226

Wird jemand schlau aus dieser Frau

T
@megan

ja Du hast schon recht. Jetzt hab ich es aber ausgesprochen und ich denke nicht dass was kommt, denn es ist ja alles gesagt. Sie will auf die Mail reagieren. Wir werden sehen. Ich berichte.

Ich bin gespannt wie es mitm Next wird. Ich traf durch Zufall mal ihren Ex, das ist der Papa von ihrem Großen (8j.) und wir kamen locker ins Gespräch beim Fussball schauen. Sie war auch Thema, allerdings nur kurz da ich schnell sagte behalte mal deine bzw eure Storys für Dich.

Es fielen aber so Worte bzw Sätze wie:
Ich kann dir Sachen erzählen, da fällst du um.... Ich wusste ja eigentlich was er meint(e).

Naja, ich melde mich. Danke für Eure Hilfe bisher.

13.04.2021 18:43 • x 1 #76


A
Zitat von Taito:
@LeTigre Sie sagte in den 4 Std Gespräch, dass sie seit Monaten bei 2 verschiedenen Therapeuten ist. Ich habe darauf gesagt was evtl auch nicht ...
Wenn du ruhe habe will lass diese nachfragerei und kommentierer... das Thema ist durch wo sie hin geht um sich zu heilen ist uninteressant du musst diesen kreislauf mal durch brechen das sie merkt da gibt es bei allen getrappel erzaehle keine reaktion mehr...

13.04.2021 20:05 • #77


A


Wird jemand schlau aus dieser Frau

x 3


T
@ashpi82

Du hast recht. Ja.

Ich werde es ändern.

13.04.2021 21:02 • #78


T
Hallo ihr Lieben!

Ich dachte ich lass nochmal von mir hören da ich ja ankündigte dass ich Euch auf dem laufenden halte!

Inzwischen ist was an Zeit vergangen und es gibt einiges zu erzählen.

Vorweg, wir sind kein Paar, ich will sie auf keinen Fall zurück und beim Anwalt war ich auch schon, Scheidung wird eingeleitet.

Trotzdem bleibt mir eins fast täglich im Kopf, dazu am Ende mehr. Ich erzähle erst einmal was in der Zwischenzeit alles passiert ist.

Wir konnten das mit den Kitakosten und dem Kindergeld klären, abwarten wie lange, da sie bald Post erhalten wird vom Anwalt.

Ich war mit ihr 1x bei einem Therapeuten (ganz klar für uns beide, um das Familienbild zu verbessern, so war die Absprache zuvor und vor Ort) und sie wollte die Stunde bezahlen.

Nach 10 Minuten war ich schon so erschrocken und erschöpft wie schnell sie das Dinge drehte und ich der Böse bin der nie was versteht und sie die arme Mama und Ehefrau die sich so aufgeopfert hat was nicht der Fall ist, siehe meinen alten Thread.

Nach der 1 Stunde gab ich ihr draußen 50 Euro und sagte ihr dass ich da nicht mehr mitmache und aussteige.

Ihr Abschiedsworte waren

F**k du kannst mich mal.


Zudem bot sie mir x. an per SmS was ich sofort ablehnte. Bzw wir wollten über unseren Sohn und die Kitaferien bei ihr reden.
Sie schrieb dass es was später wird, ich antwortete dass es kein Problem sei und ich auch noch nicht duschen war.

Ihre SmS war dann

* ok gut, dann vergess das rasieren nicht wenn du verstehst was ich meine *

Ich schrieb ihr danach sofort dass ich nicht kommen werde da wir anscheinend komplett andere Ansichten haben.

Darauf folgte ein böse Anruf.


Anschließend fragte sie mich ein paar Tage später ob wir ein Spieleabend machen bei mir, sie hätte ein Kartenspiel bestellt für Paare wo es schlecht läuft oder die auf dem Weg der Trennung sind. Ich sagte erstmal nichts.

Abends suchte ich dieses Paarspiel bei Amazon, dort stand dass auch intime Fragen vorkommen etc.

Ich lehnte daraufhin auch ab.

Dann war der Geburtstag unseres Sohnes. 28.4

Sie schrieb Abends wieder ne SmS ob sie vorbeikommen kann. Ich lehnte ab. Den Geburtstag verbrachten wir getrennt.

Sie von morgens bis 14 Uhr.
Ich von 14 Uhr bis Abends ins Bett.

Dann kam nochmal ne SmS ob man Samstag reden kann, bei mir.

Ich rief sie daraufhin an und fragte was das soll, dieses treffen und reden. Sie kann es mir auch am Telefon sagen. Wollte sie aber nicht. Sie wollte es bei MIR besprechen. Ich sagte dass ich das nicht möchte und wenn es was gibt sie es JETZT sagen kann.

Tat sie nicht.
Stattdessen kam, wo hast du den Geburtstag verbracht?
Mit wem habt ihr gefeiert?
War eine andere Frau dabei etc?

Ich hab total genervt gesagt dass ich nun auflege und ich absolut keine Lust mehr habe mich von ihr kontrollieren zu lassen etc.

Ich fügte noch hinzu, dass ich sie ja schließlich auch nicht frage wann, wo und mit wem sie gefeiert hat.

Ihre Antwort war, man kennt es

Ja weil wir dir bzw dein Sohn nicht wichtig ist was völliger Schwachsinn ist.

Samstag Abends schrieb ich nochmal ne SmS dass sie mich ENDLICH in Ruhe lassen soll, ich sie definitiv nicht zurück möchte und ich mir nun einen Anwalt suche und mich scheiden lasse!


Es kam daraufhin nichts zurück, bis heute. Was gut so ist denn ich hab Ruhe und will auch nicht mehr.



Mich beschäftigt aber eine einzige Frage, fast JEDEN Tag.

Wie kann man sich so hinterlistig trennen, dazu noch so oft. Aber letztendlich beschäftigt mich nur, wie kann man das?

Von 2013 bis 2020 alles bezahlen lassen, Bachelor, Master, neues Auto, sau teure Ausbildung.
2018 Hochzeit
2019 Kind
2020 Trennung

Ohne Gespräch ohne Grund!

Es dann planen seit November 2019...
Sie hat ja nur gewartet bis die Elternzeit rum war und hat sich dann getrennt, eine Wohnung hinter meinem Rücken besorgt und unterschrieben und 4x eine Paartherapie abgelehnt.

Wochenlang gab sie es nicht zu dass sie das mit der Wohnung geplant hat, bis sie eine Ex Freundin verraten hat, die mir alles erzählte.


Wie kann man so sein, das ist meine Frage seit dem 4.7.2020

Grüße

06.05.2021 08:34 • #79


Scheol
Zitat von Taito:
Hallo ihr Lieben! Ich dachte ich lass nochmal von mir hören da ich ja ankündigte dass ich Euch auf dem laufenden halte! Inzwischen ist was an Zeit vergangen und es gibt einiges zu erzählen. Vorweg, wir sind kein Paar, ich will sie auf keinen Fall zurück und beim Anwalt war ich auch schon, Scheidung wird ...


Ist es wichtig zu wissen warum wieso weshalb für deinen weiteren Lebenslauf ?

Für weitere Entscheidung in DEINEM Leben ?

Es gibt Menschen die sind einfach nicht ehrlich , es gibt Menschen die sind berechnend, es gibt Menschen die antisozial sind , Menschen die aus irgendeinen Grund nicht sagen was genau los ist weil sie es nicht können und manchmal selbst nicht wissen. Und eben auch gestörte Personen.

Du siehst , eine Antwort ist hier schwer zu geben.

Und dieses Wissen würde dich auch für dein weiteres Leben für eine Entscheidung nicht interessieren .

Es gibt Dinge , die sollte man verstehen , das diese nicht zu verstehen sind.

Weil es für dein weiteres Leben nicht interessant sind.

06.05.2021 08:57 • x 1 #80


unbel-Leberwurst
Zitat von Taito:
Wie kann man so sein, das ist meine Frage seit dem 4.7.2020


Ich kann mich nur wiederholen, dass Du Deine Energie lieber für andere Dinge aufwenden solltest als für diese Frage, auf Die Du wahrscheinlich nie eine Antwort erhalten wirst...

