Wird meine Beziehung daran scheitern?

I
ich habe extreme schmetterlinge im bauch, wenn ich an ihn denke bekomme ich ein flaues, warmes gefühl im magen, ich stahle über alle backen und ich bin einfach verliebt!
alles schön und gut sollte man meinen. ABER! Der kerl von dem ich so schwärme ist nicht mein freund sondern ein anderer mann und ich weiß nicht warum es so ist!
kurz zu meiner beziehung.

wir sind seit 6 jahren zusammen. wir hatten vor 2 jahren mal eine trennung die ca 6 monate lang ging. wollten uns beide noch mal neu orientieren und irgendwie schienen wir das zu brauchen. er hatte dates und ich auch in dieser zeit.

wir kamen aber wieder zusammen weil wir uns einfach so nahe sind das wir uns ein leben ohne einander nicht mehr vorstellen können. ich liebe meinen freund wirklich, aber als wir das halbe jahr getrennt waren hatte ich mir einem anderen mann 2 dates. wir hatten auch S. und wir hatten viel kontakt über whats app. haben fast täglich telefoniert. ich war wirklich hin und weg von ihm und er hat in mir etwas ausgelöst was noch keiner zuvor getan hat, ich kann es nicht beschreiben.

nun waren mein freund und ich wieder zusammen nach diesen 6 monaten und ich habe zu dem anderen mann den kontakt abgebrochen und ihm erklärt dass ich es noch mal versuchen will mit meinem freund usw.
er hatte verständnis, fand es aber sehr schade mich nicht mehr sehen zu können.


gestern abend auf der weihnachtsfeier meiner firma waren wir etwas trinken und wer läuft zufällig an meinem tisch vorbei? der kerl mit dem ich 2 dates hatte! Und ab da an war es wieder um mich geschehe! ich kann nicht verstehen was auf einmal passiert ist mit mir. wir nahmen uns in den arm und freuten uns wie kleine kinder. es war so schön. ich hatte den ganzen abend sein parfum in der nase.
ich bin total verwirrt. was heißt das ? ich bin schrecklich verliebt in diesen mann. ich verstehe selbst nicht warum. ich fühle nur dass es tatsächlich so ist. ich weiß nicht was ist tun soll.
immer hin haben mein freund und ich einen neustart gewagt. zwischen uns läuft es auch total gut. wir streiten nicht oder haben sonstige probleme. aber nun seit gestern geht mir mein date von damals nicht mehr aus dem kopf. es ist fast wie liebeskummer. schrecklich. ich will das gar nicht. mein verstand sagt mir, dass ich mit meinem freund glücklich bin und dankbar sein sollte. mein herz sagt mir etwas vollkommen anderes.
warum ist das so?
ich brauche dringend euren rat. ich verzweifle grade total an allem

30.11.2019 13:58 • #1


S
Zitat von Idontnow:
ich brauche dringend euren rat


Mir scheint es so , dass du in diesem anderen Mann etwas siehst das du in deiner Beziehung schon lange vermisst und diese Sehnsüchte auf diesen Mann projizierst.
Denn nach 2 Dates weißt du nicht was das für ein Mensch ist , er erscheint dir makellos .

Auf der anderen Seite liest es sich, dass du damals in eine Beziehung zurück bist , deren Haltbarkeitsdatum schon lange überschritten ist .
Nicht aus Liebe, sondern aus Gewohnheit , dem Bammel vor Veränderungen.
Veränderungen die natürlich auch weh tun.

Wärst du von diesem anderen Mann überzeugt wärst du damals nicht zurück , würdest du deinen Freund lieben wärst du innerlich so zerrissen.

Ich denke aber nicht , dass dein damaliges Date der Grund für deine Gefühle ist , sondern nur eine Projektionsfläche für deine Sehnsüchte die in deiner Beziehung nicht mehr erfüllt werden.

30.11.2019 14:07 • #2


A


Wird meine Beziehung daran scheitern?

x 3


I
ich weiß nicht ob dies so ist. ich hatte auch andere dates in diesem halben jahr und die haben mich nicht umgehauen. es war der eine der mich komplett umgehauen hat. habe ich mich vielleicht so schnell in einen anderen mann verliebt? geht das überhaupt? wir hatten zwar nur 2 dates aber haben viel kontakt gehabt. wie schon gesagt fast täglich telefoniert. und gestern als ich ihn wieder gesehen habe kam alles wieder hoch. ich muss zugeben dass wir heute schon kontakt hatten. es fühlt sich so schön an. ich weiß nicht was ich tun soll.. sollte ich meine beziehung beenden? sollte ich versuchten den anderen zu vergessen? was ist wenn ich ihn dann wieder irgendwo sehe? dann falle ich wieder zurück! das ist wirklich eine schwere situation und ich habe angst etwas falsch zu machen und jemandem weh zu tun es quält mich!

30.11.2019 14:12 • #3


S
Zitat von Idontnow:
habe ich mich vielleicht so schnell in einen anderen mann verliebt? geht das überhaupt?


Ja, man kann sich viel in einen Menschen einbilden und in jemandem das sehen was man sehen möchte.

Come on, zwei treffen , 6 und paar schöne Augen .
Mehr wars ja nicht.

Außerdem ergibt es keinen Sinn , dass du dich von deinem Freund trennst, dich in einen anderen verliebst und dann aus liebe zu deinem Ex zurück gehst.

30.11.2019 14:17 • #4


I
Zitat von SucukAyran:

Ja, man kann sich viel in einen Menschen einbilden und in jemandem das sehen was man sehen möchte.

Come on, zwei treffen , 6 und paar schöne Augen .
Mehr wars ja nicht.

Außerdem ergibt es keinen Sinn , dass du dich von deinem Freund trennst, dich in einen anderen verliebst und dann aus liebe zu deinem Ex zurück gehst.



ich weiß, dass ist nicht viel. ich denke im nachhinein schon dass es mehr war.. keine ahnung.
sinn ergibt für mich in letzter zeit sowieso nichts mehr.
meinen freund liebe ich. das weiß ich, bei dem anderen ist es verliebt sein. schmetterlinge im bauch ect,
das habe ich bei meinem freund nicht mehr. natürlich verschwindet dies irgendwann in jeder beziehung mal..

30.11.2019 14:19 • #5


Nela-Mary
Zitat von Idontnow:
meinen freund liebe ich. das weiß ich, bei dem anderen ist es verliebt sein. schmetterlinge im bauch ect,
das habe ich bei meinem freund nicht mehr. natürlich verschwindet dies irgendwann in jeder beziehung mal..


Du beantwortest dir deine Frage doch hier schon selbst.
Verliebtsein ist was ganz anderes als Liebe. Es liegt an dir zu entscheiden, was für dich langfristig gesehen mehr Reiz hat.
Allerdings kommt es für mich persönlich auch immer stark darauf an, wie man selber mit einer Verliebtheit umgeht. Man kann sich hineinsteigern, ständig an den anderen denken, ihn idealisieren und die Gefühle so zu mehr aufbauschen als sie eigentlich sind. Oder man genießt das Kribbeln, ist sich klar darüber, was das überhaupt ist und konzentriert sich dann wieder auf das eigentliche Leben für das man sich entschieden hat.
Kommt oft auch darauf an wie glücklich man in seiner Beziehung tatsächlich ist. Ich fand während meiner Beziehung auch zwischendurch mal andere Männer attraktiv und habe mir dann kurz vorgestellt, wie das wohl so mit ihnen wäre. Das Kribbeln mit einem Grinsen genossen und dann war's das auch schon wieder. Wenn man in einer Beziehung aber nicht wirklich glücklich ist, kann das auch ganz anders laufen.

Eine andere Möglichkeit wäre mit deinem Freund über eine Art offene Beziehung zu sprechen. Ihr habt ja beide schon mal eine Auszeit genommen und andere getroffen, ggf. hat er in dieser Zeit auch mit einer anderen Frau geschlafen? Ihr müsst als Paar rausfinden, was ihr für Bedürfnisse habt.
Ich kenne mich da selber nicht so aus, aber wenn beide Partner daran Spaß haben und sich an Regeln halten, kann das gut funktionieren. Ist nur ein Denkanstoß.

30.11.2019 14:59 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag