2

Mein Mann arbeitet immer mehr - Kinder & ich vermissen Ihn

P
ich schreibe hir jetzt...weil ich einfach nicht mehr weiter weiß...ich kann nicht mehr. Eigentlich weiß ich nicht einmal wie ich hir das schreiben soll ist ja etwas anders wie wenn mann es erzählt ......Ich bin 35 Jahre habe 3 kinder(7,11 und 14) bin zum 2 mAL verheiratet mit meinem Traummann...eigentlich......wit sind jetzt 9,5 jahre zusammen....und hatten echt viel höhen und tiefen. Momentan sind wir eigentlich kurz davor uns zu trennen. Obwohl wir uns beide Lieben aber wir können momentan nicht normal miteinadner reden. Ich möchte iegntlich nicht aufgeben aber merke irgendwie das es einfach keinen ausweg gibt so weh es tut. Mein mann arbeitet immer mehr. Und ich und die kidner vermissen ihn immer mehr. Eigentlich wollten wir heute reden...von ihm aus. hab ihm gebeten das er dann aber nicht so spät kommen soll. und ob er das wirklich ernst meint....naja ich habe ihn um hab sechs gefragt wie es aussieht...er meint er müsse in ner stunde fertig sein...wohgemerkt müsse......das heißt vor 19/20 uhr ist er wieder nicht zuhause......bin ich ihm so egal....es tut so verdammt weh ich fühl mich einfach verarscht.... entschuldigt bitte meine fehler in der rechtsschreibung aber ich denke man kann es lesen

11.05.2013 18:03 • #1


P
Wie soll ich mich verhalten ? Am liebsten würde ich alles hinschmeissen und ihm sagen er soll bleiben wenn ihm das so wichtig ist...anderseits hoffe ich natürlich auf eine lösung.....Ich liebe Ihn...

11.05.2013 18:05 • #2


A


Mein Mann arbeitet immer mehr - Kinder & ich vermissen Ihn

x 3


G
Natürlich kannst du alles hinschmeißen und ihm die ganze Schuld dafür aufdrücken.
Nur... ganz ehrlich... das ist die zweite Ehe.
Ich finde, das ist schon etwas viel Verschleiß für 35 Lebesnsjahre.
Sind deine 3 Kinder alle von deinem ersten Mann?
Und wo ist dein Mann denn gerade?
Hört sich irgendwie nach Arbeit an?!
Hast du mal versucht, dein Leben auf eigene Füße zu stellen, statt die Verantwortung dafür in die Hände der Männer zu legen?

11.05.2013 18:12 • #3


P
Entschuldige aber ich war mit meinem 1 Mann 10 Jahre zusammen er war Alk. und hat seine kinder in stich gelassen. Und ich habe nicht gesagt das ich fehlerfrei bin ?! Oder wie kannst du über jemanden urteilen den du nicht kennst....

11.05.2013 18:17 • #4


G
Ich habe nicht geurteilt, sondern Fragen gestellt.
Es hörte sich für mich so an, als könntest du deine Zeit ohne ihn nicht sehr gut mit Beschäftigungen füllen. Mal ganz unabhängig davon, wo er gerade ist, auf diese Frage hattest du ja nicht geantwortet.
Da du sagst, er arbeitet immer, nahm ich an, du gehst davon aus, dass er arbeiten ist?!
Und da finde ich es etwas heftig, ihm zu sagen, wann er nach Hause zu kommen hat.
Es sei denn, du hast begründete Zweifel am Wahrheitsgehalt seiner Aussage, aber davon sagtest du ja nichts.
Hast du denn nichts anderes zu tun, als auf ihn zu warten?
Und wie gestaltet ihr eure gemeinsame Zeit?
Macht ihr bewusst etwas zusammen, als Familie?
Vielleicht hakt es da?

11.05.2013 18:28 • x 1 #5


P
Nein weil er dafür kaum zeit hat. Ja er ist auf Arbeit. Ich habe auch den ganzen tag zu tun aber ist es schlimm wenn mann etwas nähe oder zärtlichkeit abedns geniesst und auch die kinder etwas papa wollen

11.05.2013 18:31 • #6


sanne
Hallo,

ich finde dein Verhalten nicht ok. Das ist das Los eines Mannes, wenn er viel Arbeit hat. Stell dir mal vor, er hätte keine Arbeit..wäre das besser? Vielleicht denkst du ein gesundes Mittelmaß wäre super aber wenn viel Arbeit ist, sollte eine Frau dem Mann den Rücken frei halten. Bestimmt wäre er auch lieber ohne Arbeit bei Dir und den Kindern aber für einen Mann ist es ganz schlimm, wenn er wüsste, er hätte irgendwann nicht genug für dich und die Kinder. Sein verantwortungsgefühl ist einfach groß...das ist was positives..so solltest du es sehen.

Sag ihm einfach, dass es dir leid tut, wenn er soviel arbeiten muss und sag ihm, dass du glücklich bist mit Ihm, auch wenn es beruflich mal nicht so läuft. Vielleicht nimmt ihm das den druck und wenn er später kommt, dann vielleicht auch nur weil die zeit auf der Arbeit schneller vergeht als auf dem Boden mit den Kindern beim basteln und spielen?

Liebe Grüße

11.05.2013 20:15 • x 1 #7


S
Hallo Angel,
willkommen,

Zitat:
Momentan sind wir eigentlich kurz davor uns zu trennen. Obwohl wir uns beide Lieben aber wir können momentan nicht normal miteinadner reden. Ich möchte iegntlich nicht aufgeben aber merke irgendwie das es einfach keinen ausweg gibt so weh es tut. Mein mann arbeitet immer mehr


entschuldige wenn ich auch erstmal Fragen stellen muss,
er arbeitet viel und ihr könnt nicht reden?
sorry, aber wo ist dein Problem?
was für Säulen der Partnerschaft stehen ? Vertrauen? Loyalität? Liebe? S..ualität? Kommunikation wohl nicht,

zeige Vertsändnis und bitte um Verständnis, pass dich an Veränderungen an, nehmt euch eine Auszeit vom Eltern sein, einen Tag nur für euch, einen Tag rein als Familie, das sollte doch alle 2 wochen planbar sein?

setzt euch an einen Tisch und sprecht, ohne Vorwürfe, auf Augenhöhe über eure Erwartungen und Wünsche und jeder hat seine Redezeit,
schreibt euch alles auf, macht es euch bildlich,
ich denke in eurem Alltag vergesst ihr euch als Paar!

11.05.2013 20:30 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag