Wissen beide nicht mit einander umzugehen nach Trennung

N
Ich habe schon viel gelesen im Forum über Trennungen, wenn der Ex oder die Ex einem ständig noch über den Weg läuft. Bei mir leider ebenso der Fall. Wir sehen uns ständig.

Anfangs waren wir beide traurig, zeigten uns das auch, bis sie irgendwie dann einen Cut machte. Ab da war sie extremst reserviert und bekam nur ein kurzes Hallo über die Lippen. Das war die Zeit, in der ich Nähe gesucht habe, trotz dem sie die war, die sich getrennt hatte, weil sie der Ansicht ist, nach 2 Jahren Beziehung, ihr sei das zu stressig. Ein Witz, wenn man bedenkt, dass wir uns eh nur 3-4 mal pro Monat sahen.

Je mehr ich darüber nach dachte, desto wütender wurde ich, da ich es für eine Ausrede hielt. Ich wurde reserviert und ignorierte sie komplett. Stieß sie total vor den Kopf, das war mir egal. Sie suchte keine Nähe, aber ich merkte an ihren Blicken, wenn wir sprachen, dann schaute sie mir tief in meine Augen und sehr lange. Wie magnetisiert.

Sie behauptet, sie sei darüber hinweg, die Trennung ist 4 Monate her. Und seit kurzem ist sie wieder auf dem Dreh, mich total zu ignorieren, komplett durch zu gucken, je lockerer ich wieder werde. Derzeit hat sie mit ihrem neuen Freund, den sie mittlerweile hat, auch stress, was an ihren totalen Stimmungsschwankungen sichtbar wird.

Ich habe das Gefühl 7, wir experimentieren seit einem drittel Jahr herum, wie wir mit einander am schmerzfreiesten umgehen sollen.

Ich bin eher der, der über Probleme gesprochen hatte und sie mehrfach gebeten hat, dass wir uns noch mal treffen. Sie hat abgewürgt und meinte wozu, sie sei nun neu 'glücklich' vergeben und sehe keinerlei Grund mehr mit mir über private Dinge zu reden.

Hin und wieder kommen so kleine Anspielungen, wo sie mir meine Charakterzüge vorwirft, die sie anfangs interessant fand und an mir auch optisch kritisiert...wozu das ganze nach der langen Zeit?!

Ist sie wirklich hinweg über uns? Wieso dieser merkwürdige Umgang mit mir, wieso kann sie nicht lächeln oder dergleichen, ich kann es ja auch und ich bin sowohl derjenige, der verlassen wurde, als auch der, der keine neue Liebe hat. Ich habe das Gefühl ich bin besser drauf als sie.

Ich verstehe nichts an ihrem wechselhaften Verhalten.

14.11.2014 11:44 • #1