226

Wird jemand schlau aus dieser Frau

T
Bisher nichts!

Davon kommt auch nichts bei mir an. Ich glaube ihr davon kein Wort.

19.05.2021 21:03 • x 3 #166


LeTigre
Zitat von Taito:
Meine Ex (noch Frau) war super aufgetackelt und als ich ihr meinen Sohn schlafend rüber gab, meinte sie dass sie noch kurz was besprechen möchte


Da ist sie wieder. Die alte Taktik:Ich will was mit dir besprechen... die denkt auch dass sie ewig mit dieser Nummer Erfolg hat.


Zitat von Taito:
Ich habe gesagt dass ich nichts mehr diskutiere oder bespreche bei Übergaben und wenn sie fragen hat zur Scheidung sie sich per Mail an mich wenden kann.


Sehr gut! Ich bin stolz auf dich.

Zitat von Taito:
wenden kann.

Sie ist daraufhin sofort wieder zickig und pampig geworden und hat mit einem *tzzzzzz* die Tür zufallen lassen.


Tja, das findet sie jetzt richtig doof, dass sie dich nicht mehr in Beziehungsgespräche verwickeln kann. Du lässt dich nicht mehr manipulieren und nimmst ihr dadurch ihr Handwerkszeug. Klar reagiert sie zickig.

Irgendwer schrieb hier diesen wunderbaren Vergleich mit der Marionette und den Schnüren, an denen sie nun zieht. Das kann man hier sehr gut sehen. Sie versucht nun mittels verschiedener Taktiken doch nochmal umzustimmen. Schreien, lieb sein, S. anbieten, von Liebe schwafeln, dicht machen usw... alles Manipulation. Lass dich nicht manipulieren.

Zitat von Taito:
Hi, les dir das bitte durch, ich bin mir sicher wir schaffen das wieder, weil alleine ich jetzt und zukünftig viel mehr auf mich aufpasse, mich viel bewusster mit meinen Gefühlen und Bedürfnissen auseinandersetze, Beziehungsaspekte anders sehe, eine bessere Idee davon habe, was es heißt für und an einer Beziehung zu arbeiten, mich mit meinen eigenen Wunden


Oh mein Gott, wie kann man nur so dick auftragen? Weißt du, das klingt alles ja wahnsinnig romantisch, tiefgründig und eloquent, aber du weißt doch selbst, dass dieser Text nur Mittel zum Zweck ist. Sie hat sich richtig Mühe gegeben einen überzeugenden Text zu verfassen, der den Anschein erwecken soll, dass sie nun voll reflektiert und liebevoll ist. Du kennst die Wahrheit. Sie ist nicht das, als was sie sich gerade versucht zu verkaufen. Du hast ihr wahres Gesicht gesehen, als sie dich angeschrien hat, immer wieder.

Zitat von Taito:
dann denke ich das wir fähig wären, eine gesunde unterstützende, respektvolle und gut tuende Ehe zu führen


Nein! Das ist Blödsinn. Das klingt wie abgeschrieben aus ihren Psychologie-Unterlagen und hat mit der Realität nichts zu tun. Den Respekt hat sie schon lange vor dir verloren. Das hat sie schon oft bewiesen. Sie hat dir wahrscheinlich noch nie wirklich gut getan, sondern dich fast zu einem Schatten deiner selbst gemacht. Was sie da schreibt, ist hochmanipulativ und Selbstbetrug. Klingt schön, aber ist realitätsfern.


Zitat von Taito:
die viel mehr Verbundenheit und Tiefgang mit aufleben lässt, als wir es jemals hatten


Auch hier: Nein! Das ist mit ihr nicht möglich und bedeutet übersetzt: Du bist verantwortlich dafür, dass ich mich geliebt fühle! Die Basis für ihre romantische Märchenvorstellung hat sie mit Füßen getreten. Man kann Vertrauen und Liebe eben nicht immer wiederherstellen. Irgendwann ist ein Knacks drin.


Zitat von Taito:
Und dann sind wir auch fähig Familie zu leben.


Manipulation. Mehr nicht.


Zitat von Taito:
und auch auf Dauer stärker ist als negative Gefühle, Erlebnisse


Gutes Stichwort: meint sie DIE negativen Erlebnisse und Gefühle, die sie hervorgerufen hat? Die du angeblich permanent in ihr hervorrufst? Übersetzung:Tun wir so, als wären meine Fehler nie passiert.

Dieses Geschwafel ist absolut vorbei an der Realität.

Zitat von Taito:
Das macht mich sicher!


Schön für sie. Ändert nur nichts an der Tatsache, dass es vorbei ist. Sie versucht sich und dir einzureden, dass ihr euch doch noch liebt und du deshalb nur mitmachen musst. Sie verdrängt einfach die Tatsache, dass du ihr schon gesagt hast, dass du sie nicht mehr liebst. Das will sie nicht wahrhaben.

Sie kam jahrelang mit ihrer Masche bei dir durch und jetzt, wo es nach dem 100sten mal nicht mehr läuft wie gewohnt, wird sie panisch. Jetzt zieht sie alle Register, weil sie merkt dass du diesmal anders bist.

19.05.2021 21:22 • x 1 #167


A


Wird jemand schlau aus dieser Frau

x 3


A
@Taito Wer schickt noch SMS bitte . ?! Spass bei Seite... Langsam sollte doch bei dir mitleid auf kommen anstatt Wut oder enttaeuschung. Vor allem sie will dich mit nehmen auf ihre Reise... also bei mir wurde garnicht wegen ihrem geschwulst nichts an kommen sondern wegen ihrem vermittelten subtext... Versuch mal bei der Antwort keine Frage mehr zu stellen und es einfach emotions neutral zu beantwortet am besten so das du vielleicht mal bisschen ruhe rein bekommst und ihre beduerftigkeit nutzt Nach dem Motte... lass erst mal scheiden ... kein neu anfang ohne ein richtige ende Wie sagen frauen gerne ich brauch Zeit fuer mich ich muss mich selbst finden... aber ich mag dich echt total gerne

19.05.2021 21:23 • x 2 #168


Tee-Freundin
Hahaha

Bis zu Ich bin davon überzeugt schöner Plan. Den SIE da für SICH hat.
Gesund, vielseitig, klingt nach Entwicklung...
Superidee - für ihren nächsten Partner.
Die Liebe als höchstes Gut und Fundament ähhhh, wichtig ja, bloß gehört noch mehr dazu.
Wie: Respekt, Ehrlichkeit, Treue, Akzeptanz, Teamfähigkeit...
Und davon fehlt einfach viel zu viel.
Auch ist zu viel zw. euch zerbrochen.
Du müsstest schon selbstzerstörerisch und irre sein um sie nochmal zurück zu nehmen.
Ferner: Die Versuche zur Rettung hattest Du schon.
Scheiterten.
Finito.

Meine Güte, die Schwingungen von Eine himmlische Familie und zu viel gefühlsduseligen Liebesschmonzetten erfüllen den Raum. Mein Brechreiz ist stimuliert.
Wo sind Chucky die Mörderpuppe und Freddy Krüger wenn man sie mal braucht?!
(Okay, das war gemein, ich geb's zu. )

Wirst Du dir eine neue Nummer holen oder ihre Nachrichten stumm schalten?
Oder WILLST Du ihr weiter Gelegenheit geben Dich zu beeinflussen, Teil deines Lebens zu sein und Dir zu schaden?

Wenn Dir Sport gut tut, besorg' Dir Finessgeräte für zu Hause.
Mach' bewusst Freizeit. Und wenn Du die Enten auf'm nächsten Teich kugelrund fütterst - egal.
Bau' Dir aktiv dein Wunschleben auf.

19.05.2021 21:38 • x 1 #169


Tee-Freundin
Zitat von ashpi82:
Nach dem Motte... lass erst mal scheiden ... kein neu anfang ohne ein richtige ende Wie sagen frauen gerne ich brauch Zeit fuer mich ich muss mich selbst finden... aber ich mag dich echt total gerne

:klatschen Schöne Variante!

19.05.2021 21:40 • #170


LeTigre
Zitat von Tee-Freundin:
HahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahHahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha. Bis zu Ich bin davon überzeugt schöner Plan. ...


Du bist echt der Knaller! Totale Zustimmung!

Off topic: Schreibt hier noch wer mit Smartphone? Seitdem das Forum neu aufgemacht wurde, ist Texte schreiben ein Grauen. Extrem langsam und stockend.

@Forenleitung

Kann man das wieder ändern. Die vorige Version hat bei meinem Smartphone besser funktioniert.

19.05.2021 21:47 • x 2 #171


Tee-Freundin
Ja. Ich schreibe mit Smartphone @ashpi82 und auch noch SMS.
@LeTigre danke, dafür hast Du's schöner seziert.

Mein Problem war eher, dass z.T. meine Texte beim Schreiben plötzlich weg waren.
Und die alten Emojis fand' ich schöner...

Was tust Du jetzt @Taito ?

19.05.2021 21:58 • #172


L
Zitat von LeTigre:
Off topic: Schreibt hier noch wer mit Smartphone? Seitdem das Forum neu aufgemacht wurde, ist Texte schreiben ein Grauen. Extrem langsam und stockend.

So isses

19.05.2021 22:00 • x 1 #173


Forenleitung
Zitat von LeTigre:
Kann man das wieder ändern. Die vorige Version hat bei meinem Smartphone besser funktioniert.

Oben rechts über dem Editor steht neu. Klicke es an und wähle retro danach hast Du wieder den alten Editor.

Zitat von Tee-Freundin:
Mein Problem war eher, dass z.T. meine Texte beim Schreiben plötzlich weg waren.

Klicke auf die Diskette und die Texte sind wieder da.

Zitat von Tee-Freundin:
Und die alten Emojis fand' ich schöner...

Die alten Emojis sind noch immer vollständig vorhanden.

19.05.2021 23:23 • x 3 #174


nimmermehr
Zitat von LeTigre:
Oh mein Gott, wie kann man nur so dick auftragen? Weißt du, das klingt alles ja wahnsinnig romantisch, tiefgründig und eloquent, aber du weißt doch selbst, dass dieser Text nur Mittel zum Zweck ist. Sie hat sich richtig Mühe gegeben einen überzeugenden Text zu verfassen, der den Anschein erwecken soll, dass sie nun voll reflektiert und liebevoll ist. Du kennst die Wahrheit. Sie ist nicht das, als was sie sich gerade versucht zu verkaufen. Du hast ihr wahres Gesicht gesehen, als sie dich angeschrien hat, immer wieder.



Vor allem muss man die Texte von ihr mal nur objektiv und sprachlich anschauen, zwischen den Zeilen lesen. Da steht nur ich.... Ich..... Mir... Mein.... Allein sowas zeigt schon, wes Geistes Kind der Schreiber ist, ein purer Egoist, um nicht sogar die Narzisstenkeule zu schwingen. Mein Ex schickt mir jeden 2. Tag lange E-Mails, die genauso formuliert sind, da reagiere ich inzwischen schon richtig allergisch drauf. Für solche Menschen dreht sich die Welt nur um sich selbst, und wenn einer ihnen zeigt, dass er das nicht so sieht, sind sie fassungslos ob dieser Gotteslästerung (wie kannst du es wagen, wo Gott sich herablässt, sich auf deine Augenhöhe herabzulassen und zu Dir zu sprechen, ihn nicht dankbar anzuhören?) und sauer, weil sie ihr Ziel nicht erreichen.

20.05.2021 06:53 • x 1 #175


unbel-Leberwurst
Zitat von Taito:
Hi, les dir das bitte durch, ich bin mir sicher wir schaffen das wieder, weil alleine ich jetzt und zukünftig viel mehr auf mich aufpasse, mich viel ...


Also immerhin gibt sie ja schon mal zu, dass sie nicht ganz sauber tickt.

Trotzdem kann sie ist aber nicht unterlassen, dir auch eine Breitseite mitzugeben.
Denndas alles klappt ja nur, wenn auch du bereit bist, und dir zu arbeiten.

20.05.2021 07:10 • #176


K
Zitat von Taito:
und bereit bin dich dabei komplett mit auf den Weg zu nehmen.


Den Teil mag ich am meissten.

20.05.2021 07:23 • x 2 #177


A
Zitat von LoveForFuture:
So isses

Warum ?

20.05.2021 08:27 • #178


A
Zitat von nimmermehr:
Vor allem muss man die Texte von ihr mal nur objektiv und sprachlich anschauen, zwischen den Zeilen lesen. Da steht nur ich.... Ich..... Mir... ...

Genau das meinete ich mit dem subtext den sie vermittelt er ist wieder nur der trottel der mit laufen soll....

20.05.2021 08:28 • x 2 #179


T
Guten Morgen ihr Lieben!

Hab grad meine Sohn zur Kita gebracht und mir jetzt eure Beiträge durchgelesen. Danke erstmal.

Was ich jetzt mache? Bisher nichts.
Ich fühle die Worte nicht und wenn ich antworten müsste, wär es nicht nett.

Denn um all das zu wissen, brauch ich keine

7 Trennungen
Keine Hochzeit
Zig Geld abzwacken für seine eigenen Zwecke
mich mit Kleinkind trennen, zum 2x (beim Partner davor genau das gleiche)
4x Paartherapie ablehnen und einen Auszug hinterlistig planen und den anderen im Ungewissen lassen.

20.05.2021 08:31 • x 5 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag