9

Wird sie vermissen, wenn ich nicht mehr da bin ?

H
Hallo zusammen.

vor zwei Wochen hat meine Ex sich von mir getrennt.
Sie hätte keine Gefühle mehr für mich und würde in ihrem Leben etwas verpassen etc. Das übliche.
Vom Kopf her komme ich mit der Trennung klar und ich denke das ist für uns beide auch das beste. Mein Herz hat das ganze nur noch nicht verstanden.
Zur zeit leben sie noch bei mir. Sie sucht sich aber so schnell es geht eine eigene Wohnung.
Leider gibt es aber noch Momente, die ich nicht ganz verstehe.

Ich habe beispielsweise momentan sehr viel Kontakt mit einer guten Freundin (ja sie ist nur eine gute Freundin). Gestern Abend haben wir dann kurz telefoniert. Das telefonat ging keine 10 sekunden (Meine ex schläft im Wohnzimmer ich im Schlafzimmer) steht meine Ex in der Tür mit den Worten Dein ernst? Du telefonierst mit ihr ? dann mach sie dir doch direkt klar ?!
Oder wenn mein Handy vibriert, weil ich eine Nachricht bekomme dann kommen so Aussagen wie Da scheint dich aber jemand arg zu vermissen.

Ich versuche mit ihr ein klares Gespräch zu führen, auf meine Fragen eine Antwort zu bekommen aber sobald ich was falsches sage kommt dann nur noch ein ja oder ein mir egal. Damit kann ich leider nichts anfangen.

Sie sagt von sich aus das ihr alles egal ist und das es ihr gut geht. So wie sie momentan jedoch drauf ist kenne ich sie selbst nicht. Man muss dazu sagen wir waren schon öfters getrennt und wieder zusammen.

Kennt jemand so Situation wo der Ex einen auf mir ist alles sch. egal macht und trotzdem dein leben kontrollieren will?
Ich verstehe ihr Verhalten einfach null.

28.11.2017 19:42 • #1

R
Hallo Herzchen1,

daran merkt man, dass sie noch etwas für dich Empfindet. Wenn sie dir wirklich egal wäre, dann würde sie nicht so Eifersüchtig reagieren. Ihr Verstand sagt ihr wahrscheinlich, dass die Trennung aus bestimmten Gründen die Richtige Entscheidung war, jedoch sagen Ihre Gefühle, dass sie trotzdem noch etwas für dich empfindet.

Aber häufig ist es auch so:
Person A trennt sich von, Person B.
Person A denkt, dass die Beziehung zu beenden die Richtige Entscheidung ist.
Person B akzeptiert die Entscheidung.

Person A hält es für richtig sich zu Trennen. Person A ist Single. Person B lebt sein Leben weiter und geht auf Partner suche. Person A denkt sich ,,Was? hat er mich nie richtig geliebt, dass er jetzt schon eine neue hat?!?!. Oder Person A beneidet Person B, weil er jetzt jemand gefunden hat mit der Er spaß und seine Gefühle teilen kann, währen Person A weiter an unvermeidbaren Trennungsschmerzen leidet.

Es kommt auch häufig vor, dass sich Person A trennt. Auch wenn Person A die Trennung unbedingt wollte, wird sie so oder so Eifersüchtig sein wenn Person B schon wieder eine neue hat. Vielen geht es so.

28.11.2017 20:02 • x 1 #2

A

Wird sie vermissen, wenn ich nicht mehr da bin ?

x 3

S
Ich würde mich da nicht auf irgendwelche Rechtfertigungen einlassen, es geht sie überhaupt nichts an.Klingt für mich eher so, als könne sie nicht damit umgehen, dass andere Frauen ihr abgelegtes Spielzeug interessant finden können. Einfach das nächste Mal fragen, warum sie sich in deine Angelegenheiten mischt

28.11.2017 20:17 • x 1 #3

H
Hallo Sonnenblume1981,

danke für deine Antwort. Dies habe ich bereits getan. Aber außer ein genervtes dann mach doch was du willst kommt da leider nicht zurück. Mit ihr persönlich sprechen und Fragen auf alle Antworten holen ist leider nicht einfach.

Hallo Ralf1,
auch danke für deine Antwort.

deswegen auch der Titel. wird sie vermissen wenn sie ausgezogen ist und ich nicht mehr da bin. Das ist die Frage. ich will nicht das sie leidet. Aber vor mir macht sie nur einen auf Stark und einen auf mir ist alles egal. Reagiert aber dann bei Kleinigkeiten als wäre ich immernoch ihrs.

28.11.2017 20:24 • #4

pan666
Die gute Dame merkt, dass sie ihr Spielzeug verliert. Das wird aber an ihrer Entscheidung nichts ändern.
Dir sollte es auch egal sein, ob sie Dich vermisst. Sie hat eine Entscheidung getroffen und jetzt bitte auch mit allen Konsequenzen.

28.11.2017 20:38 • x 3 #5

Butterkrümel
Hallo @herzchen1,

also ich würde da auch eine klare Grenze ziehen. Sie hat sich von dir getrennt. Sie wollte nicht mehr ihr Leben mit dir teilen. Du bist so kulant und lässt sie weiter in deiner Wohnung wohnen. So manch ein Verlassener hätte sie umgehend gebeten, direkt auszuziehen, damit man die Trennung verarbeiten kann.

Und sie belauscht deine Telefonate, platzt dann dazwischen, wenn sie hört, mit wem du telefonierst und geht dich so an? Während des Telefonats? Stellt dich vor der Freundin bloß? Und statt sich zu entschuldigen kommt ein patziges mir doch egal? Also nein, das würde ich mir sowohl in und erst Recht nach einer Beziehung verbitten. Ich würde ihr sagen, wenn sie weiterhin deine Gastfreundschaft nutzen möchte, dann solle sie sich bitte entsprechend benehmen. Deine Privatsphäre sei zu wahren und wenn sie etwas zu sagen hat, dann bitte in einem Erwachsenenton und nicht trotzig/patzig. Dann unterhältst du dich auch gerne mit ihr. Ich würde auch nochmal nachfragen, wie die Wohnungssuche läuft. Wenn sie dich so im Auge behalten will, wie sie es gerade tut, dann wird sie ihre Position auf deiner Couch nicht so schnell aufgeben.

Umso länger sie da ist, umso belastender wird das Ganze. Wie willst du die Trennung verarbeiten, wenn sie sauertöpfig auf deiner Couch hockt?

Ich wünsche dir alles Gute und dass du dir selbst gegenüber respektvoll handelst.

28.11.2017 20:39 • x 3 #6

S
Zitat von Herzchen1:
Hallo Sonnenblume1981,

danke für deine Antwort. Dies habe ich bereits getan. Aber außer ein genervtes dann mach doch was du willst kommt da leider nicht zurück

Glaub mir, man kann auch damit klar kommen, wenn man nicht auf alle Fragen eine Antwort bekommt.Vorallem werfen Antworten ja auch wieder neue Fragen auf. Gefühle sind leider nicht verhandelbar.

28.11.2017 20:42 • x 1 #7