Weiterhin kann ich Dir nur anraten, jegliche Kommunikation einzustellen, die sich nicht auf Elternebene um das Kind dreht.

06.05.2021 08:57 • x 2 #81


T
@Scheol
Nein,wichtig ist es auf keinen Fall aber es ist nunmal in meinem Kopf und evtl habt ihr Tipps wie ich damit besser umgehen kann.

@unbel Lebenwurst
Ja du hast schon Recht. Ich hab mich da noch auf einige unnötige Kommunikation eingelassen aber auch vieles abgelehnt.

06.05.2021 09:20 • #82


LeTigre
Zitat von Taito:
Vorweg, wir sind kein Paar, ich will sie auf keinen Fall zurück und beim Anwalt war ich auch schon, Scheidung wird eingeleitet.


Super! Ich finde es gut, dass du für dich einen klaren Cut machen konntest und dich nicht wieder von ihr hast einlullen lassen. Die ersten Schritte in Richtung Neuanfang wurden gemacht.

Zitat von Taito:
Ich war mit ihr 1x bei einem Therapeuten (ganz klar für uns beide, um das Familienbild zu verbessern


Dass das deine Intention war, glaube ich. Ihre war es sicher nicht.

Zitat von Taito:
sagte ihr dass ich da nicht mehr mitmache und aussteige.


Richtig so!

Zitat von Taito:
Ihr Abschiedsworte waren

F**k du kannst mich mal.


Hat sich ja nicht viel geändert. Sollte dir zeigen, dass deine Entscheidung richtig war.

Zitat von Taito:
wir wollten über unseren Sohn und die Kitaferien bei ihr reden.


Nein, nicht bei ihr und nicht bei dir. Sie nutzt das jedes Mal als um dir wieder näher zu kommen. Per Telefon/ Mail/ SMS und zur Not Telefon langt völlig.

Zitat von Taito:
Darauf folgte ein böse Anruf.


Sag mir bitte, dass du gleich wieder aufgelegt hast oder ihr zumidnest gesagt hast, dass du das tun wirst, wenn sie wieder in alte Muster fällt.

Auch du darfst natürlich nicht in alte Muster fallen und sie gewähren lassen, aber du bist auf einem sehr guten Weg.

Zitat von Taito:
Anschließend fragte sie mich ein paar Tage später ob wir ein Spieleabend machen bei mir, sie hätte ein Kartenspiel bestellt für Paare wo es schlecht läuft oder die auf dem Weg der Trennung sind.


1. Nein, auch kein Spieleabend. Ihr seid keine Freunde oder sowas.

2. Ihr seid kein Paar mehr, also was soll dieser Mist mit dem Kartenspiel? Sie verdrängt die Tatsache dass es vorbei ist und tut einfach so, als wäre dem nicht so. Ihr seid getrennt und ihre Tricks kann sie sich klemmen. Klare Kante zeigen. Aber hast du ja gemacht.

Zitat von Taito:
Dann kam nochmal ne SmS ob man Samstag reden kann, bei mir.


Merkste wie sie wieder ihr altes Muster abspielt? Können wir reden? Unbedingt persönlich! Damit hatte sie jahrelang Erfolg. Deshalb immer wieder diese billige Nummer.

Zitat von Taito:
Ja weil wir dir bzw dein Sohn nicht wichtig ist was völliger Schwachsinn ist.


Auch wieder ihr Muster. Lächel drüber. Du kennst es doch.

Zitat von Taito:
Mich beschäftigt aber eine einzige Frage, fast JEDEN Tag.

Wie kann man sich so hinterlistig trennen, dazu noch so oft. Aber letztendlich beschäftigt mich nur, wie kann man das?


Sie ist krank. Ganz simpel

06.05.2021 09:27 • #83


T
@LeTigre

Ja ich habe sofort aufgelegt.

Ganz Simpel sagst, ist es im Grunde auch. Es gibt Tage da denke ich mittlerweile nicht ständig darüber nach und es wird besser und dennoch gibt es Tage, da versteh ich ihr Wesen nicht.

06.05.2021 09:42 • #84


unbel-Leberwurst
Zitat von Taito:
@unbel Lebenwurst Ja du hast schon Recht. Ich hab mich da noch auf einige unnötige Kommunikation eingelassen aber auch vieles abgelehnt.


Du müsstest aber erst gar nicht ablehnen, wenn es keine Kommunikation gäbe!

06.05.2021 09:44 • x 1 #85


T
Seit letzte Woche Freitag gibt es keine mehr und das werde ich auch beibehalten.

06.05.2021 09:48 • x 1 #86


Scheol
Zitat von Taito:
@Scheol Nein,wichtig ist es auf keinen Fall aber es ist nunmal in meinem Kopf und evtl habt ihr Tipps wie ich damit besser umgehen kann. @unbel Lebenwurst Ja du hast schon Recht. Ich hab mich da noch auf einige unnötige Kommunikation eingelassen aber auch vieles abgelehnt.


Zu verstehen , das es nicht zu verstehen ist .

Du setzt voraus das alles Menschen sich logisch verhalten , das ist nicht so,

Toxische Beziehungen , toxisches Verhalten ist schwer bis gar nicht nachzuvollziehen.

Versuch immer wieder von diesem Karussell des Denkens herunter zuspringen.

06.05.2021 10:08 • x 1 #87


unbel-Leberwurst
Zitat von Taito:
Seit letzte Woche Freitag gibt es keine mehr und das werde ich auch beibehalten.


Sehr gut, das ist ja schon fast eine Woche.

Aber Kontakt lässt sich ja nicht vermeiden wegen des Kindes.
Lass Dich dann da einfach auf nichts ein...Höflich und konsequent das Gespräch blocken

06.05.2021 10:13 • x 1 #88


T
Wie blockt man denn bitte höflich ein Gespräch?

@Scheol

Ja ich geb mein Bestes.
In der Tat will ich nur geschieden werden und mit meinem Sohn Neu anfangen. Mehr nicht.

06.05.2021 10:46 • x 1 #89


A
Zitat von Taito:
Hallo ihr Lieben! Ich dachte ich lass nochmal von mir hören da ich ja ankündigte dass ich Euch auf dem laufenden halte! Inzwischen ist was an Zeit vergangen und es gibt einiges zu erzählen. Vorweg, wir sind kein Paar, ich will sie auf keinen Fall zurück und beim Anwalt war ich auch schon, Scheidung wird ...


Das ganze ist finde ich realativ einfach zu erklären. Dein Herzblatt
verspürt und da bin ich mir sehr sicher eine so der massen tiefe leere in sich das diese stendig mit input von außen gefüllt werden muss. Das hast du teilweise übernommen du hast ihr schön das Leben bezahlt das hat sie glücklich gemacht innerlich. Zwischen durch hat ihr die bestätigung und ihr glückliches vollversorgtes leben halt nicht mehr gereicht so das sie sich halt auch mal gerne wo anders umsehen musste und sich dafür natürlich trennen musste. Da du Ihr in dem neuen Leben wie so oft schon im Weg gestanden hast will sie da auch mit dir keine diskussionen führen also alles hinter deinem Rücken... Den Grund warum sie sich getrennt ist das Sie dich NIEMALS wirklich geliebt hat du bist einfach nur immer phasen weise nützlich gewesen sie hat es aber nach keiner trennung wirklich geschaft es endlich mal aus eigener kraft ins leben zu finden. Jetzt wo sie auch noch ein Kind hat merkt sie das sie glaube vollkommen alles verbockt und aus dem haufen misst nicht mehr raus kommt einen neuen Kerl zu finden wird für sie wie die nadel im heuhaufen zu finden das wegen geht sie dir auch stendig mit dem Kontakt auf den Sack bietet dir S. an usw. nur damit sie wieder ihre innere zufriedenheit und sicherheit spürt die sie sich noch nie selbst geben konnte....

06.05.2021 11:12 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag