dir irgendwas vernünftig zu klären.
Du funktionierst nicht mehr wie sie es gewohnt war, sie sieht ihre Macht schwinden und ist dementsprechend ange****.
Ich würde dir immer noch raten, einen Versuch zu starten, mit ihr zusammen zu einer Beratungsstelle zu gehen und den Umgang mit deren Hilfe zu klären. Sollte das scheitern, kann das Familiengericht angerufen werden.
Hast du dich schon bei einer Beratungsstelle oder dem Jugendamt erkundigt? Ich habe das nicht mehr im Kopf

07.05.2021 09:05 • #103


T
Ehrlich gesagt hab ich ihr schon ALLES angeboten. Es funktioniert nichts!

Deswegen lass ich jetzt auch alles meine Anwälte klären. Ich hab dafür keine Kraft mehr nochmals und nochmals und nochmals anzubieten. Ich habe mir fest vorgenommen dass es gestern das letzte mal war.

07.05.2021 09:25 • x 2 #104


Hola15
Das ist vermutlich der beste und auch einzige Weg.

07.05.2021 09:28 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag